Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Klassentreffen? Hingehn oder nicht?  (Gelesen 942 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« am: 02. Jun 2010, 13:55 »

Hallo liebes Forum,

ich hab heute die Nachricht bekommen, dass am 10. Juli ein Klassentreffen in Stuttgart stattfindet. Am 8./9. Juli hab ich noch 1 Prüfung hier in Leipzig und am 12. Juli ein Semesterabschlusstreffen der Stipendiaten auch in Leipzig (auf letzteres hab ich keine Lust, muss aber wohl ober übel hin). Ich weiß nicht, ob ich zu dem Klassentreffen gehen soll.
Es wird von 14-18 Uhr ein allgemeines Ehemaligentreffen in der Schule geben und ab 17.45 geht dann meine Stufe gemeinsam zum Italiener essen. Also ich weiß nicht recht, ich hab eigentlich kein Interesse daran, was die Leute heute so machen. Mit denen, bei denen es mich interessiert, hab ich sowieso Kontakt. Und wenn ich da hin gehe, dann muss ich eh nur tausend Mal meinen bisherigen Lebenslauf wiederholen und der ist irgendwie zu kompliziert, um ihn STÄNDIG zu erzählen. Das muss ich ja gefühlt sowieso schon!
Aber andererseits wäre es evtl. eine Möglichkeit, dem Stipendiatentreffen zu entgehen. Oder nicht? Ich muss in einer Tabelle angeben, warum ich nicht zu einem Treffen komme und ich weiß nicht, ob es ausreichend Grund ist für den 12. Juli reinzuschreiben: Am 10. Juli bzw. am WE Klassentreffen in Stuttgart. Ich weiß nicht, ob da erwartet würde, dass ich am Montag wieder in Leipzig bin.  kopfkratz kopfkratz
Was meint ihr? Soll ich hin oder nicht?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?? Ich finde 4 Jahre nach dem Abschluss ist fast ein wenig früh.

Powergirl

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« Antworten #1 am: 02. Jun 2010, 15:01 »

hmm schwierig...
ich glaub grundsätzlcih finde ich ein Klassentreffen sehr interessant (aber 4 Jahe ist wirklich etwas früh).
Wir hatten 2003 eines von der Mittelstufe, die Abiklasse hatte noch kein einziges obwohl es bei mir 11 Jahre her ist. Nur sind alle verstreut in D.

Wenn es dich eh schon abhält zum Stip-Treffen zu gehen, würde ich das Klassentreffen bevorzugen. Und um Wegezeiten zu kalkulieren musst du eben bi sMontag weg sein .)

Es ist doch in deinem Ermessen, ob du jemandem deinen Lebensweg erzählst, sag doch einfach du studierst das und das und bist grad in Leipzig für ein Semester.
Kommt sicher auf die Person an, was du erzählst!
Globalmoderator

Stats
« Antworten #2 am: 02. Jun 2010, 16:03 »

Ja, das stimmt schon! Ich könnte mir auch einen verkürzten Lebenslauf ausdenken! Aber die aus meiner Stufe waren schon immer sooo neugierig und fragen einen dann aus. In welchem Semester bist du? - Im 4. / Und was hast du davor gemacht? Das sind doch 2 Jahre, oder? Blablabla. Ah, stimmt, FSJ in einer Hauptschule und wie war das so? Blabla. Und was dann? Und wie und wo? Blabla. Und warum Leipzig? Blabla. Und warum nur ein Semester? Blabla. Und geht das so einfach mit dem Wechseln? Blabla. Und jetzt wieder Heidelberg? Nein. / Was dann? Blabla.
DAS IST SO NERVIG!! Ich hab dieses Gespräch schon tausend Mal geführt, was soll man auch bei so konkreten Rückfragen machen. Ich versuche dann immer, stattdessen den anderen zu fragen, aber bei manchen Leuten geht das irgendwie nicht.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #3 am: 08. Jun 2010, 08:45 »

Ich finde Klassentreffen immer toll und bin bisher immer hingegangen. Hab auch noch nie im Bekanntenkreis gehört, dass jemand hinterher enttäuscht war zu einem Treffen gegangen zu sein, auch wenn vorher nicht so die Lust oder das Interesse dazu groß war. Man war hinterher dann doch froh hingegangen zu sein.

Man muss auch keinen Lebenslauf erzählen, wenn man das nicht möchte. Man kann einfach aktuellen Stand sagen, wo man lebt und was man macht, fertig. Wenn jemand wirklich das wahre Interesse zeigt, kann man mehr erzählen.

Ich fand es z. B. interessant, dass man sich beim Treffen plötzlich mit Menschen verstanden hat, mit den man vorher gar nicht konnte. Man hat über früher geredet und gelacht. Da ich oft umgezogen bin, hatte ich zu damaligen Zeitpunkt mit niemanden mehr Kontakt und natürlich war das Interesse dann an mir größer als bei dem Rest, weil man von mir null mitbekam. Jetzt von der Zeit wo man Facebook, WKW und Co benutzt ist der Infoaustausch leichter und man bleibt auf dem Laufenden, wenn mann es möchte. Mein letztes Treffen ist schon 10 Jahre her, hätte schon Lust auf ein weiteres.

Jörg hat im September ein Klassentreffen seines Abijahrganges und das sind jetzt 20 Jahre her. Das wird bestimmt richtig cool.

Ich würde an Deiner Stelle schon hingehen, wenn es keine großen Umstände macht. Wenn es nett ist, kann man länger bleiben - wenn es keinen Spaß macht, kann man früher gehen. Bin mir trotzdem sicher, dass Du nicht enttäuscht sein wirst, dass Du daran teilgenommen hast Wink

Sind die Lehrer auch mit eingeladen?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
anja
Besucher

Herkunft: Berlin

WWW Stats
« Antworten #4 am: 13. Jul 2010, 11:01 »

Klassentreffen sind immer spannend.
Ich würde hingehen, es ist doch schon interessant zu sehen, was aus den Anderen jetzt geworden ist.
Auch wenn noch nicht so viel Zeit vergangen ist Smile Wenn man bedenkt, dass man früher zusammen im Sandkasten gespielt hat und jetzt alle erwachsen sind.

« Letzte Änderung: 06. Dez 2011, 16:06 von anja » Gespeichert
Globalmoderator

Stats
« Antworten #5 am: 13. Jul 2010, 13:13 »

Das Klassentreffen war am letzten Samstag und ich hab es abgesagt.
Ich bin froh drüber, es wär mir echt ein zu großer Aufwand gewesen, runter und wieder hoch zu fahren.
Kann es mir ja das nächste Mal neu überlegen Wink

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 07. Feb 2012, 11:24