Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2011 schließt die letzte Postfiliale  (Gelesen 745 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 16. Aug 2009, 12:49 »

Bis 2011 werden alle verbliebenen Postfilialen geschlossen. Seit 1990 schließt die Post nach und nach mehr Postfilialen (bisher 7000) in 2011 kommt es zur kompletten Stilllegung. Die Postleistungen werden an Einzelhandelspartner vergeben. Der Postsprecher bestätigt, dass niemand seinen Arbeitsplatz verlieren wird. Die Beschäftigten werden anderweitig eingesetzt. Durch die Aufgabe der Postfilialen sollen so die Miet- und Personalkosten eingespart werden.

Lt. Aussage von Verdi, verabschiedet sich die Post damit komplett aus der stationären Filialversorgung. Das Vorhaben bezeichnet Verdi als "Crashkurs", denn trotz der Wirtschaftskrise hat die Post 557 Mio. Euro Gewinn erzielt

[Text by Luna]

Quelle und mehr Infos im Artikel hier bei: abendblatt.de => "Ver.di wehrt sich gegen Sparpläne -  Post will bis 2011 alle eigenen Filialen schließen"

Für mich ist das das Ende der Post. Seitdem die Postfilialen schließen und die DHL über selbstständige DHL Fahrer läuft, ist die Qualität der Post stark gesunken. Die Angestellten der Partnerfilialen werden nicht ausführlich geschult. Dies macht sich im Bereich der Postbank bemerkbar. Ich bin selbst kein Kunde der Postbank, aber beim Schlange stehen konnte ich oft bemerken, dass die Mitarbeiter des Kiosks mit div. Angelegenheiten etwas überfordert waren und telefonisch die Postbank-Hotline kontaktierten.

Die DHL Fahrer sind nicht mehr so zuverlässig. Oft werden Pakete in der Nachbarschaft abgegeben, der eigentliche Empfänger erhält keine Benachrichtigung in den Briefkasten eingeworfen. OK, das Phänomen ist auch bei DPD und GLS ebenfalls vertreten.
« Letzte Änderung: 16. Aug 2009, 12:54 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #1 am: 16. Aug 2009, 16:59 »

Ich finde auch das dass ein weiteren Qualitätsverlust bedeutet, wobei ich die Qualität in den letzten Jahren auch schon nicht mehr sonderlich gut fand,...

Pakete werden bei uns meist garnicht ausgeliefert sondern nur noch der Lieferschein über den normalen Postboten eingeworfen, allein das finde ich eine Zumutung!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #2 am: 16. Aug 2009, 21:36 »

ichh offe unsere macht auch schnell mal zu und wir bekommen was gescheites. die nächste filliale ist ca 2,5 kilometer weit weg und hat von 9-18 uhr auf und macht mittagspause von 13-15 uhr, Wenn ich mal nicht zuhause bin und kein paket annehmen kann wird das echt immer ein drama eh mal mein mann dazu kommt ein paket abzuholen. meist ist dass dann samstags - ist auch doof. deswegen überlegen wir auhc manchmal mit der packstation - aber eigentlich ist das soooo selten....

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #3 am: 16. Aug 2009, 21:49 »

@Campina, wie weit habt Ihr denn bis zur nächsten Packstation?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #4 am: 16. Aug 2009, 22:07 »

hier ist jetzt eine neue aufgemacht worden. sidn auch ca 2 km - deswegen überlegen wir ja jetzt  -aber da fährt kein bus hin - muss also wirklich mein mann dann mit dem auto - bisher hab ich büchersendungen halt dann mit einem spaziergang oder einer radtour verbunden Wink

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 22. Mai 2012, 08:35