Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Aktuelle Thread-Bewertung: *****
Sie haben den Thread noch nicht bewertet. Wählen Sie eine Bewertung:
Autor Thema: Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft  (Gelesen 1591 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 03. Jan 2010, 00:29 »

Kinostart: 12.11.09
Originaltitel: Hachiko: A Dog's Story
Genre:
Produktion: USA 2009
FSK: keine
Dauer: 93 min
Verleih:
Prokino (Fox)

Cast: Richard Gere, Joan Allen, Sarah Roemer, Cary-Hiroyuki Tagawa, Jason Alexander, Erick Avari

detailierte Wikipedia-Infos zum Film: wikipedia.org

Filmseite mit Trailer und allmöglichen News: hachiko-derfilm.de
sonstige Infos über den Film: kino.de

Meine Filmbewertung:

Ich bin von dem Film total begeistert, vielleicht eher sehr gerührt. Ich habe noch nie im Kino so geheult wie bei diesem Film. Ich konnte mich nicht unter Kontrolle halten.  Confused

Hier wird die wahre Geschiche des Hundes Hachiko (Akita-Hund) erzählt, die sich eingentlich in Japan zugetragen hat, im Film jedoch in einer amerikanischen Kleinstadt spielt. Dem Zuschauer wird besonders klar, wie tief und ehrlich eine Liebe des Tieres zu seinem Herrchen sein kann. Ich empfehle jeden sich diesen Film anzuschauen!

Leider läuft er wahrscheinlich nicht mehr in den Kinos.  kopfkratz

Zum Abschluß noch der Link zur Wikipedia wo man über die ware Geschichte von Hachiko nachlesen kann. Wikipedia

Meine Wertung 5 von 5 Punkten.
« Letzte Änderung: 03. Jan 2010, 00:37 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #1 am: 05. Jan 2010, 11:15 »

Hat ihn sonst noch jemand gesehen?

Ich hab mir den Trailer angeschaut und mich hat es da schon voll berührt.
Die Liebe die zwischen einem Tier und einem Menschen besteht ist einfach einzigartig.

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 05. Jan 2010, 12:17 »

Die Liebe die zwischen einem Tier und einem Menschen besteht ist einfach einzigartig.
Das ist es, deswegen bin ich auch so ein Tierfreund  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #3 am: 27. Jan 2012, 21:26 »

Als meine Freundin am 21./22.01. in Berlin bei uns zu Besuch war, haben wir uns den Film zu Hause gemütlich auf DVD angeschaut. Ich kannte ihn noch nicht. Ja, ein gut gemachter Film, aber sehr traurig Sad. Meine Freundin hat selbst einen Hund und konnte den Film natürlich nicht ohne eine Packung Tempotaschentücher neben sich überstehen Crying .
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #4 am: 27. Jan 2012, 21:50 »

Ja, für Tierliebhaber eine schwere Kost, aber trotzdem eine wunderbare Geschichte. Zu Hause kann man den Gefühlen mehr den freien Lauf lassen, im Kino habe ich gekämpft, aber ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Auf keinem anderen Film im Kino habe ich so geheult.  Surprised

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 20. Mai 2012, 00:09