Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Jeder 7.Schüler wurde Opfer von Gewalt  (Gelesen 6205 mal)
[trinity]
Gast

« Antworten #25 am: 24. Mär 2005, 22:25 »

aber wo wir gerade bei schwachsinn sind...hier ist einer der deine meinung teilt: klickst du
XTor
Gast

« Antworten #26 am: 25. Mär 2005, 11:28 »

Zitat von: "trinity"
aber wo wir gerade bei schwachsinn sind...hier ist einer der deine meinung teilt: klickst du

Siehst du, ich steh nicht alleine mit meiner Meinung da
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #27 am: 25. Mär 2005, 14:23 »

Ich finde es aber auch total unsinnig, was hier erzählt wird. Man kann doch echt nicht vom Musikgeschmack auf einen Charakter schließen. Mein Freund hört auch nur Sachen wie Slipknot und so. Das nervt ok, aber deswegen kann man ihm nicht in irgendeine Schublade stecken.
Klar trifft es immer mal wieder zu, aber wenn mal einer ne Schlägerei anzettelt, der sonst "sanfte" Musik hört, wird das erst gar nicht erwähnt, weil es ja nicht wichtig ist. Das bestätigt ja dann nichts. UNd solche gibt es sicher auch mehr als genug.
Ich sage ja auch nicht, dass irgendwer gleich gewaltätiger ist als andere, nur weil er Kriegsspiele auf dem PC spielt. OK ich mag es nicht, aber er oder sie kann ja trotzdem ganz lieb und nett sein.
Also für mich ist die Musik sicher nicht schuld.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
XTor
Gast

« Antworten #28 am: 25. Mär 2005, 16:14 »

Zitat von: "...YOU"
Mein Freund hört auch nur Sachen wie Slipknot und so. Das nervt ok, aber deswegen kann man ihm nicht in irgendeine Schublade stecken.

Dein Freund hat einen verdammt guten Musikgeschmak. Über solche Leute sage ich ja auch nichts. Aber na ja, lassen wir es gut sein. :goodnight2:
...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #29 am: 25. Mär 2005, 18:07 »

Hm mag sein, dass du seinen Geschmack gut findest. ich mag die Musik absolut nicht und früher dachte ich immer, dass so was nur Chaoten hören können. Ich habe mich belehren lassen.

XTor
Gast

« Antworten #30 am: 26. Mär 2005, 16:15 »

Zitat von: "...YOU"
Hm mag sein, dass du seinen Geschmack gut findest. ich mag die Musik absolut nicht und früher dachte ich immer, dass so was nur Chaoten hören können. Ich habe mich belehren lassen.

Dann wär ich ja auch ein Chaot...
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #31 am: 26. Mär 2005, 17:04 »

Könnet Ihr bitte beim Thema bleiben???  kopfkratz  

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
XTor
Gast

« Antworten #32 am: 26. Mär 2005, 17:08 »

Zitat von: "~Luna~"
Könnet Ihr bitte beim Thema bleiben???  kopfkratz  

Ja, dann werde ich abschließend einen kleinen Satz sagen: Mag sein, dass man Gewalttätigkeit nicht auf einen Musikstiel zurückschießen kann, ich werde aber bei meiner Meinung bleiben und Anstand von der HipHop-Szene halten.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #33 am: 30. Mär 2005, 21:24 »

Im Spiegel gibt es einen Artikel darüber:

Zitat
GEWALT AN SCHULEN: Prügeln, bis der Arzt kommt

Jeder fünfte Hauptschüler hat schon einmal so hart zugeschlagen, dass sein Opfer zum Arzt musste. Einer neuen Bochumer Studie zufolge vermöbeln sich Schüler einander nicht öfter als früher - aber deutlich brutaler. Meist geht es um verletztes Ehrgefühl...

weiter zum Artikel spiegel.de

Ich denke, dass die Gewalt weniger mit der Musikrichtung, sondern eher mit der sozialen Schicht zu tun hat.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
[trinity]
Gast

« Antworten #34 am: 06. Apr 2005, 20:16 »

Zitat von: "XTor"

oh man...dir ist schon klar dass das ne verarscher seite ist?
freya
Gast

« Antworten #35 am: 07. Apr 2005, 08:37 »

Zitat von: "XTor"

oh man...dir ist schon klar dass das ne verarscher seite ist?

lacht ich schmeiß mich weg!!! ist das geil!

will ich mich halt auch mal zu diesem thema äußern. ich glaube schon, dass die musik einiges über den menschen aussagt, aber (!) ich habe zig lieder zu hause, wo es um selbstmord geht. an der tatsache, dass ich diesen beitrag schreibe könnt ihr erkennen, dass ich solche lieder nicht umsetze. genauso wenig prügel ich mich, sauf mir die hucke voll (najut, nicht regelmäßig  Smile  ) oder tue sonst irgendetwas nur weil es in den songtexten propagiert wird. ich weiß nicht wer schlimmer ist, die die aufgrund der musik gewalttätig werden oder die, die meinen jemanden aufgrund seines musikgeschmacks beurteilen zu können
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #36 am: 07. Apr 2005, 10:41 »

Ich finde Lunas Artikel gut! Weil es ist wirklich so...das merke ich an unserer Schule auch immer wieder.
Ich bin ja in der R Klasse und wir hatten in der neunten Angts vor den H-Schülerinnen! Weil die jeden bei einem schiefen Blick dumm angemacht haben!
Die H-Schüler haben irgendwie eine falsche Einstellung...oder zumindestens viele von ihnen... Rolling Eyes
Nicht mhr lang und ich bin weg.... Rolling Eyes

Und eins noch...während ich das ihr seit meinem BEitrag gelesen habe...OH MAN ich habe mich tierisch aufgeregt!  :verysad:

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
freya
Gast

« Antworten #37 am: 08. Apr 2005, 08:48 »

Zitat von: "*Micky*"
Ich finde Lunas Artikel gut! Weil es ist wirklich so...das merke ich an unserer Schule auch immer wieder.
Ich bin ja in der R Klasse und wir hatten in der neunten Angts vor den H-Schülerinnen! Weil die jeden bei einem schiefen Blick dumm angemacht haben!
Die H-Schüler haben irgendwie eine falsche Einstellung...oder zumindestens viele von ihnen... Rolling Eyes
Nicht mhr lang und ich bin weg.... Rolling Eyes

Und eins noch...während ich das ihr seit meinem BEitrag gelesen habe...OH MAN ich habe mich tierisch aufgeregt!  :verysad:

nur zum verständnis: r-schüler = realschule, h-schüler = hauptschule?!

den letzten satz versteh ich nicht...  :traurig:
...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #38 am: 08. Apr 2005, 08:58 »

Naja seit Mickys letzten Beitrag hier dazu, wurde viel geschrieben und ich denke mal, nur sachen, die sie nicht so nachvollziehen kann.

Also meiner Meinung nach hängt es wirklich von der sozialen Schicht ab. Ich habe das ja auch bei uns in der Stadt gesehen. Ich war auf dem Gym, da ging es eigentlich friedlich zu. Ok, es gab mal eine prügelei, an die ich mich erinnern kann, aber das war auch einer, der von seinem Niveau her eher auf eine andere Schule gehört hätte. Keine Ahnung, wie der bleiben konnte.
Naja, dann hatten wir noch eine Regelschule bei uns in der Stadt. Da war das Verhalten der Schüler auch schon anders. Was ich da manchmal gehört habe.
UNd zu guter letzt die Hauptschule. Also wenn ich dort Kind gewesen wäre, wäre ich sicher nie gerne zur Schule gegangen.

Black
Gast

« Antworten #39 am: 08. Apr 2005, 09:09 »

Zitat von: "freya"
ich weiß nicht wer schlimmer ist, die die aufgrund der musik gewalttätig werden oder die, die meinen jemanden aufgrund seines musikgeschmacks beurteilen zu können

wie Wahr   gut gemacht
[Campina]
Gast

« Antworten #40 am: 08. Apr 2005, 11:11 »

Zitat von: "Black"
Zitat von: "freya"
ich weiß nicht wer schlimmer ist, die die aufgrund der musik gewalttätig werden oder die, die meinen jemanden aufgrund seines musikgeschmacks beurteilen zu können

wie Wahr   gut gemacht

sehr schön gesagt  gut gemacht
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #41 am: 08. Apr 2005, 13:23 »

---
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 17. Mai 2012, 07:49