Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: NASA dokumentiert das Sterben unserer Erde  (Gelesen 470 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 03. Jun 2009, 22:03 »

OK, es ist ein Artikel bei der Express, aber egal. Bilder sind Bilder...

Schon traurig, vor allem bei dem Bid vom Regenwald finde ich es besonders schlimm.  Surprised

hier geht es zum Artikel "hier stirbt unsere Erde

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #1 am: 03. Jun 2009, 23:16 »

Mein Eindruck ist seit ein paar Monaten, daß der Klimawandel eh nicht mehr aufzuhalten ist, egal was wir jetzt machen.

Eine wirklich total bekloppte Idee hier:
http://www.n-tv.de/wissen/dossier/Sollten-wir-die-Erde-dimmen-article319347.html

Zitat
Mittwoch, 03. Juni 2009
Menschlicher Eingriff ins Klima
Sollten wir die Erde dimmen?
Ist es tatsächlich eine Lösung oder vielmehr eine Kriegserklärung, die moralisch nicht zu rechtfertigen ist? Mit Partikeln, die in die Stratosphäre geschickt werden, ließe sich das Sonnenlicht trüben und damit die Erde abkühlen. An der Frage, ob dieses so genannte Geo-Engeneering erlaubt ist, scheiden sich die Geister.

Bei solchen unüberschaubaren Experimenten überlege ich immer ob die den Untergang der Menschen erzwingen wollen?

Die ERDE stirbt übrigens nicht. Die findet ein neues Gleichgewicht. WIR könnten aber sterben. Finde das nicht weiter schlimm, wollte es aber angemerkt haben.
« Letzte Änderung: 03. Jun 2009, 23:18 von Lunas Zäpfle » Gespeichert

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 04. Jun 2009, 02:38 »

Zitat
"Wenn man jetzt den Planeten willentlich dimmen würde, käme das rechtlich einer Kriegserklärung gleich. Das ist der anzunehmende Rechtsrahmen."

Tze, haben wir unserem Planeten nicht schon lange den Krieg erklärt?   Surprised Was soll die dumme Aussage?  Ich finde die Idee sehr bekloppt.  kopfschüttel Anstatt dort anzufangen/aufzuhören, wo man weiß wie es ausgeht, will man Sachen austesten über deren Verlauf sich keiner bewusst ist. Was, wenn die Erde zu stark auskühlt? Dann schicken wir Partikel-Sammler, die diese wieder einsammeln.  Rolling Eyes

Zitat
Die ERDE stirbt übrigens nicht. Die findet ein neues Gleichgewicht. WIR könnten aber sterben. Finde das nicht weiter schlimm, wollte es aber angemerkt haben.

Wink gut gemacht

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 01:39