~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 21. Okt 2009, 14:51 » |
|
Gestern haben die Mitarbeiter des Quelle-Konzers erfahren, dass sie in wenigen Wochen keinen Job mehr haben... 4.000-5.000 Mitarbeiter von 7.000 insgesammt werden ihre Arbeitsstelle verlieren. Hierzu der Artikel von: Pleitekonzern: Was von Quelle übrig bleibt
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #1 am: 21. Okt 2009, 16:18 » |
|
Wundert mich nicht! Wollte mir einen neuen Rasierapparat kaufen. Bei Quelle 349,99 € - Im Internet 177,00 €  Nun dürft ihr raten, wo ich den gekauft habe.  Die haben schlichtweg das Internet verpennt. 
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
Nevis
Gelegenheitsposter
Herkunft: Baden
|
 |
« Antworten #2 am: 21. Okt 2009, 18:03 » |
|
Diese Firma ist von ihren eigenen Managern betrogen worden.
Ich sage nur mal: Middelhoff ....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #3 am: 21. Okt 2009, 20:57 » |
|
Ich habe oft bei Quelle bestellt,finde es schade. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #4 am: 21. Okt 2009, 22:25 » |
|
Boahhh bei Quelle ist der Server total überlastet,viele hoffen auf schnäppchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #5 am: 22. Okt 2009, 03:31 » |
|
Hatten aber nix, keinen Ausverkauf gestern  Na ja, sooo schnell wird das wohl auch nicht gehen können. Bis der Insolvenzverwalter diesen Schritt freigibt, und dann sowas im Internet umgesetzt wird (der Content muß teils angepasst/geändert werden) soll es schon ein Paar Tage mindestens dauern. Aber mal ehrlich. Mir wärs ja etwas heiß einem Konzern der insolvent ist noch Geld zu schicken. Na gut, Altkunden bekommen das auf Rechnung, aber Vorkasse ging ja schonmal gar nicht. Gewährleistung gibts dann für die Ware übrigens auch keine mehr. Kein Umtausch wenns nicht passt. Ich könnte mir denken dass die nur so eine Art Lagerverkauf machen, zumindest einen Großteil der Ware nicht über das Internet verhökern. Na bin mal gespannt. Möchte nun nicht in der Haut der Mitarbeiter stecken. Ihr armen Schweine 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #6 am: 22. Okt 2009, 09:13 » |
|
Also gestern war es so dass selbst altkunden im internet teilweise gegen vorkasse nur bestellen konnten - das würd ich da auf keinenfall mehr machen. die hatten gestern die tierstation von playmobil für 39 statt 54 drinne - da weiss ich dass die einige mit nem 10 euro gutschein gekauft haben
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 22. Okt 2009, 09:26 » |
|
Gestern war das sicherlich ein Thema bei SternTV, hab leider nicht geschaut.  Die Mitarbeiter tun mir wirklich leid. Der Konzern an sich ist selbst schuld. Quelle ist nicht mit der Zeit gegangen. Sie hätten eher das jüngere Publikum mit ihrem Angebot ansprechen sollen, dann hätten sie solche Probleme nicht. Ich habe da seit Jahren nichts mehr bestellt und trotzdem flatterte jedes Jahr ein Katalog ins Haus. Der Quelleladen hier um die Ecke wurde auch schon vor ein paar Wochen geschlossen. Die hatten Technik und Küchen verkauft, da gab es einen Ausverkauf und die Tore wurden geschlossen. Baby Walz gehört auch zu Quelle, da gibt es auch noch einen Laden hier, die haben sicherlich nun auch Ausverkauf. Ich sage nur: OTTO hat solche Probleme nicht, aber Otto konzentriert sich nur auf das Internetgeschäft und macht keine Shops auf usw. Allerdings sind bei Otto die Preise oft auch zu übertrieben. Hätte ich dort nicht einen Stammkundenrabatt von 7 % würde ich einiges auch woanders kaufen. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #8 am: 22. Okt 2009, 12:43 » |
|
die hatten gestern die tierstation von playmobil für 39 statt 54 drinne .... Man kann da jetzt sicherlich vieles für weiniger Geld kaufen..ich werde trotzdem weiter schauen,wenn ich da mal endlich reinkomme. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #9 am: 22. Okt 2009, 13:38 » |
|
Also wir haben eigentlich sehr viel bei quelle gekauft - bei otto kauf ich gar nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #10 am: 22. Okt 2009, 16:33 » |
|
Also wir haben eigentlich sehr viel bei quelle gekauft - bei otto kauf ich gar nicht
JA wir auch,und ich finde schon das es dort gute sachen gibt. Otto ist aber auch nicht schlecht,aber wie Luna oben schon schrieb die preise sind wirklich übertieben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 22. Okt 2009, 17:11 » |
|
Ja, ich kaufe überwiegend Kledung beim Versandhaus und da ist Otto trendiger als Quelle. Vor 10 Jahren hatte ich auch schon Klamotten bei Quelle bestellt. Irgendwann entsprachen sie nicht mehr meinem Geschmack. Bei Neckermann ging es mir ähnlich und nun bin ich seit 13 Jahren Otto-treu 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #12 am: 22. Okt 2009, 23:10 » |
|
das sind übrigens die Firmen die alle dazu gehören
Weitere Firmen dieser Gruppe/Eigentümer Atelier Goldner Schnitt in 95213 Münchberg (Versandhandel) Baby-Walz in 88339 Bad Waldsee (Modehaeuser) Elégance in 52070 Aachen (Versandhandel) Hess Natur in 35510 Butzbach (Versandhandel) Home Shopping Europe (HSE) in 85737 Ismaning (Versandhandel) Karstadt in 45133 Essen (Kaufhaeuser) Madeleine Mode in 90513 Zirndorf (Versandhandel) Le Buffet / RestaurantCafe in 45133 Essen (Systemgastronomie) Bon'A Parte in 20355 Hamburg (Versandhandel) Peter Hahn in 73650 Winterbach (Versandhandel) Pussy Versand in 41844 Wegberg (Versandhandel) Itellium in 45133 Essen (IT-Beratung) Universum Inkasso in 60386 Frankfurt am Main (Inkasso) Planet Sports in 82319 Starnberg (Versandhandel) Karstadt Feinkost / Perfetto in 51149 Köln (Supermaerkte)
Auslandsfirmen Quelle in BE 9140 Temse (Versandhandel) Quelle in CZ 50332 Hradec Králové (Versandhandel) Quelle in HU 1117 Budapest (Versandhandel) Quelle in PL 61-249 Pozna? (Versandhandel) Quelle in SK 81002 Bratislava 1 (Versandhandel)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #13 am: 23. Okt 2009, 00:19 » |
|
@Campina, bei Baby-Walz bestellte ich auch schon mal und meine verstorbene Mama war Kundin beim Atelier Goldener Schnitt. Die anderen sagen mir nicht viel, ausser natürlich Karstadt. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #14 am: 23. Okt 2009, 09:35 » |
|
Oh, ich wusste nicht, dass Elegance auch zu Quelle gehört, die haben tolle Sachen! Ist wohl das Gegenstück von Apart und Heine bei Otto
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #15 am: 23. Okt 2009, 09:50 » |
|
Meine Oma hat immer bei Peter Hahne bestellt. Die Klamotten sind sehr.. gewöhnungsbedürftig. 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #16 am: 24. Okt 2009, 02:22 » |
|
@Powergirl, auch die Preise sind gewöhnungsbedürftig. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #17 am: 24. Okt 2009, 11:08 » |
|
Nun macht man Quelle etwas Hoffnung: Die Hoffnung stirbt zuletzt: Eine Chance für QuelleDer Insolvenzverwalter verhandelt angeblich mit Interessenten, die einen Teil von Quelle übernehmen wollen. Wenn es stimmt, dann sind das Geier, die ganze Zeit auf diesen Tag gewartet haben. Mich würde es für die Quelle-Mitarbeiter freuen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Geschäftsbereiche von Quelle schlecht liefen. Die rentableren könnte man durchaus am Leben erhalten, wenn sich ein Investor findet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nevis
Gelegenheitsposter
Herkunft: Baden
|
 |
« Antworten #18 am: 01. Nov 2009, 18:02 » |
|
Heute begann der Ausverkauf ... virtuell ....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #19 am: 01. Nov 2009, 21:38 » |
|
Ohja und ich han zugeschlagen - hoffentlich kommt das auch alles  ansonsten muss ich doch zu müller am samstag und da noch spielzeug mit 20 % rabatt holen - so wäre es mir lieber zumal es ein set von playmobil nur exklusiv bei quelle gibt und das ist jetzt schon 55 auf 35 runter  laut warenkorb alles lieferbar aber ich glaubs erst wenn da ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #20 am: 02. Nov 2009, 10:29 » |
|
Ich wollte gern einen Haartrockner für 9 Euro kaufen (plus Versand macht 15,- Euro), aber man kann nur mit Kreditkarte bezahlen und das habe ich nicht! Also muss ich den Kauf doch noch verschieben! Schade 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #21 am: 02. Nov 2009, 10:49 » |
|
Also ich würde da ausschließlich auf Rechnung bestellen, wenn man da vorher bezahlt, garantiert einem doch keiner das man die Ware bzw. sein Geld wiederbekommt 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #22 am: 02. Nov 2009, 20:29 » |
|
alsoi ch hab auch alles auf rechnung bestellt das wäre mir jetzt auch zu riskant - nachher sind die sachen gar nicht mehr vorhanden und ich stehe dann da . nee nee
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #23 am: 02. Nov 2009, 22:12 » |
|
Heute gab es Artikel, dass viele Kunden bezüglich der Angebote enttäuscht sind. So richtig billig wird es nicht sein, da zumindest technische Geräte in den Versandhäusern meist überteuert sind und da ist ein Preisnachlass von 30% auch nicht wirklich verlockend. Auf Einzelteile mag es ja vielleicht noch zutreffen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #24 am: 02. Nov 2009, 23:33 » |
|
Eine nachbarin hatte gehofft dass es da waschmaschinen heute unter 100 euro gibt - ich glaub an sowas braucht man nu auch nicht glauben. Bei uns war es jetzt die menge die es machte. Also Playmobil hat sich gelohnt - ich hoffe bloß es kommt jetzt auch alles 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|