Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg  (Gelesen 1442 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator

Herkunft: Köln

Stats
« am: 24. Jul 2010, 20:17 »

http://www.express.de/news/panorama/massenpanik--15-tote-bei-der-loveparade/-/2192/4502908/-/index.html

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/24/loveparade-tote-aktuelle-entwicklung/und-verletzte-bei-massenpanik.html

...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen.
Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer!
gibt sich die Kugel
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 24. Jul 2010, 20:24 »

Auch grad in den Nachrichten gesehen. Mindestens 15 Tote?  Surprised

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #2 am: 24. Jul 2010, 20:46 »

Ich habe das auch gerade bei n-tv erfahren  Surprised

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #3 am: 24. Jul 2010, 23:19 »

Surprised Wir haben es eben erst auf der Heimfahrt im Autoradio mitbekommen. Voll schlimm.
Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« Antworten #4 am: 24. Jul 2010, 23:21 »

auf n24 eben nochmal eine berichterstattung verfolgt. Krass!
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 25. Jul 2010, 10:30 »

Massenpanik bricht sehr schnell aus. Ich persönlich mag große Menschenansammlungen nicht.  kopfschüttel
Da reicht sowieso, dass jemand in Panik ausbricht und die Situation verselbstständigt sich ganz schnell.

Ich frage mich allerdings, ob das von der Sicherheitsseite zulässig ist, dass es zu einer großen Veranstaltung nur 1 Zugang gibt.  kopfkratz

Nachtrag, ich lese gerade eine Erzählung von einem Big Brother Fan, der gestern dort war. Er hat diese Unglücksstelle 1 Std. zuvor passiert.
Der Weg zur Loveparade wäre bereits schon um 15 Uhr gesperrt gewesen, sie mussten selbst durch die Vorgärten gehen und dabei 5 Zäune überqueeren um das Loveparadegelände zu erreichen.
Der Veranstalter hat angeblich mit nur 350.000 Besuchern gerechnet, obwohl in 2009 2,6 Mio Besucher gab. Er spricht allerdings von 18 Toten.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2010, 10:41 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #6 am: 25. Jul 2010, 11:04 »

Ich bin auch schockiert!!!!!!!!!

Ich kann garnicht glauben das man so unfähig  organiseren kann,........ ein Gelände für 250000 Leute und 1,4 Millionen die kommen,.. das kann ja null klappen, dann nur einen Zugangsweg und das dann auch noch als Tunnel und das ist gleichzeitig Ein und Ausgang,..........

Das ist absolut unverzeilich und da muss es wirklich harte Konsequenzen geben,....

Wenn ich die Jahre in Berlin sehe, das war um längen besser!!!!!!!!!!!!!!!!! Man sollte solche Veranstaltungen nur Orten geben die damit auch umgehen können,..............

Ich bin echt fassungslos,............

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Blue Crush
Labertasche

Stats
« Antworten #7 am: 25. Jul 2010, 11:05 »

Ich muß sagen, ich bin geschockt... bereits gestern Mittag haben mir einige Freunde berichtet, wie es auf der Loveparade zugeht. Schon zu dem Zeitpunkt war ich froh, dass wir und kurzfristig dazu entschieden haben, das WM Spiel Deutschland - Nordkorea in Bochum anzusehen.

Was ich heute Morgen schon an Berichten gesehen und gelesen habe, macht mich einerseits traurig, wegen der Opfer und einerseits wütend auf die Veranstalter. Weiterhin finde ich es eine Frechheit, wie die Medien alles schönreden... ich kenne einige Leute und DJ´s, die gestern dort waren und deren Aussage deckt sich in keinster Weise mit den Medienberichten. Wie kann man auf ein Gelände, wo nur 250.000 Leute drauf passen, auf einen Schlag 1,5 Mio. Personen lassen? Das Ganze wurde ja noch durch den Tunnelzugang verschärft und die Veranstalter haben noch zusätzlich Benzin ins Feuer gekippt, indem sie gesagt haben, wenn 1 Mio. auf dem Gelände sind, wird abgesperrt. Da nun jeder mit rein wollte, kam es erst zur Massenpanik.

Es gab ja in den letzten Tagen schon Warnungen auf Facebook, Twitter, WKW usw. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich die Sache vorrausgesehen habe, aber genau diese Warnungen waren für uns ein Grund lieber Fußball zu schauen, zumal die Loveparade im Ruhrgebiet noch nie so gut war, wie in good old Berlin Wink

Zu guter Letzt noch mein Beileid an alle Angehörigen!

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit! Denn die glaubt niemand...
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 28. Jul 2010, 22:36 »

Nun sind es schon 21 Todesopfer...

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #9 am: 28. Jul 2010, 23:26 »

Ich finde es so traurig.  Crying

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #10 am: 29. Jul 2010, 05:50 »

Tja, in Japan hätten die verantwortlichen jetzt wenigstens den Arsch in der Hose "sich selbst zu richten" ,........................

das war ein ziemlich unwürdiges Ende der Loveparade,... nicht begeistert Sad

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Alphamega
Tastaturschoner

Stats
« Antworten #11 am: 10. Aug 2010, 12:29 »

ich hab mal ein zwei youtube videos von der ganzen aktion gesheen und einige sind echt mal heftig. wie die leute da um ihr leben kämpfen müssen. rest in peace.
so wie es aussieht hat ja auch nicht nur ein teil der veranstalter, polizei und stadt duisburg versagt, sondern alle kollektiv....kann ich gar nicht fassen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 08. Feb 2012, 10:37