Ich finde Klassentreffen immer toll und bin bisher immer hingegangen. Hab auch noch nie im Bekanntenkreis gehört, dass jemand hinterher enttäuscht war zu einem Treffen gegangen zu sein, auch wenn vorher nicht so die Lust oder das Interesse dazu groß war. Man war hinterher dann doch froh hingegangen zu sein.
Man muss auch keinen Lebenslauf erzählen, wenn man das nicht möchte. Man kann einfach aktuellen Stand sagen, wo man lebt und was man macht, fertig. Wenn jemand wirklich das wahre Interesse zeigt, kann man mehr erzählen.
Ich fand es z. B. interessant, dass man sich beim Treffen plötzlich mit Menschen verstanden hat, mit den man vorher gar nicht konnte. Man hat über früher geredet und gelacht. Da ich oft umgezogen bin, hatte ich zu damaligen Zeitpunkt mit niemanden mehr Kontakt und natürlich war das Interesse dann an mir größer als bei dem Rest, weil man von mir null mitbekam. Jetzt von der Zeit wo man Facebook, WKW und Co benutzt ist der Infoaustausch leichter und man bleibt auf dem Laufenden, wenn mann es möchte. Mein letztes Treffen ist schon 10 Jahre her, hätte schon Lust auf ein weiteres.
Jörg hat im September ein Klassentreffen seines Abijahrganges und das sind jetzt 20 Jahre her. Das wird bestimmt richtig cool.
Ich würde an Deiner Stelle schon hingehen, wenn es keine großen Umstände macht. Wenn es nett ist, kann man länger bleiben - wenn es keinen Spaß macht, kann man früher gehen. Bin mir trotzdem sicher, dass Du nicht enttäuscht sein wirst, dass Du daran teilgenommen hast

Sind die Lehrer auch mit eingeladen?