Jeffrey
Besucher
|
 |
« am: 03. Mai 2009, 12:42 » |
|
Guten Tag, Also ich hab folgendes Problem. Vor etwas 5 Monaten lernte ich beim weggehn ein sehr süßes Mädchen kennen, welches ich ansprach, mit dem ich tanzte und im Endeffekt auch rumgeküsst hab. Haben also unsere Nrn ausgetauscht und uns in den darauffolgenden Tagen mal getroffen um zu sehn, wie der andere so ist etc;. Beim 1. Treffen, fand ich sie sofort sehr sympathisch und nett und hab mir auch gleich innerlich gedacht das ich sie eigentlich besser kennenlernen wollte, und genau das gleiche ging auch von ihr aus. Nachdem wir also ne gute std geredet hatten, hat sie mir ,,gleich'' gesagt das sie findet das alles passt und man mit mir gut reden kann etc. und hat mich wieder geküsst. Ja und beim 2. Treffen hat sie dann eben gleich am Anfang gemeint, dass sie dabei ist, sich in mich zu verlieben/oder das ich ein Typ wäre in den man sich verlieben könnte, worauf ich eigentlich keine Antwort geben konnte, da ich sie für mich eigentlich so gut wie noch nicht gekannt habe. Das hat sie mir dann auch natürlich in diversen sms gezeigt wie gern sie mich hat. Und nach der Zeit, also öfteren treffen und rumschmusen kam immer öfter die Frage, was wir nun und ob wir zusammen wären?. Und ich muss sagen das ich mich darauf eigentlich am Anfang gar nicht so richtig einlassen wollte, da ich jetzt im Matura Jahr bin und die Schule mir seehr wichtig ist und ich mir schon irgendwie innerlich gedacht habe, jetzt wär ne Freundin nicht grad das idealste. Bin dieser zusammenseinFrage dann auch immer etwas entwichen da ich mehr Zeit für mich gebraucht hab und ja zu Silvester nach ungf. nen Monat hab ich dann halt eben ok gesagt. Nur war mein Problem irgendwie die ganze Zeit das ich keine Schmetterlinge im Bauch(außer am Anfang vor Aufregung) hatte und das hat mich irgendwie gestört...oder besser gesagt mir irgendwie was gefehlt, da ich das Gefühl vom verliebtsein schon kenne, aber eben nie in einer Beziehung, da dass sozusagen meine 1. war(aber wobei ich sagen muss, dass sie Zeit des kennenlernens ziemlich turbulent für mich war...dh Schulstress, Operation etc.). Und ja ich muss sagen anfangs hab ich gar nicht so drauf geachtet auf das verliebt sein, da ich sie noch nicht gut kannte, aber nach der Zeit hat sie einfach häufiger begonnen darüber zu reden und zu sagen ,,wir sind verliebt'' das ich irgendwie in ne komische Situation kam. Nach einiger Zeit des zusammensein hat sie mich dann auch mal gefragt ob ich in sie verliebt sei...und ich hab ihr ehrlich geantwortet und hab gemeint naja irgendwie nicht so und ihrn gesagt das ich vl. noch einige Zeit bräuchte, was sie dann auch traurig gemacht hat. weil sie eben anders gedacht hat.Haben uns nach dem Vorfall dann auch ne gute Woche nicht gesehn, telefoniert u ja sie meinte eben wenn ich 0 für sie empfinde sollten wirs gleich lassen, wobei ich mir halt dann gedacht habe, naja ich kenne sie ja noch nicht wirklich gut und ja will nicht gleich alles hinschmeissen. Um nun zum Ende zu kommen, wir haben dann beschlossen es langsam zu probieren, woraufhin ich dann aber immer einen ziemlich Druck in mir hatte, da ich ja gewusst hab wies mit den Gefühlen von ihr und mir steht und ich ihr das eben zurückgeben wollte, was mich halt nach der Zeit auch traurig gemacht hatte, da ich ja gewusst hab das ich keine Gefühle erzwingen kann. Das ging dann die letzten 3/4 Monate so weiter bis ich jetzt vor 4. Wochen, Schluss gemacht hab, da ich ihr das nicht weiter antun konnte, da sie sich immer mehr verliebt hatte in mich, ich jedoch keine Schmetterlinge oder Verliebtheitsgefühle besaß(was ich ihr aber auch öfter gesagt hatte, also sie nicht unwissend gelassen habe). Und ich habs auch gemacht da ich sie echt....wahnsinnig gern mag, also ihren Charakter und alles andere...aus Anstand eben und auch aus dem Grund da ich in die Beziehung ging(weils meine 1. richtige war, aus Spannung vor neuen usw.) und hab deswegen gar nicht soweit vorraus gedacht wie sie...damit mein ich ,,Mann fürs Leben'', ,,Kinder haben'' auch mal zusammenziehen hat sie angesprochen, wenn auch nur ganz kurz...u das warn dann eben allesamt Sachen die mir einfach über den Kopf gestiegen sind u ich eigl. in einer Lage war von der ich am Anfang gar nicht dachte, dass alles so schnell gehn wird8hat mich in der Matura - Zeit einfach überfordert). Jedoch muss ich sagen, dass ich jetzt seit der Trennung echt traurig bin und immer an sie und die schöne Zeit denken muss. Das lässt mich seit den lezten Wochen in permanenten Hoch und Tiefs leben. u selbst wenn ichs mir versuche gut zu reden das es aus ist, ist es 1.Stunde später wieder am alten Gefühlsstand. Jetzt frag ich mich auch eben ob ich vl. einen Fehler gemacht hab? und mich einfach nur innerlich nicht so sehr stressen hätte sollen mit den Gefühlen  war halt so, dass ich das verliebtseins Gefühl schon kenne, nur wars bei ihr nie da und genau danach hab ich immer gesucht in der Beziehung, oder besser gesagt gehofft, da sie mir permanent Zärtlichkeiten gegeben hat, u ich irgendwie keine ,,gutes Gewissen'' dabei hatte unds mir leid tat das ich nicht so empfunden habe); doch ja das war irgendwie schwer da sie sich immer mehr in mich verliebt hatte, und mich das auch nach der Zeit irgendwie erdrückt hat... Und ja nochdazu kommt die Schule u alles, die mich ja schon allein ziemlich hernimmt...nochdazu jetzt das Matura Jahr... bin völlig ratlos was ich machen soll... Bitte um eure Meinungen...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 13:19 von Powergirl »
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 03. Mai 2009, 13:19 » |
|
Hallo Jeffrey,  Ich nehme mal an Du bist ca. 18-19 Jahre alt?  Es ist schön, dass Du Dir als Mann so viele Gedanken machst. Die Liebe kann sich sehr unterschiedlich entwickeln. Bei dem einen ist sie sofort da, bei den anderen braucht sie etwas Zeit. Nicht jeder Mensch lässt sich schnell auf eine Beziehung ein. Deine Freundin war Dir mind. einen Schritt voraus und das hat Dich unter Druck gesetzt. Ob Du verliebt bist oder nicht ist es nun schwer zu sagen. Sie fehlt Dir, aber ob als Freund oder Partnerin kannst Du nur Dir selbst beantworten? Wenn Du sie vermisst, was genau vermisst Du an Ihr? Die Gespräche, gemeinsame Unternehmungen oder das Körperliche? Ich finde, dass es ganz wichtig gewesen wäre immer offen darüber zu denken, wie man zu der Beziehung steht und zwar von Anfang an. Das hast Du probiert. Der Fehler meiner Meinung war, dass Du Dich zu früh auf die "Beziehung" eingelassen hast - denn Du hattest noch Zweifel. Wichtig wäre nun, dass Ihr beide offen miteinander redet und klärt was zwischen Euch möglich ist: eine Freundschaft oder eine Beziehung. Eine Beziehung würde ich nur dann eingehen, wenn mir meine Gefühle ganz klar wären. Ansonsten würde ich vereinbaren, dass ihr vorerst als Freunde gemeinsame Zeit verbringt und schaut, wie es sich entwickelt. Da muss aber Deine Freundin bereit sein Geduld zu haben, ansonsten macht es keinen Sinn.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Jeffrey
Besucher
|
 |
« Antworten #2 am: 03. Mai 2009, 13:41 » |
|
@Luna danke für die Antwort:)
Jap bin grad 20 geworden hehe...
Jap da geb ich dir natürlich recht, dass sich Liebe unterschiedlich entwickeln kann, nur was mich halt so unter Druck gesetzt hat, war eben ihre Aussage, wo sie meinte ,,wenn du nichts für mich empfindest'' lassen wirs gleich sein, u das war eigl. noch ziemlich am Anfang. U wo ich mich dann eben aufs langsam probieren eingelasse habe, hatte ich eh gleich ein ,,schlechtes Gewissen'' .
Hab ihr dann auch 5 Tage später oder so gesagt, dass ich eigl. noch nicht soweit bin, da mich die Schule grade sehr stresst u ich halt nicht weiss ob ne Beziehung gerade das richtige ist, worauf sie meinte ,,dann könne sie nicht warten, da sie auch laufend neue Leute kennenlernt'' u hat mir dann auch vorgeschlagen es ganz locker zu probieren, woraufhin ich schon meinte, dass würde ja fast einer Affäre gleichen...woraufhin sie gemeint hatte,,ja wenn dus so nennen willst''...
Und am Ende dieses Abends(da waren wir auf nen Ball) hat sie mich dann aber wieder gefragt ob wir nun ,,zusammén wären'' woraufhin ich dann ,,ja'' gesagt habe, aber wieder mit nem schlechten Gewissen...
Muss aber auch dazu sagen, dass ich sie nie im ungewissenen gelassen habe, u ihr immer wieder gesagt habe, dass mir das ,,gewisse etwas'' fehlt...u hab sogar mal gemeint ,,ich weiss nicht ob ich dir jemals sagen kann, dass ich die liebe, wenn du das ok findest, ok, aber ansonsten sollten wirs lieber sein lassen.''
Waren halt auch Sachen die mich öfter ziemlich traurig gemacht haben, da ich ihr das ja zurückgeben wollte, aber wir ,,leider'' sag ich jetzt mal schon in ner ,,Beziehung'' waren, sodass diese Gefühle schon vorher da sein hätten müsse. Weil warten bis man sich verliebt, war für mich nicht richtig...deswegen habe ich auch im permanenten Selbstzweifel gelebt, bis ich mir mal gesagt habe, ,,du kannst nichtmehr so weiter machen''.
Jetzt haben wir uns eh mal getroffen u alles besprochen, nur meinte sie eben ,,das wir nichts überstürtzt hätten'' etc. Und auch als ich gemeint habe, dass ich mich halt nicht so schnell öffnen konnte wie sie(2.Date gestanden das sie verliebt in mich sei), da ich sie ja kaum kannte usw, hat sie das eben bissl verhöhnt ,,in ihrem Trauer Zustand'' was ich auch verstanden habe, nur ist das halt eben meine Meinung...
Und ja sie meinte halt auch wir könnens gern freundschaftlich versuchen, da wir uns ja immer toll verstanden haben , nur ,,Beziehung'' könnte sie sich derzeit keine vorstellen, da sie jetzt irgendwie das Vertrauen verloren hat, u Angst hat ich könnte sie wieder sitzen lassen...
Naja muss mal sehn was sich in Zukunft entwickelt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #3 am: 03. Mai 2009, 14:01 » |
|
Hey Jeffrey, auch von mir ein  Schön, dass du dich angemeldet hast! Ich habe das Gefühl, dass du ein sehr sensibler und aufrichtiger Mensch bist und dass sie dich mit ihren Gefühlen und Erwartungen ganz schön überrumpelt hat. Ich finde es gut, dass du so ehrlich bist und auch, dass du dir Gedanken über die Beziehung machst. Du erwähnst immer wieder, dass du momentan gar nicht denkst, dass es der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung ist von wegen Schule usw. und ich habe in meinem Umfeld erlebt, dass viele Beziehungen nach der Abiturszeit auseinander gehen, wenn man dann studieren geht oder ne Ausbildung macht und so weiter. Du scheinst dir ja auch viel Gedanken um dein eigenes Leben zu machen mal unabhängig von ihr. Ich denke, in so ner Zeit, in der man Matura schreibt, hat das auch definitiv Vorrang. Ich finde, wenn du nicht in sie verliebt bist, dann hat es keinen Sinn, mit ihr zusammen zu sein. Du möchtest jemanden erstmal kennenlernen und hast es auch verdient, dass die entsprechende Person dich erstmal kennenlernt und genauso offen und ehrlich zu dir ist wie du zu ihr. Ich denke, deine Freundin war zwar auch ehrlich zu dir, aber sie hat vielleicht einfach eine andere Vorstellung davon, eine Beziehung zu führen. Klar magst du sie, ihr habt euch befreundet, viel Zeit miteinander verbracht und eine Trennung tut immer irgendwo weh und man ist traurig danach und vor allem: es fehlt einfach was. Aber da muss man echt schauen, ob es "nur" eine schöne, vertraute Zeit ist, die man zurücklässt oder ob man merkt, dass es einem mehr bedeutet hat als man bisher dachte. Von dem, was du schreibst, habe ich nicht den Eindruck, dass du auf einmal mehr für sie empfindest als bisher. Und bei dem von dir erwähnten Gespräch nach eurer Beziehung kommt auch raus, dass sie immer noch "sehr schnell" ist, in dem was sie fühlt und sagt. Also das ist jetzt mal einfach mein Eindruck von der Situation. Ich würde es sein lassen mit ihr! Aber ich stecke nicht in dir drin, also es ist nur ein Rat von außen! LG Powergirl
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Jeffrey
Besucher
|
 |
« Antworten #4 am: 04. Mai 2009, 21:10 » |
|
@Powergirl Danke für deine Antwort  Jap das stimmt schon alles...und ja überrumpelt hat sich mich mit ihren Gefühlen, definitiv. Ist mir am Anfang noch nicht so vorgekommen, oder ich hab mich noch nicht so gestresst, nur hats dann begonnen wo sie begonnen hat zu meinen ,,wir sind verliebt'' etc, wo ich aber irgendwie nichts sagen konnte, mag sein aus mangelnder Erfahrung oder noch vielmehr wegen Verlustängsten. Und ja mein Fehler den ich mir eingestehe war warscheinlich der, dass ich mich, nachdem sie mich gefragt hat ob ich in sie verliebt sei, u ich die Antwort nicht geben konnte, wir danach telefoniert hatten u sie meinte, wenn du nichts für mich empfindest lassen wir gleich sein(was nach ungefähr nem Monat war), dass ich mich dann dennoch auf ne Beziehung eingelassen habe, obwohl ich ja gewusst hatte, dass mir die Verliebtheit fehlt. Klar hättes mir verdammt leid getan sie gleich zu verlieren, aber ja, dass hat mich dann einfach alles zu sehr unter Druck gesetzt sodaß ich im permanenten Selbstzweifel gelebt habe. Und das war wohl auch der Grund warum ich mich dann eigl. nichtmehr ,,fallen'' lassen konnte u abwarten, da ich mir gedacht habe, sie ist verliebt...u ich solltes irgendwann auch mal sein, ansonsten, wärs noch schwerer für sie gewesen, wenn ich ihr noch nichtmal nach nem Jahr hätte sagen können, dass ich sie liebe...mein so ne Abwarterei kann vl. in manchen Fällen gut gehn, aber ich fands einfach der ,,verliebten'' Person gegenüber unfair, sie darauf warten zu lassen, geschweige den sie in nem Glauben zu lassen das es vl. doch ,,irgendwann'' passiert... Hab mich irgendwie so gefühlt, als wenn ich ihr was vorspielen würde, obwohl ich ihr meine Lage eh öfter erklärt habe...u ja bei Zärtlichkeiten von ,,ihr'' bin ich dann auch öfter ziemlich traurig im innerlichen geworden, da ichs ihr ,,körperlich'' vl. mit dem Verstand, u den Willen zurückgeben konnte, aber irgendwie nicht mit dem Herzen... Kann natürlich auch sein, dass ich mich innerlich zu sehr gestresst hatte, aber mir war abwarten u zu schaun ob ich mich vl. doch noch in sie verliebe...einfach zu wenig, für das, dass sie mit ihren Gefühlen von Anfang an schon viel weiter war. Ich denke mal ja...dass ich einfach wie du sagst, der schönen ,,vertrauten Zeit und ihrer netten Art'' nachtrauere da ich sie eigl. echt perfekt fand, nur halt nicht in sie verliebt war...u vormachen/selbst belügen, geschweige denn mir, was einreden das ichs vl. doch bin wollte ich nichtmehr... War aber ein echt schmerzlicher Entschluss es zu beenden, aber war wohl besser so in dem Moment....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #5 am: 05. Mai 2009, 10:10 » |
|
Hab ihr dann auch 5 Tage später oder so gesagt, dass ich eigl. noch nicht soweit bin, da mich die Schule grade sehr stresst u ich halt nicht weiss ob ne Beziehung gerade das richtige ist, worauf sie meinte ,,dann könne sie nicht warten, da sie auch laufend neue Leute kennenlernt'' u hat mir dann auch vorgeschlagen es ganz locker zu probieren, woraufhin ich schon meinte, dass würde ja fast einer Affäre gleichen...woraufhin sie gemeint hatte,,ja wenn dus so nennen willst''... ... Und ja sie meinte halt auch wir könnens gern freundschaftlich versuchen, da wir uns ja immer toll verstanden haben , nur ,,Beziehung'' könnte sie sich derzeit keine vorstellen, da sie jetzt irgendwie das Vertrauen verloren hat, u Angst hat ich könnte sie wieder sitzen lassen... Ich finde Ihre Aussagen irgendwie merkwürdig. Sie will nicht warten, weil sie laufend neue Leute kennenlernt. Wenn Du ihr aber wichtig bist und sie wirklich verliebt wäre, würde sie doch sowas nicht sagen?!  Nun kann sie sich eine Beziehung nicht mehr vorstellen, weil sie das Vertrauen verloren hat. Die Frau weiss meiner Meinung nicht, was sie will. Wenn man verliebt ist und der andere noch die Gefühle nicht zuordnen kann - setzt man ihn doch nicht unter Druck und sagt "entweder so" oder so, weil man keine Lust zum warten hat. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Jeffrey
Besucher
|
 |
« Antworten #6 am: 06. Mai 2009, 00:54 » |
|
@Luna
Naja das mit den warten hat sie mir gleich anfangs, das war im Jänner gesagt (nachdem ich sie mehr als n Monat kannte) gesagt, wo ich ihr eben gesagt habe, dass ich glaube, das ne Beziehung jetzt nicht grad das idealste wär da ich Schule etc. zu erledigen habe unds mir irgendwie nicht im Kram passt, also habs sensibler ausgedrückt(nochdazu hab ich das auch gesagt, da ich ja wusste, dass ich noch nicht soweit bin) u ja dann hat sie eben gemeint, dann kann sie nicht warten etc etc.
Und jetzt hat sie eben kein Vertrauen mehr, da sie Angst hat, ich könnte wieder mit ihr Schluss machen... naja war wohl nicht so klug von mir, mich überhaupt drauf einzulassen, da ich ja im Endeffekt irgendwie nicht gut dastehe, weil sie denkt das wär alles ne Ausrede(also der Grund wieso ich mit ihr Schluss gemacht hab, u ich glaub ich kann sie auch nichtmehr wirklich vom Gegenteil überzeigen). Habens jetzt mal freundschaftlich belassen...u ja mal sehn was die Zukunft so bringt...Beziehung wäre jetzt glaub ich eh nicht das richtige, da die Sache schon viel zu vorbelastet ist...u ich glaube sie ist mir auch n Schritt vorraus im allg. in Sachen Liebe/Beziehung...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 00:57 von Jeffrey »
|
|
|
|
|
Girly2010
Besucher
Herkunft: Berlin
|
 |
« Antworten #7 am: 21. Mai 2010, 09:38 » |
|
Wenn eine Beziehung vorbei ist ist sie vorbei auch wenn es schwer ist  man muss sich ablenken, ich gehe jetzt auf neue partnersuche in berlin und vielleicht finde ich dann endlich meinen traummann, also wenn ich heirate informiere ich euch alle hier im forum  nein einfach positiv an die sache gehen, alten kaffe wärmt man nicht wieder auf 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17. Feb 2011, 12:47 von Girly2010 »
|
|
|
|
|
|