Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: der Meister Kunst  (Gelesen 1864 mal)
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« am: 28. Mär 2010, 11:17 »

OffTopic

Mein Mann und ich haben es uns schon vor vielen Jahren angewohnt ein bis zweimal im Jahr veschiedene Städte mit dem Auto anzusteuern um dort einen Tag zu verbringen, wir waren bisher bereits in Heidelberg, Frankfurt a. M. (sogar 2 Mal mit dem Forumtreffen Smile ), Würzburg, Leipzig, Berlin (sry Richie damals kannten wir uns noch nicht), Eisenach, Erfurt, Weimar und jetzt am Wochenende waren wir in Dresden und haben uns den Zwingen angesehen. Wärend Zero gelangweilt und genervt war hätte ich am liebsten angefangen zu heulen.

Also diese Kunstsammlung hat mich wirklich berührt, ich war hin und weg... besonders die "Sixtinische Madonna" hat mich richtig fertig gemacht. Es ist nicht mal das Gemälde selber es ist dieses drum herum.
Haltet mich jetzt bitte nicht für verückt aber mir war so als würden die Bilder leben als hätten die Seele.
spring
Ich würde auch gerne mal in den Louvre gehen, das soll ja genauso bombastisch sein ... . Ich bin immer noch so geplättet.

Könnt ihr mir vll gute Kunstsammlungen empfehlen?   unter die Lupe nehmen
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #1 am: 28. Mär 2010, 11:59 »

Also in Paris bist du, was Kunst angeht, ganz richtig gut gemacht! Der Louvre sowieso, dann das Musée d'Orsay, ein ehemaliger Bahnhof, der über mehrere Etagen zum Museum umfunktioniert wurde und das Musée Picasso und und und ... Smile. Wenn ihr mal nach Paris kommt, dann würde ich euch aber dringend empfehlen für den Louvre die Karten schon vorher übers Netz zu bestellen, denn man verschwendet einfach so viel wertvolle Zeit mit Warterei Rolling Eyes . Sankt Petersburg hat auch tolle Kunstsammlungen, aber ok, vielleicht ein bisschen weit als Kurztrip . Weimar fand ich auch sehr schön, obwohl es ja eigentlich nicht sehr groß ist. Aber diese Mischung aus Ästhetik (Weimarer Klassik) und Traurigkeit (Buchenwald Sad ) war etwas wirklich Besonderes. Im Grunde kannst du eigentlich fast jede europäische Metropole nehmen, vor allem Hauptstädte, die in künstlerischer Hinsicht was zu bieten haben Wink.  
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 08. Feb 2012, 07:19