Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Lasst ihr euch impfen?
Umfrage
Frage: Lasst ihr euch impfen?
Ja - 9 (69.2%)
Nein - 1 (7.7%)
Muss noch paar Impfungen nachholen - 1 (7.7%)
Bin mir nicht sicher,ob ich sie nachholen soll - 2 (15.4%)
Stimmen insgesamt: 13

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lasst ihr euch impfen?  (Gelesen 3411 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft woddy82
Forumprediger

Herkunft: Königstein/Taunus

WWW Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #25 am: 09. Jan 2011, 19:56 »

ich glaub dat woddylein meinte die rotaviren-impfung.  Smile die bezahlen nämlich nur 2 Krankenkassen in deutschland.

ansonsten bin ich pro impfen. ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich oder seine kinder wissendlich einer gefahr aussetzen kann. liegt aber wohl auch daran, das es im osten impfpflicht gab.  Smile

stimmt, ich meinte die rotaviren. ich doofie.

Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #26 am: 09. Jan 2011, 22:34 »

sorry, kristina

rotaviren durft man damals nur bis 6 oder 8 wochen impfen oder?

hätte ich bei meinem kleinen sher gern gemacht, da hatte mich leider der kinderarzt nicht aufgeklärt dass das geht meine kasse hätte es übernommen. mein kleiner war schin mit 6 wochen wegen obstruktiver bronchitis im kh.  hat sher viel mit den bronchen zu tun, klingt immer wie ne kaffemaschine - nimmt auch jeden infekt mit. Der Paribo (inhaliergerät) ist hier im dauereinsatz

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #27 am: 10. Jan 2011, 00:05 »

Oh man Campina das tut mir echt leid.Das ist ja echt hart. Sad

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #28 am: 10. Jan 2011, 22:09 »

@ Luna

Ich habe ja auch mit Bedacht nur von Tetanus und Polio gesprochen,... Ich bin ein Impffan, aber das drücke ich ja nicht jedem auf,.. Und die Leute die meinen sie müssten ohne Malariaschutz in verseuchte Gebiet reisen,... bitte sollen sie tun.

aber ich finde auch das sollten sie erkranken, sie die Kosten alleine tragen müssten,.. weil das rein selbstverschuldet ist! Und leicht zu vermeiden.

Weil Du Malariaimpfung ansprichts. Die Reisemediziner empfehlen (je nach Region und die Reisezeit) die Notfall-Selbsttherapie, bei der man beim Auftreten von Malariaanzeichen erst Medikamente einnimmt. Das in Kombination mit Präparaten mit Insektenschutz. 

Chemoprophylaxe bietet nicht wirklich einen zuverlässigen Schutz und es ist Chemie für den Körper und bietet nicht wenige Nebenwirkungen.
Ich würde dazu greifen, wenn ich in sehr stark malariabetroffene Orte begebe, in den die medizinische Versorgung nicht ausreichend ist.

Würde bedenkenlos nach Namibia und Südafrika z. B. reisen, zumindest wenn ich zu einer trockenen Jahreszeit (September z. B.) dorthin reisen würde.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #29 am: 11. Jan 2011, 18:40 »

Naja, Malaria war vielleicht nen schlechtes Beispiel,.. aber die Malaria Tropica ist ziemlich bescheiden und gefährlich , es gibt ja verschiedene Arten von Malaria,..

Trotzdem bin ich der Meinuzng wer wissentlich ins "Messer" läuft den sollte man an den entstehenden Kosten beteiligen!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #30 am: 11. Jan 2011, 20:14 »

@Richie, da gebe ich Dir Recht - man sollte sich informieren. Da kenne ich aber eine Geschichte von einer Kollegin meines Onkels. Sie arbeitete als Ärztin in Afrika (? bin mir nicht sicher) und beachtete nicht, dass man sich nicht einfach so auf den Boden setzen sollte. Sie war sogar auf Reisemedizin spezialisiert Wink Bei ihren Picknicks legten Insekten Eier unter ihre Haut und als die Larven schlüpften, verursachte das große Schmerzen. Eine ziemlich ekelhafte Sache war das, weil die Viecher teilweise rausgeschnitten wurden.  Surprised Sie war wütend, da sie andere Leute aufkläre, woraus sie achten sollen und selbst so was vergaß.  Smile

Dagegen gibt es keine Impfung.  Smile

Ich hoffe, dass meine Eltern nichts aus Brasilien mit an schleppen.  kopfschüttel

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #31 am: 11. Jan 2011, 20:16 »

Hoffe ich auch Smile

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #32 am: 11. Jan 2011, 20:19 »

Wenn sie im Regenwald sind, denke ich dass dort auch ein hohes Malariarisiko herrscht.  Ich musste schon einreden, damit sie wenigstens die Hepatitis-Impfung machen. Mein Vater haut dann immer mir um die Ohren, dass die Brasilianer sich auch nicht impfen. Manchmal habe ich das Gefühl, meine Eltern sind meine Kinder. Die bringen mich oft in den Wahnsinn mit so was. Was Malaria anbetrifft haben sie auch nichts dagegen unternommen - so die Einstellung, es passiert nichts. Bisher ist auch nichts passiert, sie sind zum 3x dort. 

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Lasst ihr euch impfen?

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 12. Mai 2012, 11:02