Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kita Streik  (Gelesen 1238 mal)
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« am: 20. Mai 2009, 21:51 »

Erzieher streiken für mehr Kita-Qualität
Die Kitas in fünf Ländern bleiben geschlossen. Die Erzieher streiken für Weiterbildungen und mehr Personal, um die in den Bildungsplänen geforderten Ziele umsetzen zu können.
Zehntausende von Eltern werden ihre Kinder von Freitag an nicht wie gewohnt in die Kita bringen können. In mehreren Bundesländern bleiben ihre Pforten auf unbestimmte Zeit geschlossen. Erzieherinnen und Erzieher protestieren zusammen mit Gewerkschaften gegen erhöhte Arbeitsbelastung und unrealistische Erwartungen an ihren Berufsstand.

http://www.n24.de/news/newsitem_5056866.html?kw=nachrichten&gclid=CO60tbbPy5oCFcITzAodByfFDQ

----
Schluss mit Kuscheln
Aus Kiel berichtet Lisa Erdmann

11.000 Erzieherinnen haben in sechs Bundesländern gestreikt - und das ist erst der Anfang: Die Gewerkschaften kündigen weitere Proteste an. In Kiel lag ein Schwerpunkt des Ausstands. 250 wütende Erzieherinnen ließen die Kinder vor verschlossenen Türen stehen und griffen zur Trillerpfeife

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,625173,00.html

----------------------------

Also unsere Kita hatte am Freitag zu Montag und Dienstag und haben heute gesagt nächste woche ist dienst + mittwoch + donnertag auch wieder zu

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 21. Mai 2009, 11:14 »

Meine Mutter arbeitet im Kiga und bei denen ist an den Brückentagen fast immer geschlossen.
Vom Streik sind nur die städtischen Kigas betroffen, meine Ma arbeitet in einem katholischen.

Wie das hier aber mit den Kigas ist, weiss ich nicht. Habe unter Kollegen keine Beschwerden darüber gehört.
Meinst ist aber die Frau eh noch zu Hause, von daher ist es nicht schlimm.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #2 am: 21. Mai 2009, 23:27 »

Unserer ist ein städtischer und in der Stadt Troisdorf werben die kitas damit also die stadt dass die kitas im ganzen jahr nur 4-5 schliessungstage haben.

Aber auch wenn man zuhause ist hat man Termine  so nicht Ich hab natürlich genau diese und letzte woche so einiges gehabt was ich alles verschieben kann.

Ich finds auch toll, dass sie JETZT schon sagen die verhandlungen am montag für gescheitert erklären und schon sagen dass sie nächste woche di-do streiken. 

Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #3 am: 15. Jun 2009, 22:47 »

wir befinden uns übrigens noch immer im streik..............zum kotzen jawoll

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #4 am: 15. Jun 2009, 23:33 »

Surprised Waaaas? Noch immer?  unter die Lupe nehmen

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #5 am: 16. Jun 2009, 01:03 »

Als ich dass heut in den Nachrichten hörte, staunte ich nicht schlecht  Surprised

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #6 am: 16. Jun 2009, 07:42 »

die haben immer mal wieder so 1-2 tage auf - denn erst wenn sie 5 tage am stück streiken müssen sie die beiträge zurück erstatten. diese woche ist mo+di+mi zu nächste auf jedenfall mo+di - es können auch noch spontan tage dazu kommen  kopfschüttel

Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« Antworten #7 am: 16. Jun 2009, 08:44 »

oh campina dich hats da ja ganz schön erwischt. wie organisierst du das mit der Arbeit??

Ich habe bisher Glück gehabt, noch kein Streik. Bei so langen Streiks würde ich mich wahrscheinlich mit mehreren Eltern zusammen tun und dass jeder mal so 3 bis 4 Kinder betreut im Wechsel, damit man der Arbeit so halbwegs nachgehen kann.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #8 am: 16. Jun 2009, 09:05 »

Bietet die Konkurrenz denn nicht was an? Die katholischen und evangelischen Kigas streiken doch nicht. Sie könnten die Situation für sich ausnutzen und die Kinder bei sich aufnehmen.

Hier bei uns hört man kaum vom Streik.  Confused

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #9 am: 16. Jun 2009, 10:30 »

Luna die nehmen immer nur nach den sommerferien auf ausserdem herscht in den meisten gebieten kindergartenmangel hier in troisdorf haben wir glück der katholische kindergarten wäre 2 kilometer weit weg - das ist was weit zu fuß

Paulebaerchen, ich mach Babypause Wink Meiner ist ja erst 9 monate - also der kleine

hier haben sich auch schon mal paar mütter zusammen getab wir nehmen auch gern die kinder der anderen mal aber das magste auch nicht als dauerzustand haben....bei gutem wetetr gehen wir meist zu mehren um 13 uhr uaf den spielplatz bis 17.30 aber da haste auch bald keine lust mehr drauf und jetzt hat uns ja auch das wetter einen strich durch die rechnung gemacht.....

Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #10 am: 23. Jun 2009, 08:41 »

so diese woche it noch mo-mi zu wegen streik und ab nächste woche ist STREIKPAUSE wegen sommerferien *juhu* dann gehts nach den sommerferien weiter

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 15:52