Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grand-Prix Song Contest am 16.05.09  (Gelesen 3163 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 02. Mai 2009, 23:08 »

Hat jemand von Euch schon mitbekommen, wer für Deutschland antritt? Ich habe jetzt mal aus Neugier nachgegoogelt, weil ich nichts davon hörte und erfuhr dass Alex Swings Oscar Sings mit Miss kiss kiss bang für Deutschland singen.

Den Song kann man sich hier anhören. Es hört sich nicht verkehrt an, aber ich habe von dieser Gruppe nie was gehört und das Lied war mir ebenfalls völlig neu.

Jetzt lese ich, dass ARD Dita von Teese als "Burlesque-Tänzerin" angagieren will um mit Erotik zu punkten  kopfkratz Ich hoffe, dass Dita von Teese sich dafür zu schade ist, was soll nämlich das denn?  Confused

Hier mehr dazu: Grand Prix: Alex swingt, Oscar singt, Dita strippt

Mehr Infos zu Eurovision Song Contest, Teilnehmer und Hörproben gibt es hier: www.eurovision.tv
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 23:14 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 03. Mai 2009, 03:28 »

unter die Lupe nehmen Wollen wir es den Russen nachtun?  Surprised
Die hatten letztes Jahr Dima Bilan, einen berühmten schönen Sänger, einen berühmten Geigenvirtuosen und den besten Eiskunstläufer am Start und hatten so gewonnen.  Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 03. Mai 2009, 11:35 »

Deutschland versucht aufzufallen, da hätte Stefan Raab mal wieder hingemusst.  Freundliches Lächeln
Bin mal gespannt, aber es gibt dieses Jahr auch ein paar gute Teilnehmer, ich habe mich durch die einzelnen Länder durchgeklickt.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #3 am: 03. Mai 2009, 14:06 »

Stimmt Luna, die anderen Länder haben auch sehr gute Sänger. Durch dich animiert, habe ich dann auch alle Länder "angehört".  Wink

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #4 am: 03. Mai 2009, 18:53 »

Hast Du evtl. einen Favoriten?

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #5 am: 04. Mai 2009, 03:58 »

Eigentlich schon. Aber meine isländische Favoritin wird nicht gewinnen, weil der Mainstream anders aussieht.  Confused Finde es schade, dass alle Arten von Musik antreten dürfen. Von Pop, Rock, Volklore über mit Instument, mit Tanz bis hin zu Show wie Feuer, Rauch usw. Da bleibt dann die richtig gute Musik irgendwo auf der Strecke.  kopfschüttel  Crying

Die Engländerin gefällt mir auch gut.  Auch Polen hat heuer eine sehr gute Sängerin am Start.  gut gemacht Denke aber, das wird nicht ganz dem Geschmack der Mehrheit entsprechen.  Confused  Ebenso gefällt mir das Duett von Israel und auch der Beitrag von Malta (hat entfernte Ähnlichkeit mit "What if" von von Kate Winslet).

Wenn heuer sowas Ähnliches wie letztes Jahr gewinnen sollte, dann ist es mit Sicherheit Norwegen, wegen seiner Show mit Geige und Tänzern.  Wink

Wie ich die Zuschauer einschätze gewinnt eh wieder eine Partymaschine  kotzen wie :

Türkei (Girlgroup, nackte Haut, Hüftschwung und Show)

Spanien (wasserstoffblonde Sängerin mit einem Geschwader von hübschen Kerlen um sich, Song auch mit südländischer Ton-Untermalung) 

Azerbaijan (sexy Sängerin und "coolen" Sänger, gute Showeinlagen, Feuer, Tanz und der Song hat allgemein einen arabesken Einschlag),

Rumänien (die Sängerin und die "Backgrounderinnen" sehen nicht schlecht aus und zusätzlich bedient man sich der Folklore. Ab 0:11 kommt ein Taragot -klarinettenähnliches rumänisches Folkloreinstument- zum Einsatz, ebenso ab 1:47 bis 2:00. Das gibt dem ganzen dann einen interessanten Touch. Andersartig, fremdländisch.)

Finland (Fackelshow, Mann und zwei Damen, Tanzmucke, schrille Töne bei der Sängerin....  sorry DJ-Bobo-Stil aus Skandinavien nicht begeistert.)

Luna, wie denkst du darüber?  Und welches ist dein Favorit?  unter die Lupe nehmen

« Letzte Änderung: 04. Mai 2009, 04:06 von Cherie » Gespeichert

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 04. Mai 2009, 17:50 »

Meine Favoriten, die Topfavoriten sind in fett:

Andorra - ist radio- und ohrwurmtauglich
Island
Irland
Israel
Litauen
Slovenien
Schweiz
England

Serbien ist voll lustig, aber kann nur im Ostblock damit punkten  Freundliches Lächeln
Niederlanden haben einen typischen Songcontestsong.  Freundliches Lächeln Aber gefällt mir überhaupt nicht.  kopfschüttel
Polen, ist aber zu sentimental um zu gewinnen

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #7 am: 05. Mai 2009, 01:02 »

Huch Luna, den Beitrag von Litauen habe ich mir nicht angehört bisher.  nicht begeistert  Der ist wunderschön, könnte auch mein Favorit sein.  Wink

Bei Niederlanden kam mir spontan "Die Flippers" in den Sinn und die konnte ich noch nie hören.  kotzen

Mich würde der Text der Serben interessieren.  unter die Lupe nehmen

Die Moldawierin Nelly Ciobanu (das heißt übersetzt Hirte) und ihre Truppe singen in Rumänischer Sprache einen Folkloresong. Den versteht auch keiner, weder Text noch die Musikart bzw. Mentalität.  kopfschüttel

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 05. Mai 2009, 10:03 »

Ich bin mal gespannt, wie die neue Regeln sind. Man wollte was am  Voting ändern, damit die Länder sich nicht gegenseitig die Stimmen zuschustern.  kopfkratz Ob das funktioniert?

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #9 am: 05. Mai 2009, 14:53 »

Ich bin auch gespannt, wie das gehen soll mit den Stimmen zuschustern.  unter die Lupe nehmen Das kann man doch so oder so machen Wink, außer, der Balkan darf keinen Balkan-Song wählen und die GUS Staaten dann keine GUS-Songs.

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #10 am: 05. Mai 2009, 15:38 »

Meine Favoriten, die Topfavoriten sind in fett:

Slovenien

...gefällt mir auch sehr gut!!! gut gemacht

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #11 am: 05. Mai 2009, 17:20 »

Auf die Regel bin ich gespannt, weiß auch nicht, wie man es machen soll. Vielleicht nicht für die Nachbarländer tippen? Sowas in der Art, aber auch das wäre nicht fair. Ansonsten über Jury entscheiden, allerdings könnte es auch hier an der Ojektivität etwas fehlen.

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #12 am: 17. Mai 2009, 01:06 »

Eigentlich schon. Aber meine isländische Favoritin wird nicht gewinnen, weil der Mainstream anders aussieht.  Confused ....

Wenn heuer sowas Ähnliches wie letztes Jahr gewinnen sollte, dann ist es mit Sicherheit Norwegen wegen seiner Show mit Geige und Tänzern.  Wink

Puuuuh, wie Recht ich hatte. Norwegen ist erster geworden Confused und mein Favorit Island immerhin zweiter.  Luftsprünge machen
« Letzte Änderung: 17. Mai 2009, 01:54 von Cherie » Gespeichert

Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #13 am: 17. Mai 2009, 06:32 »

Ich habe es nicht gesehen! Habe nur im Radio heute morgen etwas darüber gehört.

Wie war das denn nun mit den Punkten? kopfkratz

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #14 am: 17. Mai 2009, 11:52 »

Ich muss sagen, dass mir Norwegen gestern live am besten gefallen hat. Als ich mir die Clips ansah fand ich die ersten Töne schon furchtbar, dass ich mir den Refrain nicht mal anhörte. Bei Norwegen habe ich andere Töne erwartet, diese waren stark östlich angehaucht.  Freundliches Lächeln Aber als ich den Song gestern hörte, blieb er als Ohrwurm gängen, was eigentlich ein sehr gutes Zeichen ist.

Meine Favoriten waren nicht dabei. Deutschland fand ich nich schlecht: Man hat allerdings dabei gesehen, dass die Regie Angst hatte, die Dita würde sich nicht an die Vorschrift halten und mehr Haut zeigen. Bei der Generalprobe gab es nämlich Ärger, weil man zuviel von dem Busen sah. Smile
Die Platzierung für Deutschland finde ich dieses Jahr nicht gerecht, da gab es zig Länder, die vorn lagen, die schlechter waren. Deutschland hatte den fünftletzten Platz.

Ich frage mich, was das mit der Türkei soll? Der Song war richtig, richtig schlecht und dann landet er unter den ersten 5. Liegt es etwa daran, dass die Türken überall stark in der Welt verstreut sind? Confused

Aber zumindest war Deutschland nicht auf den letzten 3 Plätzen

Übrigens, die Russen haben eine sehr tolle Show gemacht. Ich habe schon was tolles erwartet, denn die Russen hängen bei solchen Spektakel sich sehr gerne ins Zeug. Cirque du Soleil am Anfang - weltklasse, ich finde sie einfach toll. Allerdings waren die Kunststücke nicht wirklich neu, denn das war ein Mischmasch aus mehreren Vorstellungen, größtenteils aus " La Nouba". Die Akrobaten von Cirque du  Soleil sind echt die Besten.
Die spätere Show im Wasserkasten war auch gradiös. Es war nichts schweres, aber eine tolle Idee und schöne Effekte. Dann der Auftritt vom letztjährigen Gewinner auf dem Laufband, einfach toll! gut gemacht

Mit 42 Mio. Euro war es auch bisher die teuerste Eurovision Show gewesen.

Bin mal gespannt, was Norwegen nächstes Jahr macht und wer für Deutschland startet. Ich glaube, dass es wichtig ist, dass  man den allgemeinen Musikgeschmack trifft. Ich denke, dass Deutschland die letzten Jahre zusehr auf Retro gegangen ist. Das sind Töne, die im Orient oder Ostblock nicht unbedingt gut ankommen.

Übrigens, Norwegen erzielte gestern einen Rekortsieg.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2009, 12:01 von ~Luna~ » Gespeichert

Mitglied durch Treffen überprüft woddy82
Forumprediger

Herkunft: Königstein/Taunus

WWW Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #15 am: 19. Mai 2009, 18:19 »

ich hab mir mal die lieder bei itunes bzw youtube angehört. ich finde die lieder von der polnischen und auch der isländischen sängerin sehr schön.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #16 am: 19. Mai 2009, 19:20 »

Heut lief der Siegersong im Radio, ist ein echter Ohrwurm.  kopfkratz Habe gehört, dass eine Deutschla Plattenfirma den Sänger bereits unter Vertrag genommen hat.  Freundliches Lächeln EMI hieß sie meine ich.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #17 am: 19. Mai 2009, 20:46 »

Stefan Raab soll wohl nächstes Jahr helfen: Song Contest: ARD liebäugelt mit Raab

Hach, das habe ich schon vor ein paar Jahren gesagt, dass man ihn am besten machen lassen soll. Er soll extra eine Gruppe dafür casten, einen passenden Song schreiben und sich eine Show ausdenken.

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #18 am: 20. Mai 2009, 00:39 »

Das könnte eventuell was werden.  Wink Er erkennt den Puls der Zeit und wird das dann so zurechtschneiden. Ein Ralf Siegel und Konsorten sind für die heutigen Anforderungen einfach zu überholt.  Wink

Finde auch, dass die Songs von Cicero und auch der heuerige viel zu Retro waren, um mit dem restlichen Europa mitzuhalten.

@ woody

Mir gefielen die beiden Lieder auch sehr gut. Island war mein Favorit.  Wink

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #19 am: 20. Mai 2009, 10:30 »

Seit vielen Jahren ist keiner so weit wie Stefan mit "Wadde hadde dudde da" beim Grand Prix gekommen. Die Medien machten sich über den Song lustig - tja und keiner hätte gedacht, dass Stefan mit diesem Lied den 5ten Platz erreicht Wink

Ich denke, dass man mit dem Humor viele erreichen kann.  kopfkratz Mal sehen, ob der Stafan sich darauf einlässt.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #20 am: 20. Mai 2009, 20:16 »

Ich habe mal den Auftritt von Raab von 2000 gefunden: zum Video
Gesanglich war das nicht das Beste, aber es war lustig und hat den Leuten gefallen. Ich hätte es niemals gedacht

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #21 am: 20. Mai 2009, 21:19 »

Uns Deutschen hatte das damals nicht gefallen, weil wir den Text auch verstanden und uns dachten  kopfkratz "wadde hadde dudde da"... Was ist das nur für etwas Beklopptes? Diejenigen, die uns bewerteten war der Inhalt des Liedes egal. Und partymäßig war es eigentlich schon.  Wink

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #22 am: 03. Jun 2009, 14:59 »

Stefan Raab soll wohl nächstes Jahr helfen: Song Contest: ARD liebäugelt mit Raab

Hach, das habe ich schon vor ein paar Jahren gesagt, dass man ihn am besten machen lassen soll. Er soll extra eine Gruppe dafür casten, einen passenden Song schreiben und sich eine Show ausdenken.

Ich habe vorige Woche im Spiegel gelesen, dass es nichts mit der Zusammenarbeit wird! Stefan Raab wird bei seinem Bundesvision Songcontest bleiben.

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #23 am: 03. Jun 2009, 17:37 »

Ja, der Stefan begründete diese Absage, in dem er meinte, dass bei ARD die Prozesse viel zu kompliziert sind. Sie würden ihn zu sehr verhindern.
Ich denke, es ist eine Verhandlungssache.

Wenn bei uns sich ein paar erfolgreiche Musiker/Gruppen trauen würden da mitzumachen, würde es anders aussehen. Bei uns nehmen daran nur welche Teil, die sich durch Eurovision etwas erhoffen und vorher nicht erfolgreich waren. Beispiel: Rammstein. Sie sind in vielen Ländern bekannt und erfolgreich - könnten gut abscheiden..., aber sie würden da niemals mitmachen. Ich mag die Gruppe zwar nicht, weiß aber, dass sie gute Stimmung und eine gute Show machen können. Die Musik ist Geschmacksache, aber der Bekanntheitsgrad der Gruppe wäre dabei sehr entscheidend.

Die zweite Sache ist: Sympathie. Viele Stimmen basieren auf Sympathien und die Deutschen sind in der Europa nicht sonderlich beliebt. Genauso wie die Engländer, obwohl die Engländer dieses Jahr ausnahmsweise gut abgeschnitten haben  kopfkratz

Fakt ist: die Türkei und Russland wird immer unter den ersten 10 sein, weil die Türken überall in der Welt verteilt sind und für ihr Land anrufen.

Mal sehen, was sich Deutschland nächstes Jahr einfallen lässt, aber wenn Stafan nicht hilft, kann ich meine Hoffnung lansam aufgeben.  Sad

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #24 am: 21. Jul 2009, 14:21 »

Eben im Radio: Stefan Raab sucht in Zusammenarbeit mit Prosieben und ARD nach dem Kandidaten für den Song Contest 2009.
Die Jungs haben sich also irgendwie geeinigt. gut gemacht
Ich bin gespannt und versuche es mitzuverfolgen. Smile

Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #25 am: 21. Jul 2009, 21:01 »

Bei web stand auch das die sich geeinigt haben,..

http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/musik/8556468-Grand-Prix-Raab-ist-unsere-letzte-Hoffnung.html

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #26 am: 21. Jul 2009, 23:50 »

Das kann echt was werden. Allerdings gefällt mir nicht, dass die Endentscheidung bei der ARD getroffen wird.  kopfkratz
Ich hoffe, dass Raab schon dafür sorgt, dass sein Wunschkandidat auch gewinnt.  kopfkratz

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 12. Mai 2012, 05:27