~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #50 am: 12. Jul 2009, 19:09 » |
|
Ja gut, Lady Di war jünger und deshalb konnte sie nicht so viel erreichen wie Michael. Er hat sich viel für arme Menschen, Kinder und Schwarze eingesetzt. Nicht alles wurde in den Medien breit getreten, er lebte lange zurückgezogen und handelte auch so, um nicht ins Rampenlicht zu gelangen. Deshalb ist darüber nicht so viel bekannt, nur die Dinge aus der früheren Zeit. Er hatte keine Kindheit, weil er mühsam für seine Karriere arbeitete und sein Vermögen hat er selbst erwirtschaftet. Von daher habe ich schon mehr Achtung vor seiner Leistung als vor der Lady Di. Ihre Taten wurden nur stets von den Medien begleitet, deshalb wurde sie so verehrt.
Ich war auch schockiert als die Nachricht kam, dass sie Tod ist. Aber der Tod von Michael hat mich da mehr getroffen. Er tat mir schon immer leid, dass er keine Kindheit hatte und dies war für viele Dinge in seinem Leben verantwortlich. Er versuchte im erwachsenen Alter mit dem Geld seine Kindheit zurück zu holen, in dem er sich selbst ein Freizeitpark erschuf, in dem er zurückgezogen lebte. Er konnte sie nicht frei bewegen, weil er extrem von den Paparazzi verfolgt wurde. Er wurde als Schwarzer diskriminiert und versuchte durch Hautbleichung und OPs sein Aussehen zu verändern. Es ist heute kaum vorstellbar, aber Michael Jackson hatte als erster schwarzer in die Charts und ins Fernsehen geschafft. Die schwarzen wurden von den Medien ebenfalls diskriminiert usw. Michael hatte zwar viel Geld und viel Erfolg in seinem Leben, trotzdem war er einsam und überwiegend unglücklich. Man darf die Geschichte mit der Anschuldigung bezüglich Kindesmisshandlung nicht vergessen. Dies hat ihm sehr zugesetzt und lt. div. Aussagen baute Michael ab da stark gesundheitlich ab. Er wurde zwar freigesprochen, aber sowas bleibt trotzdem an Deinem Namen haften. @Cherie, bis zum welchen Alter von Michael Jackson handelte der Film „Jacksons five“?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #51 am: 12. Jul 2009, 19:35 » |
|
Er hat sich viel für arme Menschen, Kinder und Schwarze eingesetzt.
Ich weiß, das habe ich auch gehört  . Das wollte ich mit meiner Bemerkung auch nicht in Frage stellen. Allerdings hörte sich Cheries Satz über Lady Di so an, als hätte sie absolut keine Spuren hinterlassen im Leben und das finde ich nicht ganz fair. Aber der Thread hier ist ja für Michael  ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #52 am: 12. Jul 2009, 21:04 » |
|
@Vio, das meinte ich nicht, dass sie keine Spuren hinterlassen hat.  Ich meinte, sie als Mensch hat selber nicht so viel geleistet wie ein Michael Jackson. Es wurde mit ihrem Prinzessinnen-Image und mit ihrem Aussehen "gehandelt" aber nicht mit ihrer Leistung. Wenn du verstehst was ich meine.  Das was Di machte wurde ihr von den Hofberatern "aufgebrummt". Wäre nicht sie die Prinzessin gewesen, wäre es eine andere gewesen. Gucke dir die Königshäuser alle an. Ob es eine Mary von Dänemark ist, eine Mette Marit von Norwegen oder eine Laetitia von Spanien. Alle haben Schirmherrschaften und Projekte, die sie betreuen und das, weil sie die jeweiligen Nachfolger des Landes geheiratet haben. Ihre Terminkalender werden für sie ausgearbeitet, sie wissen 24 Monate im Voraus wo und wann sie bei irgendwelchen Hilfsprojekten (spontan  ) einspringen. Das ist nicht zu vergleichen mit den Leistungen, die ein Schauspieler, Sänger oder anderer Promi erbringen muss. Ach ja, ich erinnere mich da auch an Mutter Theresa, deren Tod etwas im "Glanz des Todes" von Diana unterging.  War sie unwichtig? War das fair?  Ich wollte mit dem Vergleich zwischen Lady Di und Michael Jackson nur dessen Trauerfeier etwas rechtfertigen, die ja meines Erachtens auch ziemlich angezweifelt wird.  @Luna, ich war das nicht mit dem Film der "Jacksons Five". Ich habe den Film nicht gesehn. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #53 am: 12. Jul 2009, 21:44 » |
|
@Cherie, sorry das mit dem Film war die Birkel 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #54 am: 12. Jul 2009, 21:56 » |
|
@Cherie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #55 am: 12. Jul 2009, 23:17 » |
|
@ Vio danke für deine Erklärungen. Michael Jacksons Leben wurde uns auch durch die Medien schlechtgeredet.  Es wurde uns ein Michael, der in Handschellen abgeführt wird, gezeigt. Auch seinem Aussehen wurde von den Berichterstattern immer mehr Gewichtung gegeben, wie seinem musikalischen Werk. Das Drumherum nahm dem ganzen Schaffen von Michael den Glanz. Irgendwann verdrängten wir Menschen ihn aus dem Bewusstsein.  Ich las einmal eine Aussage des Bild-Chefredakteurs Kai Diekmann. Dieser sagte: "Wer einmal mit den Medien in einen Aufzug steigt, der fährt hinauf und auch hinunter. Die Richtung bestimmen wir." Seit dieser Aussage betrachte ich einiges was ich so lese oder im TV sehe viel kritischer. Nichtdestotrotz bin ich froh, dass Michael Jacksons Image nun wieder ins gute Licht gerückt wird. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Jul 2009, 01:26 von Cherie »
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #56 am: 12. Jul 2009, 23:26 » |
|
Das Sorgerecht (zumindest für die 2 Kinder) ist wohl geklärt: Mutter und Großmutter sind sich einig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #57 am: 13. Jul 2009, 10:47 » |
|
@Cherie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #58 am: 13. Jul 2009, 11:27 » |
|
WIR haben es doch selbst in der Hand, ob wir glauben, was uns die Medien berichten. Es hat viele Dinge gegeben, bei denen ich mich gefragt habe, was denn da abgeht  . Auch die Jackson-Trauerfeier hat bei mir medial nicht "gewirkt", wenn man es so nennen will. Und es ist gut so, dass wir sortieren und überlegen. Ansonsten würden wir an Reizüberflutung zugrunde gehen. Das ist ein Irrglaube. Hast du schon mal das Buch: Die große Verführung: Psychologie der Manipulation von Robert Levine gelesen? Da wird dir aber Angst und Bange, wie sehr wir manipuliert werden, ohne zu wissen, dass wir manipuliert werden. Das ist der "Trick" der Medienwelt. Ich lege dir und auch allen anderen nahe, sich mal das Buch anzuschauen, es lohnt sich. Deine Sichtweise wird sich danach verändern. Bereit für Manipulation? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #59 am: 13. Jul 2009, 12:51 » |
|
@Luna... der Film ging bis zum Lebensabschnitt, als Michael seinen ersten Soloauftritt hatte. Er war da Anfang 20, also ca. 1982 als sein Album "Thriller" veröffentlicht wurde.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #60 am: 13. Jul 2009, 12:55 » |
|
Danke Dir. Ich hoffe, dass der Film bald irgendwo nochmal kommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #61 am: 13. Jul 2009, 13:30 » |
|
@Powerman
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Jul 2009, 13:34 von violet »
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #62 am: 13. Jul 2009, 15:11 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #63 am: 13. Jul 2009, 15:29 » |
|
@Powerman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #64 am: 13. Jul 2009, 15:44 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #65 am: 13. Jul 2009, 19:04 » |
|
Ich würde gerne die Beiträge verschieben, ich habe nur die Schwierigkeit ab wann ich die Themen ins neue Thema schieben soll 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #66 am: 15. Jul 2009, 16:31 » |
|
Schöne Fotos von Jackos Kindern bei der Trauerfeier aufgenommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #67 am: 15. Jul 2009, 18:14 » |
|
Das sind aber echt tolle Aufnahmen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
|
 |
« Antworten #68 am: 18. Jul 2009, 01:37 » |
|
Hier beim Video seiner letzten Probe für "That is it" lächelt Michael am Ende wo die Kamera abdunkelt. Wollt ich nur mal gezeigt haben http://www.youtube.com/watch?v=4EGxuUGvYOgPS Schreibe ich, weil er m.E. nicht so stark wirkt, eher eingeschränkt aktiv, und laut Spiegel online laut Obduktionsvorbericht vollgepumpt mit vielem Zeug wie Methadon, Schmerzmittleln und diesem Beruhigungsmittel, und dass vielleicht über Jahre. Puh 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. Jul 2009, 01:40 von Krebsi »
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #69 am: 18. Jul 2009, 02:58 » |
|
Sehr schönes Video. Ich sah mir das Lächeln nun auch einige Male an. Es ist wie ein Abschied irgendwie.  Ich finde ihn so ganz ok. Man muss bedenken, der Gute ist bei den Aufnahmen auch über 50 Jahre alt. Die Tänzer um ihn rum sind alle nur halb so alt wie er und er hält trotzdem mit. Dazu singt er ja auch, die anderen haben nur Tanzeinlagen zu absolvieren. Dann wurde auch schon desöfteren erwähnt, dass er durch die Nasen OP´s Probleme hat beim Atmen. Denke bei solchen Anstrengungen macht sich sowas dann extrem bemerkbar. In diesem Film würde ich sagen, sieht man ihm den "Medikamentenmissbrauch" nicht an. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #70 am: 18. Jul 2009, 06:39 » |
|
Ja für Diese Umstände, sofern sie denn mit dem Missbrauch der Medikamente etc. stimmen, ist es bemerkenswert.  Aber eben dennoch wirkt es mir recht steif.  Hier noch ein interessantes Video, 1984 fing er Feuer und verbrannte sich die Kopfhaut, weswegen er wohl danach nicht mehr "derselbe" war, und Medikamentenabhängig wurde (laut Aussagen von Freunden). http://www.spiegel.de/video/video-1012561.htmlHier Neues wegen der Autopsie. Und hier dass unveröffentlichte Lied aus dem obigen Artikel. http://www.spiegel.de/video/video-1012561.htmlJetzt aber, hab (glaub ich) fertsch. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. Jul 2009, 06:59 von Krebsi »
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #71 am: 18. Jul 2009, 10:27 » |
|
Das mit dem Feuer bei einem Dreh wusste ich gar nicht. Es würde erklären, warum Michael irgendwann eine Perücke getragen hat. Das Probevideo ist schön. Michael wirkt aber sehr dünn, dass er nicht mehr so beweglich ist wie damals ist klar.
Der Song "Play mit Noname" finde ich schön. Ich frage mich, warum Michael diese Songs nicht veröffentlich hat. Er hatte lange nichts Neues herausgebracht, dabei hätte er nur in einer alten "Kiste" wühlen müssen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #72 am: 18. Jul 2009, 10:41 » |
|
Das mit dem Feuer bei einem Dreh wusste ich gar nicht. Es würde erklären, warum Michael irgendwann eine Perücke getragen hat.
Das wurde in dem Jackson Film auch gezeigt. Ich meine mich zu erinnern, dass dies bei Werbeaufnahmen passiert ist.  Das Probevideo ist schön. Michael wirkt aber sehr dünn, dass er nicht mehr so beweglich ist wie damals ist klar. Naja, ich fand ihn schon immer zu dünn. Aber all die Erlebnisse die er ertragen musste, auch die vielen Medikamente, haben halt Spuren hinterlassen. Er hatte lange nichts Neues herausgebracht, dabei hätte er nur in einer alten "Kiste" wühlen müssen. Ich denke, dass wird seine Famillie jetzt tun. Und ich hoffe, dass seine Kinder davon profitieren.
Irgendwie hab ich mal wieder nen Michael Jackson-Tick. Könnte seine Best of-CD rauf und runter hören. 
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #73 am: 19. Jul 2009, 23:19 » |
|
Hier Neues wegen der Autopsie. Hm, wo das?  Ich sehe irgendwie zweimal den Film, wo Michael Feuer fängt. War das beabsichtigt?  Irgendwie hab ich mal wieder nen Michael Jackson-Tick. Könnte seine Best of-CD rauf und runter hören.  [/color] Mir geht es auch so. Ich höre zurzeit sehr gerne Songs von Jacko. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #74 am: 19. Jul 2009, 23:25 » |
|
Nöhöööö. Ist mir auch gestern aufgefallen (oder vorgestern ), aber ich wußt nicht ob dass jemanden interessierte. Hatte schon den richtigen Link wieder rausgesucht. Na guuuut. Also dann.  Hier der Neueste dazu: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,636809,00.html
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
|