letzte
Forenfetischist
Herkunft: Unbekannt
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #25 am: 16. Mär 2010, 19:32 » |
|
Mit dem Urlaub habe ich eigentlich gleich gesagt wir fahren zu dritt und da kam dann von meinem Freund, das wir wohl alleine fahren. Jetzt bin ich auch schon so weit das ich sage wir fahren allein. Aber richtig entscheiden werde ich mich wohl doch erst wenn ich mir sicherer bin @ woody auch dir danke für die Glückwünsche  @ paulebärchen mir wurde dazu immer gesagt " auch du wirst irgendwann an der Reihe sein" 
|
|
|
|
|
|
Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #26 am: 16. Mär 2010, 22:01 » |
|
Du hast ja auch noch etwas Zeit bis dahin. Die ganzen Vorbereitungen usw. werden dich noch den einen oder anderen Nerv kosten. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #27 am: 17. Mär 2010, 08:35 » |
|
Du hast ja auch noch etwas Zeit bis dahin. Die ganzen Vorbereitungen usw. werden dich noch den einen oder anderen Nerv kosten.  das befürchte ich auch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #28 am: 17. Mär 2010, 12:49 » |
|
Du hast ja auch noch etwas Zeit bis dahin. Die ganzen Vorbereitungen usw. werden dich noch den einen oder anderen Nerv kosten.  das befürchte ich auch  Mich hats nicht den letzten Nerv gekostet,es hat mir irgendwie spaß gemacht alles zu organisieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #29 am: 17. Mär 2010, 18:27 » |
|
Ich liebte es auch zu organisieren und es war überhaupt nicht stressig. Geheiratet haben wir eh total stressfrei, nur wir 2 weit weg von allen. Würde es immer wieder genauso machen. Gefeiert wurde dann später mit allen und es war auch sehr schön. Wir hatten dann alles selbst gemacht, bis auf das Essen und die Musik.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #30 am: 17. Mär 2010, 18:46 » |
|
Dass ich gerne organisiere und tüftele, das ist ja hier auch kein Geheimnis.  Und trotzdem gab es bei mir Stresssituationen zB. als die SchwieMu bestimmen wollte, wer auf unsere Hochzeit eingeladen wird und wer nicht. Oder zB. wer von den Gästen bei wem übernachtet. Sie mischte sich ein, als es um meinen Kopfschmuck ging, ich durft laut ihrer Aussage keinen Schleier tragen, weil wir ja bereits ein dreijähriges Kind hatten usw.  Da gab es mal eine Situation, da hat die das Telefon einfach aufgelegt, weil ich nicht so wollte, wie sie es mir auftrug.  Das meinte ich mit Nerven kosten, nicht die Organisation und das Basteln. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #31 am: 17. Mär 2010, 19:21 » |
|
Bei uns gab es niemanden, der versuchte uns was reinzureden. Meine Mutter äußerte höchstens nur den Wunsch, wen ich zur Feier einladen könnte und dem bin ich nachgegangen (mit einer Außnahme). Es war ihre beste Freundin und meine Patentante. Ich hätte sie normalerweise nicht eingeladen, da ich keinen engen Kontakt zu ihr heute habe - mag sie aber trotzdem. Sie wohnt weiter weg. Alles andere war unser Ding. Wir zahlten alles selbst und da hatte niemand anders was zu sagen. Die Eltern mischen sich meist ein, wenn sie selbst finanziell was dazu beitragen. Es ist sicherlich aber auch eine Charaktersache. Wir haben da einfach Glück  Hatte echt schon viele Horrorstories erzählt bekommen von den Bräuten aus dem Hochzeitsforum, in dem ich damals recht aktiv war.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #32 am: 17. Mär 2010, 19:26 » |
|
Das war ja das Ding, wir zahlten unsere Hochzeit auch selber.  Aber die besagte Dame meinte überall ihren Senf abgeben zu müssen. Wenn ich heute daran zurückdenke könnte ich jetzt noch  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #33 am: 17. Mär 2010, 19:58 » |
|
Hättet Ihr besser wie wir gemacht, da konnte niemand nerven.  Bin gespannt, wie das bei Letzte wird. Bei der Taufe haben auch andere gerne mitgeredet. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #34 am: 17. Mär 2010, 20:07 » |
|
Ich bin auch schon gespannt, aber ich denke jetzt werden sie sich zurück halten! Ich denke sie haben jetzt gemerkt, das wenn sie uns in Ruhe lassen wir dann eher auf sie zukommen und sie dann auch mit einbeziehen. Naja werde mich überraschen lassen wie das so wird! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #35 am: 18. Mär 2010, 12:52 » |
|
Ja lass dir wirklich nichts einreden.  Wir haben auch alles selbst bezahlt und auch alles selbst entschieden.OK meine Mutti hat mal da und da ein Vorschlag gemacht,aber ich fands nicht schlimm,ist ja auch schliesslich meine Mutter.Aber wir haben trotzdem alles so gemacht wie wir es wollten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #36 am: 18. Mär 2010, 19:48 » |
|
@Kristina, gab es denn ein Hochzeitsfoto von Euch irgendwo zu sehen?  @Danyal, von Euch? Nur mal so am Rande 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #37 am: 19. Mär 2010, 07:24 » |
|
Ne hab bis jetzt nichts reingestellt.  Mal schauen werde vielleicht mal eins in der Galerie posten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #38 am: 31. Mär 2010, 21:40 » |
|
Heute haben wir den 16. Oktober bei der Kirche für uns geblockt!  Wir machen Fortschritte 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #39 am: 01. Apr 2010, 10:08 » |
|
Ist Oktober ein besonderer Monat für Euch? Standesamtlich ist alles auch schon geregelt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #40 am: 01. Apr 2010, 10:31 » |
|
Nein im Oktober ist eigentlich nichts, ich habe da Urlaub und das fand ich ganz gut!
Standesamtlich haben wir noch nichts gemacht, mir war das Kirliche erstmal wichtig!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #41 am: 06. Apr 2010, 12:08 » |
|
Heute morgen war ich auf dem Standesamt und hab mir sagen lassen was ich alles so brauche!  Termine sind auch noch so weit frei im Oktober! Jetzt habe ich gerade beim Standesamt wegen einer Abschrift aus dem Geburtsregister angerufen, da muss ich aber persönlich vorbei kommen oder es schriftlich beantragen! Gut es ist nicht weit weg also fahre ich da mal die Tage vorbei. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plapperlili
Besucher
|
 |
« Antworten #42 am: 06. Apr 2010, 13:43 » |
|
auch von mir viele Glückwünsche. Naja, die Planung kann stressig sein, aber auch wirklich Spaß machen. Immerhin ist es der große Tag in Deinem Leben und selbst wenn man nicht viel Geld ausgeben will und alles im kleinem Rahmen hält, sollte man sich seine kleinen Wünsch erfüllen. Super schön finde ich es auf Hochzeiten auch immer, wenn der eine den mit einem Programmpunkt überrascht. Eine Freundin hat mal eine Band für Ihren Freund organisiert, der ist fast in Tränen ausgebrochen, weil er die immer schon so toll fand. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, schau mal hier: http://www.gofeminin.de/hochzeit/heiraten-som472.html Damit Du in Deiner Planung nix vergisst 
|
|
|
|
|
|
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #43 am: 06. Apr 2010, 19:06 » |
|
Unsere Go-Feminin-Tante ist wieder da 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #44 am: 07. Apr 2010, 02:21 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #45 am: 07. Apr 2010, 23:51 » |
|
Mein Freund hat heute in dem Lokal wo wir feiern wollten angerufen der Saal ist aber schon belegt!  Nun können wir wieder von vorn anfangen! Feieren wir wo anders oder schauen wir nach einen anderen Termin?  Echt doof 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #46 am: 08. Apr 2010, 13:28 » |
|
Habt ihr nur einen Saal?  Schaut euch doch einfach mal in eurer Umgebung um, vielleicht findet ihr da was.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Apr 2010, 13:31 von Kristina »
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #47 am: 08. Apr 2010, 17:44 » |
|
nein hier gibt es schon mehr, aber würde da echt gern feiern. Noch ist ja auch nichts fest mit dem Termin wir hatten den nur erstmal gesagt. Naja weiß auch nicht, mal sehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #48 am: 08. Apr 2010, 19:07 » |
|
@letzte, Ihr seid sehr spät mit der Planung. Meist plant man die Hochzeit mind. 1 Jahr im vorraus, wenn man in bestimmen Lokalen feiern will. Wir waren 10 Monate im Vorraus am suchen und viele Sachen waren komplett ausgebucht, oder es gab nur noch 3 Termine übrig und zu Jahreszeit in der ich nicht feiern wollte.  Ich hoffe, dass Ihr noch was Schönes findet. Oktober ist kein typischer Heiratsmonat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #49 am: 09. Apr 2010, 20:42 » |
|
Wir waren gestern in dem Lokal essen und haben nach anderen freien Terminen im Oktober gefragt. Es ist alles belegt nur beim Freitag den 15. war ein Geburtstag mit fragezeichen drin, die Frau gestern wusste aber nichts genaues und sagte wir sollen heute noch mal anrufen! Das hab ich gerade gemacht und es ging wohl der Chef (?) ran und meinte dann wir könnten den Raum haben, es ist nämlich sein Geburtstag den er da feiern wollte. Ich hatte ja erst ein Schlechtes Gewissen aber er sagte das das wirklich kein Problem sei. Nun hab ich den Raum für den 15.Oktober fest gemacht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|