Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« am: 21. Jan 2010, 16:02 » |
|
Platz 10: ItalienEs ist nicht alles perfekt: Korruption ist kein Fremdwort, Züge haben oft Verspätung. Aber die Schönheit von Bella Italia und „La dolce Vita“ können die Fehler locker wettmachen. Platz 9: KanadaDas Land ist überwältigend schön, Gesundheitswesen und Lebensstandard sind top, Natur und Rohstoffe im Übermaß vorhanden. Die Großstädte bieten alles für Kultur und Freizeit. Platz 8: BelgienBrüssel ist Europas grünste Hauptstadt, Brügge und Antwerpen sind voll von mittelalterlichen Stufengiebel-Häusern, prächtige Rathäuser schmücken die hübschen Marktplätze: schöön! Platz 7: USAWarum das Land der unbegrenzten Möglichkeiten nur den siebten Rang einnehmen kann? Weil der amerikanische Traum für viele finanziell schlicht unerreichbar geworden ist. Platz 6: LuxemburgKlein, aber oho: Das Miniland ist zwar nur knapp 2600 Quadratkilometer groß, gehört aber zu den reichsten Nationen. Leider ist das Leben an dem idyllischen Fleckchen nicht ganz billig. Platz 5: NeuseelandHier gibt es die unberührtesten Landschaften weltweit, Klima und Strandleben unterstützen einen gesunden Lebensstil. Kriminalität, Armut, Umweltverschmutzung: alles kein Thema. Platz 4: DeutschlandWas fällt Amerikanern zu unserem schönen Land ein außer Kultur und Weihnachtsmarkt-Romantik? Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und der erste FKK-Wanderweg... Platz 3: SchweizDas begnadete Land hat sich trotz Neutralität und alpiner Lage zu einem hocheffizienten High-Tech-Standort entwickelt. Wunderschön ist es ohnehin. Da kann man neidisch werden. Platz 2: AustralienStrand ohne Ende, Natur pur, Großstädte, die kulturell alles bieten, und dabei noch absolut erschwingliche Lebenshaltungskosten. Wenn nur das Klima nicht ganz so heiß wäre. Platz 1: FrankreichGibt es etwas auszusetzen am Spitzenreiter? Die Steuern sind hoch, die Bürokratie ist nervig. Aber der Rest stimmt – vom Essen über das Lebensgefühl bis zur Landschaftsvielfalt. Quelle: http://www.bild.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 22. Jan 2010, 00:39 » |
|
Danke Kristina, ich bin dann mal weg. In Fronkräääsch. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #2 am: 22. Jan 2010, 09:27 » |
|
Ich komm dich dann besuchen.  Mein Traum wäre wenn ich alt bin irgendwo am Meer zu leben Sich dort ein kleines Häuschen kaufen und das altsein geniessen.Jeden Tag Sonne,Strand und Meer.Wie herrlich. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #3 am: 22. Jan 2010, 10:02 » |
|
 Frankfreich - das ist so ein Land in dem ich niemals, aber niemals leben wollte. Diese Liste kann im Leben nicht stimmen. Ich habe doch zuletzt mal einen Beitrag gepostet, da ging es um die Städte weltweit mit der höchsten Lebensqualität und das war Vancouver. Kanada wäre meiner Meinung auf jeden Fall auf Platz 1 der Länder, wo es sich am besten lebt. Aber Frankreich? Ich bitte Euch  Die Bild wieder 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #4 am: 22. Jan 2010, 10:04 » |
|
Ja ich war auch erstaunt das Frankreich auf Platz 1 ist. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #5 am: 22. Jan 2010, 12:08 » |
|
Wenn man auf brennende Autos steht, stets auf seine Sachen aufpassen will, damit sie nicht geklaut werden und nicht an anderen Fremdsprachen interessiert ist (außer Französisch) dann wird man in Frankreich sicherlich glücklich 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #6 am: 22. Jan 2010, 12:19 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #7 am: 23. Jan 2010, 12:52 » |
|
Ja ich war auch erstaunt das Frankreich auf Platz 1 ist.  Das erstaunt mich nicht  . Dadurch, dass ich dort nicht nur Tourist war, kann ich das schon auch teilen. Und mein Gott, brennende Autos haben auch andere Länder zu bieten. Ihr Frankophoben, ihr  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #8 am: 23. Jan 2010, 12:57 » |
|
Danke Kristina, ich bin dann mal weg. In Fronkräääsch.  Haste überlesen??? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #9 am: 23. Jan 2010, 13:03 » |
|
@Cherie Nein, hab es nicht überlesen, aber die Liebhaber scheinen in der Minderzahl zu sein  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #10 am: 23. Jan 2010, 13:04 » |
|
Ah ok.  Ich war noch nie in Frankreich, aber mich würde es reizen mal hin zu fahren. Habe mittlerweile eine Anlaufstelle in der Bretagne. Es würde sich für mich anbieten, mal dort Urlaub zu machen. Schrieb erst Bratagne, natürlich heißt das Br etagne.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23. Jan 2010, 14:53 von Cherie »
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 23. Jan 2010, 13:13 » |
|
Ich war schon mehrmals in Frankreich, aber dafür konnte ich mich nie begeitern.  Ich mag nur die französische Mode 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #12 am: 23. Jan 2010, 13:25 » |
|
@Cherie Ich hatte einen Lektor an der Uni, der war Bretone. Du solltest es vielleicht mal versuchen mit der Bretagne - eine sehr ursprüngliche Region, vor allem auf dem Land und eine Region, die vom Meer geprägt ist. Ich würde sie so beschreiben, rauh, aber herzlich. @Luna Ja, ja die Mode wieder  . Bekomme auch ab und an Kataloge mit französischer Mode. So recht was finden kann ich dabei selten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 23. Jan 2010, 13:54 » |
|
@Vio, wie Du siehst, man kann ja nicht alles an Frankreich lieben. Du liebst das Land und ich die Mode 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #14 am: 23. Jan 2010, 17:43 » |
|
@Luna Ja, das stimmt  . Wenn ich allerdings vor Ort einkaufen gegangen bin, war es schon ok, nur die Katalogmode sagt mir nicht so recht zu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #15 am: 24. Jan 2010, 11:48 » |
|
Hm, ich kaufe über's Internet, dann brauche ich nicht rüber fahren.  Habe da viele Sachen von. Es passiert allerdings oft, dass die Stoffqualität nicht so gut ist. Meist bei den preiswerten oder reduzierten Teilen, sowas behalte ich auch nicht. Du meinst bestimmt 3Suisses, LaRedoute oder Resille? Aber um auf Frankreich zurück zu kommen, was mir dort nicht gefällt. Es ist dreckig, bei Unterkunftsbuchung muss man sich schon gut informieren um in keiner Bruchbude zu landen. Es wird auch viel geklaut. Alleine schon mein Schätzle kann davon ein Lied singen und es war kein Einzelfall. OK, es gibt sicherlich einige Länder, in den man sowas erlebt. Am meisten stört mich, dass die Franzosen so tun als ob sie keine andere Sprache verstehen könnten außer Französisch und das ist gelogen. In der Schule werden Fremdsprachen gelernt. Im Gastgewerbe sollte man deshalb schon wenigstens der englischen Sprache mächtig sein. Diese Einstellung macht den Franzosen unsympathisch. Als wir im USA Urlaub ein Kanadisches Pärchen kennenlernten, das aus dem französischprachigen Raum von Kanada kamen, erzählten sie uns, dass die Franzosen dorthin reisen und meinen dort überall verstanden zu werden. Allerdings kommen sie mit ihrem Französisch nicht wirklich weit und sind empört.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #16 am: 24. Jan 2010, 12:55 » |
|
Ja, genau, ich meine 3Suisses und LaRedoute. Die Sprachfaulheit der Franzosen kann ich bestätigen. Mich stört das nicht weiter, weil ich auf die Landessprache zurückgreifen kann. Man sollte das aber nicht von jedem erwarten und es ist für den Tourismus nicht gerade förderlich, da hast du Recht. Mit schmutzigen Unterkünften habe ich noch keine Erfahrung gemacht  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #17 am: 24. Jan 2010, 14:21 » |
|
Es wird auch viel geklaut. Alleine schon mein Schätzle kann davon ein Lied singen und es war kein Einzelfall. Ich kenne einen Fall. Meine Cousine und ihr Freund hatten in Spanien Urlaub gemacht. Sie waren mit dem Auto unterwegs. Auf einer Raststätte in Frankreich hatten sie zum Essen angehalten. Als sie wieder raus kamen, war das Auto mitsamt Inhalt verschwunden.  Es hat sich nie wiedere gefunden. Meine Cousine will seitdem von Frankreich nichts mehr hören. Die Sprachfaulheit der Franzosen kann ich bestätigen. Ich leider auch. Wir wollten man vor vielen Jahren (1995) in "La Rochelle" Urlaub machen. Ich rief dort bei einm Fremdenverkehrsamt an und wollte Informationsmaterial. Leider musste ich feststellen, dass ich mit meinem Französisch nicht weit kam und die Dame am anderen Ende machte sich überhaupt keine Mühe mich zu verstehen. Dabei sprach ich doch Französisch.  Sie selber sprach so schnell, dass ich sie auch nicht verstand. Englisch oder Deutsch wollte sie nicht kennen. Wir bekamen zwar die Unterlagen zugeschickt, aber die Erfahrung mit der Sprache hielt uns davon ab dort Urlaub zu buchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #18 am: 24. Jan 2010, 14:33 » |
|
@Cherie, ja solche Geschichten kenne ich. Meinem Schatz wurde die Reisetasche geklaut, dann wurde er in Paris mit seiner Ex-Freundin von Typen in der U-Bahn verfolgt. Dem Freund meiner Kollegin wurde einmal der Koffer geklaut und ein Fahrrad vom Autogepäckträger, als er kurz irgendwo anhielt um sich was zu essen zu kaufen. Meine Eltern waren öfters in Frankreich, ihnen passierte bisher nichts - sie passen aber auch peinlichst auf ihren Kramm auf ohne Fremden zu vertrauen. Aber sowas mag ich nicht, dass man stets alles im Auge behalten muss, um es nicht zu verlieren. Man fühlt sich nicht frei. Ich komme aus Polen und viele Meinen, dass ich das mit dem Klauen kenne. Aber nein, ich muss gestehen, dass mir noch nie dort etwas geklaut wurde. Aber ich bin immer vorsichtig und provoziere solche Situationen nicht. Natürlich verschwinden in Polen auch schon mal Autos, aber nicht mehr nicht weniger als hier in großen Städten. Die Zeiten sind lange vorbei und viele der geklauten Autos (beliebt deutsche Marken) verschwanden hinter der Grenze in Russland. In Italien soll wohl ähnlich wie in Frankreich sein, allerdings war ich nur 1x in Italien und das auch nur sehr kurz. Kann deshalb nichts dazu sagen. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24. Jan 2010, 14:35 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #19 am: 24. Jan 2010, 14:57 » |
|
In Italien soll wohl ähnlich wie in Frankreich sein, allerdings war ich nur 1x in Italien und das auch nur sehr kurz. Kann deshalb nichts dazu sagen.  Ich war schon 17 Mal in Italien.  Uns wurde dort auch noch nie was geklaut. Als wir zum ersten Mal hin wollten, hatte der Bruder meines Mannes diesem zum Geburtstag eine Autokralle (zum ins Lenkrad schließen) geschenkt.  Wir haben sie noch nie gebraucht und wurden auch noch nie beklaut. Seit 8 Jahren fahren wir nun in den Camping Urlaub. Wir erleben die Italiener als die herzlichsten Campingnachbarn. Die schenken uns jedes Jahr was. Mal bekamen wir einen Korb mit alkoholischen Getränken von Langzeitcampern, die gerade alles für den Winter abbauten. Dann wieder schenkten uns die Nachbarn einfach mal so einen klappbaren Campingrechen (zum zusammenfegen der Piniennadeln). Wir haben lieber Italiener neben uns. Die Deutschen sind oft unfreundlich.  Das einzige was bei den Italienern dann etwas störend ist. Die stehen sehr früh auf und ihr Mundwerk noch eine Stunde eher.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24. Jan 2010, 14:59 von Cherie »
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #20 am: 24. Jan 2010, 16:48 » |
|
Ich war auch schon mal in Italien und es war echt schön!  Die Menschen dort waren sehr herzlich und nett.  Würde da gerne wieder Urlaub machen. Meine Eltern waren mal in Frankreich denen hats auch gefallen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #21 am: 24. Jan 2010, 22:31 » |
|
Meine Eltern waren mal in Frankreich denen hats auch gefallen.  Du warst doch auch schon in Frankreich, auf einer Weihnachtsfeier. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #22 am: 25. Jan 2010, 10:26 » |
|
Meine Eltern waren mal in Frankreich denen hats auch gefallen.  Du warst doch auch schon in Frankreich, auf einer Weihnachtsfeier.  Ja,stimmt aber nicht zum urlaub machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #23 am: 27. Jan 2010, 19:27 » |
|
Ich habe das mir nochmal überlegt, ich denke, dass diese Liste stimmen könnte, wenn man diese aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Welche Bewohner fühlen sich im einenen Land am wohlsten.  Die Franzosen sind nämlich sehr stolz darauf, Franzosen zu sein und stehen voll zu ihrem Land. Ansonsten stimmt das nicht. Aber man soll eh nicht glauben, was die Bild so schreibt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #24 am: 27. Feb 2010, 14:05 » |
|
Richtig, aber solchen Listen sollte man auch dann mit großem Mißtrauen begegnen wenn sie nicht in der Bild stehen. Das Traumland liegt ja auch am Auge des Betrachters: Ich kann das südländische Gebabbel nicht abhaben und das Temperament. Da können die Länder noch so hoch "bewertet" sein, für mich wäre das ein Streßfaktor. Aber wenn wir in Rente gehen wollen wir evtl das Land verlassen. Vielleicht bin ich dann 10 Jahre später vom Zielland auch genervt, aber immerhin ... 10 Jahre 
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
|