Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Katze adoptiert ein Eichhörnchenbaby und nun schnurrt es wie ein Kätzchen  (Gelesen 1414 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 11. Sep 2010, 11:56 »

hier der Artikel auf englisch, dort findet Ihr ein Video: http://www.wlbt.com/Global/story.asp?S=13114677

Die Katze hat das Eichhörchenbaby sofort angenommen und behandelt es als ihr eigenes. Das Eichhörnchen fühlt sich, wie ein Katzenbaby und schnurrt, wenn man es streichelt  Smile Man ist das süß!

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #1 am: 11. Sep 2010, 13:31 »

Schnuckelig Smile! Solche Fälle gibt es ja öfter, wenn ein Tier eh gerade Junge hat, dass man dann ein anderes Tierbaby reinschmuggeln kann Wink.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 11. Sep 2010, 13:59 »

Ja, das stimmt - aber das ein Eichhörnchen schnurrt ist schon mal was Besonderes.  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Erna
Besucher

Stats
« Antworten #3 am: 12. Sep 2010, 12:33 »

Hm...wie kann denn ein Eichhörnchen eigentlich schnurren???

Durch seltsame Wolken in die Welten die wir wollten
bodenlos und golden in die Himmel hinein-was soll uns halten-nichts bleibt beim Alten
Himmelhoch hinauf und so soll es sein
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #4 am: 12. Sep 2010, 22:15 »

Tja, scheint irgendwie es der Katze abgekupfert zu haben.  Confused Freundliches Lächeln

Erna
Besucher

Stats
« Antworten #5 am: 13. Sep 2010, 05:41 »

Also soweit ich informiert bin, ist das Schnurren nicht einfach so möglich, das kann man und auch kein anderes Tier einfach so erlernen.

bodenlos und golden in die Himmel hinein-was soll uns halten-nichts bleibt beim Alten
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 13. Sep 2010, 07:08 »

Sicher kann das nicht jedes Tier. Ein Hundewelpe würde das sicherlich nicht können. Vielleicht können die Eichhörnchen mit ihrer Stimme ähnliche Geräusche eh erzielen. Mauzen wird das Eichhörnchen dann aber nicht.
Erna
Besucher

Stats
« Antworten #7 am: 13. Sep 2010, 09:07 »

Naja...ich glaub jedenfalls nicht daran. Ich denke, dass das Schnurren einzig und allein den Katzen (und nicht mal dort jeder) gegeben wurde und kein Geräusch dem nachkommt. Mag sein, dass das Eichhörnchen aber versucht so ein "Geräusch" nachzumachen, oder jedenfalls, dass die Menschen es denken.

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 13. Sep 2010, 13:48 »

@ Erna
Schon was von Mogli gehört?  Wink Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Sowohl menschliche Wesen als auch Tiere versuchen ihre Bezugspersonen/Bezugstiere zu kopieren. Da müsste man sich eventuell mit Ethologie beschäftigen, um das Schnurren des Eichhörnchens zu verstehen.

Andere Frage... ist es dir nicht auch schon mal passiert, dass du plötzlich Angewohnheiten von Menschen übernommen hast (nicht unbedingt nur Vorbilder), mit denen du öfters zusammen warst? Ein Ausdruck, eine Geste oder ein Geräusch?

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Erna
Besucher

Stats
« Antworten #9 am: 13. Sep 2010, 14:06 »

Cherie, das will ich alles gar nicht in Frage stellen...natürlich ist das eine natürliche Reaktion, dass man seine Bezugsperson nachmachen möchte und dies auch so gut wie möglich tut. Mir geht es einzig und allein um das Schnurren...das kann nichts und niemand nachmachen. Hast du schon mal versucht zu Schnurren? Smile Das geht einfach nicht, das kann auch kein Eichhörnchen. Dieses Phänomen ist ganz einfach nur Katzen gegeben.

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #10 am: 13. Sep 2010, 15:39 »

Nur mal eine kleine Erklärung. Ich bin definitiv keine Katze, also kann deshalb auch nicht schnurren.  Wink

Alle Katzen auch Großkatzen können schnurren. Letztere aber nur beim Ausatmen. Eichhörnchen nennt man auch Eichkätzchen. Sie haben einen ähnlichen Rachenraum.  Wink Somit ist ein Schnurren möglich.  Smile
« Letzte Änderung: 13. Sep 2010, 15:41 von Cherie » Gespeichert

Erna
Besucher

Stats
« Antworten #11 am: 13. Sep 2010, 16:12 »

Alle Katzen auch Großkatzen können schnurren. Letztere aber nur beim Ausatmen.
Richtig, trotzdem gibt es immer mal wieder Katzen, die nicht schnurren. Die es sicherlich können, aber trotzdem nicht tun.

Ein Eichhörnchen ist meiner Meinung nach, so wie du, auch keine Katze Smile selbst wenn sie so genannt wird. Vielleicht hast du recht und der Rachenraum ist ähnlich und es ist möglich, dass ein Eichhörnchen schnurrt. Ich kenne mich da nicht so mit aus. *mich noch nie über Eichhörnchen informiert habe*. Es wäre mir allerdings ganz neu, dass das Eichhörnchen in irgendeiner Form mit der Katze verwandt ist. Aber man lernt ja nie aus, nüch.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #12 am: 13. Sep 2010, 20:43 »

Ich habe ja 2 Katzen und ich kann das Schnurren etwas imitieren und die Katzen reagieren oft darauf.  Klar ist das nicht ein richtiges Schnurren, aber es hört sich etwas ähnlich an Smile Ich kann auch miauen wie eine Katze und sie antworten darauf.

Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #13 am: 13. Sep 2010, 20:51 »

Ich kann auch schnurren Smile Razz.
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #14 am: 13. Sep 2010, 20:53 »

@Luna und Vio
ich kann auch solche Geräusche produzieren, dass man meinen könnte ich schnurre. Ich muss nur Speichel vor dem Kehlkopf ansammeln und ein röchelndes Geräusch produzieren und dann darauf achten, dass es fast so ist wie ein Katzenlaut. Natürlich ist das dann anders produziert als das der Katze, aber vom Ton her kaum zu unterscheiden. Und miauen kann ich auch.  Smile Nachbars Katzen reagieren darauf.  

Jetzt sind wir hier schon zu dritt die auch schnurren können.  Smile Wieso sollte das Eichhörnchen es dann nicht können?
« Letzte Änderung: 13. Sep 2010, 20:55 von Cherie » Gespeichert

Erna
Besucher

Stats
« Antworten #15 am: 14. Sep 2010, 08:00 »

Na dann gibt es wohl mehr Katzen auf dieser Welt, als ich dachte. Ihr dürft euch dann alle gern mal auf meinen Bauch legen Smile *das Schnurren meines Katers nämlich sehr vermisse* Sad

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #16 am: 14. Sep 2010, 11:57 »

Ein Leben mit den Katzen ist echt schön, könnte mir ohne nicht mehr vorstellen.

Warum nimmst Du Dir keine Katze mehr?
Erna
Besucher

Stats
« Antworten #17 am: 14. Sep 2010, 12:55 »

Weil ich das keiner mehr antun möchte...die Geschichte ist etwas länger.
Also eine Katze haben wir noch, die ist allerdings nicht so, dass sie oft und gern auf meinen Schoß kommt und mich an ihrem Schnurren teilnehmen lässt. Ein Findelkind, das so nebenbei zu uns kam und sich auch ihr Lebenlang so verhalten hat, irgendwie *schlecht zu erklären ist*
11 Jahre lang hatten wir drei Katzen. Wohnungskatzen, weil wir an einer stark befahrenen Strasse wohnten. Dann sind wir umgezogen und es war nicht mehr zu verhindern, dass die Katzen raus kamen. War mir eigentlich auch nur recht so, weil ichs viel schöner find und wir jetzt auch nicht mehr so direkt an dieser Strasse waren. Trotzdem hat unser einer Kater es nur ein Jahr lang geschafft Sad Wir haben uns dann wieder einen kleinen ins Haus geholt, der wurde drei. Sad Dann brauchte ich erstmal Abstand...doch mein Mann wollte dann irgendwann wieder einen Kleinen und okay, es kam dann noch einer. In dieser Zeit musste ich dann meinen geliebten 16 Jahre alten Kater zu dem ich ein ganze besonderes Verhältnis hatte erlösen lassen. Seufz Ja und ein paar Wochen später kam der Kleine (ein dreiviertel Jahr alt) schreiend nach Hause...er ist dann beim Tierarzt gestorben.
...ich hab genug.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #18 am: 14. Sep 2010, 18:21 »

@Erna, OK - eine ganze Reihe von schlimmen Katzengeschichten. Ich lasse meine beiden deshalb auch nicht raus, weil ich Angst habe, dass Ihnen etwas passiert. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihm das Draußen fehlt, sie haben hier sehr viel Platz zum toben und werden total verwöhnt. Meine Mietze ist jetzt 12 und der Kater ist jetzt 8. Der Tag, an dem man sich von beiden lösen muss wird leider kommen, gehört leider dazu und wird mich auch sehr treffen.  Sad

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 22. Mai 2012, 10:49