Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Umfrage
Frage: Verschickt ihr Weihnachtskarten? (per Post)
Ja, regelmäßig - 3 (30%)
Mal Ja, mal Nein - 4 (40%)
Nein, nie - 0 (0%)
Ich verschicke nur online Weihnachtsgrüße - 3 (30%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verschickt ihr Weihnachtskarten?  (Gelesen 1033 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft letzte
Forenfetischist

Herkunft: Unbekannt

Stats

Champion von:

More>>
« am: 15. Dez 2009, 22:16 »

Huhu,
da ich gerade so schön am Weihnachtskarten basteln bin, würde mich mal interessieren, ob es noch andere gibt die Weihnachtspost verschicken?
Ich habe letzte Jahr damit angefangen, da Jespers Patenonkel in der Schweiz lebt.Finde ich es eine schöne Gelegenheit ihm ein paar grüße und aktuelle Fotos zuschicken. Und ihr?

lg

Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 15. Dez 2009, 22:41 »

Ich habe mit mal ja und mal nein abgestimmt. Früher verschickte ich regelmäßig Weihnachtskarten, mal gekaufte und mal gebastelte. Einmal stickte ich sogar welche. Ich habe sehr viele Verwandte und Bekannte, so dass ich da bei ca. 30 Stück einen Cut machte. Die Resonanz war auch verschieden. Einige meldeten sich und andere wieder schrieben nie eine Zeile. Deshalb beschloss ich das nicht mehr streng alle Jahre durchzuziehn. Wenn ich Lust habe schicke ich was und wenn nicht, dann eben nicht. Viele bekommen dann auch nur eine Email von mir. Nur die drei über 80jährigen Tanten bekommen von mir noch Briefpost. Die freuen sich alle Jahre darüber und rufen mich auch sofort an, um mir mitzuteilen, dass die Post angekommen ist.  Smile

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Tigerlilly
Akkordschreiber

Herkunft: Glasgow/Köln

Stats
« Antworten #2 am: 15. Dez 2009, 22:53 »

Wir verschicken jedes Jahr Weihnachtskarten an Verwandte und Bekannte im In- und Ausland.

Going crazy? Nope I'm already there...
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 16. Dez 2009, 00:04 »

Ich nur noch online. Es spart Zeit und Geld. Aber pro Jahr kommt mal vor, dass eine Weihnachtskarte so versendet wird. Nicht jeder hat Internet  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #4 am: 16. Dez 2009, 10:05 »

Die meisten Weihnachtsgrüße versende ich online. Nur ein paar Leute bekommen noch die traditionelle Weihnachtskarte, die mir der Post verschickt wird.
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #5 am: 16. Dez 2009, 13:36 »

Habe auch für mal Ja und Nein getippt ...dieses Jahr schicke ich nur 2 weg,an die restlichen Verwandte/Bekannte mache ich es Online. Smile

Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« Antworten #6 am: 16. Dez 2009, 15:58 »

ja da ich mich eigentlich jedes Jahr die Mühe mache und eine Collage bastle und sie dann als Foto entwickeln lasse, nur dieses Jahr bin ich sehr spät dran! Confused
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #7 am: 16. Dez 2009, 20:14 »

@Paulebärchen, eine Fotokolage hatten wir auch mal vor 3 Jahren gemacht. Die kann man dann auch schön vermailen. Als Foto haben wir sie aber auch verschickt..., dieses Jahr sind wir faul  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 06. Feb 2012, 14:36