Bis 2011 werden alle verbliebenen Postfilialen geschlossen. Seit 1990 schließt die Post nach und nach mehr Postfilialen (bisher 7000) in 2011 kommt es zur kompletten Stilllegung. Die Postleistungen werden an Einzelhandelspartner vergeben. Der Postsprecher bestätigt, dass niemand seinen Arbeitsplatz verlieren wird. Die Beschäftigten werden anderweitig eingesetzt. Durch die Aufgabe der Postfilialen sollen so die Miet- und Personalkosten eingespart werden.
Lt. Aussage von Verdi, verabschiedet sich die Post damit komplett aus der stationären Filialversorgung. Das Vorhaben bezeichnet Verdi als "Crashkurs", denn trotz der Wirtschaftskrise hat die Post 557 Mio. Euro Gewinn erzielt
[Text by Luna]
Quelle und mehr Infos im Artikel hier bei: abendblatt.de => "Ver.di wehrt sich gegen Sparpläne - Post will bis 2011 alle eigenen Filialen schließen"Für mich ist das das Ende der Post. Seitdem die Postfilialen schließen und die DHL über selbstständige DHL Fahrer läuft, ist die Qualität der Post stark gesunken. Die Angestellten der Partnerfilialen werden nicht ausführlich geschult. Dies macht sich im Bereich der Postbank bemerkbar. Ich bin selbst kein Kunde der Postbank, aber beim Schlange stehen konnte ich oft bemerken, dass die Mitarbeiter des Kiosks mit div. Angelegenheiten etwas überfordert waren und telefonisch die Postbank-Hotline kontaktierten.
Die DHL Fahrer sind nicht mehr so zuverlässig. Oft werden Pakete in der Nachbarschaft abgegeben, der eigentliche Empfänger erhält keine Benachrichtigung in den Briefkasten eingeworfen. OK, das Phänomen ist auch bei DPD und GLS ebenfalls vertreten.