Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Freunde...
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Freunde...  (Gelesen 733 mal)
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« am: 01. Mär 2010, 22:16 »

Freundschaft ist wie die Liebe eine mächtige Empfindung die Menschen miteinander verbindet. Es gibt viele Paralelen  zwischen diesen beiden Gefühlen! Sie bedürfen viel Verständnis, Pflege und Aufopferung aller Beteidigten.
Nur in einen unterscheiden sie sich, während Liebe etwas für die Ewigkeit ist, wie die Liebe zwischen Eltern und Kind oder zweier Seelenverwanter, ist Freundschaft vergänglich.

Freunde sind Menschen die Dein Leben begleiten und bereichren, sie gehen ein Stück Deines Weges mit Dir, .. nur eine Weile, .. einen Augenblick! Es sind Menschen die uns Trost spenden, die für uns da sind und uns unserer Selbstwillen lieben. Sie kommen aus heiteren Himmel, sie bereichern Dein Leben auf wunderbarer Art und Weise und wenn sie Dein Leben wieder verlassen, hat es sich ein Stück verändert, ..zum Guten oder zum Schlechten.

Die Wegbegleiter ändern sich wärend der Weg der gleiche bleibt. Es sind mehrere Menschen die uns an unterschidlichsten Zeitpunkten begleiten. Einige verlassen unseren Weg und andere betreten ihn.

Dennoch sind sie nur kurz Teil unseres Lebens, kaum einer geht den ganzen Weg mit uns, sie entfernen sich immer weiter von uns, bis wir sie nur noch in der Ferne sehen können und irgendwann sind sie dann verschwunden! Am Ende des Weges kann man sich nicht einmal an alle Namen erinnern, doch die Momente die vergisst man nie, man nimmt sie mit in die Ewigkeit, denn genau das ist es das bleibt!

_____
Das sind nur ein paar Gedanken die ich hatte, die ich aufschreiben wollte!

« Letzte Änderung: 01. Mär 2010, 22:18 von Danyeal » Gespeichert
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #1 am: 02. Mär 2010, 09:33 »

Ich habe viele Bekannte aber richtige Freunde habe ich auch nicht mehr,viele gehen einfach ihren eigenen Weg. Sad Es hat sich einfach viel geändert .... Ich sage immer mein Mann ist meine beste Freundin.Eine besser "beste Freundin" könnte ich mir gar nicht vorstellen. Confused Freundliches Lächeln

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 02. Mär 2010, 14:02 »

Ich habe viele Menschen, die ich als meine Freunde bezeichne. Dafür habe ich heute keine BESTE Freundin oder BESTEN Freund. Früher, in meiner Jugend nannte ich einige beste Freunde. Freunde allgemein treten, wie Danyeal schon schrieb, zu verschiedenen Zeiten in mein Leben und begleiten mich ein Stück meines Weges. Davon sind welche, die meine Wege immer mal wieder kreuzen und die sich etwas in meiner Nähe aufhalten und wieder andere die man eher selten sieht. Ich würde aber nicht sagen wollen, dass die Freundschaft zu denen, die ich nicht so oft sehe nicht bestünde. Ich habe bereits vor Jahren festgestellt. Ich beende niemals eine Freundschaft. Klar, ändern sich die Interessen, man verliert sich aus den Augen. Aber die Freundschaft, die Wärme, die man für die Personen im Herzen verspürt, die geht doch damit nicht verloren. Die Erinnerungen bleiben und werden dann in freundschaftliche Gefühle umgewandelt. Wenn ich die Person später wieder treffe, kann ich meistens genau dort anknüpfen, wo wir stehen geblieben sind.  Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Freunde...

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: Heute um 08:44