~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 08. Feb 2010, 11:24 » |
|
Eine Frage in die Runde an alle Toasterbesitzer. Bisher kam ich ohne einen Toaster super aus und nutze diesen gerne während unserer USA – Reisen. Ich überlege mir nur ein Gerät anzuschaffen. Die Brötchen bei der Bäckerei um die Ecke werden immer schlimmer und ich denke darüber nach am Wochenende mit dem Toaster meine Brötchen zu machen. Die pure Toasterfunktion für Toastbrot kenne ich. Aber wie gut ist der Brötchenaufsatz und welche Brötchen nimmt man dafür? Tiefgefrorene oder die Aufbackbrötchen?  Wie gut funktioniert das und wie lange braucht denn ein Brötchen? Ich sehe nicht ein wg. 2 Brötchen 2 km zu fahren. Mein Schatz isst keine Brötchen und für mich alleine lohnt es sich nicht den Backofen für 1-2 Brötchen anzuschmeißen. Das kostet zuviel Strom.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Feb 2010, 11:28 von ~Luna~ »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #1 am: 08. Feb 2010, 11:59 » |
|
also eigentlich nimnmt man dafür brötchen vom vortag um die nochmal frisch zu machen, diese aufbackbrötchen sind dafür nicht geeignet - bei den gefrorenen weiss ich es nicht
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #2 am: 08. Feb 2010, 12:12 » |
|
also eigentlich nimnmt man dafür brötchen vom vortag um die nochmal frisch zu machen, diese aufbackbrötchen sind dafür nicht geeignet - bei den gefrorenen weiss ich es nicht
ja genauso kenn ich das auch. ich schätze, dass die gefrorenen Brötchen dort aber auch nichts geben. Habt ihr keinen Backhofen? Es gibt tolle tiefgefrorene Brötchen, die in wenigen minuten fertig sind, da würde es sich auch lohnen nur 2 im Backofen zu machen.
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
BirkelNo1
Forum-Angestellter
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #3 am: 08. Feb 2010, 12:33 » |
|
Richtig, Aufbackbrötchen, egal ob gefroren oder nicht, sind nicht für den Brötchenaufsatz geeignet. Das dauert ja dann ewig, bis die fertig wären. Aber normale Brötchen vom Vortag schmecken damit wieder wie frisch.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 08. Feb 2010, 12:46 » |
|
@Tigerlilly, klar haben wir einen Backofen nur für 1-2 Brötchen einen ganzen Ofen anzuschmeißen, das kostet zuviel Strom. Dann kann man zum Bäcker fahren.  OK, die gefrorenen Brötchen sind sicherlich doch normale fertige Brötchen, die eingefroren wurden. Oder?  Ich müsste mal ausprobieren. Weil vielleicht kann ich so ein Brötchen am Vorabend aus dem Gefrierfach nehmen und in den Kühlschrank stellen und am Morgen dann auf dem Aufsatz aufbacken. Oder ich esse am Wochenende Toast.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
BirkelNo1
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #5 am: 08. Feb 2010, 12:54 » |
|
OK, die gefrorenen Brötchen sind sicherlich doch normale fertige Brötchen, die eingefroren wurden. Oder?  Ich müsste mal ausprobieren. Weil vielleicht kann ich so ein Brötchen am Vorabend aus dem Gefrierfach nehmen und in den Kühlschrank stellen und am Morgen dann auf dem Aufsatz aufbacken. Oder ich esse am Wochenende Toast. Die TK-Brötchen dauern aber auch gut 10-12 Min. im Backofen, je nach gewünschter Bräunung. Wie die aufgetaut aufm Toaster werden, weiß ich nicht. Müsstest du mal ausprobieren. Kannst aber dann gleich Brötchen vom Bäcker einfrieren, abends vorher auftauen und dann auftoasten. 
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 08. Feb 2010, 13:07 » |
|
Ja, ich stelle mir nämlich die Frage: sind die tiefgefrorenen Brötchen (z. B. von Coperath & Wiese) mit den gekauften Bäckerbrötchen zu vergleichen, die ich auch einfriere. Oder sind diese gekauften Tiefkühlbrötchen nur vorgebacken. Ich schaue mir das genauer mal an.  Es wäre cool, wenn das in der Microwelle gehen würde. Habe schon ausprobiert und das schmeckt nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #7 am: 08. Feb 2010, 13:08 » |
|
Ich glaube, die TK-Brötchen sind nur vorgebacken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #8 am: 08. Feb 2010, 14:26 » |
|
@Tigerlilly, klar haben wir einen Backofen nur für 1-2 Brötchen einen ganzen Ofen anzuschmeißen, das kostet zuviel Strom. Dann kann man zum Bäcker fahren.  Aso, ich habs zu schnell gelesen. Ich hab gedacht. es geht dir um die fahrt, die du sparen möchtest. Wir machen auch immer mindestens 4. da lohnt sich das eher. außerdem bin ich zu faul, mich anzuziehen und zum bäcker zu fahren. Ich habe auch schon probiert Bäckerbrötchen einzufrieren und wieder aufzutauen, aber da waren mir die Tiefkühlbrötchen ( vorallem die von C&W und ne ganz spezielle Sorte vom Plus ) viel lieber.
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #9 am: 08. Feb 2010, 14:53 » |
|
Mein Schatz ist bisher immer zum Bäcker gefahren und Brötchen geholt. Aber er ist nun keine Brötchen mehr morgen und ich will nicht, dass er wg. mir am Wochenende 2 km zum nächsten Bäcker fährt um Brötchen zu holen. Ich esse dann 1-2 Brötchen, dafür lohnt es sich wirklich nicht. Er würde es machen, aber das finde ich unnötig.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Feb 2010, 21:16 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #10 am: 08. Feb 2010, 15:55 » |
|
Kenne den Brötchenaufsatz auch für frische Brötchen, die man am Vorabend schon hat auftauen lassen oder über Nacht bzw. für Brötchen vom Vortag, die damit knusprig werden  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
albi
Stammposter
Herkunft: eigentlich Brandenburg/Havel nun Königstein/Taunus
Einmal Stahl- Immer Stahl!!!
 Champion von:
|
 |
« Antworten #11 am: 08. Feb 2010, 20:54 » |
|
die tk oder was auch immer brötchen sind immer halbgebacken und daher für den toaster ungeeignet. am besten eines vom vortag. achja @Luna, Bäcker schreibt man mit ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ 
|
|
|
|
|
|
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #12 am: 08. Feb 2010, 21:02 » |
|
die tk oder was auch immer brötchen sind immer halbgebacken und daher für den toaster ungeeignet. am besten eines vom vortag. Also doch. Ein Brötchen vom Vortag wäre kein Problem. achja @Luna, Bäcker schreibt man mit ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ  Das weiß ich doch, Albi. 3x richtig geschrieben in diesem Thread und mich in einem Beitrag vertippt. Aber danke für den Tipp 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|