Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke  |  allgemeine Umfragen (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Waschmaschinen
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Waschmaschinen  (Gelesen 1053 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« am: 14. Dez 2009, 21:23 »

Hallo,

aus gegebenem Anlass, werde ich kurzfristig eine neue Waschmaschine kaufen müssen (s. Aggressionthread). Damit die ENtscheidung dennoch leicht fällt und  nicht die erstbeste herhalten muss, will ich bei euch mal nachfragen, was ihr für eine Wama habt und wie zufrieden ihr seid!

Wichtig wäre mir eine gute Effizienzklasse, aber dennoch genügend Wasserverbrauch (also nicht unbedingt nur das sparsamste) damit die Wäsche auch ausreichend gespült wird. Und der Geräuschpegel muss sich in Grenzen halten.

Ich bin gespannt. Smile

Lg Antje
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 14. Dez 2009, 22:09 »

Meine läuft immer noch, ist 12 Jahre alt und es war eine günstige Alaska Waschmaschine für 500 DM  Smile Bin also nicht auf dem aktuellsten Stand der Technik, was es heute so gibt.  Confused

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 15. Dez 2009, 00:54 »

Ich habe eine 11 Jahre alte Miele Novotronic W 965. Das war ein sehr teueres Modell und kostete 2.800 DM. Ich bin damit sehr zufrieden. Sie ist fast im Dauereinsatz. Miele ist eine Anschaffung fürs Leben, hieß es damals.  Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #3 am: 15. Dez 2009, 01:43 »

Meinste ein Kostenvoranschlag lohnt nicht?
Vielleicht ist nur eine Dichtung nicht mehr in Ordnung, ud deswegen Wassereintritt und Kurzschluss?

Meine ist auch älter, weswegen sich keine Aussage für dich machen lässt.

Auch Miele gehen mal kaputt. Nur dauerts bei denen meist länger.

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #4 am: 16. Dez 2009, 10:00 »

Wir haben auch eine Miele-Waschmaschine, die rund 20 Jahre alt ist. Die Maschine läuft immer noch 1A. Cool
,
Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« Antworten #5 am: 16. Dez 2009, 15:56 »

Hallo,
wir haben nun gestern geschaut und uns eine neue Siemens gekauft, die leise schleudert und eine tolle Waschleistung hat. Lt. Stiftung Warentest unter den oberen also besten dabei!
Wurde heute bereits geliefert und ich bin gespannt auf den Anblick nachher wenn ich heim komme!

Die Frage ob eine Reperatur sich lohnt haben wir uns gar nicht gestellt, weil die vor 9 Jahren eine sehr günstige WaMa gekauft haben von siltal für rund 400 D-Mark.
Abschreibungswert nahezu NULL!

Grüße
Paulebärchen
« Letzte Änderung: 16. Dez 2009, 15:57 von Paulebaerchen » Gespeichert
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #6 am: 16. Dez 2009, 17:13 »

Na dann viel spaß beim Wäsche waschen. Smile

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #7 am: 26. Dez 2009, 17:22 »

Neue Küchengeräte sind immer toll, da freue ich mich immer darauf, wenn man etwas Altes durch das neue Ersatzen kann. Eine Waschmaschine braucht man recht schnell - das ist vielleicht mit etwas Stress verbunden.  Smile

Bei mir wäre nur das Problem, dass die Maschine ein nicht zu großes Gehäuse haben darf. Sie stellt im einem Raum 2m x 2m. Die neuen Maschinen heute haben zu großzügiges Gehäuse, obwohl die Trommel zwischen  5 und 6 kg Fassungsvermögen haben. Confused

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke  |  allgemeine Umfragen (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Waschmaschinen

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 06. Feb 2012, 15:40