Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: « 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unser Star für Oslo  (Gelesen 6833 mal)
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #100 am: 30. Mai 2010, 11:57 »

JUHU wir haben den ersten Platz! fliegt Cool

Es ist so was von cool, was unsere „Lovely  Lena“ da geschafft hat. Luftsprünge machen Luftsprünge machen
Echt genial.  tanzt Sie ist einfach etwas Besonderes mit ihrer Art und Ausstrahlung. gut gemacht

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #101 am: 30. Mai 2010, 12:49 »

Hammer!!! Ich hab Lena zuerst noch zuhause gehört, sind dann weggegangen, aber in einem Raum lief der Contest!! Hammer Stimmung, hab mich so gefreut, dass sie gewonnen hat!!

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #102 am: 30. Mai 2010, 14:36 »

Ich glaube, dass ihr Vorteil war, dass sie sehr natürlich rüber kam. Sie war einfach sie selbst und dazu sehr locker. Ihr Song ist ein Ohrwurm!
Man muss dazu sagen, dass dieses Jahr sehr viele gute Auftritte gab. Man hörte schon vorher in der Presse, dass die Lena bei der Presse und den Juroren sehr hoch im Kurs war, hatte ich die Hofnung, dass sie zu den ersten 3 gehört. Mit dem ersten Platz habe ich jetzt nicht wirklich gerechnet, jedoch gehofft.

Nächstes Jahr ist der Songcontest bei uns in Deutschland Luftsprünge machen

Und ich freue mich für Stefan Raab, dass er mit seiner Hilfe so einen großen Erfolg erzielen konnte! Der Man hat einfach  viel Talent! gut gemacht

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #103 am: 30. Mai 2010, 15:12 »

Ich muss ehrlich sagen das ich viele der Lieder einfach furchtbar fand.Ich hätte es besser gefunden wenn jeder in seiner Sprache gesungen hätte. Confused Lena musste gewinnen den ihr Lied war noch o.k. Frankreich war auch noch ok. Confused Aber die anderen Schnülzeliedchen.... nicht begeistert Ich bin von diesem Contest nicht so unbedingt begeistert,finde es aber gut das Germany Platz 1 ist. gut gemacht
Weiß nicht aber ich fand Lenas Auftritt auch nicht besonders gut,ich sah sie gestern erst das erste mal auf der Bühne.Denn "Suche den Star für Oslo" habe ich gar nicht geschaut,und was in den Medien über sie berichtet würde hat mich nicht so interessiert.Ok vielleicht liegts auch daran das sie nervös war. Confused Hoffentlich wird der Contest nächstes Jahr besser und die Lieder werden besser ausgewählt. Smile

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #104 am: 30. Mai 2010, 15:57 »

Ich fand die Backroundsängerinnen eher störend. Sicherlich war das nicht ihr bester Auftritt, aber er war einfach einer der besten gestern. Ich schaue Eurovision jedes Jahr, früher mit meiner Oma. Ich mag es einfach gerne schauen. Richtig grauenhaft war der Auftritt von Griechenland und noch schlimmer fand ich, dass sie sogar recht viele Punkte abkassierten.  Surprised Ich war richtig entsetzt. Mir gefiel der Song von Aserbejdschan. Di Türkei war grausig, aber mal was anderes und deshalb bekamen sie viele Punkte.

@Kristina, ich fand die Auftritte dieses Jahr deutlich besser als in den Jahren zuvor. Da haben vor allem die Ostländer schwer auf Showgemacht, sind rumgehüpft, machten Feuershows usw. Das ist zum Glück weniger geworden. Dieses Jahr ging es überwiegend bei den Teilnehmern um den Gesang an sich und nicht um irgendwelche Showeffekte.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #105 am: 30. Mai 2010, 16:25 »

Ich war sehr überrascht, dass Lena sich auf der Bühne so wenig bewegte. Davor ist sie immer viel rumgehüpft und gelaufen, diesmal stand sie sehr fest an einem Punkt und hat eher die Arme bewegt. Ich fand auch den Lippenstift zu dunkel, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Insgesamt fand ich sie super und während der Punktevergabe immer wieder im deutschen Bereich sie und Stefan Raab zu sehen, war auch total cool Smile

Edit. @Luna: Hab mir das Video von Aserbaidjan angeschaut (also nicht das Auftrittsvideo, sondern das offizielle) und mir gefällt es auch gut!
« Letzte Änderung: 30. Mai 2010, 16:28 von Powergirl » Gespeichert

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #106 am: 30. Mai 2010, 16:47 »

Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich weniger bewegte. Vielleicht war das so gewollt, wg. der Kameraführung?! Sie hat sonst immer anders gemacht. Aber auch nicht weiter tragisch. Smile
Den Lipptenstift fanden wir beide Klasse, sie wirkte wie Schneewittchen, mit ihrer blassen Porzelanhaut, dem schwarzen Eyeliner. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #107 am: 30. Mai 2010, 16:48 »

Ich war sehr überrascht, dass Lena sich auf der Bühne so wenig bewegte. Davor ist sie immer viel rumgehüpft und gelaufen, diesmal stand sie sehr fest an einem Punkt und hat eher die Arme bewegt. Ich fand auch den Lippenstift zu dunkel, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Insgesamt fand ich sie super und während der Punktevergabe immer wieder im deutschen Bereich sie und Stefan Raab zu sehen, war auch total cool Smile

Edit. @Luna: Hab mir das Video von Aserbaidjan angeschaut (also nicht das Auftrittsvideo, sondern das offizielle) und mir gefällt es auch gut!

Fand ich auch! Den sonst wirkte sie immer sehr natürlich und gestern war sie sehr dunkel geschminkt, schwarze Fingernägel und dunkler Lippenstift.
Fand ich auch nicht so schön... Naja. Aber immerhin ging es ja um den Gesang und wir haben gewonnen!  Freundliches Lächeln

@-->-- Rosé
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #108 am: 30. Mai 2010, 19:21 »

Grad läuft ein Special über die Lena über die Vorbereitungen in Oslo. Die Frau ist einfach genial und so erfrischend.  Smile krümmt sich vor Lachen auf dem Boden

Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #109 am: 30. Mai 2010, 22:09 »

Ich guckte eigentlich kaum dieses Format, weil mich die Musik nicht so interessierte.
Nun fand ich beim Contest aber einige Lieder gut, überraschte mich etwas, und deswegen rechnete ich dann nicht mehr unbedingt mit einer sehr guten Platzierung für Lena.
Zumindest zwei, drei andere fand ich so gut, dass ich meine Zweifel hatte.

Die Abfolge der einzelnen Auftritte war sehr schnell, Langeweile kam nicht auf, und für uns war die Punktevergabe ja auch sehr spannend, also auch dabei keine Langeweile.

Eigentlich keine schlechtgemachte Show, irgendwie.
Auch wenn ich das Herunterrattern der Lieder fast wieder als zu schnell empfand.

Glückwunsch Lena, Glückwunsch Stefan. (Edit) Und Glückwünsche an die Autoren von Satellite.

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #110 am: 30. Mai 2010, 23:16 »

http://www.youtube.com/watch?v=-5nCcY4Vcwc

Norwegen mit diesem schönen Liedchen nur auf Platz 20 (glaub ich gezählt zu haben).
Als ich es hörte dachte ich, oh, Konkurrenz für die ersten Plätze.

Ich scheine an Geschmacksverkalkung zu leiden  Confused
Nichtmal Kommentare auf youtube zu dem Stück  Confused
Ists wirklich so übel?

Georgien mit Shine fand ich auch sehr gut, besonders in Anbetracht der Theatererfahrung der Sängerin, die nicht nur sang sondern sich auch dabei bewegte, hervorragend ...
http://www.youtube.com/watch?v=sfoyJvWlkhE

Albanien mit It's all about you gefiel mir auch ziemlich gut, wohl sicher auch die Erscheinung, aber durchaus auch der Sound, der zugegebenermaßen nicht "neu" war, aber irgendwie ganz nett.
http://www.youtube.com/watch?v=wMHrwDi6OSc&feature=related

Leute! Es ist Evolution!

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #111 am: 31. Mai 2010, 01:26 »

Mir gefielen auch einige andere Lieder sehr gut. Eigentlich auch die ruhigeren Lieder, wo die Stimmen sehr gut zur Geltung kamen. Das Rumgehupfe und das Gezappele sowie der Musikstil von Frankreich zum Beispiel gefiel mir überhaupt nicht.  Confused Ich befürchtete aber, dass wieder mal so ein Lied gewinnen würde.  Wink Alleine, um im Nachhinen nicht zu sehr enttäuscht zu werden sagte ich mir immer und immer wieder... Lena hat eine gute Stimme aber sie wird nicht gewinnen, weil die allgemeine Musikgeschmacksrichtung anders aussieht.  Confused Ich hätte nicht gedacht, dass diesmal der Mainstream durchbrochen werden konnte. Ich bin aber froh, dass es endlich einmal geklappt hat und dass Stimme vor Show bewertet wurde. Was ich allerdings auch schon als Show sah, war die Türklinken-Putzen-Aktion von Lena und Stefan Raab. Die haben sich regelrecht durch die ganzen Teilnehmer durch-interwiewt um sich bei allen bekannt zu machen. Lenas Natürlichkeit kam gut an und das wurde dann auch in den jeweiligen Ländern gesendet. Es gab Schlagzeilen in einigen Ländern wo es um Sympathien bis zu angedeuteten Liebeleien der jeweiligen Interpreten des Landes und  Lena ging. Man hatauf jeden Fall im Vorfeld viel Werbung betrieben und dann in der Show selber auf sensationelle Bühneneffekte verzichtet. Gute Taktik und sie ging zu unseren Gunsten aus.  Smile Smile Smile

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #112 am: 31. Mai 2010, 07:24 »

Das mit den Türklinken-Putzen praktizieren viele Länder. Viele machen sogar Promotouren durch Europa, Deutschland hat nie was gemacht.

Als ich gestern die Sondersendung sah, war mir erst klar, wie das abläuft. Die Kandidaten sind in der Woche zuvor mehrmals am Tag am Auftreten, vor der internationalen Presse und in div. Klubs. Es geht dann um die Sympathien der Reporter, damit sie über Dich im jeweiligen Land berichten. Lena hat eine besondere Art, die Lockerheit, Fröhlichkeit und die Ausstrahlung. Sie zieht damit die Aufmerksamkeit auf sich. Auch unter den Kandidaten war sie beliebt und die Favoritin. Sie war auch lustig frech bei den Interviews.

Bei den Ostblocklädern hatte ich sogar das Gefühl, dass ihr Vorname ein Vorteil war. Smile

@Krebsi, die von Dir aufgezählten Kandidaten sind nicht in meiner Erinnerung hängen geblieben. Stimmlich schlecht gesungen hat eigentlich niemand. Norwegen war zu klassisch, es ist kein Titel den ich mir im Radio vorstellen könnte, kein Ohrwurmpotential. Das  muß sich europaweit verkaufen.
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #113 am: 31. Mai 2010, 14:25 »

Ja, nun muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben Smile. War übers WE mit Schülern auf Klassenfahrt und natürlich am Samstagabend war Party angesagt  besoffen tanzt. Ich fand den Auftritt auch gut und alle Idioten, die sie mit den Nackedei-Fotos /Aufnahmen madig machen wollten, sind eines Besseren belehrt worden  Razz. Super, dass wir nach so vielen Jahren wieder mal den Titel geholt haben! gut gemacht 

Ich fand auch den Lippenstift zu dunkel, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich finde, sie kann so etwas tragen! Von der Farbenlehre her gesehen ist sie ein "Wintertyp". So ein bisschen Schneewittchen, helle Haut, aber nicht blass, dunkle Haare und Augen, dazu der rote Mund und die roten Nägel, perfekt Smile! Der Wintertyp braucht kräftige Farben, auch beim Make-up Wink.

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #114 am: 31. Mai 2010, 17:30 »

Sooo, symphatisch fand ich Raabs Aussage bei der PK, dass er das Bundesverdienstkreuz nicht in einer Zeromie annehmen wollen würde, weil das nur für die Politiker die es überreichen populistisch nutzbar wäre. (so ähnlich ^^)

Aber in gleicher PK schlug er nicht vor sondern diktierte, dass Lena den Titel nächstes Jahr verteidigt beim Songcontest in DE.
Soviel zum "demokratischen" Wahlverfahren und dem Zuschauer der ja die "Wahl" hat(te).

Mir erschien Lena von vornherein gepusht zu werden.
Ja ok, sie war von Anfang an Raabs Favoritin, aber eben meine ich wurde sich da während der Auswahl nicht so neutral verhalten, sondern die Richtung gelenkt.

Siehe auch Oslo und was Luna und Cherie dazu schrieben, dass es viel mit Promotion und Presse zu tun hat, wer am Ende positiv und überhaupt wahrgenommen wird.

So eine Sendung war ja interessant, aber ...
Wäre Lena nicht dabei gewesen, könnte man den Erfolg in Frage stellen.
Wurde Lena wirklich nur in der Sendung "entdeckt"?
Ohne sie wären wir in Oslo nicht so gut weggekommen, und grad bei Ihr trug das Drumherum.

So war beim Final Auftritt in Oslo auch zu "hören", wie man Ihr Mikro noch offenlies.
Ich denke, damit man ihr Gestöhne am Ende noch hören konnte, dieses erleichterte ihr wisst schon.
War sicher kein Zufall.
Wie so vieles kein Zufall gewesen sein durfte.

Ob das nun zu kritisieren ist, ist das eine, wenn denn nunmal nur so Erfolg erzielt wird und andere Nationen auch so verfahren.

Nur mag ich den Anstrich "Der Zuschauer hatte die Wahl" dabei nicht immer wieder mal hören, wenn es doch nur die halbe Wahrheit ist.

So wie das Lena nun nochmal antritt. Raab bestimmt, und am Ende wird es so manipuliert, dass der Zuschauer in fingierten Abstimmungen genau das ja so wollte?
Na mal sehen, ist jedenfalls ein bitterer Beigeschmack.  so nicht

Raab scheint ja mächtig Einfluß zu haben.
Und das auch bei ARD/NDR  Cool
Jo jo ...
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 17:32 von Krebsi » Gespeichert

Leute! Es ist Evolution!

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #115 am: 31. Mai 2010, 19:31 »

Sehr schöner Beitrag, Krebsi. Man sieht mal wieder, dass nicht alles immer so Zufall ist, was danach aussieht. Alles irgendwie mit hohem Einsatz gesteurt. Überhaupt ist das mit dem Bundesverdienstkreuz meines Erachtens schon etwas weit hergeholt. Dann könnte man dieses ja auch Tokio Hotel geben. Die singen ja auch zB. in Japan deutsche Lieder.  Wink So hatte das witzeshalber bereits im Dezember eine Online Zeitung für 2010 prognostiziert. Was für ein Mist. Es kommen Leute um für andere und man würdigt es nicht und nur weil viele daran reich werden (Raab, Pro 7 usw.) soll man nun einem Europäischen Kontestgewinner so einen Preis verleihen? Na ich weiß nicht.  kopfkratz Confused

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #116 am: 31. Mai 2010, 19:48 »

Eigentlich hieß es, dass man nicht 2x beim Song Contest auftreten darf, es würde nur gehen, wenn die Lena mit noch jemand anderen auftreten würde als Gruppe, aber nicht solo. Vielleicht hat man aber die Regeln verändert. Ich denke, dass wir dadurch keinen Vorteil hätten, wenn sie wieder auftreten würde, weil viele Länder denken könnten 1x gewinnen reicht für Lena.

Anderseits, bisher konnten immer die Zuschauer aussuchen, wer zum Song Contest fährt und wie erfolgreich war das? Bei komplett unbekannten Personen kann ich verstehen, da jeder Zuschauer unbefangen ist und neutral abstimmt. Bei vorher bekannten Gruppen gibt es Fans und es heißt nicht, dass deren Songs gut international wegkommen.

Das mit der Presse vor Ort und Rummel, das machen fast alle Länder und die die weit kommen sind das genau die, die vorher Werbung für sich machen. Was ist schlimm daran, wenn man vorher Promo macht? Das machen alle Stars. Ich fand eher schade, dass Deutschland immer zu faul war mitzumachen und sich dann wundert, dass man kaum Stimmen abbekommt.

Der Raab kann gerne Lena pushen, wenn er an ihren Talent glaubt (und das sieht man ihm richtig an). Ich finde sie hat was, sie hat eine ganz andere Art und ist eine Bereicherung.

Übrigens, ich bin ziemlich sicher, dass die anderen Kandidaten von Star für Oslo nicht diesen Erfolg erzielt hätten, weil die Sympathie der Zuschauer so nicht da war.
Man kann so gut singen, wie man will - wenn man das Herz der Zuhörer nicht gewinnen kann, hat man nur den halben Erfolg.

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #117 am: 31. Mai 2010, 20:26 »

TV Total läuft übrigens seit 20:15.  unter die Lupe nehmen

Leute! Es ist Evolution!

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #118 am: 01. Jun 2010, 03:19 »

Mist wg. Big Brother verpasst...

Seiten: « 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 19. Dez 2011, 10:43