Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Taufe-was schenken?  (Gelesen 1396 mal)
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« am: 26. Jan 2010, 11:35 »

Hallo Leute!

Wir sind am 14 Februar zu einer Taufe eingeladen,mein Mann wird der Patenonkel. Freundliches Lächeln
Jetzt überlege ich was wir dem kleinen Fratz schenken sollen,den es soll was besonderes sein. kopfkratz

Was wir aufjedenfall schenken ist eine silber Armkettchen mit seinem Namen drauf.

Was kann man den noch schenken,hat jemand eine Idee? kopfkratz

Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #1 am: 26. Jan 2010, 15:57 »

alsooooooooo

ganz oft schenkt man eine kinderbibel, dann habe ich mir jeweils für die kinder damals ein kinderkreuz gewünscht dass ich übers bettgehangen habe, da ist ein kindergebet drauf. mein großer hat damals noch eine schutzengelmaus von sigikid bekommen, sowas finde ich auch sehr passend.

wenn er pate wird fragt doch mal wie das mit dre taufkerze ist ob sie die von der kirche bekommen, ihr eine holen dürft oder vielleicht eine macht, ich weiss ja nicht wie du basteltechnisch begabt bist.

falls du lies + spiel kennst oder eine beraterin hast oder auf der hp mal guckst und nach fragst, die haben auch eine schöne kinderbibel und das passende buch mit den kindergebeten. www.liesundspiel.de war gestern noch gastgeberin Wink

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #2 am: 26. Jan 2010, 20:45 »

So ein Kinderkreuz kriegen die Kids ja dann von der Kirche geschenkt,oder nicht? kopfkratz
Also meine hat so eins von der Kirche geschenkt bekommen,da ist das "Vater unser im Himmel" draufgeschrieben.

Sowas mit Schutzengel finde ich gut,habe auch schon an sowas gedacht. kopfkratz

Muss man so ne Kerze nicht selbst kaufen?Wir haben die Kerze für unsere Tochter selbst gekauft. kopfkratz

Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #3 am: 26. Jan 2010, 23:24 »

also wor haben so ein kreuz gar nicht bekommen obwohl in zwei ganz unterschiedlichen gemeinden getauft wurde.

bei meinem 1. sohn bekam man die taufkerze von der Kirche und bei meinem 2. sohn fragten die ob wir selber eine besorgen, eine freundin von mir hatte eine gemacht - die ist da talentiert Wink

der shcutzengel von sigikid ist eien maus als kuscheltier fand ich total schön. frag doch einfach mal die eltern des taufkindes ob sie wünsche haben.

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #4 am: 27. Jan 2010, 00:06 »

Kristina, bei uns hier in der Gegend ist das so: Die Paten bezahlen die Taufkleidung des Babys. Dann kaufen sie dem Kind meistens das Armband mit Namen und eine Kette dazu. Oftmal ist das dann so ein Herz mit Engel drauf, hinten steht dann "Gott beschütze dich." Wenn es ein Mädchen ist, auch mal schöne Ohrringe. Und zusätzlich schenken die Paten einen schönen Geldbeutel mit 50; 20; 10; 5; 2; 1; 0,5; 0,2; 0,1; 0,05; 0,02 und 0,01 Euro. Das soll so symbolisch dann dafür stehen, das Geld soll dem Kindchen nie ausgehen und es soll ihm immer gut gehn.

Wir bekamen damals bei meinen Kindern Geld geschenkt, das habe ich denen angelegt. Mein Großer war froh darüber, als er sich sein erstes Auto kaufte. Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #5 am: 27. Jan 2010, 10:00 »

Also die Kerze bekommen die von der Kirche.Und wegen kleidung das wollen die sicherlich selbst aussuchen.Das ist etwas blöd wir können mit denen nur übers Telefon/Internet kommunizieren die wohnen ja über 600 km von uns entfernt. Sad

Also ein Silberkettchen mit seinem Namen habe ich schon bestellt.Es ist ein Junge. Wink
Das mit Geld schenken ist immer so ne sache,ich persönlich verschenke selten Geld,ich kaufe dann lieber was schönes. Confused Freundliches Lächeln

Ich muss noch einbisschen im Internet schauen,vielleicht finde ich was passendes.

Aber eure Vorschläge sind nicht schlecht. Wink
@Cherie das kannte ich ja noch gar nicht mit dem Geldbeutel/Geld verschenken. kopfkratz Hör ich zum ersten mal.

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #6 am: 27. Jan 2010, 10:10 »

Ich hab es auch nicht gekannt, aber ich finds ne super Idee (das mit den verschiedenen Geldscheinen) gut gemacht

Freiheit ist die beste Bindung.

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #7 am: 27. Jan 2010, 21:03 »

Und wegen kleidung das wollen die sicherlich selbst aussuchen.

Kristina, bei uns hier in der Gegend ist das so: Die Paten bezahlen die Taufkleidung des Babys.

Nur bezahlen Kristina, das Aussuchen übernehmen die Eltern.  Smile

Ich ziehe es meistens vor, eine Kleinigkeit zu schenken (Kerze, Taufbuch oder mal ein Lätzchen mit Namen) und den Rest dann lieber als Geld dazu zu legen. Es ist ja so, dass man dann wenn das Kind getauft wird meistens schon alles hat, was man braucht. Man bekommt bereits bei der Geburt von der Verwandtschaft alles mögliche geschenkt. Bei meinen Kindern hatte ich von Größe 52 - Größe 98 Kleidung bekommen. Somit war ich total gut versorgt. Dann bekam ich zur Taufe von einer Verwandten tatsächlich noch einen total hässlichen Jogginganzug und eine Jacke.  nicht begeistert Seit damals bin ich egentlich lieber für Geldgeschenke bei der Taufe.

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #8 am: 27. Jan 2010, 23:34 »

Achso. Laughing Autsch!

Mhhhh mal gucken,wenn ich nichts finde dann schenken wir vielleicht auch geld.

Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #9 am: 28. Jan 2010, 16:30 »

wieso fragst du denn nicht einfach mal per tel ob sie da vorstellungen haben? das fänd ich eigentlich am besten

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #10 am: 28. Jan 2010, 17:34 »

Ich habe heute mit denen telefoniert und die gefragt die haben gesagt das die eigentlich alles haben. Confused Und die Taufpatin hat die Kleidung für den kleinen besorgt.

Mal schauen.... Confused Ich will irgendwie was besonderes kaufen,aber nur was? Confused

Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #11 am: 28. Jan 2010, 18:31 »

kennst du diese geburtsteller?

http://images.google.com/images?q=geburtsteller&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7ADBS_de&um=1&ie=UTF-8&ei=mclhS4bvL42t4Qa5p-XzCw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CCoQsAQwAw

sowas ist was besonderes iwr haben 2 stück an der wand je mit den daten usnerer kinder - find ich voll schön kostet bei babybutt 40 euro, ich weiss ja jetzt nicht wieviel du ausgeben möchtest

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #12 am: 28. Jan 2010, 21:00 »

Ja Campina das ist auch was schönes. gut gemacht
Das gefällt mir auch:

http://i21.ebayimg.com/04/i/000/7d/7b/f300_1.JPG

Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #13 am: 28. Jan 2010, 22:25 »

das ist auch süss - bloß mag sowas ein teeny noch in seinem zimmer haben? Wink soll ja für immer sein oder?

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #14 am: 29. Jan 2010, 03:06 »

Schätze ein Teen liebt so ein Glitzerzeugs noch eher, wie den besagten Wandteller.  Confused

Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #15 am: 29. Jan 2010, 08:13 »

also als erwachsener würde ich mir in meiner wohnung dann eher so einen geburtsteller aufhängen als die lampe Wink

aber die geschmäcker sind eben verschieden Wink

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #16 am: 29. Jan 2010, 08:35 »

Ja aber es soll ja ne Erinnerung sein,bis er eine Tenny wird ist noch lange hin. Smile

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 05. Feb 2012, 10:06