Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bereut ihr etwas in eurem Leben?  (Gelesen 1477 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« am: 24. Aug 2009, 15:09 »

Hallo liebe Free2talker!
Gibt es etwas in eurem Leben, das ihr bereut? Eine einzelne Entscheidung, einen Absturz, einen Tag, eine Beziehung, einen Job?? Irgendetwas?
Ich denke gerade über das "Bereuen" nach, einerseits bereue ich nichts, denn sonst wäre ich heute nicht da, wo ich bin (und wo ich sehr glücklich bin), andererseits gibt es auch Dinge in meinem Leben, die ich eindeutig als Dummheit bezeichnen muss. Wie ist das bei euch?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Powergirl

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 24. Aug 2009, 19:57 »

Ob ich was bereue? Hm, das Leben nimmt seinen Lauf, wie es will. Aber es gibt Dinge, die ich aus heutiger Sicht anders machen würde.

- privat neben der Schule mehr englisch zu lernen, damit ich hätte Abi machen können (in Polen wurde damals kein Englisch in der Schule unterrichtet). Es wäre hart selbst mehrere Jahre Englisch nachzuholen, aber wenn ich mich richter dahinter geklämmt hätte, würde ich es ganz sicher schaffen.

- die Beziehung zu meinem Ex viel früher beenden. 6,5 Jahre..., ich hätte sie besser nutzen können. Wir passten einfach nicht zueinander

Anonsten fällt mir im Moment nichts ein.  kopfkratz

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #2 am: 24. Aug 2009, 20:40 »

Ich bereue nur eins und das ist, das ich keine Ausbildung gemacht habe..Die frühe Schwangerschaft bereue ich auf keinen fall,auch wenn es zu früh war,liebe ich mein Kind überalles und könnte mir mein Leben ohne sie jetzt gar nicht vorstellen.Ich bin durch sie sehr reif geworden,habe eine rießen verantwortung,und ich denke das ich es bis jetzt ganz gut gemeistert habe.Es ist noch nicht zu spät,ich will noch eine Ausbildung machen.Vielleicht habe ich nächstes Jahr mehr glück. Freundliches Lächeln

Plapperlili
Besucher

Stats
« Antworten #3 am: 27. Aug 2009, 14:54 »

Ich bereue es, dass ich die letzten Jahre im Leben meiner Oma nicht mehr für sie da war. Sie hat mir eine so wundervolle Kindheit beschert (meine Eltern natürlich auch) und als es ihr immer schlechter ging, war cih nicht für sie da. Ich war damals in der Pubertät, hatte andere Sachen im Kopf und war einfach zu "cool", um mich um meine Oma zu kümmern. Als mir meine Mutter dann eines Tages sagte, dass Oma gestorben ist, habe ich einen Tag lang nur geweint. Ich mache mir oft Gedanken darüber, ob sie wegen mir unglücklich gestorben ist....

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #4 am: 16. Sep 2009, 18:19 »

So richtig bereuen? eigentlich nicht. Sicher würde ich, wie Luna auch schon sagte, einige dinge anders machen. Aber viele dieser Dinge haben mich geprägt und mir geholfen weiter zu kommen.

Manchmal frage ich mich, ob man überhaupt Dinge in seinem Leben rückgängig machen wollen würde. Sehr schwieriges Thema.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #5 am: 17. Sep 2009, 02:29 »

Ich bereue eigentlich auch nichts.  kopfkratz Würde alles wieder so machen, weil mich eben die Erfahrungen prägen, auch die Negativen. Ich würde eventuell etwas vorsichtiger sein bei fremden Personen, die ich nur über das Internet kenne und die mit aller Gewalt meine Nähe suchen. Damit bin ich schon mal richtig böse betrogen worden und nicht nur ideell sondern auch materiell. Ich habe eigentlich alles sehr gut verkraftet und weggesteckt und es stört mich insoweit nicht mehr, wären da nicht andauernd die erneuten Kontaktversuche der mich betrügenden Person. Dieses alles projeziert sich nun auch nachhaltig auf mein Leben. Indem ich versuche auf solchen "Missbrauch" aufmerksam zu machen, mache ich andere Leute wieder misstrauisch.

Das einzige was ich hätte machen können, mit allen Mitteln für eine Entmündigung besagter Person eintreten, so dass sie zwangseingewiesen worden wäre. Aber ob, das mich dann glücklicher gemacht hätte?  kopfkratz

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft woddy82
Forumprediger

Herkunft: Königstein/Taunus

WWW Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #6 am: 17. Sep 2009, 19:23 »

bis auf ein paar kleine wenige tatsachen bereue ich nix im meinem bisherigen leben. ich würde vielleicht in bezug auf schulischer werdegang und führerschein im nachhinein einiges anders angehen, aber sonst bin ich rundum glücklich,so wie es läuft. ich hätte vielleicht doch ABI gemacht und auch den führerschein schon eher nochmal in angriff genommen, aber das wär auch alles.

Aber auch ohne Abi is beruflich ja was aus mir geworden und das 2. kann ich ja noch jederzeit beginnen.... Smile

Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« Antworten #7 am: 18. Sep 2009, 11:52 »

hmm bereut nicht so wirklich, ich sehe es als positiv dass ich vor 10 jahren nach hessen gegangen bin, ich bin menschlich einfach anders geworden als in unserem Provinzstädtchen. Mir hat es gut getan früh selbständig zu werden.
Ich bereue ledglich dass ich mein Studium so schleifenlasse, dass ist meine eigene Schuld!
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« Antworten #8 am: 15. Dez 2009, 15:24 »

Es gibt da schon etwas was ich bereue! Ich hab meine Eltern so oft angelogen als ich noch eine Jugendliche war!
Ich hab Ihnen viel Kummer gemacht, schon allein was diese dumme Sache mit der Magersucht angeht und die Lügerei die damit zusammen hing! Vieles haben sie einfach nicht verdient gehabt und das tut mir leid!

... aber an sonsten, würd ich wohl alles genauso tun.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 09:48