Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Handy (Moderator: Geolino)  |  Thema: Android-Apps
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Android-Apps  (Gelesen 739 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 25. Jul 2010, 15:25 »

Welche Android-Apps nutzt Ihr denn?

Meine Favoriten:

TwitDroid - ein gutes App für Twitter. Übrigens, es gibt Seesmic, was angeblich ein Tick besser sein soll - habe es aber noch nicht getestet.
Vorteil zum Peep von HTC ist, dass man direkt darüber Fotos integrieren kann, die Links werden automatisch gekürzt um Platz zu sparen, man kann besser Retweeten.

Barcoo -wenn man ein Produkt im Laden Scannen und bekommt dazu Produktinformationen, Preisvergleiche und Testkomentare und eine Ernährungsampel.

Brightness Level - kann man bequem die Bildschirmhelligkeit regeln

Handcent -tolles SMS-Programm für Android, schaut wohl wie das Iphone SMS-Tool aus. Man hat hier sehr viele Einstellungsoptionen. Sehr praktisch.

EboBirthday i Überwachung von Geburtstagen

Fring Instant-Messaging-Dienst (Yahoo, Twitter, AIM, ICQ, MSN und Google-Talk)

K9-Mail Emailprogramm, bietet mehr als das Standartprogramm von Android.

Locale setzt abhängig von Bedingungen wie etwa Aufenthaltsort, Batteriestand oder Uhrzeit Einstellungen wie Lautstärke, Rufton und Bildschirmhelligkeit. Zahlreiche Plugins aus dem Market erweitern das ProgramM (muss ich mal testen, hört sich aber toll an!)

My Days , eigentlich für die Frauen, diei in der Familienplanung stecken. Ich nutze es um zu wissen, wann ich meine nächste Periode habe. Praktisch, wenn man ein Frauenarzttermin machen muss Wink Ansonsten rechnet er immer aus, wann man den Eisprung hat.

NetSentry für die Überwachung der Datenübertragung, es wird unterschieden wieviele Daten über WiFi und über das Handynetz gelaufen sind. Wichtig nur bei begrenztem Datenvolumen.

Programm-Manager Tv-Zeitschrift für 14 Tage im Voraus

Shazam identifiziert ein Musikstück, kurz das Handy das Musikstück horchen lassen und der Titel wird am Handy angezeigt. Funktioniert wirklich!!!

Translate Wörterbuch in 32 Sprachen

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Tigerlilly
Akkordschreiber

Herkunft: Glasgow/Köln

Stats
« Antworten #1 am: 25. Jul 2010, 16:11 »

Ich benutze im Moment:

Advanced Task Killer: schließt einzelne Programm oder alle auf einmal, die im Hintergrund ausgeführt werden.

Astrid Tasks: To do liste fürs Android.

Barcode Scanner: dasselbe wie Barcoo (s. Lunas Beitrag)

Facebook for Android: einfach FB app. bin mir noch nicht sicher, was ich davon halte, aber geht ganz schnell mal nen Status zu posten.

Foursquare: schöne App, benutze ich aber meistens nur wenn ich im Urlaub bin. so hause ist, dass nicht so interessant, dass meine freunde wissen können, dass ich gerade am Hauptbahnhof oder in der Uni sitze Wink

Fun Towers: lustiges Solitär Spiel, für langweilige Vorlesungen und in der Bahn.

Le Monde: App der französischen Zeitung

Leo: Android App vom Onlineübersetzer Leo

MSN Talk: Msn fürs Android

My Days: siehe Lunas Post

Peep: Twitter App von HTC , gefällt mir bisher am besten aufgrund des schönen Widgets

Railnavigation: App der deutschen Bahn. Hat mich bisher nicht sehr überzeugt...

Shazam: siehe Lunas Beitrag

VZ-Netzwerke: Studivz app, m.M. recht gut gelungen

Wechselkurse: macht das, was es soll. Die Wechselkurse sind nicht immer topaktuell, aber trotzdem gut genug

Going crazy? Nope I'm already there...
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 25. Jul 2010, 16:48 »

@Tigerlilly, kannst Du mir die genauere Funktion von Foursquare erklären?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Akkordschreiber

Stats
« Antworten #3 am: 25. Jul 2010, 19:34 »

Foursquare meldest du dich an, und holst dir die App aufs Handy oder gehst über die mobile Seite online.
Von dort aus, kannst du dich in verschiedenen Venues einchecken. Venues sind Orte, Plätze, Restaurants usw. Und die App zeigt dir auch an, wo du bist und was es um dich herum für Venues gibt, so kann man neue Plätze in seiner Umgebung kennenlernen. Du kannst dann über die App bzw mobile Seite, Orte an denen du eincheckst, über Twitter, Facebook oder nur innerhalb Foursquare posten.
Ich hoffe, es ist verständlich erklärt... wenn nicht frag einfach nach Smile

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #4 am: 25. Jul 2010, 20:11 »

Ja, OK - verstehe. Allerdings klappt das nur wenn man die Datenverbindung an hat. Im Ausland schalte ich die Datenverbindung aus, aktiviere nu WiFi.

Akkordschreiber

Stats
« Antworten #5 am: 25. Jul 2010, 21:32 »

Ja, OK - verstehe. Allerdings klappt das nur wenn man die Datenverbindung an hat. Im Ausland schalte ich die Datenverbindung aus, aktiviere nu WiFi.

ja das stimmt, ich habe in GB eine Prepaid mit Datenvolumen, daher nutze ich es auch dort.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 26. Jul 2010, 00:09 »

Das ist natürlich praktisch..., müsste ich mal in den USA auch mal machen.  Auf die Idee kam ich noch nicht.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Handy (Moderator: Geolino)  |  Thema: Android-Apps

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 20. Mai 2012, 20:59