Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Das alles ist Deutschland
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das alles ist Deutschland  (Gelesen 1396 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 07. Mai 2009, 19:54 »

Ich habe gestern Johannes B Kerner geschaut, das Thema "Das alles ist Deutschland".
Die Sendung war so interessant und klasse, dass ich Euch die Sendung empfehlen möchte.

Die Sendung findet in der Kulisse eines durchschnittliches Wohnzimmer in Deutschlands.
Es geht darum, welche Bücher im Regal hat ein durchschnittlicher Deutsche?
Welche Zeitschriften hat es? Wieviele Bücher im Jahr liest er? Wie groß ist eine Durchschnittswohnung?
Wie heißt ein DD?
Worüber streitet ein D.Ehepaar? usw.

Man kann die komplette Sendung im Internet sehen, hier der Link: zum Video

@Cherie, da ist die aktuelle Miss Germany zu Gast. Sie kommt aus Siebenbürgen  Smile
« Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 20:05 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 08. Mai 2009, 00:04 »

unter die Lupe nehmen Gucke es mir gerade an und berichte dann.  Smile

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 08. Mai 2009, 02:05 »

Hey, sehr sehr interessant. Da erfährt man einiges, was in Deutschland so abgeht.  Wink

Ja ja, die Miss Deutschland ist also eine Landsmännin von mir. Will noch recherchieren, ob ich vielleicht ihren Papa kenne. Denke der Mann, der links von ihr saß ist ihr Vater. Der kommt mir so bekannt vor.  unter die Lupe nehmen

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 08. Mai 2009, 08:57 »

Die Miss Germany wohnt bei oder in Karlsruhe, vielleicht hilft es bei Deiner Recherche  Freundliches Lächeln

Bei dem deutschen Wohnzimmer fand ich witzig, dass ich 2 Sachen davon habe: Die beiden Gläser
Die Sektgläser sind aus dem Ikea und die anderen Trinkgläser waren typische Whiskygläser  Freundliches Lächeln
Ansonsten sind wir zum Glück nicht durchschnittlich, obwohl das auch  nicht schlecht ist. Aber wenn mein Wohnzimmer dem in der Sendung gleichen würde, hätte ich echt ein Problem krümmt sich vor Lachen auf dem Boden

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #4 am: 09. Mai 2009, 01:26 »

Aaaaaaaaaaalso, die Miss Germany kommt ursprünglich aus der Nähe von Kronstadt. Das ist ca. 160 km von Hermannstadt entfernt. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ich den Papa von ihr kenne. Ich habe viel überlegt, aber er sieht jemandem, den ich aus Siebenbürgen kannte sehr ähnlich. Mittlerweile weiß ich auch wem.  Wink Nicht alle Siebenbürger kennen sich, wir sind ja immerhin 200 000 von der Sorte.  Smile

Das Wohnzimmer fand ich nicht unbedingt schön. Wie kann man sich für so eine Farbkombination entscheiden? Die lila Gardinen, der Teppichboden und  die Couch waren doch bereits genügend Farbtupfer. Neee, dann nimmt man noch rote Kerzen auf den blöden Kerzenständer. kopfschüttel

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 09. Mai 2009, 01:33 »

Die Ermittlung des durchschnittlichen deutschen Wohnzimmers beruht an den Verkaufszahlen. Also die meistgekauften Sachen wurden dort zusammengestellt: Tapete, Teppichboden, Couch, Einbauwand, TV, Bücher, Deko usw.

Mich würde auch das Schlafimmer & die Küche noch interessieren  Freundliches Lächeln

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #6 am: 09. Mai 2009, 01:36 »

Mich würde auch das Schlafimmer & die Küche noch interessieren  Freundliches Lächeln

unter die Lupe nehmen Wäre echt interessant, vielleicht gibt es Publikationen im Net darüber.  kopfkratz

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #7 am: 09. Mai 2009, 02:01 »

Ja, gibt es sogar:

Das deutsche Schlafzimmer

Hier ist noch ein interessanter Artikel: Statistik - Der Durchschnittsdeutsche

Leider konnte ich nichts über die Küche finden?

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Das alles ist Deutschland

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 18. Mai 2012, 23:09