Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Colonial BancGroup: Größte US-Bankenpleite des Jahres  (Gelesen 746 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 16. Aug 2009, 13:18 »

Am Freitag ist eine weitere große Bank, die Immobilienfinanzierer Colonial BancGroup, pleite.
Die letzte Bilanzsumme betrug ca. 25 Milliarden US-Dollar. Bei dieser Pleite handelt es sich um die größte US-Bankenpleite seitdem Aus von Washington Mutal in 2008.

Die Fonds FDIC meldet bereits drei weitere Bankenpleiten:   Die Community Bank of Nevada in Las Vegas, die Community Bank of Arizona in Phoenix und die Dwelling House Savings and Loan Association in Pittsburgh.
Weite werden sicherlich folgen. Lt. bloomberg.com stehen weitere 150 Banken kurz vor dem aus.
[by Luna]

Mehr zum Thema hier: goldreporter.de

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #1 am: 16. Aug 2009, 13:34 »

tja,.. ich finde eh, man merkt von der Krise momentan zu wenig,....

Ich denke das ne sehr sehr schwarze wand auf und zu rollt nach der Bundestagswahl,......

Im Moment werden wir bestimmt alle ruhig gehalten,......... ich wette wir wissen nicht alles,.... bei weitem nicht,.. und es kommt noch richtig dicke

Ich meine diese Krise soll größer sein als die in den 20ern,...

und bislang merkt man davon ja nicht wirklich viel,.. zumindest nicht in diesem Ausmaß ,.....

Wie sagte kürzlich ein Freund,.. er würde empfehlen jetzt in Sachgüter zu investieren und nicht Geld auf den Konten zu horten,....

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 16. Aug 2009, 13:46 »

Ich denke auch, dass einiges mit den Bundestagswahlen zu tun hat und bin gespannt, was danach passiert. Mit Steuererhöhung rechne ich fest, denn unsere Regierung hat dieses Jahr mit beiden Händen das Geld "ausgegeben". Da wir sowieso immer tiefer in die Schulden fallen, muss nach diesem Jahr die Schuldengrube noch tiefer sein als je zuvor.

Wenn so viele Banken in den USA pleite gehen, wird sich das garantiert bei uns bemerkbar machen. Und wer Geld bei den Privatbanken hat, der sollte schon längst das Geld dort weggeschaffen haben. Wer es nicht getan hat: selber schuld!

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 05. Sep 2009, 12:46 »

Nun sind weitere US Banken pleite: Zahl der US-Bankenpleiten erhöht sich auf 89

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 22. Mai 2012, 06:33