Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: E-Plus ab September mit Mindestumsatz  (Gelesen 1067 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 12. Aug 2009, 21:45 »

Es betrifft derzeit die Kunden mit dem Prepaid-Tarif Free & Easy. Die Kunden erhalten derzeit eine SMS, die sie über diese Regelung informiert. Eplus möchte so gegen unbenutzte Karten vorgehen. Wer im Monat kein Telefonat führt oder SMS versendet, muss eine monatliche Kontopflegegebühr on 1 Euro zahlen.

Die Eplus Marken blau, simyo und Aldi Talk sind von dieser Regelung nicht betroffen.

Mehr dazu hier: www.dcs.st-and.ac.uk

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #1 am: 12. Aug 2009, 22:11 »

Hm, aber 1 euro ist ja noch ok. Hatte jetzt an schlimmere gebühren gedacht. ich nutz mein handy aber Wink

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #2 am: 12. Aug 2009, 22:13 »

Habe zwar "blau" aber ich  benutze meines auch mehr als regelmässig, wäre bei mir also auch kein Prob. Smile

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 12. Aug 2009, 22:14 »

Ich dachte bisher, dass unbenutzte Prepaidkarten nach 6 Monaten deaktiviert werden.  Eine Gebühr von 1 Euro pro Monat ändert meiner Meinung nicht das Telefonierverhalten der Kunden. Es fühlt nur die Epluskasse etwas auf.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #4 am: 12. Aug 2009, 22:21 »

Ich dachte bisher, dass unbenutzte Prepaidkarten nach 6 Monaten deaktiviert werden.  Eine Gebühr von 1 Euro pro Monat ändert meiner Meinung nicht das Telefonierverhalten der Kunden. Es fühlt nur die Epluskasse etwas auf.

wie soll das bei prepaid überhaupt gehen wenn sie die nicht aufladen?

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 12. Aug 2009, 22:33 »

Im Artikel steht, dass die Kunden ohne Guthaben erstmal nichts zu befürchten haben.  Confused

Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #6 am: 20. Aug 2009, 07:35 »

Machen viele andere Anbieter schon lange - Problem Nummer1: Vergebene Nummern - Provider und Anbieter haben nur begrenzte Nummernblöcke zur Verfügung, ein inaktiver User, der keinen Grund hat ne Karte zurückzugeben wird ganz sicher seine Karte auch behalten - jetzt gibt es einen kleinen Grund, wenn man ne Karte nicht mehr braucht die auch zurückzugeben.. so hat e-Plus die Möglichkeit die Nummern (nach Ablauf der Sperrfrist) wieder zu verwenden...
Problem Nummer2: Vorratsdatenspeicherung - auch für diese Handys müssen ein - und ausloggdaten im Handynetz gespeichert werden und die entsprechenden Datensätze erhoben... klar kann man sagen kein Aufwand, aber es "läppert sich" wie man so schön sagt im Schwabenländle Wink

Fassen wir zusammen - e-Plus profitiert davon nur marginal: 1 Euro MINUS Führen im zentralen Nummernsystem mit internationalem Abgleich MINUS Vorratsdatenspeicherung MINUS Umsatzsteuer = nemme wirklich viel Wink
« Letzte Änderung: 20. Aug 2009, 07:37 von Geolino » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 15. Mai 2012, 17:10