Ich muß sagen, ich bin geschockt... bereits gestern Mittag haben mir einige Freunde berichtet, wie es auf der Loveparade zugeht. Schon zu dem Zeitpunkt war ich froh, dass wir und kurzfristig dazu entschieden haben, das WM Spiel Deutschland - Nordkorea in Bochum anzusehen.
Was ich heute Morgen schon an Berichten gesehen und gelesen habe, macht mich einerseits traurig, wegen der Opfer und einerseits wütend auf die Veranstalter. Weiterhin finde ich es eine Frechheit, wie die Medien alles schönreden... ich kenne einige Leute und DJ´s, die gestern dort waren und deren Aussage deckt sich in keinster Weise mit den Medienberichten. Wie kann man auf ein Gelände, wo nur 250.000 Leute drauf passen, auf einen Schlag 1,5 Mio. Personen lassen? Das Ganze wurde ja noch durch den Tunnelzugang verschärft und die Veranstalter haben noch zusätzlich Benzin ins Feuer gekippt, indem sie gesagt haben, wenn 1 Mio. auf dem Gelände sind, wird abgesperrt. Da nun jeder mit rein wollte, kam es erst zur Massenpanik.
Es gab ja in den letzten Tagen schon Warnungen auf Facebook, Twitter, WKW usw. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich die Sache vorrausgesehen habe, aber genau diese Warnungen waren für uns ein Grund lieber Fußball zu schauen, zumal die Loveparade im Ruhrgebiet noch nie so gut war, wie in good old Berlin

Zu guter Letzt noch mein Beileid an alle Angehörigen!