Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die nuller Jahre  (Gelesen 776 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 17. Sep 2010, 20:14 »

Ich habe das mal bei Big Brother Radio im Gästebuch gefunden und finde es total interessant.

Es geht um die gesellschaftlichen Veränderungen in Deutschland in den ersten 10 Jahren des neuen Jahrtausends  Smile

Hier die Grafik: klick hier

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #1 am: 17. Sep 2010, 20:34 »

Sehr interessante Statistik.  gut gemacht Ich finde das Thema gesellschaftliche (Konsum)Veränderungen eh voll spannend. Cool
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 17. Sep 2010, 20:36 »

Ich liebe solche Übersichten, sind immer interessant - leider echt selten. Meist kommt so etwas ende des Jahres in die Zeitungen.
Mich würde eine Entwicklung über einen längeren Zeitraum seit der Wiedervereinigung (20 Jahre) interessieren, was sich so getan hat.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #3 am: 17. Sep 2010, 23:03 »

Ich finde sowas auch sehr interessant.  unter die Lupe nehmen Vor allem wenn einem bewußt wird, was alles neu aufkam und wir haben das Gefühl, das war schon immer so.   kopfkratz iPod, Big Brother, Dosenpfand, Homo-Ehe, Bundeskanzlerin, facebook, you tube, Heizpilz Smile, Hartz IV, Flaterate, Smartphone, Hybridauto, Fanmeile usw.

Auch erinnere ich mich, als uns Anfang der 90-er die Japaner mit den Handys im TV gezeigt wurden. Was habe ich mich damals darüber amüsiert, dass Leute nebeneinander stehen und jeweils mit anderen telefonieren.  Smile Ich hätte damals geschworen, dass ich das nie tun würde. Heute hat jeder in meinem Haushalt mindestens ein Handy.

Sind wir mal gespannt, was sich in den nächsten 10 Jahren so alles tut.  Freundliches Lächeln

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #4 am: 17. Sep 2010, 23:08 »

Was die Kommunikationstechnik anbetrifft, war ich immer schwer davon begeistert und vorne immer mit dabei. Anfang 1999 hatte ich mein erstes Handy und Internet in 1998 - damals hatte das nicht jeder. Das sind nur 11 Jahre und schon gehören die Sachen zum Alltag und ohne wollte man nicht mehr.

Sind wir mal gespannt, was sich in den nächsten 10 Jahren so alles tut.  Freundliches Lächeln

bin ich auch  Smile

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #5 am: 17. Sep 2010, 23:11 »

Ich hatte ab Mai 1998 auch Handy und Internet allerdings von Berufs wegen. Natürlich nutzten wir das privat auch und kamen sehr schnell auf den Geschmack.  Wink Smile Aber Jahre vorher habe ich mich über die Japaner noch kaputt gelacht.  Razz

Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #6 am: 18. Sep 2010, 14:07 »

So wird das auch mit den Automaticautos sein. Smile Ihr denke in 10 Jahren wenn noch nicht früher wird auch jeder ein Automatic fahren. Smile

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #7 am: 18. Sep 2010, 14:18 »

@Kristina, das kann ich mir in Deutschland gar nicht vorstellen. Die Deutschen fahren gerne spritzig und deshalb kaufen sie sich keinen Automatik.
Hier herrscht ein anderes Fahrverhalten als in den USA (dort wird gemütlich gefahren, mit Tempomat). Die Deutschen sind bei den Autos viel zu eigen und was sich in den letzten 30 Jahren nicht durchsetzen konnte, wird es sich auch nicht mehr durchsetzen.

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 18. Sep 2010, 23:36 »

@ Kristina, ich glaube es auch nicht, dass Automaticautos hier mal der Renner werden. Ich zum Beispiel liebe es mit den Gängen zu jonglieren und auf einer Autobahn auch mal zu beschleunigen. Das ist richtig "geil". gut gemacht Ich würde nie freiwillig auf Automatic umsteigen, außer ich bekomme mal eins geschenkt.  Smile

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 24. Mai 2012, 17:58