Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Handy (Moderator: Geolino)  |  Thema: Brauche neues Smartphone
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brauche neues Smartphone  (Gelesen 1504 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Tigerlilly
Akkordschreiber

Herkunft: Glasgow/Köln

Stats
« am: 11. Jun 2010, 10:52 »

Hallo  winken

leider neigt sich die Zeit mit meinem Samsung QBowl dem Ende zu und ich brauche ein neues Handy.
Wichtige Kriterien für mich sind : gutes Surfen (gerne auch WLAN), Email Synch und schnelles SMS schreiben.
Kann mein Telefon zwar auch alles, aber es wird sich ja in 2Jahren viiiiiiiel verbessert haben, schätze ich mal.
Für die, die das QBowl nicht kennen, es hat eine ausziehbare Qwertz Tastatur, und das hat mir immer sehr gefallen.
Nachdem Luna soviel über Android geschrieben hat, habe ich mich darüber informiert und fands echt cool.
Leider sind alle AndroidPhones, die ich gefunden habe, reine Touchscreens, und ich habe immer lange Nägel, was bei meinem Touchscreen schonmal nervig war und ich deshalb auch glücklich war, dass ich eine Tastatur hatte.
Ich habe mir angeguckt:
Nokia N900
Samsung Omnia Pro B7610
und eins von HTC, habe den Namen vergessen, war Android

Ich hoffe, ihr habt einige Ideen und Ratschläge für mich, denn ich bin mal wieder, wie immer wenn es um Technik geht, total überfragt.

Lieben Gruß
Tigerlilly

Going crazy? Nope I'm already there...
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #1 am: 11. Jun 2010, 22:04 »

von htc:

http://www.go-android.de/news/htc-lancaster-zweites-android-handy-mit-qwert-tastatur

von LG:

http://derstandard.at/1256744008306/LG-bringt-neues-Android-Handy-mit-Tastatur

Samsung ( wohl vorerst leider nur in USA)

http://www.gizmodo.de/2009/10/28/test-samsung-moment-android-handy-mit-vernunftiger-hardware.html

Motorola:

http://www.motorola.com/Consumers/DE-DE/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/Motorola-BACKFLIP-with-MOTOBLUR-DE-DE

Das sind die dich ich über Google auf die schnelle gefunden habe.

winken

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Akkordschreiber

Stats
« Antworten #2 am: 11. Jun 2010, 23:10 »

Danke Richie!

Ich dachte mehr an einen Erfahrungsbericht. Gegoogelt hab ich Telefone natürlich auch. Nur leider fallen alle OnlineTests unterschiedlich aus und ich weiß nie, wie weit man sich auf diesen oder jenen Test verlassen kann.
Hab viele tolle Handys gefunden, aber irgendwas hatten die in irgendwelchen Tests immer auszusetzen. Und was will ich mit nem tollen Internetphone wenn die Sprachqualität scheiße ist. Ich werd wohl irgendwo Kompromisse machen müssen. Weiß aber noch nicht wo Smile

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #3 am: 12. Jun 2010, 02:50 »

@Lilly, ich habe seit September 2009 ein HTC Hero, ich habe dazu viel in einem extra Thread geschrieben. Bin mit dem Ding super zufrieden und Android ist eine klasse Sache. Es gibt einen Nachfolger inzwischen mit einer extra Tastatur (wenn jemand unbedingt eine haben will). Das Handy kann 1 zu 1 das, was ein Iphone kan, es ist günstiger und man hat den Apple-Mist nicht drauf, sondern Android. Nachteil bei den HTC ist vielleicht, dass man nicht so die Vielfalt vom Schnickschnack für das Handy kaufen will, aber alles was wirklich nötig ist.
HTC Handys schneiden im Android-Forum sehr gut ab.

Schau am besten bei amazon die einzelnen Testberichte nach. Von Samsung Omnia würde ich abraten, ein Bekannter hat damit nur Probleme, weil das Handy total verlangsamt reagiert. Man darf die Speicherkarte nicht gut nutzen.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #4 am: 12. Jun 2010, 09:11 »

Ich selbst habe das SE X1 , das jetzt auch schon in die Jahr  kommt und man deutlich den Unterschied in der Hardware merkt. es reagiert teils sehr träge, ausserdem hat es Win mobile drauf, der Vorteil dabei ist das man Outlook synchronisieren kann. Was ich ausgiebig nutze, mache meine Termine fast nur noch mit dem Handy fest.

In Bekantenkreis haben einige das Iphone mit all seinen Vor und auch Nachteilen, aber die meisten sind sehr zu frieden,..

Nen Kumpel hat auch das N95 , aber das hat glaube auch kein Android,....

es ist wirklich schwer was zu finden, wennman feste Vorstellungen hat, das kenne ich nur zu gut!!!!

Halte uns auf dem laufenden, auch aus Eigenintresse Wink

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Akkordschreiber

Stats
« Antworten #5 am: 12. Jun 2010, 10:11 »

Super! Danke euch beiden!
Im Moment habe ich drei Favoriten (naja was heißt Favoriten)
Nokia N900 : hab das bei ner Freundin mal gestest. Das Teil is super schnell und macht richtig Spass. Nachteil: dat Ding ist riiiiiiiesig.

Samsung OmniaPro B7610: ist "ganz schick" kleiner als das N900, scheint aber nicht sooo schnell zu funktionieren und zu reagieren. Von Windows  Mobile raten mir auch einige ab.

HTC Desire: eigentlich mein Favorite unter den drei genannten. Is dünn, schick, wird bei den Reviews gut bewertet. Android würd mich echt interessieren. allerdings weiß ich nicht, ob ich ohne tastatur auskomme Confused

@Luna : ob ich eine Tastatur unbedingt will, weiß ich nicht. reine Touchscreen Handys sind kleiner und leichter ( käme mir sehr entgegen) , allerdings lässt sich mit meinem QBowl ohne Tastatur echt schlecht Nachrichten schreiben. Ich schätze es liegt daran, dass es alt ist und daher der Touscreen nicht so gut ist, wie bei den neueren modellen bei denen sich über die Jahre diese Funktion stark verbessert hat.

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.
Ich kann manchmal echt schlecht entscheidungen fällen  kopfschüttel , vorallem wenns sich im 400-500euro bereich abspielt...

Edit:
HTC Desire kostet im Laden 490 € ... das HTC Hero nur 345€ ... werde beide Telefone mal im Vergleich lesen. Der Unterschied von 145€ wäre eine genauere Untersuchung Wink
« Letzte Änderung: 12. Jun 2010, 12:09 von Tigerlilly » Gespeichert

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 12. Jun 2010, 15:55 »

Ich komme mit dem Touchpad gut aus, es ist gewöhnungssache. Spiel mit dem Iphone vom Bekannten rum, hat ja auch nur Touch, ob es Dir liegt.

Wow, der HTC ist aber billig geworden.

Außerdem schau Dir zu den Telefonen Videos an, da bekommt man einen guten Eindruck.
Akkordschreiber

Stats
« Antworten #7 am: 12. Jun 2010, 16:22 »

Ich komme mit dem Touchpad gut aus, es ist gewöhnungssache. Spiel mit dem Iphone vom Bekannten rum, hat ja auch nur Touch, ob es Dir liegt.

Wow, der HTC ist aber billig geworden.

Außerdem schau Dir zu den Telefonen Videos an, da bekommt man einen guten Eindruck.

Oh ja das mache ich immer auf Youtube.

Die Würfel sind übrigens gefallen. Es wird das HTC Legend. Es ist nicht so alt wie das Hero und nicht so teuer wie das Desire.
Die Videos und Rezensionen sind echt gut. Also wenn mir ein Vögelchen mich durcheinander bringt, werde ich nächste Woche das Legend kaufen.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 15. Jun 2010, 07:12 »

Das HTC Legend sieht ja fast genauso aus wie mein Hero, weißt Du womit die sich unterscheiden? Als ich mich im September informierte gab es das Legend noch nicht. Es gab noch ein Tattoo oder so ähnlich.
Hatte gestern vergessen noch zu erwähnen, dass beim Blackberry die meisten Apps kostenpflichtig sind. Sagt zumindest der Freund von meiner Schwester, er nutzt Blackberry schon recht lange. Kann aber persönlich dazu nichts sagen.

Nachtrag:
hab mal kurz nachgegoogelt (die Neugier) http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/1954_2041_allgemein.html
Das Handy hat das neuere Android und ist  10 g leichter, und andere Kleinigkeiten - nicht ausschlaggebend, im Androidforum  sagt man, dass das eigentlich das Hero ist auf dem man die neue Androidversion aufgespielt hat. Was der Unterschied an dem neuen Android ist, habe ich noch keine Ahnung  Confused Das Desire wird gelobt ist wohl aber erheblich teurer im Moment, da zu neu.
« Letzte Änderung: 15. Jun 2010, 07:23 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Akkordschreiber

Stats
« Antworten #9 am: 15. Jun 2010, 11:02 »

Das Legend ist der Nachfolger vom Hero. Dadurch unterscheiden die sich nicht all zu sehr. Ich hab mir das Desire auch angeschaut, aber 500€ waren mir doch zu teuer.
Die wichtigsten Unterschiede zwischen Hero und Legend, dass der Touchscreen verbessert wurde (das ist für mich aber nicht ganz sooo wichtig), das wiederum wirkt sich aber auf die Akku Leistung und ich muss nicht so häufig an die Steckdose. Zu dem neuen Android kann ich nicht viel sagen, ich weiß nur, dass viele Hero Nutzer in Foren auf das Upgrade hoffen, von dem seit Dezember gesagt wird, dass es kommen wird für das Hero.

Alles in Allem keine großen Unterschiede, aber bei dem geringen Preisunterschied, habe ich mich für das neuere Modell entschieden, nachdem ich mich mit Freunden unterhalten habe, die da ein wenig mehr Ahnung haben als ich und die waren sich alle einig, wenn ich das bisschen Geld mehr anlegen kann, sollte ich den Nachfolger nehmen. Habe ich auch getan, warte jetzt sehnsüchtig. Verschickt wurde es bereits und ist auf dem Weg zu mir. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Hermes und weiß daher nicht wie schnell die sind. Vielleicht kommt es ja heut noch.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #10 am: 15. Jun 2010, 16:27 »

Klar, würde ich mich heute entscheiden, hätte ich auch den Nachfolger genommen. Ist ja leicht verbessertes Hero.
Wg. der Akkuleistung , bei voller Nutzung mit permanenten Inetverbindung muss ich jeden Tag laden.
Akkordschreiber

Stats
« Antworten #11 am: 17. Jun 2010, 20:54 »

So die erste Bilanz nach zwei Tagen.
Ich bin begeistert! Die Bedienung ist klasse, ich vermisse meine Qwertz Tastatur kein bisschen! Emails und SMS schreiben klappt schnell und einfach. Dank Exchange ActiveSnyc hab ich meine Emails per Push immer auf dem Display. Anrufqualität ist gut, gibts nichts zu meckern. Twitter, FB und all die anderen üblichen Verdächtigen sind eine wahre Freunde auf dem Legend. Fotos habe ich noch nicht so viele gemacht, find die aber auch nicht schlecht, ist ja schließlich ein Telefon und keine Kamera. Bin sehr zufrieden  Freundliches Lächeln

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #12 am: 17. Jun 2010, 22:36 »

Hey, das freut mich! Was für eine Tastatur hat das Legend denn? TouchScreen oder extern?

Freiheit ist die beste Bindung.

Akkordschreiber

Stats
« Antworten #13 am: 17. Jun 2010, 23:05 »

Hey, das freut mich! Was für eine Tastatur hat das Legend denn? TouchScreen oder extern?

Das Legend hat nur Touchscreen. Mein altes Handy hatte beides.

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #14 am: 18. Jun 2010, 09:11 »

Ah okay. Na dann, cool, dass du so gut damit klar kommst! Das waren ja so deine Bedenken am Anfang, wenn ich das richtig verstanden hab. Ich muss auch mal schauen, was ich mir nächstes Jahr für eine neues Handy o.Ä. zulege Wink

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #15 am: 22. Jun 2010, 07:45 »

Ist auch ein klasse Teil, es gibt im Market viele tolle Apps die super hilfreich sind Smile
Freezy
Gelegenheitsposter

Stats
« Antworten #16 am: 25. Aug 2010, 13:19 »

Also ich würde das N97 empfehlen...

N900 kann ich leider nicht empfehlen!

Folierung zum Forum-Freundschaftspreis!!!
Interior & Exterior in Carbon, Alu etc etc...
Schickt mir einfach ne PM.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #17 am: 25. Aug 2010, 19:00 »

Meine Bekannte hatte mit dem N97 ein großes Problem, sie hat es mind. 3x eingeschickt.
Meine Freundin hat jetzt so eines, bin gespannt ob sie mit ihm nach langer Zeit zufrieden ist.

Ich mag auch Nokia, aber ich werde mir Nokia erst kaufen, wenn sie Android Handy anbieten.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Handy (Moderator: Geolino)  |  Thema: Brauche neues Smartphone

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 19. Mai 2012, 11:17