Jessi219
Besucher
|
 |
« am: 26. Feb 2010, 10:55 » |
|
Hallo Ich habe folgendes Problem mit meinen älteren Brüdern. Muss dazu sagen, dass ich es auch ein bisschen selber Schuld bin. Aber erst einmal zu meinem Problem und zu meiner Situation. Bei uns ist es so, dass meine Eltern getrennt sind und wir bei meinem Vater wohnen, der aber die meiste Zeit im Ausland arbeitet. Wir sind meine zwei Brüder 23 und 26 und ich 15 das Nesthäckchen. Meine Brüder studieren noch und ich gehe noch zur Schule.
Also alles fing, damit an, dass ein Brief aus der Schule kam, indem stand, dass ich mehrere Tage unentschuldigt in der Schule gefehlt habe. Stimmte auch, hatte einfach keinen Bock. Daraufhin musste ich natürlich meinen Brüdern die Sache erklären. Die waren stinksauer und ich bekam für eine Woche Hausarrest und mein Bruder sagte, dass er mich, ab jetzt, jeden Morgen zur Schule fahren würde. Glücklicherweise, durfte ich trotz dem Hausarrest noch zu meinem Training- mache nämlich Leistungsschwimmen. Der Stubenarrest kam für mich aber ziemlich unpassend, weil ich am We ein Date mit nem Freund hatte. Naja, wie soll es auch anders sein, bin ich dann am We einfach weggegangen und machte mir einen schönen Abend. Mein Bruder versuchte mich mehrere Male anzurufen, aber ich habe es einfach ignoriert. Ich dachte mir, die Standpauke kann ich mir noch früh genug anhören. Gegen 5 Uhr morgens wollte ich dann nach Hause fahren, aber es fuhr keine Bahn mehr. Und weil ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, habe ich dann meinem Bruder auf dem Handy angerufen und gefragt, ob er mich abholen kann. Er kam, war aber natürlich Stinksauer. Okay irgendwie verständlich. Zu Hause sagte er dann aber, dass er die Schnauze voll hätte und ich jetzt erstmal Trainingsverbot hätte und er mir jetzt auch den Hintern versohlen würde. Und das hat er auch gemacht!
Ich fand, dass natürlich unfair und war auch erstmal einen Tag sauer. Dann bin ich aber doch hingegangen und habe mich bei meinem Bruder für mein Verhalten entschuldigt. Er nahm die Entschudligung ab, entschuldigte sich aber nicht bei mir. Fand ich total ******* und bin irgendwie doch noch sauer auf ihn.
Lieg ich total daneben oder wie findet ihr sein Verhalten? Findet ihr das Gerecht. Bitte um eine Antwort.
Liebe Grüße Jessi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eierlöffel
Besucher
|
 |
« Antworten #1 am: 02. Mär 2010, 11:51 » |
|
Als nesthäckhen wirst du wahrscheinlich besonders behütet. Deine Brüder machen sich nur sorgen. Aber sie übetreibens auch ein bisschen. Wenn du in deinem Alter hin und wieder die Schule schwänzt ist das schon ok. das hat jeder gemacht. es sollte nur nicht zur gewohnheit werden. so ne aktion wie dich davon schleichen und dann doch abgeholt werden müssten ist auch son typisches teenie ding. da musst du halt schon für bestraft werden denkt sich deine familie und da dir dein sport so wichtig ist wollten die den erstma streichen. sei nicht sauer auf deine family und nehm das mit der entschuldigung nicht so ernst. lass ein bisschen gras über die sache wachsen und du denkst sicher bald ganz anders darüber.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #2 am: 02. Mär 2010, 13:31 » |
|
Deine Brüder haben eine ziemlich große verantwortung für dich und du machst es ihnen ja auch nicht grade leicht. Statt ihr zusammen haltet machst du ihnen ziemlichen kummer. erst hauste dann ab, drückst ihn mehrfach weg und zur krönung lässt du dich auch noch abholen. Ich denke es war eine kurschlussreaktion, die man nicht rückgängig machen kann und nur hoffen kann dass du wenigstens wasdraus gelernt hast und ihr jetzt zusammen haltet und du nicht gegen deine brüder steuerst
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
Jessi219
Besucher
|
 |
« Antworten #3 am: 02. Mär 2010, 17:01 » |
|
Hallo
Ah kommt, so schlimm war es nun auch wieder nicht. Aber ich habe mich mit meinem Bruder ausgesprochen und wir haben usn wieder vertragen.
Lg Jessi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #4 am: 02. Mär 2010, 17:09 » |
|
Wenn deine Brüder für dich verantwortlich sind, während deine Eltern abwesend sind, dann hast du dich logischerweise auch an die Regeln zu halten. Schließlich sind die in dem Moment ja erziehungsberechtigt, was nicht heißt, dass sie dir den Hintern versohlen dürfen/sollen.  Schule schwänzen finde ich, egal in welchem Alter, nicht in Ordnung und sollte auch Konsequenzen haben. Statt fernsehen lernen oder sowas. Hausarrest für ein 15 jähriges Mädchen finde ich auch unpassend.
Wie dem auch sei, es ist ein Geben und Nehmen. Solange du dich angemessen verhälst und keine Schwierigkeiten machst, müssen deine Brüder keine Strafmaßnahmen ergreifen. Dennoch solltest du vielleicht mal mit deinen Eltern über die Sache reden.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Jessi219
Besucher
|
 |
« Antworten #5 am: 02. Mär 2010, 17:18 » |
|
Hey
Ich habe keine Lust mit meinem Vater über die Sache zu sprechen. Das ist mir zu peinlich und ausserdem habe ich keine Lust auf die nächste Standpauke. Und zu meiner Mutter haben wir keinen Kontakt mehr, seit sie uns vor 8 Jahren einfach verlassen hat. Seitdem haben wir uns so arrangiert.
Und ich habe ihnen auch nicht so große Schwierigkeiten gemacht, die haben sich auch ein bisschen angestellt. Zu dem Lernen, ich bin eigentlich ganz gut in der Schule. ich hatte einfach nur mal keine Lust.
Lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gertomator
Besucher
|
 |
« Antworten #7 am: 02. Mär 2010, 20:37 » |
|
Sag mal ist das ein Fake? Ich habe doch vorhin in einen anderen Forum genau das gleiche gelesen? Was soll das eigentlich?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #8 am: 02. Mär 2010, 20:38 » |
|
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #9 am: 02. Mär 2010, 20:47 » |
|
ja den ganzen text findet man auch noch in anderen foren, vielleicht hat sie woanders auch noch nachgefragt?? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #10 am: 02. Mär 2010, 21:08 » |
|
Man kann sich ja mehrere Meinungen einholen 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Jessi219
Besucher
|
 |
« Antworten #11 am: 02. Mär 2010, 21:11 » |
|
Stimmt, ich wollte mir mehrere Meinungen reinholen. Ist das schlimm?
Und es war nicht für mich in ordnung. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|