violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« am: 06. Sep 2009, 22:52 » |
|
Soooo,... möchte mich mal wieder zurückmelden  . In den letzten Tagen war ich hier nicht so präsent, aber das hatte seine Gründe. Seit August arbeite und lebe ich nun in Berlin. Der Umzug ist zwar noch nicht ganz vollzogen, aber zumindest der Arbeitsalltag läuft schon hier  . Es ist alles sehr spannend und natürlich auch anstrengend. Aber die Kollegen sind nett und das ist ja schon mal wichtig  . Wird noch ein Weilchen dauern, bis ich mich eingelebt habe, aber das wird schon  . Und schön, nicht immer Montag früh von Richie wegfahren zu müssen  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 07. Sep 2009, 00:15 » |
|
Oh, Du arbeitest also schon in Berlin. Ich hatte erst September irgendwie im Kopf  Wie sind denn Deine Schüler? Was macht die Wohnungssuche?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #2 am: 07. Sep 2009, 05:50 » |
|
Es ist ja auch schon September  . Ja, die Schüler sind ok. Kann mich bis jetzt nicht beschweren  . Haben uns in den letzten Tagen wieder eine Wohnung angeschaut und uns beworben dafür. Mal sehen, ob es klappt  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #3 am: 07. Sep 2009, 08:50 » |
|
Hey violet,
das ist echt cool, dass es jetzt geklappt hat! Vermisst du Görlitz auch manchmal? Oder hattest du dazu bisher keine Zeit? Ich wünsch euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche! Alles Liebe
Powergirl
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #4 am: 07. Sep 2009, 09:16 » |
|
Hallo vio, Berlin ist eine tolle Stadt und ich wünsch euch beiden eine tolle gemeinsame Start am Anfang, ist doch sicher eine Umstellung dann zusammenzuleben oder?
Ist es schwierig in B eine Wohnung zu finden??
Lg ANtje
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #5 am: 07. Sep 2009, 09:51 » |
|
Hallo Vio! Man, das ist ja toll. Ein wirklich großer Schritt. Ich wünsche dir und Richie alles Gute für die Zukunft und für euer gemeinsames Leben. Es gibt wohl nichts Schöneres als die Liebe, die einen so weit tragen kann.  Wenn ich daran zurückdenke, als ich mit meiner Frau zusammen gezogen bin, dann erinnere ich mich daran, dass wir uns doll gestritten hatten, dass ich am liebsten wieder ausgezogen wäre.  War damals wohl etwas zu viel Stress auf einmal. Aber am nächsten Tag war alles wieder ok. Nun leben wir 15 Jahre zusammen. Ich finde es einfach schön, wenn man eine intakte Beziehung führt. Diese Zweisamkeit braucht der Mensch einfach. LG Powerman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #6 am: 07. Sep 2009, 09:58 » |
|
Hallo violet, wow, in Berlin zu wohnen ist schon toll. Ich wünsch dir (euch) alles Gute für den Neustart und dass ihr bald eine schöne Wohnung findet, die euch gefällt.  Viele Grüße von S nach B - Anoita-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #7 am: 07. Sep 2009, 10:31 » |
|
Oh Vio cool!  Finde ich super das du diesen schritt gewagt hast! Wünsche euch für eure Zukunft alles,alles gute. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #8 am: 07. Sep 2009, 17:39 » |
|
@all danke für eure Wünsche  ! Werde euch über News informieren. Also Görlitz vermisse ich bis jetzt nicht, habe aber auch wenig Zeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #9 am: 07. Sep 2009, 18:30 » |
|
@Vio, hast Du eine komplett neue Klasse bekommen?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
woddy82
Forenfetischist
Herkunft: Königstein/Taunus
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #10 am: 07. Sep 2009, 20:02 » |
|
na dann wünsch ich dir mal nen gutes einleben im neuen berufsalltag und euch beiden natürlich ne schöne 2samkeit in euren gemeinsamen 4 wänden!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #11 am: 07. Sep 2009, 20:38 » |
|
Juhuuu Vio, alles Gute zum Neuanfang auch von mir.  Viel Erfolg bei der Wohnungssuche, dass ihr bald was Passendes für euch beiden findet. Sag mal, hattest du einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt?  Danke noch für die Karte aus Köln.  Hatte ganz vergessen, mich bei dir/euch dafür zu bedanken. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #12 am: 07. Sep 2009, 22:13 » |
|
Danke  @Luna Ich habe eine 9. Klasse als Klassenlehrerin bekommen  . @Cherie Meine alte Adresse ist noch ne Weile gültig  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #13 am: 16. Sep 2009, 18:12 » |
|
Danke  @Luna Ich habe eine 9. Klasse als Klassenlehrerin bekommen  . Das ist doch aber bestimmt auch schwer, neu an einer Schule zu sein und sofort eine Klasse zu bekommen. Auf der anderen Seite: Dann lebt man sich vielleicht schneller ein.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #14 am: 16. Sep 2009, 19:32 » |
|
Leicht ist es sicherlich nicht, es kommt aber darauf an, welches Verhältnis die Klasse zur Vorgängerin hatte. Wenn er sehr gut war, ist es schwer. Wenn er nicht so gut war, dann kann es nur positiv sein. Vio ist aber sehr sympathisch (OK, ich habe sie noch nie als Lehrer erlebt  ), aber ich denke schon, dass sie gut bei den Schülern ankommt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #15 am: 16. Sep 2009, 20:53 » |
|
Hallo liebe Vio! Auch ich wünsche dir bzw. euch eine gute Zeit in Berlin! Das ist toll, dass Richie und du nun zusammen lebt. Wie lang seid ihr nun eigentlich schon zusammen? Hast dich schon eingelebt in der Großstadt? 
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #16 am: 17. Sep 2009, 17:26 » |
|
Hallo ihr Lieben  , danke für eure guten Wünsche  . Ja, ich hätte jetzt auch nichts dagegen gehabt, im ersten Jahr keine Klasse zu haben, aber es läuft doch recht gut und Herausforderungen sind auch was Feines  . Und die Großstadt hat was  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #17 am: 17. Sep 2009, 17:37 » |
|
Hey, nach Berlin würde ich auch umziehen - mir hat es da gefallen und Großstädte mag ich ohnehin, fühle mich da sehr gerne. Aber nun sitze ich hier im 30.000 Einwohner - Städtchen  Was macht denn die Wohnungssuche?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #18 am: 17. Sep 2009, 18:12 » |
|
Und die Großstadt hat was  . Du kommst ja auch aus einer Stadt. Schlimmer wäre es, wenn du aus einem Provinzstädchen wie unsere Kreisstadt eine ist, kämst.  Bei uns kannst du das gesamte Stadtgebiet in einer Stunde zu Fuss durchlaufen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #19 am: 17. Sep 2009, 18:17 » |
|
@Cherie, das ist noch nicht so schlimm. Ich wohnte schon in einem Ort, da hättest Du dafür max. 15 min gebraucht  Schrecklich!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #20 am: 17. Sep 2009, 18:24 » |
|
@ Luna, ich sprach ja von der größeren Stadt hier in der Gegend, der Kreisstadt. In meinem Wohnort bist du in 5 Minuten durch. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #21 am: 17. Sep 2009, 18:49 » |
|
Oh, mein herzliches Beileid 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #22 am: 17. Sep 2009, 18:58 » |
|
Oh, mein herzliches Beileid  Aber echt, es reicht nicht mal zum Spazierengehn.  Wenn du im Ort laufen willst, musst du den mindestens 5 mal umrunden, da fühl ich mich wie "und täglich grüßt das Murmeltier".  Wenn das Wetter passt, kann man ausserhalb spazieren laufen, da gibt es sehr schöne Wege durch Felder und Wäldchen. Leider geht das nur bei trockenem Wetter, oder aber man wählt als Schuhwerk Gummistiefel.  Einen Radweg gibt es auch, in Richtung Main 1 1/2 km den steilen Berg runter. Da hat man dann beim Rückweg den doofen Berg vor sich. Das ist eine Plagerei... kann ich dir sagen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #23 am: 18. Sep 2009, 21:35 » |
|
@Luna Wir haben jetzt eine Wohnung  , 4Zimmer mit Balkon Richtung Wald, sogar mit Aufzug und PKW-Stellplatz. Also ihr beiden seid aber auch Landeier  . Wobei Görlitz auch nur 60000 Einwohner hatte, für meine Verhältnisse echt wenig. Aber damit hat es ja nun ein Ende  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #24 am: 18. Sep 2009, 21:42 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|