Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1] 2 3 4 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Freundschaft zwischen Mann und Frau?!  (Gelesen 11773 mal)
kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« am: 21. Mär 2005, 19:56 »

glaubt ihr, dass eine freundschaft zwischen mann und frau funktionieren kann? oder meint ihr da sind immer mehr als nur freundschaftliche gefühle im spiel?

ich habe einen besten freund... wir haben zwar mal rumgeknutscht (obwohl er eine freundin hat).. aber nie mehr.
das hat auch nie was an unserer freundschaft geändert
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #1 am: 21. Mär 2005, 20:01 »

Mh...ich weiß jetzt nicht ob du das auch auf mein Alter beziehst...aber ich bin der Meinung, dass das auch ohne Leidenschaftliche Gefühle geht. Ich sehe es ganz besonder in der Chlique...natürlich, es kommt auch auf die Frau oder den Mann an, wie offen sie für so eine Freundschaft sind,...

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 21. Mär 2005, 20:06 »

Ich sage dazu definitiv: NEIN! Bisher hatte ich diese Erfahrung machen müssen, dass früher oder später Gefühle dazu kommen. Läßt man mehr zu, gefährdet man damit die Freundschaft.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #3 am: 21. Mär 2005, 20:40 »

Wenn beide in einer Beziehung sind ist es sicher einfacher eine solche Beziehung, eine Freundschaftliche in dem Fall, aufzubauen...

Mit meiner Freundin hab ich das mit dem "nur" Freunde auch probiert - sind bald 2 Jahre zusammen...
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #4 am: 21. Mär 2005, 22:49 »

ich habe beide Erfahrungen schon gemacht. Zum Einen, dass mehr Gefühle aufkamen und aus Freundschaft Liebe wurde, aber ich habe auch Freundinnen, die ich schon lange kenne und wir haben nie etwas füreinander empfunden. (Letztendlich kann ich natürlich nur für mich sprechen bzw. weiß ich nur von mir ob es stimmt, wenn ich sage, dass ich nicht mehr empfinden würde, aber wir kennen uns schon sehr lange und auch sehr gut). Ich denke das geht, doch kann man es nie vorher wissen.

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen überprüft Angel
Forenfetischist

Herkunft: Berlin

Stats
« Antworten #5 am: 22. Mär 2005, 06:49 »

Ich selber habe die Erfahrung auch schon gemacht. Ich kenne da zwei Männer, mit denen ich in einem Bett schlafen könnte und da würde gar nichts passieren. Aber wir verstehen uns bestens und gehen auch häufig aus.
(Die zwei kennen sich nicht; also gehe ich immer mit einem von ihnen weg)   Wink

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #6 am: 22. Mär 2005, 09:09 »

Also ich habe auch einen besten Freund und ich kann ganz sicher sein, dass da nie was laufen wird. Er ist nämlich schwul. Ich mag ihn total und finde er sieht auch richtig gut aus, aber da war nie mehr und wir kennen uns nun schon fast 9 Jahre.

Mein zweitbester Freund war dann mein Ex. Es waren halt mal Gefühle im Spiel, aber wir oder besser ich habe gemerkt, dass das nicht funktioniert, so wie es lief. Es hat zwei Monate gedauert und danach war er immer wieder für mich da und wir haben viel zusammen gemacht oder auch einfach nur gequatscht. Aber alles nur freundschaftlich. Da würde auch nie wieder was anderes draus werden

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
kitten
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #7 am: 22. Mär 2005, 18:39 »

ich glaube, dass es schon klappen kann.
eine freundschaft kann auch funktionieren, wenn man mal im bett gelandet ist...  solange keine gefühle da sind
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #8 am: 22. Mär 2005, 18:41 »

weswegen landest du denn mit irgendwem im bett?! So ganz ohne Gefühle?
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #9 am: 22. Mär 2005, 18:59 »

Ich kanns net ganz nachvollziehen...aber wenn beide zuviel trinken?

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
kitten
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #10 am: 22. Mär 2005, 19:49 »

Zitat von: "Geolino"
weswegen landest du denn mit irgendwem im bett?! So ganz ohne Gefühle?

ähm.. weil ich finde, dass sex auch ohne liebe bzw verliebt sein möglich ist
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #11 am: 22. Mär 2005, 20:25 »

Zitat von: "kitten"
ähm.. weil ich finde, dass sex auch ohne liebe bzw verliebt sein möglich ist

Der Meinung bin ich auch, dass man Sex auch ohne Liebe haben kann - hatte auch schon öfters. Es geht, wenn man dabei sich an bestimmte Sachen hält - jedoch mit einem Freund funktioniert es trotzdem nicht (so meine Erfahrung), denn der andere hat sich immer verliebt.  Confused

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #12 am: 22. Mär 2005, 21:01 »

zur grundsätzlichen frage:
ja, ich glaube durchaus, daß eine freundschaft zwischen mann und frau möglich ist.  Smile

und zu sex ohne liebe:
Zitat von: "~Luna~"
jedoch mit einem Freund funktioniert es trotzdem nicht (so meine Erfahrung), denn der andere hat sich immer verliebt.

da würd ich zustimmen, denn wenns n freund ist, dann ist ja zumindest IRGENEINE basis schon mal da, d.h. es ist nicht sex ohne jedes (freundschaftliche,...) gefühl für den anderen.

Freiheit ist die beste Bindung.

[trinity]
Gast

« Antworten #13 am: 22. Mär 2005, 21:10 »

klar geht das. und das gefühle immer dazu kommen ist schwachsinn. ich war immer meistens eher mit jungs als mit mädels befreundet und habe mich höchst selten verliebt. und wenn ich mich verliebt habe dann von anfang an und nicht später. wenn man sich zu einem menschen nicht körperlich sondern wirklich nur rein freundschaftlich hingezogen fühlt muss daraus doch keine liebe entstehen. wenn ich so an meine besten freunde zurück denke, da schüttelt es mich bei dem gedanken, dass da was sexuelles passieren könnte oder so, was nun mal bei einer beziehung dazu gehört. nur weil ich mich mit jemandem freundschaftlich verstehe, muss keine liebe daraus entstehen.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #14 am: 22. Mär 2005, 21:18 »

Tja, von meiner Seite gab es nicht die Gefühle einem Freund gegenüber, das kam immer von der anderen Seite - da kann ich nichts gegen machen Confused Irgendwann hieß es: "Du..., ich muss Dir was sagen..."  Mädchen
Ich hatte wohl bisher das "Glück", dass die Freunde so gut wie immer auf mich standen und das fand ich immer wieder schade, da ich viel lieber mit einem Mann als mit einer Frau befreundet war... an einen schwulen Freund bin ich leider noch nicht gekommen.  Sad

...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #15 am: 22. Mär 2005, 21:31 »

Ich kann nur sagen, mein schwuler Freund ist genial. Er kann sich nie in einen verlieben und ist auch so anders, dass ich es selebr nie könnte. Man kann mit ihm überMänner quatschen wie mit einer Freundin und er ist total einfühlsam. Halt ein echter Freund.

Aber sonst. Ich könnte nie Sex mit einem Freund haben. Da gehört für mch doch mehr dazu. Zumindest bis jetzt. Kann sein, dass sich das ja noch ändert. man weiß ja nie.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #16 am: 23. Mär 2005, 07:54 »

Ich kann mir das nicht vorstellen - Sex ohne Gefühle, aber ich bin ja noch soooo jung, das ändert sich vielleicht noch...
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #17 am: 23. Mär 2005, 08:01 »

Ich kann mir Sex ohne Gefühle auch nicht vorstellen! Vielleicht können das nur Frauen, weil die ja dann keinen hoch bekommen müssen.

Gruß, An.Di.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #18 am: 23. Mär 2005, 10:26 »

@An.Di, eigentlich dachte ich, dass die Männer da deutlich besser auf diesem Gebiet (Sex ohne Liebe) sind, da sie einen stärkeren Trieb haben als die Frau (in der Regel). Es geht wirklich, aber es muss eine gewisse Sympathie dabei sein - mit einem völlig Fremden könnte ich es mir z. B. nicht vorstellen.

Mitglied durch Treffen überprüft Angel
Forenfetischist

Herkunft: Berlin

Stats
« Antworten #19 am: 23. Mär 2005, 19:58 »

Zitat von: "An.Di"
Ich kann mir Sex ohne Gefühle auch nicht vorstellen! Vielleicht können das nur Frauen, weil die ja dann keinen hoch bekommen müssen.

Sorry An.Di, aber da mußte ich auch gerade drüber schmunzeln.   Wink
Gerade Frauen wollen nach dem Sex noch etwas kuscheln und da muß schon irgendetwas sein an dem Mann, ansonsten würde es mir auch ziemlich schwer fallen.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #20 am: 23. Mär 2005, 20:57 »

Surprised  ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen. Dennoch ist es bestimmt möglich, denn ich denke nicht, dass alle Stricher und Stricherinnen etwas beim Sex fühlen Wink Deshalb bin ich ja auch kein Stricher Wink Was aber nicht heißen soll, dass nur die es können (nicht dass sich gleich Jemand angegriffen fühlt, gell ?? Wink) Aber ich kann das nicht  so nicht

Gruß, An.Di.
[Campina]
Gast

« Antworten #21 am: 23. Mär 2005, 23:09 »

wenn ich mit allen männern mit denen ich gut befreundet war und iwr uns super verstanden haben im bett gelandet wäre   :ohmnacht:. nö ich habe sehr gute beste freunde gehabt, ich habe auch kein Problem gehabt mit denen in einem Zimmer  zu schlafen oder zusammen auf so ner großen Schlafcouch.......................aber einen sehr sehr sehr guten besten freund hab ich geheiratet  Smile
[trinity]
Gast

« Antworten #22 am: 24. Mär 2005, 00:21 »

es gibt wirklich eher männer, die ohne gefühle sex haben. da sie sex ganz anders empfinden als frauen. jedenfalls in der regel

was meinen teil betrifft: ich hatte viel und gerne sex ohne gefühl. jedenfalls mal ohne das gefühl "liebe" und das kann auch sehr schön sein.
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #23 am: 24. Mär 2005, 07:26 »

ich denke nicht, dass wir genau sagen können, wie und was das gegenteilige Geschlecht fühlt und denkt beim Sex. Ich denke mir auch ein Orgsamus ist mit richtigen Gefühlen verbunden, die kann man nicht unterdrücken, höchstens Vortäuschen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass wen mir eine nicht gefällt, dass ich dann auch keinen hoch bekomme und auch nicht einen hoch bekommen möchte. Das wäre wie eine Vergewaltigung meiner Gefühle (wenn das Gefühl eben dagegen spricht)

Gruß, An.Di.
kitten
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #24 am: 24. Mär 2005, 10:00 »

Zitat von: "An.Di."
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass wen mir eine nicht gefällt, dass ich dann auch keinen hoch bekomme und auch nicht einen hoch bekommen möchte. Das wäre wie eine Vergewaltigung meiner Gefühle (wenn das Gefühl eben dagegen spricht)

natürlich muss eine gewisse sympathie da sein...  wenn mir ein mann nicht gefällt würd bei mir auch nichts laufen... nur liebe und sympathie ist ein riesen unterschied... da wirst du mir wohl zustimmen
Seiten: [1] 2 3 4 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: Heute um 14:13