Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Microblogging Dienste - Twitter, Babblr & Co  (Gelesen 1160 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 06. Sep 2009, 12:47 »

Ich schaue mich nach einem guten Microblogging Dienst, vergleichbar mit Twitter.
Hintergrund: während unseres Urlaubs wollten wir darüber mit der Familie kommunizieren. Vor allem meine Mutter macht sich immer Sorgen und so hätte sie laufend Lebenszeichen von uns. Durch die Zeitverschiebung ist das Telefonieren nicht jederzeit machbar und im Internet ist man auch nicht so oft, mangels Zeit. Microblog ist daher eine gute Alternative, seinen Lieben mitzuteilen, was man gerade so treibt.

Vor dem Urlaub bin ich also div. Anbieter am testen, momentan http://twitter.com, www.babblr.de - andere Dienste ala Quaksen.de und palavermal.de nach kurzem Test abgeschrieben. Letzteres wg. erhöhter Kosten einer Nachricht per SMS, die ca. 50 Cent kosten soll Vogel zeigen
Selbst bei Twitter zahlt man den Preis der puren SMS - sonst nichts. Wer also eine SMS-Flat hat, zahlt auch nichts.

In Deutschland halten sich die deutschen Dienste nicht  lange. Manche wurde nach kurzer Zeit wieder verkauft. Gute Alternative zu twitter ist das babblr.de. Man kann zusätlich zur Nachricht (140 Zeichen) noch einen Link setzen. Bei den anderen Diensten werden die Links in die Länge der Nachricht eingebunden, so fallen die Nachrichten deutlich kürzer aus.

Ein Test und eine Übersicht der Anbieter findet man hier: wortgefecht.net
« Letzte Änderung: 07. Sep 2009, 18:59 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #1 am: 07. Sep 2009, 19:06 »

Man kann viele Politiker und Promis beim twittern verfolgen:

Paris Hilton, sie schreibt sehr viel und stellt viele Bilder von sich rein
Madonna
Harald Schmidt
Oliver Pocher
Karl Lagerfeld
Heidi und Seal Klum

hier mehr Welche Promis sind bei Twitter? Die große Liste der twitternden Stars! (stetig aktualisiert!)
Hier auch eine schöne Übersicht: wefollow.com

Ich entdecke dort den Michael Jackson, werde mir das mal durchlesen  unter die Lupe nehmen (Nachtrag: wurde scheinbar schon gelöscht Sad)
Es gibt interessantie Dinge darunter.
« Letzte Änderung: 07. Sep 2009, 19:24 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 07. Sep 2009, 20:44 »

Interessant  unter die Lupe nehmen aber sind sie das tatsächlich? Wie kann man sowas erkennen?

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 07. Sep 2009, 21:05 »

Im Internet ist nichts sicher, aber man erkennt mit der Zeit auch Fakes. Paris Hilton ist 100% richtig, Oliver Pocher und Harald Schmidt sind auch bestätigt worden. Paris stellt viele private Bilder von sich ein und schreibt viel am Tag. Weil ich bei Twitter angemeldet bin, kann ich jeden "verfolgen" und sehe direkt auf meiner Seite, wenn was Neues hinzu kommt.

Man muss beobachten. Paris schreibt aber viel blonden Stuss  Smile Aber sie schreibt so einfach, dass ich recht alles verstehe.

Twitter ist eigentlich das, was wir unter "Was machst Du gerade" so posten.  Smile

Man hört unterschiedliches über die Microblogger und es gibt auch viele negative Stimmen, die ich auch verstehen kann. Sehe die Sache aber auch etwas anders. Ich verfolge den Microblog von meiner Verwandtschaft, mit der ich nicht so oft Kontakt habe. So habe ich aber Teil an ihrem Alltag und bin bestens informiert. Schaue jeden Tag rein, was die so treiben. Wenn man jemanden selten sieht, so ist es interessant, was er so macht.

Naja, die Funktion gibt es inzwischen auch bei WKW, StudiVZ usw.
« Letzte Änderung: 07. Sep 2009, 21:08 von ~Luna~ » Gespeichert

Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #4 am: 08. Sep 2009, 09:49 »

Wow cool ..sehr interessant.Werde ich mir mal genau anschauen.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 19. Sep 2009, 12:53 »

Hier meine Empfehlung der Twitterblogger, tolle Texter und zaubern mehrmals ein Lächeln bei mir. Es sind überwiegend Texter und das merkt man oft an ihren Beiträgen:

http://twitter.com/peterbreuer
http://twitter.com/TotalKaputt
http://twitter.com/MarkKnochen
http://twitter.com/Koli_Brie

von den Stars empfehle ich:

http://twitter.com/kirstiealley

Sie schreibt sehr oft und dann auch lustige Dinge
« Letzte Änderung: 19. Sep 2009, 12:56 von ~Luna~ » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 24. Mai 2012, 22:32