letzte
Forenfetischist
Herkunft: Unbekannt
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #125 am: 30. Aug 2010, 06:57 » |
|
Es geht um die Farbe der Schokolinsen, da kann man sich dann zwei Farben aussuchen. Da bei der Deko alles in Creme und Braun ist hätte ich die Farben ganz schön gefunden, aber braun gibt es nicht! Kann mich also nicht recht entscheiden!
Den Tanzkurs haben wir beide zu unseren Geburtstagen geschenkt bekommen, von daher möchte ich schon einen machen!
|
|
|
|
|
|
Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #126 am: 30. Aug 2010, 12:13 » |
|
Letzte, wie wäre es mit (hell)grün?? Könnte mir vorstellen, dass es dazu passt!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #127 am: 30. Aug 2010, 13:27 » |
|
Türkis bzw. Hellblau passt auch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #128 am: 12. Sep 2010, 21:28 » |
|
nicht mehr ganz 5 Wochen  Habe mich jetzt für Lila und weiß entschieden von den Linsen  Ich weiß auch nicht warum lila, wahrscheinlich weil es das erste war was angezeigt wurde  Morgen haben wir unsere erste Tanzstunde  Mittwoch kann ich wenn alles gut läuft mein Kleid abhohlen, es sei denn es muss noch etwas geändert werden! Ich hoffe wir bekommen es Donnerstag hin das Essen im Restraurant zu besprechen! Das ist erstmal der Plan für diese Woche! Die Tischdeko überlasse ich jetzt meiner Schwiegermutter, mit genauer anweisung wie ich es gerne hätte Das Schmücken von der Kirche überlasse ich ihr auch, weil sie es gerne machen würde und mir das nicht ganz so wichtig ist! Ausser das dort genau die selben Blumen wie in meinem Brautstraus vorkommen sollen. Fotos dürfen auf dem Schloss Münchhausen machen  Es wird so langsam
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #129 am: 12. Sep 2010, 22:14 » |
|
5 Wochen ist echt nicht mehr lange, ich hoffe für Euch, dass Ihr ein tolles Wetter habt. Lila ist doch eine schöne Farbe und trendy  Ich kannte die Hochzeitsmandel nur in weiß und in rosa. Ich kenne das Schloss Münchhausen nicht, aber eine schöne Kulisse ist es sicherlich und das ist bei den Hochzeitsfotos immer schön. Bin total darauf gespannt, wie Du als Braut ausschaust.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #130 am: 12. Sep 2010, 23:33 » |
|
Lila ist doch eine schöne Farbe und trendy Tja, wieder trendy.  Ich hatte 1991 zur Hochzeit die Tischdekoration auch in lila.  Mein Brautstrauß war aus weißen Orchideen und lila Fresien. @ Letzte Sehr gut, dass du Arbeiten delegierst und dennoch bestimmst, wie du es haben willst. Ich würde mir das dann mal zeigen lassen zB. wie die Schwiegermutter die Servietten faltet usw
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #131 am: 13. Sep 2010, 18:51 » |
|
Hey letzte, ich finde, lila passt auch gut zu braun und creme! Das wird sicher gut aussehen! Hoffentlich kommt die Schrift auch gut raus! Ich wünsche euch viel Spaß im Tanzkurs!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #132 am: 18. Sep 2010, 19:40 » |
|
Oh gott nur noch 4 Wochen  Am Montag hatten wir unsere erste Tanzstunde, war ganz okay fürs erste mal! Am Mittwoch konnte ich mein Kleid mit nehmen, jetzt wo es genau auf mich geändert wurde finde ich es noch viel schöner  Am Abend hatten wir dann noch die Besprechung wegen dem essen, das steht jetzt! Allerdings haben wir jetzt erst die Tische richtig gesehen und für die Tische ist meine Deko einfach zu klein!  Am Donnerstag war schon unsere zweite Tanzstunde, die war naja so lala.  Gestern sind die M&Ms schon gekommen und sie sehen ganz gut aus, schmecken tun sie natürlich auch!  Ich finde wir haben schon ne ganze Menge geschafft diese Woche. Aber weniger wird es trotzdem nicht, nächste Woche haben wir noch eine Tanzstunde, die Besprechung mit der Pastorin, und für die Tischdeko müssen wir noch auf die Suche nach braunen Servietten und nach anderen Glas gefässen gehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #133 am: 18. Sep 2010, 21:25 » |
|
@Letzte, hast Du Zugang zur Metro? Dort bekommt man Servietten in allmöglichen Farben und guter Qualität. Ich bin von DUNA total begeistert, die haben so richtig große und lassen sich toll falten. Wir hatten auch große, runde Tische und da muss schon einiges an Deko drauf, damit das nicht so kahl ausschaut. Unsere Deko war in Rot. Wir hatten so Lilien aus Servietten gemacht. Hatten pro Tisch einen hohen Kerzenständer, Organza-Schals, darauf habe ich beim Glaser aus den Spiegelresten so 1x1 cm große Rechtecke schneiden lassen und habe sie auf dem roten Organza verteiilt. Dazu so Buchsbaumherzen mit weißen Blüten. Warte, hier sind die Bilder, vielleicht kann ich Dich etwas inspirieren. Nachtrag:Ich habe auf Ebay geschaut und einen Verkäufer mit Premium-Servietten in Braun in Stoffqualität gefunden. Die wirken edel und lassen sich schön falten. Die Gr. 40 x 40 ist dafür super geeignet. 50 Stück Premium-Servietten-40cm-x-40cm-BraunHier noch andere, nur kleiner und leider keine Angabe zur Stoffqualität: Servietten-33x33cm-Floral-Ornament-edel-braunEs gibt viele schöne mit Ornamenten, wird aber wohl bei Euch nicht passen und sind leider auch nur 33x33 10x-Ornament-Servietten-Muster-Braun-GrandeurIst Deine Tischdeko weiterhin in Braun und Creme? Denn dazu würden sich Perlen als Streudeko schön machen mit cremefarbenen Rosenblättern (falls Du Rosen im Brautstrauß hast). Perlen als Streudeko: Wachsperlen 8mm cremeRosenblätter: 100 RosenblätterHier was in Braun: TautropfenWenn die Tische länglich (nicht rund) sind, dann sind die Tischbänder ganz praktisch. Tischband Braun SizowebBand aus braunen Organzaoder aus Vlies
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. Sep 2010, 22:05 von ~Luna~ »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #134 am: 18. Sep 2010, 23:05 » |
|
Letzte, die Zeit vergeht nun wie im Fluge.  Aber ihr seid doch gut dabei, wisst was ihr wollt und müsst es nur noch umsetzen.  Luna, hattet ihr keine frischen Blumen auf den Tischen?  Sieht sehr edel aus. Dein Vorschlag mit den Tautropfen brachten mich auf die Idee die Geburtstags-Dekoration meines Sohnes (Mai 2010) auch zu zeigen. Ich hatte grünes Organza und grüne Tautropfen genommen. In den Rotweingläsern sind Aquaperlen und Flieder. Auf zwei Tischen war das Organza heller und auf einem etwas dunkeler. Ich hatte dazu nicht extra Zeugs eingekauft, nahm was ich zuhause so hatte. Um eines der Gläser knüpfte ich eine Schleife mit grünem Bast.   Aber wie gesagt, ich hatte das nicht groß geplant sondern sporadisch entschieden so zu dekorieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #135 am: 18. Sep 2010, 23:10 » |
|
@Cherie, nein wir hatten keine frische Blumen. Wir haben den ganzen Saal selbst am Vortag dekoriert. Es sollten frische Callas sein, nur im Blumenladen sagte man mir, dass sie so drapiert nicht über 1 Tag halten werden und schlapp runterhängen werden - deshalb hatten wir Seidenblumen. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich für andere Blumen entschiedenb - da hatte ich aber schon die Einladungen und Tischkarten mit Callas bestellt. Ich wollte aber hohe Kerzenständer haben und da würde eine Blumenvase nicht mehr passen. Wow, Deien Deko Cherie gefällt mir richtig gut. Tolle Farben - sieht richtig frisch aus - würde mir auch zur Hochzeit sehr gut gefallen  Ich hatte meinen Hochzeitssammlungskramm mal durchgestörbert und fand eine Seite mit Tischdekorationen, da ist sogar eine in Braun. Sieht echt hübsch aus: Tischdeko in Braun
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #136 am: 18. Sep 2010, 23:27 » |
|
@Luna, achso hm, dann verstehe ich das mit den Blumen. Callas finde ich auch sehr schön, sie sind sehr edel und haben eine ganz spezielle Eleganz. Schade, dass das bei der Deko dann nicht machbar war. Eigentlich fiel mir das nur auf, weil ich speziell den Tischblumenschmuck suchte. So im Gesamtpaket fehlt eigentlich nichts.  Deine Vorschläge zur Dekoration sind auch gut. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #137 am: 18. Sep 2010, 23:45 » |
|
Die frischen Callas wollte ich an die Kerzenständer drapieren, es gibt so kleine Wasserfläschchen im Floristikhandel für Einzelblumen mit Gummideckel und einem Loch drin und dachte es reicht. Due Flöschchen hätte ich dann mit roten oder weißen Satinband verdeckt. Habe zur Sicherheit auf den Floristen gehört, wollte am Tag der Feier keine Überraschungen erleben. Aber da wir so detailreiche Deko hatten würden die einzelnen Callas eh nicht sonderlich auffallen. Wir nahmen dann welche aus Seide. Was mir total gut gefällt sind die amerikanischen Tischdekos, nur das ist ein sehr teuer Spaß und das wäre mir für 1 Tag nicht wert. Beispielbild Eine andere Idee hatte ich, war nur etwas aufwendig. Hatte Pflanzengefässe gekauft (weiße weidenkörbchen), die sollten beflanzt werden und mit Moos ausgelegt werden. Die Idee hatte ich aus einem Buch - nur bei 7 Tischen war das zuviel Arbeit - wäre aber was anderes gewesen. Vielleicht kann ich mich eines Tages bei meiner Schwester auf der Hochzeit noch austoben.  Aber eine braun-cremefarbene Tischdeko ist was anderes, bin gespannt, was Letzte nun macht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #138 am: 18. Sep 2010, 23:50 » |
|
Luna, bei der üppigen amerikanischen Dekoration kann man dann der Schwiegermutter einiges "durch die Blume" sagen.  Ne im Ernst, ich finde sie schön, aber für die Gebräuche und Gewohnheiten meiner Familie, dass jeder mit jedem quatscht wäre sowas nicht unbedingt geeignet. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #139 am: 18. Sep 2010, 23:53 » |
|
Ne, die Vasen sind meist so hoch, da schaut man unten drunter noch gut durch  Das sagte meine Mutter aber auch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #140 am: 19. Sep 2010, 01:00 » |
|
Hier noch ein paar Ideen zur Dekoration. Zu meinem 40. Geburtstag.  Dazu hatte ich aus rotem Moosgummi Herzen rausgeschnitten. (Die Teilnehmer vom Forentreffen in Bayreuth durften diese dann auch genießen.  Nur die Serviette war da anders. ) Die Deko hieß in einem Buch "Das geflügelte Herz". Und hier noch der 40. Geburtstag von einem guten Freund. Die Deko machte eine Bekannte und es wurde in der Wirtschaft mit 100 Personen gefeiert.  Das Tortenbufet.  Hier dann ein schöner Blumenstrauß und ein großes Windlicht auf einem Tortenbufet zum Geburtstag einer anderen Freundin.   Letzte falls du noch weiter Anregungen brauchst, melde dich. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #141 am: 19. Sep 2010, 13:33 » |
|
@Letzte, ich würde sagen, Du tauschst Deine Schwiegermutter gegen Cherie aus und dann hast Du keine Dekoprobleme mehr  Hatte gestern ganz vergessen zu fragen. Wieviel Tanzstunden habt Ihr insgesamt noch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #142 am: 19. Sep 2010, 15:06 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #143 am: 19. Sep 2010, 19:56 » |
|
Die Servietten werden in Stoff Servietten mit eingearbeitet. Es ist also so ein Fächer wo unten dann die Papier Serviette mit gefalten wird. Das macht das Restaurant, aber die haben halt keine braunen. Die Servietten müssen also nicht so groß sein, die genaue Größe weiß ich allerdings so gerade nicht. Wir haben aber eine Muster Serviette mitbekommen. @Letzte, hast Du Zugang zur Metro? Nein, aber zur MIOS ist ja so ähnlich, da wollen wir eventuell am Mittwoch hin. Ist Deine Tischdeko weiterhin in Braun und Creme? Ja, auf jeden Fall. Wenn die Tische länglich (nicht rund) sind Bis auf den Brauttisch sind es runde Tische. Letzte, die Zeit vergeht nun wie im Fluge. Da hast du Recht! @Letzte, ich würde sagen, Du tauschst Deine Schwiegermutter gegen Cherie aus und dann hast Du keine Dekoprobleme mehr Auch eine Gute Idee, wenn ich dann trotzdem noch mit reden darf. Meine Schwiegermutter hat auch immer tausend ideen aber irgendwie immer so wie ich es nicht will. Das Problem ist allerdings das sie immer gleich sagt so geht das nicht wenn ich was vorschlage und meist dann das macht wo ich vorher schon gesagt habe das möchte ich auf keinen fall, weil sie es aber schön findet. Nur da kommt sie bei mir nicht mit durch , mein Freund würde zwar immer gern sagen lass sie doch, aber nein so fangen wir gar nicht erst an.  Das ist für meinen Freund auch okay so lange ich ihn dabei raus halte.  Hatte gestern ganz vergessen zu fragen. Wieviel Tanzstunden habt Ihr insgesamt noch? Das kommt auf uns drauf an , wie viele wir möchten. Ich denke so zwei machen wir noch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #144 am: 19. Sep 2010, 19:57 » |
|
Was ich noch schreiben wollte ihr habt wirklich beide sehr schöne Deko vorschläge!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #145 am: 19. Sep 2010, 20:16 » |
|
@Letzte, bei Ebay gibt es viele braune Servietten, die sehr schön sind. Ich wusste nur nicht, was Du bereits an Deko hast. Hast Du mal zu Hause Probedeko gemacht? Das hilft sich das vorzustellen, wie es nachher wird. Hatte ich auch gemacht. Bei Deiner Schwiegermutter musst Du Dich durchsetzen und ihr klar machen, dass es Deine Hochzeit ist. Ideen liefern ist immer gut, machen wir hier auch. Letzendlich entscheidet das Brautpaar, was ihr gefällt, ne?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #146 am: 19. Sep 2010, 20:24 » |
|
@Letzte, bei Ebay gibt es viele braune Servietten, die sehr schön sind. Ich wusste nur nicht, was Du bereits an Deko hast. Hast Du mal zu Hause Probedeko gemacht? Das hilft sich das vorzustellen, wie es nachher wird. Hatte ich auch gemacht. Bei Deiner Schwiegermutter musst Du Dich durchsetzen und ihr klar machen, dass es Deine Hochzeit ist. Ideen liefern ist immer gut, machen wir hier auch. Letzendlich entscheidet das Brautpaar, was ihr gefällt, ne? Hatte bei ebay auch schon geschaut. Nur die Farbe auf den Fotos muss ja nicht unbedingt der wahren Farbe entsprechen, darum bin ich etwas skeptisch. Ich habe ja schon braune Organza Säckchen für die M&Ms die auf jeden Platz liegen werden und dann noch braunes Organza was unter die Deko kommen soll. Vasen habe ich auch, aber die allein sind halt viel zu klein. Jetzt war meine überlegung noch zwei gläser zu nehmen die halb so groß sind wie die Vase mit den Blumen und dort braune Kerzen rein zumachen. Das Problem an der Probedeko ist halt das niemand so einen großen Tisch hat um zu sehen ob das wirklich reicht. Also heißt es erstmal besorgen und dann wieder in Restaurant fahren und da ausprobieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #147 am: 19. Sep 2010, 20:33 » |
|
Stimmt, die Tischgröße müsste man haben. Wir hatten früher so einen 6-Kant-Tisch, kam dem runden gleich und konnten gut testen. Der Tisch bei der Feier war etwas größer, aber es hat uns geholfen. Ansonsten einen Kreis auf dem Boden mit einem Garn machen und die Sachen so aufstellen. Gibt es bei Ikea nicht noch diese 2 Euro Vasen?  Es gibt leider verschiedene Brauntöne - das stimmt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #148 am: 19. Sep 2010, 20:44 » |
|
Das mit dem Garn ist auch eine gute idee, danke  Die Vase die ich jetzt habe ist auch von ikea für 99 cent, aber die gab es leider nur in der einen Größe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #149 am: 19. Sep 2010, 21:14 » |
|
Ich meinte die hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00017133schau ansonsten hier: http://www.depot-online.com/ die haben fast in jeder Stadt Läden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|