~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 15. Sep 2009, 21:27 » |
|
Ich überlege mir schon länger ein neues Handy zuzulegen, es soll mein Palm und mein altes Handy ersetzen. Wichtig ist mir die Wifi Funktion, da ich davon im Urlaub in den USA profitieren würde, denn überall gibt es Wifi-Stellen. Wir haben zwar den Eee PC dabei, aber das Gerät befindet sich meist im Hotel. Meine Wahl fiel auf das HTC HeroWas mich davon abhält ist der Preis, es kostet um die 460 Euro. Im Blau.de Shop ist es sogar am preiswertesten. Das Betriebssystem Android reizt mich auch, da es hierfür stets tolle neue Apps gibt. In der engen Wahl ist noch das Samsung Galaxy Handy. Es gibt derzeit noch kaum Auswahl an den Android-Handys, aber es kündigen sich immer mehr Hersteller an. Das HTC Hero ist derzeit das beste Android Handy, das auf dem Markt ist. Was mich allerdings noch etwas skeptisch macht ist die pure Touch Tastatur. Ich weiß nicht, ob es sich damit gut tippen lässt.  Aber ich denke, dass es eher eine Gewöhnungssache ist.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #1 am: 16. Sep 2009, 13:21 » |
|
Sieht gut aus,das Handy.  Was mich allerdings noch etwas skeptisch macht ist die pure Touch Tastatur. Ich weiß nicht, ob es sich damit gut tippen lässt.... Man gewöhnt sich dran,mein Schatz hat ja auch ein Touch,ich finde das es ganz ok ist zum tippen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 16. Sep 2009, 13:24 » |
|
Auch bei langen Fingernägeln?  Auf den Nagel reagiert das Touchscreen nicht, zumindest das bei dem Samsung Handy. Die Displays sind zwar nicht mehr so Kratzanfällig wie früher, aber ich würde da lieber die Schutzfolie drauf machen.  Es gibt nur ein Android Handy mit einer ausklappbaren Tastatur, das G1 von Mobile, aber das ist ein schon recht altes Model. Bei dem HTC Hero gefällt mir die Sense Oberfläche. Hier ist eine sehr gute Vorstellung von den Handy Widgets: zum Video
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16. Sep 2009, 13:39 von ~Luna~ »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #3 am: 16. Sep 2009, 13:30 » |
|
Mein Schatz hat auch ne Folie drauf . Ich tippe da auch ab und zu drauf,ich habe auch lange Fingernägel und es klappt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 16. Sep 2009, 13:50 » |
|
Hier in dem Video ist die Tastatur. Es Sieht sehr simpel aus beim tippen  Ich denke, man muss sich nur daran gewöhnen. Ich hatte schon ein Nokia mit einer runden Tastatur und da habe ich mich direkt daran gewöhnt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #5 am: 16. Sep 2009, 17:22 » |
|
tja Luna,.. soviel kosten diese Handy´s leider,... habe ich ja auch durch,.. ich habe damals auf die eigenständige Tastatur bestanden und habe es noch nie bereut! Nur Touch wollte ich nicht. HTC ist denke ich keine schlechte Firma, Mein SE X1 wird wohl auch von denen gebaut . Bei dem Betriebssystem würde ich dich echt beneiden, ich habe Windows mobile und das hat schon einige Einschränkungen auch wenn man sich arrangiert, schon allein weil man nicht alle Funktionen brauch, aber nen individueller Klingelton etc finde ich schon wichtig und das ist bei WM eher umständlich,... Bin ja gespannt ob Du es Dir nun holst  Gruß 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 16. Sep 2009, 17:41 » |
|
Das einzige, was mich etwas abschreckt ist die Touch Tastatur, aber in den Berichten beschwert sich niemand darüber. Es wird vermutet, dass beim nächsten Update eine Bluetoothtastatur freigegeben wird, dann kann man die an das Handy anschließen. Die Tastatur soll an dem HTC sehr gut sein, sogar die Iphonenutzer (die meist keine Kritik an ihren Geräten ranlassen) gaben es zu, dass sie besser ist. Angeblich kann man die Tastenanordnung verändern. Das Androidbetriebssystem sagt mir auch zu. Vorallem finde ich die Widgets/Apps sehr interessant. Ich könnte über das Handy mein GMX Promail Account für die SMS darüber nutzen. Ich werde mir das Handy wahrscheinlich nächste Woche bestellen, bis dahin noch etwas darüber lesen und die Testvideos auf Youtube anschauen. @Richie, von Deinem Handy ist ein Nachfolger, das X3, angekündigt, soll auch über Android laufen. Aber kannst Du auf Deinem Handy das Android nicht installieren? Ich habe gestern in einem Androidforum gelesen, dass manche die älteren HTC Handys mit Windows auf Android umgestellt haben. Aber solange Du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich nicht experimentieren.  Ja, das Handy ist teuer und deshalb bin ich echt am überlegen. Brauche ich das wirklich? Ich nutze mein Handy inzwischen mehr zum surfen, als Kalender als zum Telefonieren. Es liegt wohl eher daran, dass man mich den ganzen Tag im Büro erreichen kann und eher da anruft als auf dem Handy. Für mein altes Gerät bekomme ich ca. 80 Euro auf Ebay und für mein Palm um die 60-70 Euro. Ich würde dann beides gegen das Hero eintauschen. Ich habe schon überlegt ein Handy in den USA zu kaufen, aber wg. Garantie ist mir das ein zu hohes Risiko. Dann weiß ich nicht, ob die Geräte in Europa einwandfrei funktionieren.  Anderseits möchte ich mich mit dem Handy schon vor dem Urlaub anfreunden, damit ich vom Urlaub aus gut mit zu Hause kommunizieren kann. Deshalb teste ich derzeit Twitter, weil Telefonieren von USA aus nach Hause wg. der Zeitverschiebung kompliziert ist und Telefonzellen gibt es dort nicht so viele. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #7 am: 16. Sep 2009, 17:47 » |
|
X3? ich dachte erst kommt das X2  , Android auf meinem wäre auch nicht schlecht,.. meines hat ja auch ein paar innovationen  Ich habe ausserdem noch 1,5 Jahre Garantie. Und wer weiß was ich danach mache ob ich das Handy dann überhaupt noch nutzen will und mir nicht ein neues hole. Im Moment nutze ich gerade die Garantie, die Leistungen für das X1 sind wirklich ganz gut( Nur X1 bei SE) man hat ne eigene Servicenummer,.. Handy wird abgeholt wo man will und wird hingebracht wann und wo man möchte. Mal sehen ich hoffe der Fehler ist schnell ausgemerzt  (War meine Tastatur  )
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 16. Sep 2009, 19:41 » |
|
Einen X2 gibt es sicherlich auch, aber bei dem Android heißt das Handy X3 Reachel, guck hier und hier
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #9 am: 17. Sep 2009, 06:19 » |
|
Jo habe mal nachgeschaut *g+ aber das X3 hat scheinbar widerum keine extra Tastatur. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 17. Sep 2009, 11:28 » |
|
Scheinbar gehört die normale Tastatur zum alten Eisen  Für die Hersteller ist es sicherlich auch billiger nur pure Touchhandys anzubieten, alles wird nur über die Software gesteuert und die Software ist ja da, kann ggf. kurz angepasst werden. Wenn ein Handy eine Tastatur hat, dann fehlt etwas anderes was man haben will. Nimmt man ein Blackbarry (was mir auch sehr gefällt), hat man ein kleines Bildschirm.  Einen perfekten Allrounder wird es nie geben., davon lebt doch die Industrie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #11 am: 17. Sep 2009, 15:49 » |
|
tja, naja,.. mir reicht das was ich habe, zumindest im Moment  Und vermisse es schon jetzt, wo es doch erst einen Tag weg ist ,....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #12 am: 17. Sep 2009, 16:29 » |
|
Ein toller Service wäre außerdem ein Austausch- oder ein Ersatzhandy für die Reparaturzeit. Bei meiner Schwester wurde das Ericcson Handy direkt über TNT ausgetauscht. Sie kamen mit einem neuen und nahmen das alte weg.
Wie lange musst Du jetzt warten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #13 am: 17. Sep 2009, 18:07 » |
|
Angeblich gesamt ca. 3-4 Tage. Ich habe ja genug Ersatzhandy´s  kannst ja mal Vio fragen *g+ ich habe da ne kleine Sammlung 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #14 am: 17. Sep 2009, 18:16 » |
|
Oh, warum verkaufst Du sie nicht? Also wenn sie noch nicht so alt sind, dann gibt es Geld. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #15 am: 17. Sep 2009, 18:35 » |
|
Ja, aber kaum etwas,.. lohnt nicht. Finde ich. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #16 am: 17. Sep 2009, 18:49 » |
|
Ja, jetzt vielleicht nicht, aber als Du frisch den Nachfolger hattest, schon. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #17 am: 18. Sep 2009, 01:08 » |
|
Genial, gibt als App zum downloaden: Android Preisvergleich mit integriertem Barcode Scannerhier noch ein Video vom Produktbarcode und hier das Bordercode. Diesen Bordercode habe ich schon oft gesehen und mich gefragt, was es ist. Mein Cousin hat es auf seiner Twitterpage. Aber geniale Sache, vorallem eine super Idee für die Visitenkarte.  Und hier ein Video, durch GRPS weiß das Handy, wo man sich befindet und zeigt Preisvergleich der Produkte in der Nähe an. In deutschland funktioniert die Barcodefunktion schon, aber bezüglich Preisvergleich ist Android noch zu selten im Betrieb - kommt aber noch. Mir würde schon reichen, wenn ich die Produktinfos bzw. den Preis auf den Bildschirm bekomme.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. Sep 2009, 01:12 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #18 am: 18. Sep 2009, 06:38 » |
|
Dieses "Bordercoder" macht mein Handy auch, ist ne kleine App die man sich runterlädt und schon funzt es 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #19 am: 18. Sep 2009, 14:50 » |
|
Klappt das gut bei Dir? Würde es mir nämlich sofort installieren.  Nutzt Du die Datenflat von Blau?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #20 am: 18. Sep 2009, 19:16 » |
|
Zwei mal ja!  klappt ganz gut, habe es aber erst ein paar mal benutzt, hingegen nutze ich das Internet regelmäßig  Benutze die Datenflat für meinen Nebenjob oder unterwegs etwas suchen,.. oder Googlemaps ist auch sehr praktisch aber halt Datenintensiv, da lohnt es sich dann schon,.. weil die Volumenabrechnung sonst doch recht teuer wird. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #21 am: 18. Sep 2009, 19:20 » |
|
Kommst Du mit 1GB pro Monat aus?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #22 am: 18. Sep 2009, 19:48 » |
|
Ja locker!!! ich weis garnicht was man machen will um soviel runter zu laden,... musik ? neee , mache ich nicht mit dem Handy , Filme? nö 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #23 am: 18. Sep 2009, 19:51 » |
|
Weil Du Googlemaps erwähntest. Aber wie oft braucht man das, vorallem, wann man ein Navi hat. OK, dann komme ich mit den 10 Euro/Monat dann hin und wenn ich es weniger nutze, kann ich es ja jederzeit abbestellen.  Ein bekannter zahlt 60 Euro monatlich für sein Handy inkl. Gebühren bei einem Vertrag  Ich frage mich, was der Vorteil von einem Mobilvertrag ist 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #24 am: 18. Sep 2009, 20:06 » |
|
Ich glaube für den "Ottonormaltelefonierer" gibt es da keine Vorteile mehr. Ich hbenutze mein Navi auf dem Handy nicht. Und wennich mein Navigerät nicht bei habe und einen Weg suche oder eine Straße, dann ist GM schon meist eine gute Hilfe. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|