~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #100 am: 31. Mai 2010, 19:52 » |
|
500 Euro für wieviel Stunden Musik?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #101 am: 31. Mai 2010, 21:02 » |
|
Also die fangen um 17 Uhr an Open End und wollen 750 € Auf einer anderen Seite hatte ich ein Angebot gefunden die fangen um 18.00Uhr an Open End die wollen 500€!
|
|
|
|
|
|
Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #102 am: 01. Jun 2010, 03:23 » |
|
750 Euro für Open End finde ich gut, wenn der DJ gut ist. Zu billig sollte es nicht sein, die sind meist nicht mal das Geld Wert. Aber in dem 500 Euro Bereich sollte auch jemand zu finden sein. Ich weiß gar nicht, was wir gezahlt haben - war aber auch nicht so ganz billig, aber der DJ war locker und gut. Hier ist er: www(punkt)the-musicman-(punkt)de Schau mal, er hat einen Künstlerpool, vielleicht findest Du dort was für Euch.
5 Stunden kosten ca. 550 Euro - das hatten wir damals gebucht plus jede weitere Stunde zusätzlich gezahlt. Ich denke, so in dem Preisbereich sollte was professionelles dabei sein.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. Jun 2010, 03:26 von ~Luna~ »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
|
 |
« Antworten #103 am: 01. Jun 2010, 07:30 » |
|
Puh, sowas kostet gut 100 Euro die Stunde?  Na ja, man zahlt immerhin das Eqyipement und Anreise damit (oder geht die Anreise extra?). Da die ja recht mobil sind wirst du wohl durchaus auch Angebote einholen können von DJs aus der Ferne denke ich. Hier im Ruhrgebiet gibts ja doch sicher viele mobile DJs, vielleicht hier auf Erfahrungsberichte zurückgreifen und einfach mal anfragen. Vielleicht kommt ja auch Lena 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #104 am: 01. Jun 2010, 10:35 » |
|
100 Euro pro Stunde ist ja berechtigt, wenn man bedenkt, dass es ein DJ ist, der nur davon lebt und an den Wochenenden und feiertagen arbeitet. Wenn man es vollberuflich macht, muss man auch was verdienen. Die billigen sind eher Hobby-DJs und machen es nebenbei.
Eine Bekannte hatte einen DJ für 250 Euro für den ganzen Abend, aber der war nix. Hat einfach seinen PC aufgebaut und die Lieder nacheinander abgespielt. Keine Moderation, die Stimmung wurde nicht beachtet um die Musik anzupassen, was eher ankommt und was nicht. Man hätte dann selbst vorher MP3 zusammenstellen können und automatisch laufen lassen für weniger Geld.
Ich würde einfach danach entscheiden, ob die Familie eher so drauf ist, dass sie gerne und viel tanzt. Dann lohnt sich die Investition in einen guten DJ. Wenn die Familie eher lieber sitzt und quatscht, dann würde ich nicht viel für einen DJ ausgeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #105 am: 14. Jun 2010, 22:55 » |
|
So habe noch eine Menge rumtelefoniert und nun habe ich einen dj empfohlen bekommen. Der nimmt für den ganzen Abend 350 Euro also super schnäppchen, ich werde mich aber vorher noch mit ihm treffen und genau besprechen wie und was und so! Die Ringe sind fertig und liegen hier!  Passende Schuhe sind vorhanden!  Neue Unterwäsche besitze ich  Also von der Kleidung fehlen mir nur noch die Strümpfe und dann dürfte ich alles haben!  Die Einladungen sind auch schon fast alle Raus, die Ersten Ab- und Zusagen haben wir auch schon bekommen! Also ich würde sagen es wird so langsam!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #106 am: 14. Jun 2010, 23:14 » |
|
Hatte auch einen von hier angesprochen, der prinzipiell auch entfernt auflegt. Kostet dann eben km Pauschale. Seine Angebote waren immer auf 5 Stunden bezogen, die dann ab 350 Euro. Gestaffelt ist das bei Ihm je nach Ausstattung der Anlage, je mehr Technik, desto teurer. Und wenn es über 5 Stunden dauert, kostet es auch je Stunde extra (weiß aber nicht wie teuer). Ich selber würde an sich sagen, die 5 Stunden würden oftmals reichen. Viel wichtiger erscheint mir hier die persönliche Leistung des DJs, ob er auch was veranstaltet, z.B. den Brauttanz organisiert, die Gäste zum Tanzen animiert, dass ein oder andere Spielchen anbietet oder zumindest darauf eingeht, wenigsten etwas berät  Also schon fähig ist, außer dämlichen Titelansagen auch sinnvolles ins Micro zu brabbeln  Super. Bist ja eine von der schnellen Sorte. Man man man. Hast so gut wie alles auf der sicheren Seite, nur eines nicht. Falls dein Kerl abspringt, nehm ich dich  Natürlich nuuuur zur ausfallsicherheit. 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #107 am: 14. Jun 2010, 23:20 » |
|
Hast so gut wie alles auf der sicheren Seite, nur eines nicht. Falls dein Kerl abspringt, nehm ich dich  Natürlich nuuuur zur ausfallsicherheit.  Das ist ja super, denn das ist meine größte sorge was ich mache wenn meiner nicht kommt!  Aber dann habe ich ja jetzt auch ersatz! Na was soll denn dann noch schief gehen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #108 am: 14. Jun 2010, 23:26 » |
|
Na nüscht 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #109 am: 26. Jul 2010, 12:23 » |
|
Jetzt ist schon wieder ein Monat vergangen und irgendwie ist nichts weiter passiert!  Die Frist zum Anmelden läuft noch bis zum 30.Juli und von meiner Familie haben sich bis jetzt drei von 10 Tanten gemeldet! Ich bin gespannt, also bis jetzt sind wir gerade mal 36 Leute! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #110 am: 26. Jul 2010, 12:43 » |
|
Mensch das ist ja doof.  Und wieviele Leute müssten es eigentlich sein?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #111 am: 26. Jul 2010, 13:51 » |
|
@Letzte, dass mit den Zusagen ist ein sehr bekanntes Brautpaarproblem. Hatten wir zum Glück nur in 1 Fall, wo wir nachfragen mussten. Wir hatten ein Hochzeits-ABC mitgeschickt und da stand ausdrücklich, dass keine Zusage automatisch als Absage gewertet wird (natürlich netter formuliert). Denn ich hatte im Hochzeitsforum gelesen, dass es oft so war, dass die Leute, die sich gar nicht meldeten, doch auf der Feier erschien sind. Begründung: muss ich doch nicht zusagen, denn es müsste klar sein, dass sie kommen. :rolleyes: Es ist echt blöd dann nachzufragen, aber die meisten haben es doch gemacht um sich später den Stress während der Feier zu ersparen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #112 am: 26. Jul 2010, 13:54 » |
|
Mensch das ist ja doof.  Und wieviele Leute müssten es eigentlich sein? also mit 60 hatte ich fest gerechnet plus leute wo ich mir halt nicht sicher war. Wenn sie nicht kommen möchten, stört mich das nicht nur wenn keine absage kommt. Naja bis Freitag haben sie ja noch zeit ich bin gespannt! Es ist echt blöd dann nachzufragen, aber die meisten haben es doch gemacht um sich später den Stress während der Feier zu ersparen. das werde ich wohl dann auch machen müssen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #113 am: 27. Jul 2010, 01:41 » |
|
Letzte, das ist natürlich doof für das Brautpaar.  Aber ich bin auch immer erst auf den letzten Drücker mit meinen Anmeldungen oder Abmeldungen. Meine Männer können mir oft nicht groß im Vorfeld Bescheid geben, so dass das dann wegen denen nicht hinhaut. Ich muss zum Beispiel auch noch bis zum 1. August eine Abmeldung zu einer Hochzeit machen. Ich habe bei der angegebenen Telefonnummer bestimmt schon 4 Mal angerufen, es klingelt durch und keiner geht ran. Nicht mal ein AB ist geschaltet, dass man mal grob drauf spricht. Werde nun die nächsten Tage wieder öfters probieren durchzukommen. Wenn alle Stricke reißen, schreibe ich eine Email. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #114 am: 27. Jul 2010, 10:18 » |
|
Über eine Email oder eine SMS wäre man ja eh froh, muss ja nicht jeder anrufen - man will eigentlich nur eine Info haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #115 am: 28. Jul 2010, 18:05 » |
|
Hey letzte, das ist ja echt doof, hoffentlich melden die sich noch!!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #116 am: 28. Jul 2010, 22:01 » |
|
Habe vorhin der Braut nun über Facebook eine Nachricht zukommen lassen, weil auf der angegebenen Telefonnummer keiner ran geht. Ich habe bestimmt 20 Mal dort angerufen.  Das besagte Brautpaar wohnt in Frankreich und die Nummer ist anscheinend die ihrer Eltern aus Deutschland. Komisch, dass dort nie einer erreichbar ist.  Über eine Email oder eine SMS wäre man ja eh froh, muss ja nicht jeder anrufen - man will eigentlich nur eine Info haben.
Ich hoffe, dass sich deine Leute noch rechtzeitig melden. Was machst du sonst? Rückrufaktionen starten? 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #117 am: 28. Jul 2010, 22:25 » |
|
Ich tippe eher darauf, dass sich keiner mehr meldet - höchstens 1-2 Leute.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #118 am: 29. Jul 2010, 07:32 » |
|
also bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet, ich werde wohl oder übel überall anrufen müssen! Beim nächsten mal weiß ich wen ich einlade und wen nicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #119 am: 29. Jul 2010, 09:55 » |
|
also bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet, ich werde wohl oder übel überall anrufen müssen! Beim nächsten mal weiß ich wen ich einlade und wen nicht  Ohne Worte  ! Es ist doch echt nicht zu viel verlangt, mal ab- oder zuzusagen. Hoffe, ihr habt eine gute Flat für die ganzen Rückrufe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #120 am: 29. Jul 2010, 10:02 » |
|
nein, wir haben keine  Bis jetzt haben auch fast alle die ich getroffen habe, immer gesagt ja wir haben ja noch zeit,das wissen wir noch nicht! Eigentlich sollte es doch kein problem sein, zu wissen ob man kommen möchte oder nicht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #121 am: 29. Jul 2010, 10:08 » |
|
nein, wir haben keine  Das ist ja noch ärgerlicher  . Da wäre ich richtig sauer, wenn mir auch noch Kosten entstehen würden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #122 am: 29. Jul 2010, 10:11 » |
|
Das passiert bei jedem Brautpaar. Wir hatten nur 2 fehlende Rückmeldungen. Zum Glück hörte ich zuvor von diesem Phänomen und konnten entgegen wirken. Beim Verteilen von Einladungen haben wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir eine Rückmeldungen erwarten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #123 am: 29. Aug 2010, 13:49 » |
|
Jetzt ist der August auch fast rum  Also mir fehlt nur noch eine Tante plus Familie und ein Onkel die sich überhaupt nicht gemeldet haben.  Der Rest hat sich dann doch noch nach und nach gemeldet! Also sind wir jetzt 55 und 6 Kinder. Ansonsten gehts nicht wirklich voran! Torte ist bestellt, hoffe ich, hatte meiner Mutter gesagt was ich mir ungefähr vorstelle und ihr die Tortenfigur mitgegeben und um den Rest kümmert sie sich! Am Mittwoch gehe ich dann zum Kleid ändern lassen und dann muss ich noch unbedingt nach ikea wegen Vasen für die Tisch deko. Dann muss ich noch M&Ms bestellen die möchte ich anstatt den traditonellen Hochzeitsmandeln. Kann mich aber nicht Recht für ne Farbe entscheiden, da meine Deko in Creme und Braun ist und die Farben gibt es nicht. Auf den einen Linsen soll dann Vanessa&Pascal und auf der anderen 15.10.2010. Tja ich denke der September wird wohl stressig. Unseren Tanzkurs haben wir auch noch nicht gemacht!  Irgendwie war in letzter Zeit keine Zeit da. Dadurch das die Urlaubs Zeit bei meinem Freund war, hatten wir kaum zusammen frei! Naja, ich hoffe es wird jetzt alles! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #124 am: 29. Aug 2010, 23:11 » |
|
Die Zeit geht schnell rum, der Hochzeitstag an sich noch schneller  Verstehe nicht, um welche Farbe es geht. Um die Farbe der Schokolinsen oder der Hochzeitsmandeln?  Die sind ja meist in rosa und weiß. Ein Tanzkurs vor der Hochzeit ist nicht unbedingt notwending, hatten wir auch nicht gemacht. Aber wie wäre es mit sowas: http://www.youtube.com/watch?v=l4MAy_t5710Leider habe ich es zu spät entdeckt, wäre mal was für uns.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|