Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Handy (Moderator: Geolino)  |  Thema: HTC Hero - das Androidhandy
Seiten: « 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HTC Hero - das Androidhandy  (Gelesen 5779 mal)
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #100 am: 16. Okt 2011, 22:03 »

ich hab auch whatsapp und den facebook to gochat - weswegen viele leute fragen ob ich nix mehr zu tun hätte dass ich den ganzen tag bei facebook rumgammel*g*

das whatsapp haben leider noch zu wenig.

mein mann hat nur so ne kleine inetflat und deswegen sowas gar nich tdrauf - find ich schade...denn an dem könnt ich echt sms sparen Wink

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Treffen überprüft Tigerlilly
Akkordschreiber

Herkunft: Glasgow/Köln

Stats
« Antworten #101 am: 07. Nov 2011, 11:36 »

Is wahrscheinlich hier nicht ganz so passend, wollt aber kein neues Thema aufmachen, falls es schon eins gibt, habe ich es durch die Suche nicht gefunden, dann darf jemand ggf. verschieben Wink
Es geht um WhatsApp. Ich überlege schon seit längerem mir es runterzuladen, da es immer mehr Leute nutzen.
Aber jetzt meine Frage...
Dadurch, dass alle ja eh WiFi oder Mobiles Internet auf dem Handy haben müssen um die App zu nutzen, warum schickt man dann nicht gleich Emails? oder hat das noch andere Vorteile.  Confused
Ich nutze nämlich überwiegend emails bzw. den fb messenger.

Going crazy? Nope I'm already there...
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #102 am: 07. Nov 2011, 20:49 »

Der Vorteil bei WhatsApp ist, dass sich jeder mit der Handy-Nummer registriert und man automatisch sieht, wer von Deiner Kontaktliste dieses App nutzt und man kann denjenigen automatisch anschreiben. Die Kommunikation funktioniert eigentlich wie in einem Chat, nur dass man sich nicht zusätzlich in div. Messenger registrieren muss. Der eine nutzt das, der andere jenes.

Mit den Mails ist es so, nicht jeder ruft sie täglich und mehrmals am Tag ab. Hier klappt es eben etwas schneller. Die Nachricht kommt wie eine SMS sofort auf dem Handy an.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Akkordschreiber

Stats
« Antworten #103 am: 07. Nov 2011, 20:53 »

Mit den Mails ist es so, nicht jeder ruft sie täglich und mehrmals am Tag ab. Hier klappt es eben etwas schneller. Die Nachricht kommt wie eine SMS sofort auf dem Handy an.

danke!

Aber wenn man doch sowieso online mit dem Handy ist, kann man sich doch auch gleich die emails dort hinschicken lassen... Confused naja ich schau mal. vlt. teste ich es mal. das erste jahr ist ja eh kostenlos.

Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #104 am: 09. Nov 2011, 11:33 »

ich rufe meine mails am handy gar nicht ab, wäre mir auch zu umständlich das mach ich bloß am pc

Akkordschreiber

Stats
« Antworten #105 am: 09. Nov 2011, 11:57 »

Die HTC activeSync app und auch die Gmail App sind top. Gar nicht umständlich. Sollteste vllt. mal probieren.
Hat schon Vorteile wichtige Emails bzw. Emails von Freunden direkt aufs Handy zubekommen. Wir schreiben kaum noch SMS.

Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #106 am: 09. Nov 2011, 15:55 »

Der mrichtig große Burner finde ich whatsApp jetzt nicht, habe es ja jetzt schon ne Weile.

Manchmal braucht es schon eine weile bis die geschriebene Nachricht beim Empfänger ankommt. ist teil nervig, man kann sich nicht unbedingt drauf verlassen das es unmittelbar ankommt, ist ähnlich wie bei SMS wenn das Netz überlastet ist,..

Vielleicht liegt ein ähnliches Problem zugrunde.

der Vorteil ist ganz klar der erstmal kostenlose Versand (1 Jahr lang) und das man auch lange Nachrichten schreiben kann und nicht auf 160 Zeichen limitiert ist um dann wieder neu zu zahlen.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #107 am: 09. Nov 2011, 16:43 »

ich hab ehrlich gesagt keine lust meine mails am handy zu haben die ruf ich lieber am pc ab und beantworte sie da

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #108 am: 09. Nov 2011, 22:03 »

Wg. Emails auf dem Handy. Ich bekomme nur von einer Emailadresse Emails auf Handy. Hier gibt es keine Werbung, es kommt nur das, was lesenswert für mich ist. Die andere Emailadresse, wo Werbung und Spam drauf ist rufe ich nur im Netz ab.
Googlemail finde ich auch klasse gut gemacht

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Akkordschreiber

Stats
« Antworten #109 am: 09. Nov 2011, 22:58 »

Wg. Emails auf dem Handy. Ich bekomme nur von einer Emailadresse Emails auf Handy. Hier gibt es keine Werbung, es kommt nur das, was lesenswert für mich ist. Die andere Emailadresse, wo Werbung und Spam drauf ist rufe ich nur im Netz ab.
Googlemail finde ich auch klasse gut gemacht

ja so mach ich das auch, nur mit 2Adressen (eine für Uni und Arbeitskram und eine die ich nur mit Freunden nutze). werbung und so ein mist geht alles auf ne emailadresse, die ich selten bis gar nicht abrufe^^

Akkordschreiber

Stats
« Antworten #110 am: 12. Dez 2011, 12:44 »

Ich hab grad Freistunden in der Uni und mir war langweilig. Habe mir nun doch mal Whats App installiert. Mal schauen, wie es so ist  Freundliches Lächeln

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #111 am: 12. Dez 2011, 14:18 »

Ich finde es nicht schlecht. Noch besser wäre es, wenn fast jeder es hätte, nur nicht jeder hat ein Smartphone. Da würden die SMSen weg fallen.

Bezüglich Handy habe ich mich immer noch nicht entschieden. HTC Sensation XE oder XL.  Confused
Galaxy Note hatte mich auch kurz interessiert, nur die Samsung-Oberfläche gefällt mir nicht so gut wie die von HTC....

Akkordschreiber

Stats
« Antworten #112 am: 12. Dez 2011, 14:27 »

Ich finde es nicht schlecht. Noch besser wäre es, wenn fast jeder es hätte, nur nicht jeder hat ein Smartphone. Da würden die SMSen weg fallen.

Bezüglich Handy habe ich mich immer noch nicht entschieden. HTC Sensation XE oder XL.  Confused
Galaxy Note hatte mich auch kurz interessiert, nur die Samsung-Oberfläche gefällt mir nicht so gut wie die von HTC....

Ich hatte in letzter Zeit häufig das Galaxy meines Vaters und das Nexus eines Freundes in den Händen.
Ich kann nicht verstehen, dass so viele über HTC Sense schimpfen. Mir fehlt jetzt im direkten Vergleich bei Samsung etwas. Sense macht die Öberfläche einfach schöner und intuitiver.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #113 am: 12. Dez 2011, 15:16 »

Das ist der Kampf von Samsung, schau mal doch die Prospekte - da tauchen nur Samsung-Geräte auf: TV, Monitore und Handies. Von HTC sieht man seltener was, sie machen auch weniger Werbung, was eigentlich mehr für die Firma spricht. Mir ist Samsung zu bunt  Confused

Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #114 am: 13. Dez 2011, 17:35 »

Hi Luna

ob XE oder XL da würde meine Wahl aufs XE fallen, brauchst du so ein großes Display?

Die Frage ist sogar brauchst du den unterschied zw. dem normalen Sensation und dem XE? Ok, das XE ist dezent anders gestylt und hat nen besseren Lautsprecher und und das bessere Headset.
Die Frage ist ob du das auch nutzt so das es sich lohnt.
Der Prozessor ist dezent schneller, die Frage ist ob du den Unterschied merkst, weil der norme RAM ist gleich groß. Der Akku ist auch besser ok, aber den kann man für 20 Euro original nachkaufen bei Amazon, habe ich getan ist gut, aber mehr Prozessortakt auch gleich mehr Stromverbrauch,....

Ich habe mich mittlerweile sehr an mein Sensation gewöhnt und ich würde "Sense" auf jeden Fall vermissen wenn ich es nicht mehr hätte. Samsung kommt für mich momentan nicht in Frage, ich hoffe ich habe noch viel Freude mit dem Sensation

Und zum XL, grösseres Display gleich noch mal mehr Stromverbrauch,...

unter die Lupe nehmen unter die Lupe nehmen unter die Lupe nehmen

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #115 am: 13. Dez 2011, 17:39 »

Bei Amazon kostet das normale Sensation 399€ und das XE 483€ und das XL 510€

Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #116 am: 13. Dez 2011, 21:37 »

Ich habe heute mit allen 4 Handys im Laden gespielt und muss sagen die Größe von Samsung Note ist beeindruckend. Ein großes Handy finde ich gut, trage es eh in der Handtasche, deshalb stört mich das nicht - ist eher vorteilhaft. Aber die Optik der Menüs ist mir einfach zu grell und zu bunt und HTC hat einfach eine tolle Optik mit Sense.

Zwischen XE und XL gibt es noch den Unterschied, was die Speichererweiterbarkeit angeht. Beim XE kann ich den Speicher erweitern und beim XL eben nicht. Die Funktion des Beatsradio brauche ich auch nicht, die Kopfhörer an sich sind 100 Euro wert, leider wird das Handy ohne nicht angeboten. Ich bin immer so am schwanken, will mich noch bis Mitte Januar gedulden, die Preise werden fallen. In den letzten 4 Wochen sind sie schon auch gefallen.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #117 am: 27. Dez 2011, 23:29 »

So, habe gestern spontan das HTC Sensation XL bestellt. Der Speicher ist zwar "nur" 16 GB, ich kam mit deutlich weniger bisher ohne Probleme aus. Das größere Display, bessere Kamera und die Farbe waren mir hier wichtiger. Morgen sollte es kommen Luftsprünge machen

Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #118 am: 28. Dez 2011, 19:32 »

Na denn viel Spass, dann brauchste ja keinen PC mehr *gg*

Habe mir letztlich ne 32 GB SDhc Class 10 Karte besorgt Wink

Speicher und Geschwindigkeit satt.

HTC belegt sehr viel des beigelegten Speichers Wink in meinem Fall knapp 5 GB nur Daten Wink

Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #119 am: 28. Dez 2011, 20:39 »

Das Handy ist da, eine tolle Größe hat es und die Kamera ist 1A! Habe eben Testfotos abends gemacht und die sind sehr gut.
Das mit dem Speicher kann man es regeln, wenn man den HTC Kram löscht und die Karte formatiert. Ich hatte auch zuerst überlegt XE zu holen, weil man den Speicher erweitern kann, aber ich brauche es gar nicht. Ich nutze es nicht als MP3 Player und brauche keine 1000 Fotos drauf. Habe meinen Speicher auf dem Hero nie ausgenutzt und er hatte nur 4 GB oder so. 10 Apps und ich bin zufrieden.  Smile

Kamera und die Displaygröße waren für mich die wichtigsten Kriterien gewesen und die Kamera wurde bei dem XL deutlich verbessert. Das Gerät ist sehr schnell, alles läuft sehr flüssig. gut gemacht

Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #120 am: 28. Dez 2011, 21:15 »

Achso das Dingen hat gar keine Speicherkarte????

Ich lade immer Hörbücher und so drauf , und da waren meine 8 GB sehr schnell voll Wink

Ich dachte gerade die Größe wäre vielleicht ein Problem für Deine zierlichen Hände Smile

Ja die neuen sind schön schnell  unter die Lupe nehmen

dann viel Spass damit

Welche Apps benutzt Du denn?

Könnten dafür ja auch nen neuen thread öffnen  kopfkratz

Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #121 am: 28. Dez 2011, 22:09 »

Das HTC Sensation hat 16 GB internen Speicher, man kann den Speicher (wie zb. bei XE und normalen Sensation) nicht durch eine Zusatzkarte erweitern. Wenn ich mit den Öffentlchen unterwegs wäre, hätte ich sicherlich auch mehr Speicherplatz benötigen können..., aber habe es nie. In meinem Hero hatte ich eine Zusatzkarte und gar nicht benutzt. Für die Apps reicht es, die Fotos sind nicht wichtig auf dem Handys, dafür habe ich eine Kamera. Hörbücher sind nicht so mein Ding im Alltag. Deshalb reicht es.

War immer so zwischen XE und XL am schwanken, aber die Größe hat mich dann doch mehr beeindruckt.
Mein Handy kann nicht groß genug sein. Ich habe ja lange Finger, die Größe ist genau richtig. Das Notes von Galaxy wäre wohl doch etwas zu groß, weil man es mit dem Daumen nicht mehr umfassen könnte.

Wg den Apps machen wir einen separaten Thread auf Wink

Seiten: « 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik  |  Handy (Moderator: Geolino)  |  Thema: HTC Hero - das Androidhandy

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 09. Mai 2012, 12:24