|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #1 am: 26. Jun 2009, 08:46 » |
|
Habe es gestern um 0,00Uhr in den Nachrichten gehört,.. da war es aber noch nicht 100% klar.
Aber erste Meldungen gab es schon,.. tja, was soll man sagen,.. bin da etwas zwiegespalten,...
unbestritten ist das er in den 70er mit den Jackson5 und in den 80er aleine der unbestrittene King of Pop war! auch später noch waren Teile seiner Lieder für mich noch gut "hörbar" (zB Earthsong etc.)
Andererseits gibt es dann ja noch die scheinbar dunkle Seite,.. zu der ich jetzt aber nichts schreiben möchte. Das habe ich schon mal früher in einem anderen Thread getan.
Auf jedenfall ist ein großer Musiker gestorben,.. bei N24 hat man Ihn mit John Lennon verglichen,..
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #2 am: 26. Jun 2009, 09:07 » |
|
Ich habe es heute morgen im Radio gehört.
Da rief eine junge Frau an und hat geheult. Sie war auf 27 Konzerten, hat Autogramme zuhause und sagte, sie war einer seiner treuesten Fans. Sie sagte, Michael habe ihr so viel gegeben und sie habe ihn geliebt.
Es rief auch ein Mann an, der sagte, seine 19jährige Tochter habe ihn mitten in der Nacht heulend geweckt, als sie von dem Tod erfahren habe. Er habe ihr mit 5 schon Michael Jackson Lieder vorgespielt und er sei ihr Idol geworden. Der Vater wollte es seiner Tochter eigentlich ermöglichen, Michael Jackson bei den letzten Konzerten live zu erleben.
Ich finde es krass, was die Leute alles so erzählen oder wie sie sogar im Radio heulen. Ich habe mir überlegt, ob ich auch wegen eines Künstlers so bestürzt wäre, aber ich denke, ich kenne die Person ja gar nicht und es ist der natürliche Lauf der Welt. Jeder muss einmal sterben. Das Einzige, was ich von Michael Jackson kenne, ist seine Musik und die gibt es immer noch. Aber ich kann es auch verstehen, wenn jemand einen Musiker verehrt und es einen beschäftigt, wenn dieser stirbt, v.a. wenn man z.B. auf einem Konzert war oder so.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #3 am: 26. Jun 2009, 09:25 » |
|
Ich finde es krass, was die Leute alles so erzählen oder wie sie sogar im Radio heulen.
Ich hielt als der Name von ihm in den Nachrichten ganz vorn (Deutsche Welle) genannt wurde auch erstmal den Atem an, und ahnte schon dass jetzt nichts gute kommt. Nun, wenn ich mal gucke was ein Musiker er war (einer der besten scheinbar), und dann mal schaue wie Elvis auch heute noch von Fans verehrt wird ... Kann ich es in so fern schon verstehen, dass diese nun bestürzter sind (als ich z.B.). Mir wäre es schon lieb gewesen hätte er sich berappelt und gute Musik (aber bitte mit gutem Tanz) gemacht, einfach weil es mich faszinierte, und ich damals als er aktiv war wenig davon mitbekam. 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #4 am: 26. Jun 2009, 09:56 » |
|
Ich muss sagen dass mich sein Tod schon schockiert hat und ich habe schon die Anzeichen dafür auch bei den Mitternachtsnachrichten gesehen. Da hieß es, dass Michael im Krankenhaus wiederbelebt werden musste, weiteres wäre nicht bekannt. Heute morgen um 6 Uhr hörte ich es im Radio.  Für mich ist und bleibt der Michael der größte Musiker und Künstler überhaupt. Er hatte kein tolles Leben und viele Jahre verbrachte er in der Einsamkeit. Er hat zwar vor kurzem ein neues Album wohl rausgebracht, da sind er mit anderen Stars. Aber mir scheint, dass das das Album eher aus Remix der alten Song besteht. Ich hätte gerne noch weitere Stücke von ihm erlebt, es gab kein Lied von ihm, das mir nicht gefallen hat.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
woddy82
Forenfetischist
Herkunft: Königstein/Taunus
|
 |
« Antworten #5 am: 26. Jun 2009, 16:09 » |
|
ich hab das über jacksons tod heut morgen im büro gehört, grad beim wasserkochen. war jetzt kein fan, aber schockiert war ich trotzdem. die lieder waren und sind unumstritten super. die kann man immer hören.
denke Michael Jackson wird auch im Tod der King of Pop bleiben und sein Name wird sicher nicht verblassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #6 am: 26. Jun 2009, 18:05 » |
|
Ich hab ihn echt gemocht, "Sinnbild für die zerstörerische Kraft des Ruhms" schreibt die FAZ und ich denke das trifft es genau. Arme Socke ...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. Jun 2009, 18:19 von Lunas Zäpfle »
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #7 am: 26. Jun 2009, 18:14 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. Jun 2009, 18:16 von andinine »
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #8 am: 26. Jun 2009, 18:20 » |
|
@andinine: Mit wem redest Du? 
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #9 am: 26. Jun 2009, 18:24 » |
|
ach huuuups hahahaha ich dachte du hättest den Thread aufgemacht und geschrieben von wegne keiner sagt was aber sehe auch du hast deinen beitrag geändert. hm verwirrend 
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #10 am: 26. Jun 2009, 18:46 » |
|
Für den Juli hatte hatte der Sänger eine mit Spannung erwartete Comeback-Konzertreihe in London angekündigt. Wie in düsterer Vorahnung sagte er dazu im März: "Das werden meine letzten Shows sein. Das wird es sein. Wenn ich sage, das ist es, dann meine ich wirklich, das ist es." als ob er es gewusst hätte 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #11 am: 26. Jun 2009, 23:03 » |
|
Ich finde es krass, was die Leute alles so erzählen oder wie sie sogar im Radio heulen. Ich habe mir überlegt, ob ich auch wegen eines Künstlers so bestürzt wäre, aber ich denke, ich kenne die Person ja gar nicht und es ist der natürliche Lauf der Welt. Jeder muss einmal sterben. Das Einzige, was ich von Michael Jackson kenne, ist seine Musik und die gibt es immer noch. Aber ich kann es auch verstehen, wenn jemand einen Musiker verehrt und es einen beschäftigt, wenn dieser stirbt, v.a. wenn man z.B. auf einem Konzert war oder so.
Es geht ja auch um die Persönlichkeit. Teils gute Musik, aber das ist in dem Fall für mich nebensächlich. Genau wie damals bei Falco oder Freddy Mercury. Diese Leute sind internationale Ikonen bei denen die Leute die Grenzen und Gegensätze vergessen. Nun gut, bei Falco nicht, aber keine Ahnung, da war ich betroffen. War auch krass mit seinem letzten Hit "Out of the dark", wie ein Abgangslied  Dagegen waren mir Papst und Lady Di völlig Wurst obwohl man das von denen auch sagen könnte. Aber Filme und Musik sind nun mal mein Metier ... Hart wird es für mich bei Leuten wie Phil Collins, Denzel Washington und so ... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. Jun 2009, 23:05 von Lunas Zäpfle »
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #12 am: 26. Jun 2009, 23:50 » |
|
ich muss ganz ehrlich sagen - dass ich für michael jackson schon zu lebzeiten nix übrig hatte und das wird sich jetzt auch nicht ändern....
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #13 am: 27. Jun 2009, 01:40 » |
|
Mich hat es schon getroffen.  Auch wenn ich nicht alles gut heißen konnte, was er privat so tat, so finde ich seine musikalisch-künstlerische Leistung grandiös und einmalig. Ich kenne seine Musik, aber ich war nie besessen davon und besitze auch keinen einzigen Tonträger. Ich habe mich auch nie als Fan bezeichnet. Vielleicht lag es daran, dass ich in Zeiten von Moonwalk und Co. noch in Rumänien lebte und ihn im TV nicht "hautnah" miterleben konnte. Nichtdestotrotz war er auch in Rumänien sehr bekannt und beliebt.  Und "last but not least" war er ein MENSCH, ein VATER, der kleine Kinder hinterlässt. Das tut mir dann richtig weh. Diese Seelchen hängen an Michael und die werden ein Leben lang daran knabbern. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #14 am: 27. Jun 2009, 09:25 » |
|
Es geht ja auch um die Persönlichkeit. Teils gute Musik, aber das ist in dem Fall für mich nebensächlich. Stimmt, da ist auch was dran. Also ich bin draufgekommen, dass ich sehr traurig wäre, wenn Udo Lindenberg jetzt sterben würde. Da könnte ich mir gut vorstellen, irgendwo "hinzupilgern". 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #15 am: 27. Jun 2009, 09:50 » |
|
Wieso mußt Du ausgerechnet Udo Lindenberg erwähnen?  Frag mal Luna wie ich auf den stehe  Oh Powi, und wieso kann ich nie meinen Mund halten ...  --> Bei dem würde ich höchstens vor Freude nackt durch die Straßen pilgern 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #16 am: 27. Jun 2009, 11:51 » |
|
Udo Lindenberg?!  Powerigirl, ich bin richtig entsetzt sowas von Dir zu lesen Das wäre der letzte Mensch, dem ich auf dieser Welt nachtrauern würde.  Aber zu Michael Jackson. Ich bin mit seiner Musik aufgewachsen und habe mir seine Musik sehr oft früher mal angehört und dazu ausgelassen getanzt. Seine Musik hat einen sehr lange begleitet und auf jeder Party gab es etwas von Michael. Ich denke, dass man schon sagen kann, dass er der erfolgreichste Pop Sänger und Künstler war. Keiner konnte ihm das bisher nachmachen. Leider hatte er ein paar Probleme: keine Kindheit, sehr strenge Eltern, kein Glück in der Liebe und dann noch die pädophile Vorwürfe. Die Presse stürzte auf ihn und er lebte jahrelang komplett zurückgezogen. Er tat mir schon leid und ich habe mir gewünscht, dass man noch was neues Musikalisches von Michael mitbekommt. Tja, es sollte wohl nicht sein. Heute morgen hieß es im Radio, dass die Polizei nach Jacos Arzt sucht, der ihm vor ein paar Tagen etwas verabreicht haben soll. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #17 am: 27. Jun 2009, 23:14 » |
|
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #18 am: 28. Jun 2009, 00:36 » |
|
Puh, da bin ich aber froh. Ich dachte die Musik kann man auch ganz normal im Laden kaufen  Hat die EU bestimmt verboten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #19 am: 28. Jun 2009, 01:07 » |
|
Ich bin jetzt wirklich sprachlos und das kommt eigentlich gar nie vor...  Das müssen wir mal beim Treffen unbedingt besprechen, denn auch mit einer Lupe kann ich nichts finden, was an ihm toll sein kann. Bin gespannt auf Deine Argumentation.  Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der ihn toll findet. Manu man... ich werde heute sicherlich nicht schlafen können deswegen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
sexy sexy
|
 |
« Antworten #20 am: 28. Jun 2009, 12:54 » |
|
Letztens kam von udo ml ein konzert im tv. hab einen teil aufgezeichnet mein ich.  Na er hat ja allein schon manch tolle Texte ... 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #21 am: 28. Jun 2009, 15:00 » |
|
Ok, die Texte teils ja, aber alles andere ... egal, ich will´s jetzt nicht übertreiben. Die Privatsender-Z-Promis sind meistens schlimmer. Michael Jackson ist immer noch tot  (hat am Tag nach seinem Tod ein Radiomoderator gesagt, fanden wohl einige nicht so witzig)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. Jun 2009, 15:02 von Lunas Zäpfle »
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #22 am: 28. Jun 2009, 15:05 » |
|
Das stimmt allerdings und wir wollen ja nicht den Micheal Jackson Thread verhunzen  Nun schreibt die Bild (leider habe ich keine andere Quelle finden können bisher) dass nun 100 unveröffentliche Songs von Michael aufgetaucht sind: zum Artikel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #23 am: 28. Jun 2009, 15:27 » |
|
Wäre schön, wenn das dann auch Songs von Jacko sind.  Sind das dann von ihm gesungene Lieder, oder einfach nur Melodien, die er irgendwo komponierte?
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #24 am: 28. Jun 2009, 16:22 » |
|
Das weiß man noch nicht. Wir werden es sehen. Ich würde es gut finden, wenn sie veröffentlich werden. Jacko hatte sehr hohe Schulden (500 Mio) und es wäre gut, wenn diese Musikstücke das Geld einspielen könnten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|