Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Jeder 7.Schüler wurde Opfer von Gewalt  (Gelesen 6205 mal)
XTor
Gast

« am: 16. Mär 2005, 20:31 »

An deutschen Schulen herrscht immer mehr Gewalt. Jeder 7.Schüler kam schon in eine so heftige Schlägerei, dass er hinterher zum Arzt musste und jeder 4.Schüler wurde schon beraubt. Die Täter haben US-Rapper als Vorbild. Meiner Meinung nach, hätte es so was wie Hip-Hop nie geben dürfen. Diese Hip-Hopper sind echt die schlimmsten. Und das aller schlimmste ist, jeder tolleriert Hip-Hop und Metal wird immer als das Böse dargestellt, dabei sind Mentaler wirklich friedliche Menschen.
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 16. Mär 2005, 20:59 »

Also - bei uns an der Schule gilt die Statisik nicht - mag sein, dass es daran liegt, dass wir eine Katholische Freie Schule sind (nein, auch "Protestanten" können auf unsere Schule)...

Aber wenn ich mir überlege, was meine große Schwester von ihrer Schule früher so erzählt hat... da gings ja schon extrem hart zu...
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #2 am: 16. Mär 2005, 21:50 »

Ich war zum Glück auch nie davon betroffen, aber es gab es bei uns auch. Nichts so extrem, aber so ab und zu mal habe ich schon einige Sachen gehört von Schlägereien.
Geklaut wurde auch viel. Das kann man wohl nicht abstellen.

Die Kinder hier sind auf einer Privatschule, wo man denkt, da könnte es anders zugehen, weil es sich ja nicht jeder leisten kann, sein Kind da hinzuschicken, aber die Kinder erzählen da auch manchmal solche Sachen

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #3 am: 16. Mär 2005, 22:05 »

Zitat
An deutschen Schulen herrscht immer mehr Gewalt. Jeder 7.Schüler kam schon in eine so heftige Schlägerei, dass er hinterher zum Arzt musste

Shocked
Das sind ja arge Zahlen.
Also pro Klasse mind. 3 Mitschüler.
Kommt mir  irgendwie recht hoch vor, die Zahl.

Wieder ein Grund mehr, dass ich kein Kind inne Welt setz  Wink
Kann ihm (dem Kind) keine Privatschule bieten ...
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #4 am: 16. Mär 2005, 22:49 »

ich finde die Zahl eher niedrig. Dennoch denke ich, dass dies schon eh und je geschah. Schlägereien, auch Messerstechereien, Erpressereien, Dealereien usw. Ist nichts Neues. Ich denke mir, dass früher das eher noch extremer wa´r als heute. Oder zumindest anders Wink

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 17. Mär 2005, 11:00 »

So viel zum Thema Kinderkriegen. Ich bin schon ein paar Jähren von der Schule weg und zu meiner Zeit gab es sowas noch nicht. Hier und da mal eine Schlägerein, ein paar Sportunfälle - aber ansonsten alles friedlich.
Ich frage mich sowieso, wozu das noch hinführt.  Confused

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #6 am: 17. Mär 2005, 11:59 »

Ich denke da hängt vieles von der Erziehung ab und auch von den Lehrern. Ob sie bei Keilereien wegschauen oder dazwischen gehen, ob sie ihre Libelinge spüren lassen, dass sie ihre Lieblinge sind usw.
Zudem gab es das alles ja schon. Wenn ich so ins Mittelalter denke oder auch später um 1900 oder um 1945 usw. da gab es immer wieder eine "Rand"gruppe die dirkiminiert wurde, verschlagen wurde, gemobbt wurde und es gab auch immer Gruppen, die schlugen, mobbten usw. Als Trainer habe ich die Verantwortung und auch die Pflicht auch für solche Dinge ein Ohr und ein Auge zu haben. Bei unserer letzten Freizeit waren Dicke, Dünne, Brillenträger, Behinderte, Kleine, Große, Junge, Alte, Förderschüler und Abiturienten. Und da kamen alle sehr gut miteinander aus. Es fehlen in der Schule auch Gruppenspiele, bei denen gerade ein kleiner wichtig ist oder nur ein dicker die Aufgabe lösen kann usw.
Davon abgesehen wächst der Interessenkonflikt mit zunehmendem Angebot. So wie damals die Pop-er gegen die Metal-er waren und umgekehrt, konnte man damals auch verschlagen werden, wenn man als Junge Stickers sammelte. Heute geht es halt nicht mehr um Stickers, sondern um Klamotten und Zigaretten und Geld. Ich denke, die Aggressionen haben sich nur verlagert und man denkt nicht mehr an früher, weil man größten Teils diese Dinge auch schon weider vergessen hat. Ist wie mit dem Wetter. Jetzt ist es warm, da ist die Kälte schon fast vergessen und wenn man an den Winter denkt, erinnert man sich an den eisigen Winter mit viel Schnee, aber nicht mehr daran, dass der Winter bis Mitte Januar zu trocken und zu warm war. Vielleicht erinnern sich noch einige an die Nebeltage, das war`s dann aber auch schon.
Fazit : was aktuell ist, ist im Kopf, das Vergangene wird abgeschwächt.

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Stats
« Antworten #7 am: 17. Mär 2005, 19:33 »

Ich befürchte, dass die Lehrer teilweise einfach ANGST haben dazwischen zu gehen, da manche Schüler sie im wahrsten Sinne des Wortes unter KONTROLLE haben...

Da bin ich ehrlich froh, dass ich auf einer "Privatschule" bin...
XTor
Gast

« Antworten #8 am: 17. Mär 2005, 20:20 »

Ich bin nicht in einer Privatschule, es ist aber trotzdem alles friedlich und da bin ich auch froh drüber.
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #9 am: 17. Mär 2005, 21:00 »

Oh man...also...X-Tor...mach das mal net so an den "Hip-Hopper" fest... Es können auch andere sein...und an meiner Schule ist auch net so! Um Gottes willen...klar sind die Zahlen erschreckend..und ja es gibt an den Schule solche Menschen wie überall...und ja..es IST erschreckend, weil es eben noch keine wirklichen Erwachsene sind...aber ich würd das auf keinen Fall auf die Musikrichtung schieben...
Dieser Insinkt scheint wohl nie zu gehen...die stärkeren stehen über den schwächeren...find ich total dämlich..und es wird ja auch manchmal bewiesen das es nicht so ist..aber es fehöt vielen Menschen/Lehrern/ Schülern an der "Zivicourage" aber...was will man denn dagegen machen?
Das Waffenverbotsgesetzt ist da,..und wird anscheind an machen Schulen gebrochen..manche gehen ja auch mit der Einstellung "Regelk sind dazu da das sie gebrochen werden" ran...naja...enttäuschend... Confused

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
[trinity]
Gast

« Antworten #10 am: 18. Mär 2005, 18:10 »

Zitat von: "XTor"
Meiner Meinung nach, hätte es so was wie Hip-Hop nie geben dürfen. Diese Hip-Hopper sind echt die schlimmsten. Und das aller schlimmste ist, jeder tolleriert Hip-Hop und Metal wird immer als das Böse dargestellt, dabei sind Mentaler wirklich friedliche Menschen.

äääääääääääähhhhh......hallo....du kannst das doch nicht an einer musikgruppe festmachen. ich mag auch keinen hiphop (bis auf  fantas, curse und fettes brot ist auch ok) und steh auf metal. kein ding. aber du kannst doch nicht alle über einen kamm scheren. nur weil ich horrorfilme gucke bin ich ja auch kein massenmörder....und nicht jeder der hiphop hört wird zum verbrecher. nicht mal die hiphopper sind alle verbrecher oder rappen schlimme sachen. klar machen das viele, aber nicht alle. und es heißt noch nicht mal, dass die schüler auch alles verstehen oder wissen was die typen so singen. was ist mit xzibit? ich glaube, der singt auch keine so astreinen texte und ich finde ihn trotzdem total symphatisch. oder die fantas....ich kenne nur ein aggressives lied von ihnen. und mal echt, ich liebe metal. und da gibt es auch hammerharte lieder die textlich echt krass sind. (kann auch gerne beispiele geben, wenn verlangt)oder im pop sind auch heftige texte...oder bei reggae (wird das so geschrieben?) da gibt es auch alles andere als vorbildliche texte....eigentlich findest du sowas sehr oft in jeder richtung.

wenn man dann feststellt, dass hiphopper dann die vorbilder sind von den kids, woran liegt das? war zuerst die gewalt da oder der hiphop? ich denke eher diese kinder kommen oft aus zerrütteten umgebungen. heutzutage spürt man immer mehr die kluft zwischen arm und reich. der druck auf die kinder wird immer höher. die gesellschaft in die sie hereinwachsen ist kaputt. und dann kommt auf einmal der hiphop-boom. hiphop ist in, hiphop ist cool. wird im radio gespielt, bei raab kommen hiphopper und die haben ja so eine coole show. diese typen scheinen hart zu sein, cool, gelassen. sie umgeben sich mit schönen frauen, heißen schlitten und goldkettchen. sie schimpfen auf andere und werden nicht beschimpft. und deswegen will man genauso cool und gelassen sein....um sich in dieser welt zu behaupten. vielleicht muss ich nicht mal den text verstehen, allein der agressive ton spiegelt meine gefühle wieder, mein leben. und die typen sehen so cool aus wie ich sein will. also werden sie mein idol. vielleicht versteh ich auch die texte und denke mir: naja, ich hab jemanden zusammen geschlagen. aber wenn der sagt, es sei ok, ist es vielleicht auch so....der muss es ja wissen...blablabla...........so kann es sein, muss aber nicht.

ich zum beispiel liebe die musik der onkelz. bin ich rechts? nein. bin ich nekrophil? nein. bin ich ein kneipenterrorist? nein (oder vielleicht doch?) ich liebe das lied jeanny von falco, habe aber niemals jemanden verschleppt...ich habe tausendmal mit den ärzten den text "hängt die bullen auf und röstet ihre schwänze...macht sie tot, macht sie kalt....." gesungen und nicht mal einen stein bei den chaostagen geworfen....und genauso geht es anderen. man kann nicht alle über einen kamm scheren. man kann nicht sagen "die hiphoper sind alle gut/böse" genauso wenig wie "die metaler sind alle gut/böse" weil verallgemeinerungen einfach niemals der wahrheit entsprechen.
XTor
Gast

« Antworten #11 am: 23. Mär 2005, 13:52 »

@trinity: Na klar, es gab auch schon Metal-Fans die zu Mördern wurden. Das ist dann aber eine Ausnahme. In der Regel ist die Metal-Szene eine friedliche Szene. Die meisten Leute sehen das aber nicht so. Von jedem toleriert wird aber die (schon gar nicht mehr so friedliche) Hip-Hop-Szene. Nicht nur, dass schon genügend Musiker wegen Kämpfe ihr Leben verloren haben. Auch auf Konzerten gab es schon Schlägereien, dass die Polizei eingreifen musste. Auch außerhalb einer Konzerthalle sind einige Hip-Hopper nicht gerade friedlich. Also, Ausnahnem gibt es immer, aber ich möchte mit so Leuten nichts zu tun haben.
Canna
Labertasche

Herkunft: Berlin

Stats
« Antworten #12 am: 23. Mär 2005, 15:08 »

was du für einen Quatsch von dir gibst, is echt nich mehr feierlich.  Rolling Eyes

besucht meine Homepage >klick<

der ferd der hat 4 beiner,
an jeder seite einer,
und hat er mal keiner...
umfallt!
[Campina]
Gast

« Antworten #13 am: 23. Mär 2005, 16:07 »

die zahlen sind echt heftig..............xtor da an dieser hiphop therie ist genau soviel dran, als wenn man sagt alle gruftis halten satansmessen  Rolling Eyes
kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« Antworten #14 am: 23. Mär 2005, 16:32 »

die typischen vorurteile! also... ich höre nur hip hop und RnB und habe mich noch nie geschlagen!!!

allerdings muss ich auch sagen, dass ich sowas von meiner schulzeit überhaupt nicht kenne. bis zur 10 war ich auf einem gymnasium.. da gab es sowas überhaupt nicht..
die oberstufe habe ich an einem berufskolleg gemacht.. da hat man von den anderen schülern nicht mehr so viel mitbekommen... könnte mir vorstellen, dass es dort auch schlägereien gab. während der pausen jedoch nicht
XTor
Gast

« Antworten #15 am: 23. Mär 2005, 17:07 »

Zitat von: "kitten"
die typischen vorurteile! also... ich höre nur hip hop und RnB und habe mich noch nie geschlagen!!!

Du bist doch auch weiblich kopfkratz

Natürlich gibt es auch freidliche Hip Hoper, aber, ich würde mich auf HipHop-Konzerten nicht sicher fühlen.
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche

WWW Stats
« Antworten #16 am: 23. Mär 2005, 18:40 »

Also ich bin auch der Meinung, dass die Empfänglichkeit für Gewalt stark von der Erziehung abhängt, allerdings stellt sich da die Frage wer heute die Erziehung übernimmt.

In den ersten Babyjahren sind es ganz klar die Eltern, die eine riesen Verantwortung tragen. Scheidungen oder Streit, da bin ich mir sicher, kriegen selbst Kleinkinder irgendwie mit und man muss sich echt überlegen ob es nicht im Interesse der Kinder liegt einen Streit mal zu vermeiden.
Je älter die Kinder aber werden, desto mehr nehmen Freunde und Medien auf sie Einfluss und das ist bei ungenügender Kontrolle gefährlich.

Ich bin aber nicht überzeugt davon, dass jeder der gewalttätige Spiele spielt oder Actionfilme mag gewalttätig wird. Ein riesen Vorurteil.
Ich bin selber leicht aufzuregen, aber ich habe noch nie jemanden deshalb zusammengeschlagen (dafür brüll ich sie viel zu gerne zusammen ).

Ich denke es gibt bei jedem Menschen eine Grenze und wenn diese überschritten wird ist man zu allem fähig, bei manchen liegt diese Grenze höher, bei anderen nicht ganz so hoch. Allerdings glaube ich dass Kinder die in der Schule anfangen zu schlagen nicht notwendigerweise bis an diese Grenze gereizt wurden, sondern diese Grenze eher künstlich heruntersetzen (durch Gruppenzwang oder Vorbilder).

Ein weites Feld das ganze....

You have to know the rules to brake them.
kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« Antworten #17 am: 23. Mär 2005, 20:21 »

Natürlich gibt es auch freidliche Hip Hoper, aber, ich würde mich auf HipHop-Konzerten nicht sicher fühlen.

es gibt aber leider auch genug mädels die sich schlagen... von daher ist das kein argument
[trinity]
Gast

« Antworten #18 am: 24. Mär 2005, 00:31 »

jetzt wirst du aber echt albern... a)du hast einfach nicht verstanden, was ich dir versucht habe zu vermitteln. in keiner musikrichtung gibt es die typische gewalt. sie sind bei metal genau wie bei hiphop, schlager oder sonst was.

b) ich kann dir gern mal eins gepflegt auf die schnauze geben. und ich bin ein mädchen.als beispiel was mädchen so können. zwar bin ich sehr gern friedlich, aber wenn es zur sache geht kann ich auch austeilen. (das ist wiederum kein aufruf zur gewalt, sondern lediglich der versuch dir zu sagen, was für ein schwachsinn das ist, dass mädels nicht schlagen können. ich hab mal von ner mädchengang aus berlin gelesen,die leuten mal eben so zum spaß die knie zertrümmern....das zum thema mädchen)

im übrigen..wenn ich mich an das fanta4 konzi denke...da waren alle viel zu breit gekifft um sich auch nur irgendwie zu schlagen...oder auch bei den hardpop-days als die hiphoper kamen war alles total friedlich. gefährlich durch drücken, rempeln und  in springer nach vorne getragen werden wurde es erst bei so bands wie bad religion.....

ich hasse vorurteile in jeder richtung. das neuste gerücht ist ja nun wieder, dass der amok-läufer in amiland marilyn manson gehört hat und deswegen ausflippte....das glaub ich genauso, wie das ich glaube, dass er das wegen eminem gemacht hat....

denk mal drüber nach ob es dir gefallen würde, so bewertet zu werden...von menschen die dich kein stück kennen.
[trinity]
Gast

« Antworten #19 am: 24. Mär 2005, 00:34 »

achja, mal nebenher...ich hab wirklich noch nie ne riesige schlägerei in der schule mitbekommen. 1 mal war ich mittendrin, aber das war nach 2 sekunden ausgestanden, 1 mal bin ich fast mit nem typen tierisch aneinandergeraten, aber er wurde dann doch noch weg gezerrt...und sonst....ist eigentlich nie was passiert.
Canna
Labertasche

Stats
« Antworten #20 am: 24. Mär 2005, 08:32 »

aaaaaah. ick krieg echt die krise wenn ick so ein Schwachsinn wie von X-Tor lese.
einfach nur totaler Bullshit! Der satz schon "sowas wie hiphop hätte es nie geben dürfen"
hallo??? woher hast du nur so einen Scheiss???
und das sagt einer der BigBrother CDs kauft. bah!!!

Das ihr auf so nen Mist überhaupt eingeht. grrrrr!

an jeder seite einer,
und hat er mal keiner...
umfallt!
[trinity]
Gast

« Antworten #21 am: 24. Mär 2005, 10:45 »

Zitat von: "Canna"

Rolling Eyes wir sind ein diskussionsforum, da geht man eben auf dinge ein. vorallem, wenn man dinge wie vorurteile dadurch abbauen kann.
XTor
Gast

« Antworten #22 am: 24. Mär 2005, 11:29 »

Zitat von: "trinity"

ich kann dir gern mal eins gepflegt auf die schnauze geben. und ich bin ein mädchen.als beispiel was mädchen so können.

Natürlich KÖNNEN Mädchen auch Zuschlagen, ich wollte damit nur sagen, dass Junges gewaltbereiter sind und eher grundlos drauflos schlagen.

Eine andere Sache: Beim WT-Konzert hat  ein Mann beim Warten vor der Halle gesagt "Wir sind hier nicht in so einem behinderten Techno-Club wo alle paar Minuten einer zusammen geschlagen wird."
Canna
Labertasche

Stats
« Antworten #23 am: 24. Mär 2005, 11:59 »

Rolling Eyes wir sind ein diskussionsforum, da geht man eben auf dinge ein. vorallem, wenn man dinge wie vorurteile dadurch abbauen kann.

Rolling Eyes
dit dacht ick mir dass dit kommt, und hast ja auch Recht, aber es gibt Dinge, da seh ich das anders.
Dit hat für mich eben nüscht mehr mit Vorurteilen zu tun...

an jeder seite einer,
und hat er mal keiner...
umfallt!
[trinity]
Gast

« Antworten #24 am: 24. Mär 2005, 22:20 »

Rolling Eyes
dit dacht ick mir dass dit kommt, und hast ja auch Recht, aber es gibt Dinge, da seh ich das anders.
Dit hat für mich eben nüscht mehr mit Vorurteilen zu tun...

Rolling Eyes  Rolling Eyes  Rolling Eyes  wenn jemand jemanden verurteilt ohne ordentliche begründung, dann sind es vorurteile. wenn du nicht darüber reden willst, dann halt dich halt daraus.

@xtor: ich war stammgast in einer metal-kneipe...da gab es auch ständig schlägereien. sind dann die bösen metal-gruppen schuld daran? die kneipe hat übrigens aus genau diesen gründen (gewalt, lärmbelästigung etc) zu gemacht. und da waren auch mädchen drunter, die mist gemacht haben. unterschätz uns mal nicht. oder stell die jungs nicht immer als die schlimmen hin.

und was bringt dir das zitat bitte? noch nen idiot, der menschen verurteilt und es auf eine musikrichtung schiebt. noch mehr schwachsinn.
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: Heute um 12:39