Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Air France Flug AF 447: Wrackteile gefunden  (Gelesen 686 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 02. Jun 2009, 16:07 »

Die Suchmannschaften der brasilianischen Luftwaffe haben im Atlantik, ca.  650 Kilometer nordöstlich der Insel Fernando de Noronha, die Wrackteile entdeckt. Es muss noch geklärt werden, ob es sich um den verschollenen Flieger der Air France handelt.

Mehr dazu hier: n-tv.de: Verschollenes Flugzeug: Wrackteile im Atlantik entdeckt

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 03. Jun 2009, 04:09 »

Ich finde es sehr traurig, dass wieder so viele Menschen dabei ums Leben kamen.  Crying  

Der Ozean soll dort 6000 Meter tief sein. Da wird es schwierig werden, die Blackbox zu finden oder das Flugzeug zu bergen.  Confused Ausserdem sollen die Wrackteile über eine Gebiet von 60 km verteilt worden sein.  Confused

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 03. Jun 2009, 09:29 »

Heute morgen im Radio hieß es ca. 4000 m. Wir werden sehen, aber ich denke, dass es schwierig sein wird, die Blackbox zu finden.
Das Flugzeugunglück ist schlimm. Ich sage mir aber bei sowas immer, woanders auf der Welt sterben viel mehr Menschen und keiner berichtet darüber. Aber mit einem Flieger ins Wasser zu stürzen...  Surprised  ... ich bekomme Gänsehaut.

Mich wundert es, dass es vorher keine Wetterwarnung gab, denn normalerweise starten die Flugzeuge dann nicht oder umfliegen das Gebiet.

Meine Mutter war gestern fix und fertig, denn diese Strecke sind sie auch schon geflogen - Sie fliegen alle 2 Jahre nach Brasilien.
Nun fühlt sie sich nur noch in ihrer Flugangst bestätigt.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 03. Jun 2009, 22:13 »

Hier ein Artikel bei der Stern: Die letzten Minuten an Bord
« Letzte Änderung: 03. Jun 2009, 22:56 von ~Luna~ » Gespeichert

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 03. Jun 2009, 23:09 »

Flugzeugabstürze durch Blitze extrem unwahrscheinlich

Das hatte ich von anfang an gesagt, da es sich beim Flugzeug wie beim Auto um einen faradayschen Käfig handelt und Blitze da eigentlich nichts zu melden haben.

YOUTUBE: Flugzeuge werden oft vom Blitz getroffen

So langsam würde mich der Absturzgrund auch interessieren. Bin mal gespannt ob die an die BlackBox kommen. 4-6km Tiefe ist natürlich auch heute noch ein wenig problematisch ...

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 03. Jun 2009, 23:12 »

Naja, die Bildzeitung hat heute geschrieben, dass die Airfrance Bombendrohung erhalten hatte..., aber der Artikel ist nicht gerade glaubwürdig geschrieben und die Drohung bezieht sich eigentlich auf einen früheren Flug. Aber naja... Rolling Eyes
Hier ist der Artikel: Bombendrohung gegen früheren Air-France-Flug

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #6 am: 03. Jun 2009, 23:22 »

Habs nichtmal gelesen, aber das passt nicht zu den technischen Problemen die gemeldet wurden. Wenn die durch eine (kleine) Explosion zustande gekommen wären, hätten die Piloten das sicher erwähnt Mr. Green

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 09:59