Wow, nicht schlecht!

Mit dem Vermieter hatte ich noch nie wirklich Stress.
In meiner ersten Wohnung war der Vermieter ein junger Kerl. Er hat das Haus von seiner Tante geerbt und hatte nicht wirklich,
die Ahnung, welche Plichten der Vermieter hat.
1x stand er in meiner Wohnung und ich habe mich tierisch erschrocken. Ich fragte: War die Tür denn auf? Ich habe sie nicht
klingeln hören? Und er meinte: Wieso? Er hätte doch den Schlüssel

Ich habe ihm dann gesagt, dass das so
nicht geht und er nicht einfach so in die Wohnung gehen kann. Zur Sicherheit habe ich das Schloss ausgetauscht

Dafür hatte ich aber zum Schluss Ärger mit meinem Nachbarn. Ich wohnte in einem 2-Familien Haus. Über mir wohnten 2 Rentner.
Sie haben meinen Müll sortiert und alles, was deren Meinung nicht in den Restmüll gehörte, legten sie mir auf den Fußabtreter.
u. a. eine Pfanne, die aber wohl in den Restmüll gehörte

Also warf ich sie wieder rein, das ging dann ein paar Mal hin und her
und irgendwann haben sie dann aufgegeben.
Dann gab es Ärger, wann ich meine Wäsche mache. Im Sommer habe ich schon mal die Wäsche vor der Arbeit gemacht um sie
auf die Wäschespinne draußen aufzuhängen. Es war ein Mittwoch und ich war dabei die Wäsche aufzuhängen. Die Nachbarin
kam auf den Balkon und meinte, dass Mittwoch ihr Wäschetag sei.

Davon habe ich nie was mitbekommen, aber naja.
Ich sagte dann, dass sie jeden Tag waschen kann, sie wäre in Rente und sitzt die meiste Zeit zu Hause. Ich würde waschen,
wann ich Zeit hätte. Dann fing sie an zu schreien,
wie ich denn mit ihr reden würde - sie könnte meine Mutter sein.!

Ich entgegnete, dass sie bitte nicht meine Mutter
beleidigen soll. Höchstens käme sie als meine Oma in Frage. Dann habe ich laut gelacht und die Frau ist auf ihrem Balkon
ausgeflippt. Ich bin dann zur Arbeit gefahren. Ich habe echt damit gerechnet, dass ich meine Wäsche irgendwo in der Ecke
wiederfinde, wenn ich nach Hause komme - aber
es war nicht so. Seit diesem Vorfall habe ich die Nachbarn wie Luft behandelt bis ich dann 1 Jahr später auszog. Sie haben
dann beim Auszug von meinem Ex versucht noch für Unruhe zu sorgen, in dem sie ihn fragten, was das für ein langhaariger
Typ ist, der mich in der Woche stets besucht.

Sie konnten nicht wissen, dass unsere Beziehung schon längst beendet
war und es ihn nicht mehr anging, mit wem ich mich
treffe

Mein Ex entgegnete dann, dass sie mich fragen sollen, wenn sie es wissen wollen

Die Frau hat ganz schön
blöd geschaut

Ich grinste sie frech an und ging ins Haus.
Mit meinem Schatz wohnten wir dann noch ca. 4 Monate im Haus und dann sind wir in eine größere Wohnung umgezogen.
Der Nachmieter war eine bekannte von meiner Mutter und sie hatte auch Stress mit den Nachbarn oben.
Ich denke, dass es eben Menschen gibt, die gerne einen Grund suchen, woran sie sich stören können. Gerade die älteren
sind da ziemlich schwierig, deshalb habe ich mir geschworen, dass ich nicht in einem Haus leben möchte, wo ältere
Menschen leben.
In der späteren Wohnung hatten wir keinen Stress. Aber natürlich gab es auch Momente, in denen man sich über den
Vermieter geärgert hat. Es war aber nicht weiter schlimm, als wir nach 7,5 Jahren dort auszogen meinten beide, dass
wir die besten Mieter bisher waren. Nie Probleme gehabt, die Wohnung gut gepflegt und immer pünktlich die Miete bezahlt
und kein Stress unter den Nachbarn im Haus. Das war vor unseren Zeit wohl leider nicht so.