Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« am: 06. Jun 2009, 22:44 » |
|
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 07. Jun 2009, 00:36 » |
|
Ich kann mir gar nicht vorstellen so etwas zu benutzen OK, für Frauen, die wg. Allergien die Tampons nicht tragen können (habe von einer Unverträglichkeit bisher noch nie gehört) mag es vielleicht eine Alternative sein. Irgendwie stelle ich mir das Entfernen dieser "Tasse" umständlich vor  Aber vielleicht mag eine der Mädels hier mal testen und uns darüber berichten 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #2 am: 07. Jun 2009, 01:51 » |
|
Von sowas habe ich noch nicht gehört.  Ich weiß nicht inwieweit das nicht eine große Sauerei ist, beim Herausnehmen und entleeren. Und dann das Reinigen. Ich weiß nicht, mir würde sowas nicht gefallen. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #3 am: 07. Jun 2009, 10:23 » |
|
Ok,.. ich bin ja nur nen Mann,.. aber besonders toll finde ich das Konzept nicht,....  Hygienisch,.. naja,.. und wenn der Becher "voll" ist, wird es denke ich ne riesensauerei,.. wenn es die nicht sowieso schon ist,.... Finde da die "normalen Varianten,.. besser,... auch wenn ich damit im Normalfall nicht so viel zu tun habe,... 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #4 am: 07. Jun 2009, 10:56 » |
|
Ich kannte das Konzept der Menstruationstassen, habe sie selbst aber auch nie benutzt. Bis jetzt habe ich keine "Tamponallergie", wie Luna das so schön ausgedrückt hat  . Stelle mir das auch recht umständlich vor  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #5 am: 07. Jun 2009, 11:35 » |
|
Ich tsell mir das auch nicht so schön vor - ich stell mir das leeren auchn bissl eklig vor - ich mag auch gar nicht daran denken was das für ne sauerei ist wenn die tasse umkippt bzw man die ungeschickt raus holt und die ganze sauerei ausfäuft  auch möcht ich das nicht reinigen müssen ich kenn einige die tampons nach der geburt eines kidnes nicht so angenehm finden - aber ich glaub das wäre mit tasse auch nicht anders das ist sicherlich weil man erstmal empfindlich ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #6 am: 07. Jun 2009, 19:45 » |
|
für son Tollpatsch wie mich wär das nix mit der Tasse 
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 09. Jun 2009, 00:22 » |
|
Tja, wenn die Tasse mal voll ist, läuft es halt daneben  Ich denke, sowas setzt sich kaum durch.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #9 am: 09. Jun 2009, 23:39 » |
|
Ich habe noch nie gehört, dass Frauen nach der Geburt Probleme mit den Tampons haben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #10 am: 10. Jun 2009, 02:03 » |
|
Ich habe noch nie gehört, dass Frauen nach der Geburt Probleme mit den Tampons haben.  Luna, ich bin eine davon.  Ich konnte danach keine Tampons mehr leiden. Wenn ich mir die "Fremdkörper" einführte, wurde mir regelrecht schlecht, richtig schwarz vor Augen. Habe dann nur noch Binden benutzt. Es war etwas umständlicher, aber da gibt es doch die tollen dünnen Allways Produkte.  Tja und seit 6 Jahren brauche ich gar keine mehr, weil ich in einer Notoperation der Gebährmutter entledigt wurde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 10. Jun 2009, 22:02 » |
|
Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Frauen kaum über ihre intimen Beschwerden reden. Habe echt noch nie davor gehört. Aber als ich das erste Mal benutzte, wurde mir auch richtig schlecht davon. Der Gedanken, "verstopft" zu sein hat mir den Rest gegeben. Dazu habe ich den Tampon nicht tief genug eingeführt und es war ein sehr unangenehmes Gefühl. Dann habe ich die Finger davon gelassen und irgendwann gab mir eine Freundin den Tipp sich für den Anfang die Tampons mit Einführhilfe zu holen. Damit ging es super und später konnte ich dann normale verwenden. Ich tippe darauf, dass es bei mir pure Kopfsache war. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #12 am: 10. Jun 2009, 22:17 » |
|
Ich habe noch nie gehört, dass Frauen nach der Geburt Probleme mit den Tampons haben.  also viele sind dann empfindlich nach der 1. geburt hab ich ewig keine vertragen - ich hab aber uach ne sehr schwache blutung dass sich das fast nicht lohnt  in der pubertät hatte ich es mal stärker - aber jetzt ists kaum der rede wert. Aber ich glaub fast da ist fremdkörper fremdkörper egal ob tasse oder tampon Das einzige was interessant wöre - mal zu sehen wieviel blut man jetzt wirklich während der mens verliert - wie oft man die tasse leeren müsste nur wegen der fülle jetzt - nicht wegen der hygiene - in der pubertät hatte ich die manchmal so stark - und in den biobüchern stand immer man verliert pro mensch eine halbe kaffetase (ekliger vergleich gand ich) an blut dass ich nicht glauben konnte dass es so wenig ist mich würd zäpfles meinung hier mal interesieren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 10. Jun 2009, 22:26 » |
|
Wenn ein Tampon nach der Geburt stört, wie ist es dann mit dem Sex  Fällt mir gerade so ein. Zäpfles Meinung, öhm... ich glaube, er hat nicht mal hier reingeschaut 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #14 am: 11. Jun 2009, 01:58 » |
|
Wenn ein Tampon nach der Geburt stört, wie ist es dann mit dem Sex  Fällt mir gerade so ein. Das ging erstaunlicherweise immer ganz gut. Wahrscheinlich lag es daran, dass beim Sex nichts regungslos im Unterleib liegt. Das Tampon war für mich immer ein Fremdkörper, der meine "inneren" Nerven strapazierte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #15 am: 11. Jun 2009, 12:52 » |
|
schliesse mich cherie voll und ganz an
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #16 am: 15. Dez 2009, 15:26 » |
|
ähm,... nein! Ich glaube nichts das ich das könnte!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #17 am: 20. Sep 2011, 16:39 » |
|
Ich werde demnächst diese Menstassen ausprobieren  Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Zyklus beschäftigt und bin dabei auch auf die Tassen gestoßen. Hatte noch im Hinterkopf, dass es hier schon ein Thema dazu gibt. Ich kann euch ja dann berichten, wie es ist  Bin momentan noch nicht sicher, welches Modell ich kaufe.. aber mal schauen.  Hier gibt es einige Infos: http://www.afriska.ch/wozu.html (Man muss oben mit der Maus über das Wort "Menstruationstassen" fahren, dann erscheinen mehrere Unterkapitel)
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #18 am: 20. Sep 2011, 17:04 » |
|
Ich bin dann gespannt, wie das ist. Ich stelle mir das Wechseln unterwegs schwierig vor. Wie soll man die Tasse dann saubermachen.  Hier hast Du ein paar Bewertungen bei amazon, es sind allerdings nicht viele: http://www.amazon.de/Jaguara-S-R-arge-Größe-groß/dp/B001FZWPAC/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1316531863&sr=1-1
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. Sep 2011, 17:20 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #19 am: 20. Sep 2011, 17:48 » |
|
Luna, ich habe bisher gelesen, dass sie meisten die Tasse nur morgens und abends leeren müssen und das kann man ja zuhause machen. Für unterwegs habe ich gelesen, dass man die Tasse ausleert, ausspült und wieder einsetzt. Wenn man kein Waschbecken in der Nähe hat, kann man Klopapier und ein Reinigungstuch nehmen. Nach jeder Periode soll man die Tasse aber aus Hygienegründen komplett auskochen.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #20 am: 20. Sep 2011, 17:53 » |
|
Oh gott für mich würde das nicht in Frage kommen.Ich stelle es mir sehr eklig vor.  Danach noch abkochen.  So hast du ne Binde oder eben ein Tampon und schmeisst es weg und fertig. Manchmal hat man so starke Blutung das man da ja sehr oft wechseln muss. Weiß nicht stelle mir das sehr kompliziert vor. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #21 am: 20. Sep 2011, 18:56 » |
|
Die Bewertungen sind alle positiv, leider nur wenige, deshalb frage ich mich, ob sie wirklich echt sind. Aber ausprobieren kann man das für das Geld. Nur da ich recht starke Periode habe, hätte ich den Stress, dass es eben nicht dicht hält. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #22 am: 20. Sep 2011, 20:06 » |
|
Oh gott für mich würde das nicht in Frage kommen.Ich stelle es mir sehr eklig vor.  Danach noch abkochen.  Ich muss sagen, eklig stelle ich es mir bisher nicht vor. Ich denke, die Periode gehört einfach zum weiblichen Körper dazu und ich fasse ja auch das Tampon an, da kann ich auch so eine Tasse einfach ausleeren. So hast du ne Binde oder eben ein Tampon und schmeisst es weg und fertig. Ja, und dadurch produzieren wir eine ganze Menge stinkenden Müll.  Manchmal hat man so starke Blutung das man da ja sehr oft wechseln muss. Weiß nicht stelle mir das sehr kompliziert vor.  Ich werde ja feststellen, ob es wirklich so kompliziert ist. Vielleicht ist es auch nichts für mich, mal schauen. Aber ich hab mir gesagt, dass ich mich jetzt einfach nicht von diversen Vorstellungen davon beeindrucken lassen will, denn oft ist es ja mit Sachen so, wenn man sie dann mal ausprobiert, ist es doch anders als man denkt und was die Kompliziertheit angeht, ist es vermutlich eine Sache der Übung. Ich habe selbst auch keine besonders starke Periode, darum kann ich dazu nichts sagen. Die Bewertungen sind alle positiv, leider nur wenige, deshalb frage ich mich, ob sie wirklich echt sind. Ich denke eher, dass die wenigsten sich die Menstassen über Amazon bestellen. Ich habe in einem Forum eine Auflistung gelesen, wo man bestellen kann und die meisten schrieben dort, sie bestellen direkt beim Hersteller. Aber ausprobieren kann man das für das Geld. Das denke ich auch.  Nur da ich recht starke Periode habe, hätte ich den Stress, dass es eben nicht dicht hält.  Wie gesagt, habe selbst keine starke Periode, aber ich habe gesehen, dass es unterschiedliche Größen gibt und generell schon mal die Menstasse mehr fasst als ein Tampon. Aber wie gesagt: Mal abwarten  Ich hab gesehen, dass man sogar in unterschiedlichen Farben bestellen kann. Ich wähle dann... öhm... grün? blau? lila?  hihihi
|
|
|
|
|
|

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #23 am: 20. Sep 2011, 20:30 » |
|
Bitte berichten, vielleicht probiere ich auch mal aus. Man wird Übung brauchen bis es gut sitzt und man den Dreh raus hat. Wg. dem Müll hast Du Recht, das ist auf jeden Fall ein Grund.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #24 am: 20. Sep 2011, 22:08 » |
|
Klar probiere es mal aus und bin auf deinen Bericht auch gespannt aber für mich selber würde sowas nicht in Frage kommen. Allein schon wenn ich 9 Std. Schule habe und dann nur zwischen 5-15 Minuten Pause habe da mache ich ja mit dem ding ja die ganze pause da rum. Oder wenn ich schaffen bin geht das auch nicht.Wenn dann müsste ich sowas nur zuhause tragen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|