Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Folgt nach der Abwrackprmie die Förderung von Elektro-Autos?  (Gelesen 2425 mal)
janeW
Besucher

Stats
« am: 09. Aug 2009, 16:57 »

Und weiter gehts mit staatlichen Förderungen für den Kauf von Automobilien.

Zitat
BERLIN - Elektro-Autos sollen nach dem Willen der Bundesregierung im nächsten Jahrzehnt mit staatlicher Kaufhilfe verstärkt in den Straßenverkehr kommen...

(weiter auf www.goyax.de)

Da bin ich aber gespannt wie sich das entwickelt...
« Letzte Änderung: 09. Aug 2009, 17:24 von ~Luna~ » Gespeichert
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 09. Aug 2009, 17:05 »

Las grad, dass tausende die Premie wohl nicht erhalten würden (trotz Neukauf und Abwracken).

Ist das also eine Art staatliches Glücksspiel?  kopfschüttel

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #2 am: 11. Aug 2009, 18:32 »

Problem ist lediglich der Liefertermin - wenn der zu weit in der Zukunft liegt - > Pech gehabt...
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #3 am: 12. Aug 2009, 22:23 »

ich dachte hat was damit zu tun ob der topf leer ist oder nicht

die tage sagten sie im radio das viele die autos haben gar nicht verschrotten lassen und dass es da hohe bußgelder für geben wird

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #4 am: 12. Aug 2009, 22:31 »

Es wird Kunden geben, die keine Abwrackprämie bekommen, weil die Regierung nachträglich die Regel geändert hat. Beim Jahreswagen darf das Auto nur max. 1 Vorbesitzer haben. Es gibt Fälle bei den die Autohäuser das Auto danach auf sich zugelassen haben. Demnach hat das Auto 2 Vorbesitzer, solche Kunden erhalten keine Abwrackprämie. Dieser Zusatz, dass nur max 1 Vorbesitzer zugelassen ist, wurde nachträglich hinzugefügt. Ich kann den Inhalt jetzt aber nicht 100%ig wiedergeben. Man müsste mal die Problematik kurz mal googeln  kopfkratz

Vor ein paar Tagen gab es eine Reportage darüber. Es ist eine Frechheit!

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #5 am: 13. Aug 2009, 02:51 »

Ich las auch, dass Autohäuser die Prämie schon mal vorstreckten und den Kunden diese gewährten und nun bedingt durch den Zahlungsausfall von Seiten der Regierung selber Zahlungsprobleme haben.  Confused

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #6 am: 25. Sep 2009, 00:12 »

Ich halte von der Abwrackprämie rein gar nichts. Ich frage mich gerade, warum ich hier eigentlich noch nichts gepostet hab. 5 Milliarden gibts dafür, das ist der Wahnsinn. Die Abwrackprämie ist ein teures Wahlkampfgeschenk, das dem Land langfristig rein gar nichts bringen wird. Es ist frustrierend, zu sehen, wie die Steuergelder dermaßen verschleudert werden.

PS. Vielleicht lässt sich an diesem Beitrag jetzt auch meine politische Gesinnung erkennen, aber mir soll es gleich sein.

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #7 am: 25. Sep 2009, 10:06 »

Die Abwrackprämie macht ja auch keinen Sinn, kostet nur Geld. Man wollte nur die Stimmen kaufen, sonst nichts.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #8 am: 25. Sep 2009, 10:08 »

Tja,.. also ich habe die Abwrackprämie dennoch genossen, weil sie in meinem Fall ein nettes Zubrot war, weil mein altes Auto wirklich im Eimer war.

Und es bekommen ja alle die Prämie die einen Reservierungsbescheid bekommen haben! da steht zwar auch nen Enddatum drauf wann der Liefertermin spätestens sein soll, aber den müsste eigentlich jeder Hersteller einhalten können der liegt irgendwann in 2010.

Ich habe mein Auto letzte Woche bekommen und damit sollte ich bald eine Überweisung erhalten bin nur gespannt wann

@ Powergirl

Das leben besteht halt aus Unterschieden, muß ja nicht jeder die gleiche Meinung haben Wink *knuddel*

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #9 am: 25. Sep 2009, 10:57 »

Ich habe mein Auto letzte Woche bekommen und damit sollte ich bald eine Überweisung erhalten bin nur gespannt wann

Du wirst noch lange darauf warten. Der Freund meiner Kollegin hat ein neues Auto im Juni bekommen und bis heute seine Prämie noch nicht erhalten.

Bei uns würde sich die Abwrackprämie gar nicht lohnen, denn obwohl das Auto 10 Jahre alt ist, ist der Wert noch über der Prämie. und das Auto fährt sicherlich noch sehr lange. Ich denke, dass viele Leute von ihrem Abwrackauto den Wert nicht kennen und das Geld auch beim Privatkauf erhalten hätten.
Abgesehen davon, dass man mit einem Neuwagen einen viel höhreren Wertverlust hat als beim Gebrauchtwagen - ist die Abwrackprämie nichts wert.

Es gibt so viele Leute, die sich das neubestellte Auto nicht leisten können und das wird noch Probleme im kommenden Jahr bringen. Autohäuser werden demnächst Autos auf dem Hof stehen haben, die nicht abgenomen werden können usw. Passiert jetzt schon zum Teil.

Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #10 am: 25. Sep 2009, 11:05 »

Zum Glück bin ich nicht so einer Auto ist schon bezahlt Wink

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #11 am: 25. Sep 2009, 11:23 »

Gut gemacht. Wie schaut es denn mit dem Wertverlust beim Twingo aus? In den ersten 3 Jahren ist oft 1/3 bis 1/2 vom Wert weg.

Ich bin auch kein Freund von Finanzierungen.

Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #12 am: 25. Sep 2009, 11:27 »

Naja 50% glaube ich eher nicht, aber wissen tue ich es auch nicht und bei der Menge an Autos die dann auf dem Markt sind, kann es chon passieren das die Preise purzeln,...

Aber ich will das Auto eh lange fahren. Sonst hätte ich Ihn mir nicht gekauft, sollte ein größeres Auto her müsste man sich die Sache nochmal überlegen,.... Wink Aber ich tendiere dann eher in Richtung 2. Auto Smile

Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #13 am: 25. Sep 2009, 13:47 »

Aber ich will das Auto eh lange fahren. Sonst hätte ich Ihn mir nicht gekauft, sollte ein größeres Auto her müsste man sich die Sache nochmal überlegen,.... Wink Aber ich tendiere dann eher in Richtung 2. Auto Smile

Eben, irgendwann beginnt dann die Kombizeit.  Wink Ich spreche aus Erfahrung.  Razz

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #14 am: 25. Sep 2009, 14:16 »

In der Stadt kann man aber auch auf einen Kombi verzichten und der Twingo hat einen recht großen Kofferraum, durch die verschiebbare Rückbank. Oder ist das in dem neuen Twingo nicht mehr so?

Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #15 am: 25. Sep 2009, 14:41 »

Doch Luna, Du hast recht,..!!!!!

Außerdem habe ich hinten Einzelsitze, jeder für sich einstell-/ verschiebbar

Ist schon cool,.. weit zurück geschoben hat man hinten mehr Beinfreiheit als vorne

Denke auch das der twingo ne lange Zeit reichen wird

Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #16 am: 25. Sep 2009, 14:43 »

Es sei denn es kommen Zwillinge oder Drillinge  Smile

Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #17 am: 25. Sep 2009, 15:53 »

*hust* glotz in Ohnmacht fallen

Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #18 am: 25. Sep 2009, 19:55 »

Wir haben auch ein BMW 316i m paket,der ist auch nicht besonders groß aber für 2 kinder wäre er auch noch gut.Ich weiß nicht diese Kombiautos gefallen mir nicht so,aber es gibt auch ausnahmen,manche sehen auch wirklich schön aus. Smile Mir gefallen so Geländewagen.... gut gemacht Smile

http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2007/07/mercs.jpg

Ein Traum!!! Seufz gut gemacht gut gemacht gut gemacht

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #19 am: 25. Sep 2009, 20:18 »

Ich mag Kombis auch nicht, obwohl es ein paar schöne gibt. Geländewagen ist sowieso was feines, leider nur nicht gerade preiswert im Unterhalt und recht durstig. Aber unser neues  Auto wird wahrscheinlich ein kleiner Geländewagen, der Toyota R4, am liebsten in schwarz und in der Executive Ausstattung.

Frontansicht und Rückseite

Aber erst in 2 Jahren, unser FoFo schlägt sich gut und ist sehr zuverlässig *aufholzklopf*

Wofür ich mich keineswegs begeistern kanns sind Autos mit Stufenheck, die sind total unpraktisch.

@Kristina, von BMWs gefallt mir nur der X3 und der Z3/Z4. Aber auf der Messe hat mir das Innenleben von dem X3 nicht gefallen. Das Cockpit wirkte schwer nach einfachem plastik, für den Preis hätte ich besseres erwartet, muss ich sagen. Da hatten schon preiswertere bessere Optik.  Confused
« Letzte Änderung: 25. Sep 2009, 20:21 von ~Luna~ » Gespeichert

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #20 am: 25. Sep 2009, 21:26 »

Ich halte ebenfalls überhaupt nichts von der Abwrackprämie.

Begründung siehe Post von Powergirl (Verschleuderung Steuergelder) und Luna (Wertverlust Neuwagen).

Im nächsten Jahr wird das Gejammer groß sein, wenn die Umsätze in der Automobilbranche drastisch einbrechen werden. Da kommt noch einiges auf uns zu.

Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #21 am: 25. Sep 2009, 22:37 »

Oja Luna sehr schönes Auto. gut gemacht In weiss sehen die so geil aus,so edel irgendwie.

Unser Auto ist ein alter bock,mein Schatz möchte auch ein neues,aber werden uns erst in paar Jahren ein neues kaufen.
Werden mit dem BMW jetzt fahren, bis er verreckt. Smile

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #22 am: 26. Sep 2009, 00:07 »

@Kristina, so lange er fährt und nicht versagt, dann ist ja gut - billiger kannst Du nicht fahren und der Wertverlust ist nicht da. Das Problem ist meist, dass man aus Ungeduld unvernünftig wird. ich war's nicht

Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #23 am: 26. Sep 2009, 08:17 »

Ich lasse meinen auch für Elektro umrüsten:

Meinen Kleinen wollen die nicht als Krankenfahrstuhl zulassen  Confused   - Schweine  Smile

« Letzte Änderung: 26. Sep 2009, 08:26 von Krebsi » Gespeichert

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #24 am: 26. Sep 2009, 09:48 »

Schick schick  Krebsi. Der is ja fast noch besser in Schuss als mein oller Golf (Baujahr 93). verrückt
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 21:40