Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« am: 02. Feb 2010, 00:09 » |
|
Wirtschaftlich betrachtet wäre das vorraussichtlich ein guter Deal. In Hinsicht darauf das damit ja Steuersünder verfolgt werden können, und es somit zu Steuergerechtigkeit käme, und dass es ein Zeichen für andere Steuersünder ist, vielleicht in Zukunft doch lieber regulär zu versteuern, möge man als Chance betrachten.
Bundeskanzlerin Merkel, Polizeigewerkschaft, SPD und ich glaube die Linke? sind dafür zu kaufen.
Ich habe Zweifel, dass so ein Handel mein Vertrauen in den "Rechtsstaat" bestärkt. Geklaute Beweise als Beweis. In Amerika dürften solche Beweise nicht zur Strafverfolgung genutzt werden.
Wenn der Staat von einem "Verbrecher" Beweise kauft die dieser unrechtmäßig stahl, dann kann er ja auch direkt beauftragen. Er könnte auch mit der Mafia zusammenarbeiten und Daten stehlen lassen.
Der Staat könnte auch Datenklau beauftragen/belohnen, und Zeichen dafür werden hiermit ja schon gesetzt.
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #1 am: 02. Feb 2010, 00:14 » |
|
Ich bin dafür, schon alleine deswegen, dass Leute in Zukunft zurückschrecken Betrügereien zu begehen. Es ist einfach nicht rechtens, dass ein Rentner seine schon sowieso mikrige Rente versteuern muss und ein Reicher, der mehr Zinseinnahmen im Monat hat, wie der Rentner Rente, muss das nicht versteuern. Wer hier lebt und hier Geld verdient, sollte das auch hier versteuern. Punkt. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #2 am: 02. Feb 2010, 09:36 » |
|
Ich bin auch dafür, dass sie gekauft werden. Steuern zu hinterziehen ist ein Straftatbestand und man schadet allen damit, denn dadurch müssen andere wieder in anderen Bereichen mehr zahlen. Irgendwo muss der Verlust ja bleiben. Von daher nur zu!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #3 am: 02. Feb 2010, 09:55 » |
|
Ich bin eigentlich auch dafür, denn warum sollen immer die Geringverdiener mit hohen Steuerbelastungen bestraft werden und die reichen die Steuern hinterziehen dürfen?
Mein einziges Bedenken bei der Sache ist, dass dieser Deal andere Leute zu solchen Deals veranlassen wird und schwer mit Daten nun gehandelt wird. Wir müssen erst abwarten, wieviel dieser Deal nun dem Staat einbringt.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #4 am: 03. Feb 2010, 20:46 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #5 am: 04. Feb 2010, 13:18 » |
|
@Anoita, leider lese ich jetzt erst Deinen Beitrag und habe die Sendung leider verpasst  Kannst Du kurz zusammenfassen?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #6 am: 05. Feb 2010, 18:34 » |
|
@Luna Die Diskussionen bei Plasberg sind recht facettenreich und vielschichtig und lassen sich irgendwie voll schwer in wenigen Sätzen zusammenfassen. Bei Interesse kannst du dir die Sendung unter folgendem Link anschauen. Hier werden auch kurz die einzelnen Gäste und deren Plädoyer vorgestellt: http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2010/20100203.php5?akt=1
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05. Feb 2010, 18:38 von Anoita »
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 05. Feb 2010, 21:32 » |
|
Oh Danke, auf die Idee mit dem Podcast kam ich gar nicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
|
 |
« Antworten #8 am: 09. Feb 2010, 08:14 » |
|
Grad läuft Anne Will (Wiederhohlung) auf Eins Extra. Steuerflüchtlinge am Pranger - Reiche ohne Moral? Da wurde das Wort Denunzianten von Herrn Henkel eingeworfen. Und eine Frau die auf der Strasse gefragt wurde sagte, dann könnte auch die Arzthelferin und Rechtsanwalt Daten anbieten demnächst. Wobei mir das mit dem Denunziantentum besonders auf die Debatte bringt, dass unsere Politik unterwandert wurde (Stasi), und sich immer weniger um Datenschutz, Rechte des Mitbürgers usw. gekümmert wird. Wobei mich Geißlers Standpunkt (pro Kauf) verwundert. Hatte grade ihn als bürgerfreundlich im Kopf 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09. Feb 2010, 08:15 von Krebsi »
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #9 am: 09. Feb 2010, 10:04 » |
|
Aber ganz ehrlich, warum sollen Steuersünder geschützt werden? Es ist ein Verbrechen und nicht mit Daten von den Ärzten oder Rechtsanwälten vergleichbar. Es geht hier um vorsätzlichen Betrug und um sehr viel Geld und ich finde, dass man solchen Leuten keinen Schutz bieten sollte. Klar werden danach andere versuchen irgendwelche Daten zu verkaufen, die Frage ist, ob das jemanden interessiert. Lichtenstein möchte wohl auch eine Daten-CD der deutschen Bankkunden zum Verkauf anbieten. Die ersten Erfolge zum Kauf der CD sind bereits verzeichnet, denn die ersten zeigen sich selbst wg. Steuerhinterziehung an.  Da werden noch viele folgen. Bin gespannt, wieviel Geld dadurch in die Stadtskassen zurückfließt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|