Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« am: 16. Apr 2010, 21:48 » |
|
Moinsen, wollte mir heute meine neu erstandene DVD reinziehen,.. aber es tun sich mannigfaltige Probleme auf,..
Mein Laptop mag DVD´s einfach nicht,...
Habe ein Sony Vaio VGN-A417M ist schon was älter, aber RAM etc ist aufgerüstet auf 2 GB.
Er fängt zwar an die DVD abzuspielen, das Bild erscheint auch ok, aber beim Ton hapert es!!!
Erst war es zu leise und es war wie ne alte Telefonleitung nach Amerika,.. so nen Wiederhalleffekt,..
Dann habe ich ein Prog gefunden welches die Lautstärke um bis zu 20 db anhebt, Super funzt einwandfrei,..
nur der Bescheidene Wiederhalleffekt ist immer noch da, nur lauter,.. so kann man sich keine DVD anschauen,.....
Hat jemand eine Ahnung wie das abzustellen geht????
Habe den W Mediaplayer sowie den Nero Showtime Player.
Wäre super wenn jemand ne Idee hat,.. mit diesem "Effekt" ist das meganervig,.....
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 16. Apr 2010, 23:21 » |
|
Versuch vielleicht mal den freien Mediaplayer VLC. http://vlc-media-player.softonic.de/Der spielt eine Menge Formate ab (nutz ich selber fast nur noch), und ist mitunter am komatibelsten. Wenns damit genauso schlecht geht, weiß ich nicht ... irgendwas im System ...
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #2 am: 16. Apr 2010, 23:28 » |
|
Ich probiere es mal,... 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #3 am: 16. Apr 2010, 23:38 » |
|
Ich probiere es mal,...  schade, hat nicht geklappt,.... noch jemand anderes mit einem Vorschlag??? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #4 am: 16. Apr 2010, 23:55 » |
|
Ich las grade, der VLC ist nur ein Rahmenprogramm, welches schon im System befindliche Codecs für Audio und Video nutzt. Ich hoffte, das Programm bringt einen eigenen mit.
Und da vermute ich dein Problem.
Der Mediaplayer (Microsoft) kann ursprünglich auch keine DVD wiedergeben, benötigt auch einen Codec.
Nun hast du Nero installiert. Nero bringt einen Codec mit. Nur durch diesen kannst du m.E. auch mit dem Mediaplayer DVD gucken.
Guck mal ob es ein Update für dein Nero gibt. Nero bringt soweit ich das kenne recht viele Updates in kurzen Abständen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16. Apr 2010, 23:58 von Krebsi »
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #5 am: 25. Apr 2010, 06:01 » |
|
 Und klappts? Sonst versuch u.U. mal einen andere DVD Player Soft, z.B. Cyperlink PowerDVD oder was anderes, oft lagen solche Softwareplayer beim Kauf von Hardware anbei wie Mainboard, Grafikkarte oder Notebook.
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #6 am: 25. Apr 2010, 13:04 » |
|
Ne hat alles bisher nicht so richtig funktioniert, ich kann alle Filmformate ohne Probleme abspielen außer DVD´s da haut es mit dem ton nach wie vor nicht so hin,... Habe Codecs geupdatet, Nero geupdateted, VLC installiert und probiert, alles nur mit sehr mäßigem Erfolg,... Problem ist das Sony keine Updates für meinen Rechner mehr zur verfügung stellt und die Originalhersteller, immer auf Sony verweisen,.. Ich denke ich werde damit jetzt leben, irgendwann kommt dann mal nen neuer rechner und der wird dann hoffentlich keine Probs mehr machen. Aber das tritt erst so in 1-2 Jahren ein denke ich! Gruß 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #7 am: 25. Apr 2010, 17:16 » |
|
Ansonsten mal Soundkartentreiber neu installieren, Windows neu installieren  (wenns vorher gelaufen ist ... ).
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #8 am: 26. Apr 2010, 11:04 » |
|
Ja, wollte ich auch gerade sagen ... laufen denn andere Sachen (CDs) in einwandfreiem Ton? Sonst hätte ich den Soundchip in Verdacht (defekt) ...
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #9 am: 26. Apr 2010, 11:25 » |
|
Genau Zäpfle. Wenn Soundtreibr und Neuinstallation nichts bringen, könntest du recht günstig eine exterene Soundkarte (USB) kaufen. eBay ab 10 Euro rum denke ich.
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #10 am: 28. Apr 2010, 20:50 » |
|
Stimmt mit "original Musik CD´s hat er auch Probs,... die werden zu langsam abgespielt. würde eine 2externe2 Soundkarte die interne automatisch deaktivieren? treiberinstallation hatte ich schon probiert, Windoof neu aufsetzen habe ich keine Lust drauf 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #11 am: 28. Apr 2010, 21:35 » |
|
Habe schon öfter mal über USB Kopfhörer (haben eigene Soundkarte integriert) angeschlossen, und normal schaltet es dann automatisch um auf diese. Man kann aber mehrere Soundkarten installiert haben, und die Ausgabe wie man möchte dann in der Systemsteuerung ändern.
Dennoch ist ie Frage, ob das bei dir was bringt, wenn dein System an sich stubbelig ist. Dann hättest du 10 Euro oder mehr ausgegeben, und das Problem besteht weiterhin.
Bei deinem Laptop hast du doch sicher eine Recovery CD dabei? Damit ist eine Wiederherstellung des Systems doh schnell gemacht. Natürlich noch die Updates und deine Software installieren, ok.
Oder kannst du einen ungefähren Zeitpunkt ausmachen, ab wann dein Problem auftrat? Dann könntest du in der Systemwiederherstellung einen älteren Wiederherstellungspunkt suchen, und dein System wird auf diesen Zeitpunkt zurückgesetzt. Vorteil: Deine installierten Programme bleiben installiert (die zumindest bis zu diesem Zeitpunkt. Erst Dinge die danach installiert wurden, gehen verloren (aber keine persönlichen Daten).
Kannst ja mal gucken welche dir da zur Verfügung stehen unter: Start - alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung
Dort dann "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" wählen, "weiter" klicken und ... Gucken was dort so angeboten wird.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. Apr 2010, 21:39 von Krebsi »
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #12 am: 28. Apr 2010, 21:54 » |
|
Ne habe leider keien Rcov CD,.. ist ja ein Sony ,............ habe ne Standard XP Home Cd,.. + allerlei Treiber direkt von Sony ( leider alt, weil Sony keinen neuen für mein Lappie mehr rausgibt) Das Problem besteht schon ewig, zumind bei den Musik CD´s. DVD habe ich sonst nie abgespielt,.. dachte das lag immer am Kopierschutz oder so. Hmm mal schauen was ich so an Wiederherstellungspunkten so habe,.. Sys Wiederherstellung fällt aus,.. dachte ich habe welche, aber irgendwie doch nicht ,..................... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. Apr 2010, 21:55 von Richie »
|
|
|
|
|
|