~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 01. Aug 2009, 11:53 » |
|
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #1 am: 01. Aug 2009, 12:26 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. Aug 2009, 12:28 von ~Luna~ »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #2 am: 03. Aug 2009, 23:23 » |
|
Sah mir jetzt über die Tage auch einiges von ihm an. Krass direkt, und krass gut 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #3 am: 03. Aug 2009, 23:39 » |
|
Ja, sein Humor ist schon krass und ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige Menschen daran stören. Ich finde aber, dass er es ganz gut macht. Gerade weil er selbst ein Ausländer ist, kann man es ihm nicht übel nehmen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #4 am: 04. Aug 2009, 01:50 » |
|
Sah mir nun einiges an und finde ihn für meinen Geschmack zu direkt. Es ist alles zu derb und auch die Nationalsozialistischen Sachen könnten von Jugendlichen falsch verstanden werden.
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #5 am: 04. Aug 2009, 09:02 » |
|
Oh Cherie, echt? Ich habe Deinen Humor dann wohl anders eingeschätzt  Mich amüsiert es z. B. ziemlich, weil er so richtig auf die Kacke haut... und im Ernst, er bringt die Dinge genau auf den Punkt. Natürlich in einem Gag verpackt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #6 am: 05. Aug 2009, 04:03 » |
|
@ Luna, ich musste durchaus auch lachen bei bestimmten Passagen. Aber ich merkte auch, wie sich mir, bei bestimmten Aussagen die Nackenhaare aufstellten. Es begleitete mich ein unangenehmes Gefühl, so dass ich dann zu dem Schluss kam. Es ist nicht mein Ding. Ich liebe eigentlich sarkastischten Humor schon, aber das Thema Krieg und vor allem zweiter Weltkrieg ist für mich nicht witzig. Durch seine türkischen Wurzeln, kann Somuncu da so richtig auf die Pauke haun. Wenn das ein Deutscher machen würde, wäre er nationalistisch.  Hier werden Teenager vorbestraft, weil sie es "cool" finden, sich das Hackenkreuz auf den Filzhut zu malen und im TV wiederum werden Witze darüber gerissen, die sie nicht verstehen. Ich denke die Zeit ist für einen solchen Humor noch nicht ganz reif. Für Erwachsene ja, aber für die angehenden zukünftigen Erwachsenen noch nicht. Das ist meine Meinung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 05. Aug 2009, 09:48 » |
|
Dieses Tabu existiert aber nur in Deutschland. Mein Opi, der sebst den 2. Weltkrieg miterlebt hat und darunter gelitten hatte, konnte das auch später locker sehen. Er hat auch lustige Anekdoten aus dieser Zeit erzählt, obwohl er damals viel gelitten hat. In dem Humor geht es in erster Linie darum, dass man das Tabu bricht über die Dinge offen zu reden und eigene Meinung zu äußern. Wenn man was gegen eine Nation sagt oder Witze macht, ist man direkt ein Nazi? Andere Länder machen es auch und niemand zeigt mit dem Finger auf einen.  Der Krieg ist sehr lange vorbei und es wird Zeit, dass man etwas lockerer wird. Der Krieg war schlimm, aber man muss nicht eine Ewigkeit sich für Dinge schämen, für die man nicht verantwortlich ist. Aus diesem Grund finde ich gut, dass sich jemand traut das zu machen. Und in dem Fall finde ich es gut. Es gibt ja schon zig Hitlerparodien, es lief schon dazu sogar auch was im Kino. Oft finde ich das Kopfschütteln zu diesem Thema vorgeheuchelt, weil es sich so gehört - aber die persönliche Einstellung dazu ist eine andere.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #8 am: 06. Aug 2009, 01:32 » |
|
Luna, vielleicht reagiere ich auf dieses Thema so empfindlich, weil mir schon als Kind ein schlechtes Gewissen damit gemacht wurde. Das System in dem ich aufwuchs hatte es so an sich, dass man sich als Deutsche anders fühlte und vor allem schuldig. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
|
 |
« Antworten #9 am: 06. Aug 2009, 04:08 » |
|
Obwohl du hiebei bedenken solltest, dass kein rein Deutsches Phänomen/Verhaltenist. Andere Länder sind genauso schlimm, teils noch in der Gegenwart. Und die Schweizer profitierten auch sehr gut. Sind sie nicht schuldig? Türkei, China, Rußland, Amerika ..., tun heute noch Dinge, auf die ein Volk nicht stolz sein muß 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #10 am: 06. Aug 2009, 06:36 » |
|
ich fınde den nıcht so gut..keıne ahnung konnte nıcht lachen..irgendwie kann er das publikum doch nicht so gut unterhalten wie er sich das erhoft, man merkt das auch an seinem geschichtsausdruck...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 06. Aug 2009, 09:43 » |
|
Obwohl du hiebei bedenken solltest, dass kein rein Deutsches Phänomen/Verhaltenist. Andere Länder sind genauso schlimm, teils noch in der Gegenwart. Das stimmt! @Derya, ja dieses Verhalten sieht man sehr oft bei den Comediens. Das ist mir bei Quatsch Club Comedy sehr oft aufgefallen. Vielleicht ist das heute einfach so. Genauso lacht der Künstler selbst an bestimmten Stellen um das Publikum mitzureißen. Es könnte eine Masche sein?  Aber in dem Fall sind die Meinungen sicherlich geteilt. Genauso wie bei dem Humor von Ingo Appelt. Da gab welche die sich kaputt gelacht haben und die anderen schüttelten nur noch den Kopf. @Cherie, genau weil man den Menschen stets beibringt bei diesem Thema ein schlechtes Gewissen zu haben... wird es Zeit eben dieses Tabu zu brechen. Die Amis sind z. B. sehr stolz auf Ihr Land, auch wenn sie in der Welt nicht so positiv da stehen. Hiroshima ist fast genauso lange her und keiner der Amis schämt sich auf sein Land stolz zu sein, oder hat ein schlechtes Gewissen Ausländerwitze zu machen. Nur hier ist das so extrem. In Polen kann man ohne blöd angeschaut zu werden sogar Judenwitze machen. In Deutschland braucht man das Thema gar nicht erst anzufangen. Das jetzt mal so als Beispiel. Aber man erzählt Polen-. Ösis und Engländerwitze. Das ist dann OK. Irgendwie alles nicht wirklich nachvollziehbar. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Aug 2009, 09:49 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
|