Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Royal Palace in Kirrwiller/Frankreich  (Gelesen 2875 mal)
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« am: 26. Nov 2009, 10:14 »

Wir hatten gestern unsere Weihnachtsfeier ...
Mein Chef führt 5 Hotels,mit fast 150 Mitarbeitern.
Und die überraschung ist denen echt gelungen! Freundliches Lächeln Freundliches Lächeln Freundliches Lächeln

Wir wussten nicht wohin es gehen wird,es sollte also eine Überraschung werden.Wir wussten nur das wir uns schick anziehen sollen und unseren Ausweis mitnehmen sollten.Da wir hier an der grenze von Frankreich leben,hatten viele vermutet das es nach Straßbourg geht.Manche hatten auch an die Schweiz gedacht!Und so machten wir uns gestern so um 10 Uhr auf die "Reise"-3 Busse.Als wir immer näher kamen und in irgendeinem Dorf landeten dachten wir alle schon an das schlimmste. Aber als wir dann diesen "Palast" sahen,waren wir alle geplettet.Als wir das alles noch von innen sahen,boahhh einfach nur geil und unbeschreiblich. gut gemacht

Im Haus selber ist ein Restaurant,dort haben wir auch lecker gegessen  + war dort ne tolle Unterhaltung ein Mann und Frau sangen dort,auf Französisch und Englisch.Nach dem essen fing dann die Show an.Akrobaten/Tänzer/Jongleur usw. und die Mädels sind richtig richtig hübsch, und in paar Szenen tanzen sie oben ohne,also die Männer schmilzen dahin. Smile

Vielleicht interessiert es jemanden,hier ist die Homepage:

http://www.royal-palace.com/de/

Unter dem Themengebiet "Shows" könnt ihr auch ein paar Bilder sehen!
« Letzte Änderung: 26. Nov 2009, 10:20 von Kristina » Gespeichert

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #1 am: 26. Nov 2009, 11:18 »

Hey Kristina!

Das sieht ja echt krass aus! Wow, was für eine Weihnachtsfeier!
Und wie ich daraus auch lese, hast du jetzt einen Job?!? Habe es gar nicht mitgekriegt, erzähl mal!!
LG

Powergirl

Freiheit ist die beste Bindung.

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #2 am: 26. Nov 2009, 13:54 »

Es war richtig richtig geil Powergirl,es war ja noch nicht alles, nach der Show sind wir alle noch ins Hotel gefahren dort ging die Weihnachtsfeier weiter...Es war ein Buffet aufgebaut warme und kalte Speisen + richtig viele leckeren Torten von Himbeer bis SchwarzwälderKirschtorte war alles dabei.Die Tische waren super geschmückt,alle Mitarbeiter haben eine Geschenkekorb bekommen mit verschiedenen Wurstsorten,Spätzle,Schokolade,2 Flaschen Wein,Chips,die Frauen Parfüms und jeder hat noch 20 Euro dazubekommen....ich bin heute immer noch richtig geplettet. Smile

Ich arbeite seid Juni in einem Hotel als Aushilfe...bin also Zimmermädchen.Werde aber ab Januar meine eigene 10 Zimmer bekommen,weil eine in die Rente geht.Ich mache es nur solange bis ich eine Ausbildung gefunden habe.Für nebenbei ist es gutes Geld. Wink
« Letzte Änderung: 26. Nov 2009, 13:58 von Kristina » Gespeichert

Globalmoderator

Stats
« Antworten #3 am: 26. Nov 2009, 17:53 »

Wow, das ist ja super! Wie viele Stunden arbeitest du da? Ich finde es echt krass, was sie für die Mitarbeiter auf die Beine stellen. Luna hat ja auch schon von ihrer Firmenfeier berichtet, die ja auch total cool war. Und wie läuft die Ausbildungssuche? Hast du schon Antworten auf deine Bewerbungen bekommen?

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #4 am: 26. Nov 2009, 22:00 »

Ich arbeite 4 mal 5 Std. wenn wir nicht fertig werden auch mal 5 1/2...kommt halt drauf an.Bei Abreisen sind es meistens 5 Std. Ja ich finde es auch super was die veranstaltet haben!!!! Freundliches Lächeln Freundliches Lächeln Freundliches Lächeln Freundliches Lächeln Ich habe jetzt insgesamt 17 Bewerbungen geschrieben,und habe leider auch schon 7 Absagen bekommen!C&A die bilden für nächste Jahr gar net aus.Also es ist echt schwierig! Sad Aber mal schauen 10 Bewerbungen sind noch offen! Smile

Globalmoderator

Stats
« Antworten #5 am: 26. Nov 2009, 23:12 »

Oh, das klingt doch echt gut als Aushilfsjob. Wie machst du es in der Zeit mit deiner Kleinen? Hoffentlich kriegt du noch die Chance zu nem Vorstellungsgespräch! Was verdienst du denn in dem Hotel auf die Stunde, wenn ich fragen darf?

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #6 am: 26. Nov 2009, 23:33 »

Surprised Kristina, das ist ja mal eine tolle Nachricht. Finde es toll, dass dein jetziger Arbeitgeber für euch Mitarbeiter so was organisierte.  gut gemacht
Mal eine andere Frage, wieso bewirbst du dich nicht mal dort, als Hotelfachfrau?  kopfkratz Wenn das Klima passt und alles dir dort gefällt, dann kannst du das ja auch mal in Augenschein nehmen.   unter die Lupe nehmen Der Arbeitgeber scheint in Ordnung zu sein.  Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #7 am: 27. Nov 2009, 10:42 »

@Powergirl die kleine ist bis um 12 Uhr  im Kindergarten mein Papa hollt sie als ab.1 mal war sie auch bis um halb 2 im Kiga.Wenn ich jetzt diese 10 Zimmer bekomme,werde ich sie dann fest von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr anmelden. Freundliches Lächeln dann kann ich sie auch selbst abhollen.Ich kriege 6 Euro. Kaffe trinken unter die Lupe nehmen

Ich hoffe auch das ich endlich ein Vorstellungsgespräch bekomme.

@Cherie ja,das habe ich mir auch schon überlegt,aber das ist irgendwie nicht so mein ding. Confused Erst werde ich es bei anderen Berufen versuchen,wenn mich wirklich keiner nimmt, dann kann ich ja mal mit meinem Chef reden. Wink

Krankenschwester oder Arzthelferin finde ich auch interessant. kopfkratz

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 27. Nov 2009, 22:22 »

Du solltest schon das lernen, was dir auch gefällt.  Wink

Bei der Krankenschwester ist halt der Schichtdienst sehr anstrengend und viele die den Beruf ausüben sind frustriert, weil sie so wenig Zeit für die Patienten haben und alles mehr Verwaltung als was anderes ist. Denke, die Ausbildung dazu ist ziemlich anspruchsvoll  und es werden bestimmte Schulabschlüsse vorausgesetzt. Zum Vergleich dazu ist Arzthelferin ein einfacher Beruf. Wenn dir das aber gefällt, dann traue dich und bewirb dich auch in die Richtung.  Wink

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #9 am: 28. Nov 2009, 12:06 »

Ja nur mit meinem Hauptschulabschluss,ob mich da jemand für diesen Beruf nimmt. Confused Sad Aber mir ist das egal.ich werde es trotzdem probieren,vielleicht habe ich ja glück. Freundliches Lächeln

Ich habe auch vorgestern mit einem Verwandten geredet,er arbeitet bei OBI dort habe ich mich auch beworben und eine Absage bekommen.Ich habe ihm das halt erzählt,dann meint er auch ,das die voll spinnen das OBi leute mit Abi suchen.Er meinte dann auch das bestimmt kein Abiturient zu OBi gehen wird,und diesen "einfachen" Beruf Kaufmann/frau erlernen wird. kopfschüttel Die haben halt solche Vorstellungen. kopfschüttel

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #10 am: 28. Nov 2009, 14:17 »

Es ist schon erschreckend, was die Arbeitgeber sich von den Leuten erhoffen. Am liebsten mit Hochschulabschluss und dann Regale einräumen.  kopfschüttel Manchmal fragt man sich eh, wo das noch hinführen soll.

Ich hatte Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres auch in einem Laden gearbeitet. Die Chefin war sehr sehr froh, dass ich so gut bin und alles megaschnell checke. Sie sagte, man merke es dass ich eine gute Vorbildung habe. Aber als ich dann ihre Unzulänglichkeiten aufdeckte und sie das merkte, war sie nicht mehr so freundlich. Die Chefin bekam nämlich ihr Geld für Pause machen, Kaffee trinken und Rauchen und die "Aushilfe mit Abitur" musste alleine den Laden schmeißen. Und wehe man störte sie in ihrem Tun und einer kennt sich im Personalmanagement aus, von wegen Lohnbuchhaltung und Arbeitszeiten. Bei den Arbeitszeiten wurde ganz sehr gemogelt, man war 1 1/2 - 2 Stunden täglich "umsonst" dort in dem Laden. Sie dachte, sie sei mir überlegen und als sie merkte, sie hatte keinen Plan wurde sie häßlich zu mir.

Heute, wenn ich in den Laden zum Einkaufen gehe, ist sie soooo freundlich und nett. Jedesmal fragt sie mich, wie es mir gesundheitlich gehe usw. Von den anderen Mitarbeiterinnen kommt auch mal ein Spruch so in der Art: "Leute wie dich bekommt man nciht so schnell her." Nee, alles klar... Leute mit Bildung denen man dann 3 Euro die Stunde bezahlt.  nicht begeistert

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #11 am: 28. Nov 2009, 21:52 »

Die Weihnachtsfeier war bestimmt toll. Ich habe mir die Bilder angeschaut und bin fasziniert gut gemacht Ich finde es gut, dass Eurer Chef auch was an die Mitarbeiter wieder zurückgibt. Das machen echt nur wenige Firmen. Wenn der Laden gut läuft, kann sich ein Chef eine Feier auch leisten und sowas fördert die Mitarbeiter.

Das mit dem Job finde ich gut. Ich bin auch der Meinung, dass man einen Beruf wählen soll, der einem liegt. Der Job im Hotel ist von daher eine gute Zwischenlösung. Manchmal ergibt sich der Rest. Wenn Bewerbungen noch offen sind, dann ist das gut. Mit den Ausbilungsstellen ist es echt schwierig. Viele Firmen haben die Ausbildungsstellen gekürzt.  Sad

Bei uns verlangt man auch inzwischen einen Abi für eine Ausbildung und ich muss sagen, dass die Azubis oft mit Abitur totale Nieten sind. Ich frage mich, wie sie Abiprüfung geschafft haben  Confused Vielleicht ist das schulische Niveau inzwischen so stark gesunken.  Confused Keine Ahnung.

Hat denn Dein Chef keine Beautysalons oder SPAS in seinen Hotels? Weil vielleicht würde da was für Dich geben? Könnte mir vorstellen, dass es Dir gefallen könnte.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #12 am: 28. Nov 2009, 23:41 »

Es war ein echt geiler Tag.. Freundliches Lächeln

In dem Hotel wo ich arbeite hat er keins,aber in den anderen weiß ich gar nicht. kopfkratz  klopf klopf Ich muss die anderen Hotels mal genau unter die Lupe nehmen. Smile Der Chef und seine Frau sind echt toll,klar ab und zu haben die auch einen beschissenen Tag,aber es ist nicht schlimm.Die geben wirklich jedem eine Chance bei denen zu arbeiten und das finde ich super.Es arbeiten auch wirklich viele Ausländer,Aussiedler,Deutsche in den Hotels,also multi kulti...ich finds gut, es ist nie langweilig. Smile
Dieser Job ist nichts für die Zukunft,für mich jedensfall nicht...Aber für nebenbei solange ich nichts festes habe,mache ich es.Besser so als zuhause rumhocken. Smile Wenn ich mir vorstelle noch mal 3 Jahre zuhause zu sitzen oh gott ne ne ne.Ich verstehe Frauen nicht die nur zuhause bei den Kindern sein wollen,das wäre für mich wirklich die Hölle,den ich selbst will auch noch leben und meine Träume verwirklichen.Auch wenn man KInder hat kann man das alles super meistern,es geht alles,man muss nur selbst wollen,das ist denke ich das wichtigste. Freundliches Lächeln Man sieht auch wirklich viele beispiele bei den die Kinder trotz berufstätgen mamas super erzogen sind. Smile
« Letzte Änderung: 28. Nov 2009, 23:50 von Kristina » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 10:05