Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Blutspenden
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Blutspenden  (Gelesen 552 mal)
rodney
Besucher

Stats
« am: 31. Jul 2010, 12:04 »

Hallo Leute,
bin am überlegen Blut zu spenden und wollte mal fragen, ob jemand das schonmal gemacht hat? Wenn ja... ist das schlimm Razz? Und wie viel verdient man dabei eigentlich bzw. wie oft kann man das machen? Bin dankbar für jede Antwort.
Gruß rodney
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 31. Jul 2010, 12:12 »

Hallo Rodney,

ich habe noch nie Blut gespendet. Blutspenden ist aber eigentllich kostenlos, wenn ich mich nicht irre.
Zumindest kenne ich nur Leute, die es kostenlos tun.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #2 am: 31. Jul 2010, 12:27 »

Habs auch noch nie gemacht.

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #3 am: 31. Jul 2010, 15:00 »

Also entweder spendet man beim Roten Kreuz, da ist das Ehrensache und man bekommt kein Geld dafür, oder in einem Krankenhaus, da bekommt man Geld dafür, weiß nicht mehr wieviel, 10-25 Euro würde ich schätzen.
Man kann als Mann ca. alle 6 Wochen Blut spenden.

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #4 am: 31. Jul 2010, 17:17 »

Das eigentliche Blutspenden beim Roten Kreuz wir nicht entlohnt, wie Powergirl schon schreibt. Ich glaube nur, wenn man eine Blutplasmaspende macht, bekommt man etwas dafür. Und früher mal war es bei uns so, wenn ein schwerer Unfall war und man hatte eine seltene Blutgruppe, die gebraucht wurde, dann bekam man etwas dafür, wenn man spendete, aber sonst auch nicht. Ich habe keine Erfahrungen damit. Jahrelang kam es wegen meines Untergewichtes und des niedrigen Blutdrucks nicht in Frage. Jetzt könnte ich vermutlich, habe es aber noch nicht in Angriff genommen  Confused
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #5 am: 31. Jul 2010, 19:30 »

Ich war auch noch nicht beim Blutspenden. Habe auch einen ziemlich niedrigen Blutdruck und mag das lieber nicht riskieren.
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #6 am: 31. Jul 2010, 22:15 »

Ich war ein einziges Mal Blut spenden und das vor 20 Jahren. Damals hatte ich vor das regelmäßig zu tun. Bei mir lief das folgendermaßen ab: Das Rote Kreuz hat fixe Tage, die werden regelmäßig öffentlich bekannt gegeben, an denen man dann zum Spenden gehen kann. Zuerst kam ich in einen Vorbereitungsraum, wo das schriftliche aufgenommen wurde, Krankheiten usw. und dann kam ich in einen großen Raum (fast ein Saal) wo viele Liegen drin standen, getrennt durch Vorhänge, dass jeder separat liegen konnte. Hier wurde dann die passende Vene gesucht und Blut angezapft. Je nachdem wie gut man es verträgt, dauert das Abgeben von 500 ml verschieden lang. Meine Freundin war sehr schnell fertig, die spendet 4 Mal im Jahr. Ich lag über eine Stunde, bis das Zeugs draußen war. Erstmal platzte meine Vene und ich hatte ein Riesenhämatom und die Nadel musste neu gelegt werden, dann ging es mir anschließend so schlecht, dass ich nicht mehr aufstehen konnte. Nach einigen Bechern Cola und Kaffee und ewigem hin und her, konnte ich dann mit meiner Freundin am Arm den Raum verlassen. Wir gingen dann in einen Raum, wo man nochmal was essen und trinken konnte und anschließend durften wir uns irgend ein Schnickschnack als Dankeschön raussuchen. Da waren zB. Taschenmesser, Taschenlampen, Schneidbrettchen, Tassen usw. Ich glaube ich wählte damals ein Plüschtierchen für meinen Sohn aus. Geld wurde mir keins angeboten.  Wink

Achsoo, ich bekam  kurz darauf ein Schreiben vom Roten Kreuz, wo man sich für das Platzen der Vene entschuldigte und mir anbot, die Reinigung der Kleidung zu übernehmen, falls etwas schmutzig geworden sein sollte. Das war aber nicht passiert und somit war die Aktion Blutspenden bei mir wegen der ganzen Zwischenfälle beendet.  Confused nicht begeistert
« Letzte Änderung: 31. Jul 2010, 22:16 von Cherie » Gespeichert

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
eumelberlin
Besucher

Stats
« Antworten #7 am: 04. Aug 2010, 23:18 »

Ich habe auch noch nie BLutgespenden, aber nur weil ich unheimliche ANgst vor Nadeln...

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Blutspenden

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 16. Mai 2012, 17:42