Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Lesezeichen  |  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Tür von außen von innen verriegelt  (Gelesen 1535 mal)
Liselotte
Gast

« am: 23. Apr 2009, 20:42 »

Da ich ein bisschen paranoid bin, verschließe ich die Innentüren immer, durch die ich gerade nicht gehe, und verbarrikadiere (Stuhl) alle Türen des Zimmers, in dem ich bin, von außen.  Confused
Vollgelaufen, in einem Anflug von Blödheit und mit dem Gedanken, dass den Schlüssel ja jemand klauen könnte und ich Räume, in denen ich nicht bin, ja nicht verbarrikadieren kann, kam mir also unter hohem Alkoholeinfluss die dümmste Idee meiens Lebens: ich war dabei mein Schlafzimmer zu verlassen, hielt den Stuhl ein Stück auf Kipp, ging hindurch, hielt den Stuhl ein Stück auf Kipp, ließ die Tür ein bisschen zufallen und nach ein paar Versuchen hatte ich es "geschafft". Und ich kam mir ganz schlau dabei vor: Jetzt kann niemand, der mir den Schlüssel abnimmt, hinein!  Confused kopfkratz
Aber: ich auch nicht.  Crying Warum passiert nur mir so etwas?
Gibt es eine Möglichkeit, die Tür von außen...
.... zu lockern?
.... aus den Angeln zu nehmen?
... von außen den Stuhl irgendwie umzukippen oder notfallls abzusägen?
....etc?
Aber ohne, die Tür kaputt u machen?  Confused
Es muss etwqas geben. Aber ich schlafe lieber weiter auf dem Flur, als irgendeinen Schlüsseldienst zu rufen und denen so etwas zu erklären!  kopfschüttel
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 23. Apr 2009, 22:25 »

Könnte man durchs Fenster?
Wenn auf kipp, könnt man es (soweit ich weiß  Smile ) leicht von außen aufhebeln.

Alsoooo.
Was würde denn der Schlüsseldienst nützen?
Es ist doch von innen nicht verschlossen?
Oder?
Ist doch nur der Stuhl der die Tür "klemmt"?

Verstehe ich nicht so ganz.
Meine Türen sind Billigtüren, die man schonmal für 25 Euro aus dem Baumarkt bekommt (wäre eine Überlegung wert die ... äh ...

Einem Helfer mußt du doch nicht die Wahrheit erzählen.
Und wenn du einfach sagst, dass geschah im besoffenen Kopp, wird der/diejenige wohl einfach drüber lachen, dich aber nicht für "dämlich" halten.

Warum nur dir sowas passiert?
Wie kommtst du darauf?   unter die Lupe nehmen

Viel Erfolg  winken

PS
Was ich ja noch schreiben wollte.
Wenn der Stuhl die Tür verklemmt, rüttel und rüttel und rüttel.
Und rüttel.
Und rüttel.

Confused

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Post überprüft Campina
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #2 am: 23. Apr 2009, 23:22 »

kannste vielleicht unter der tür was durchschieben so dass der stuhl umfällt? ein zollstock vielleicht oder so?

Bitte täglich einmal klicken - danke Smile
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #3 am: 23. Apr 2009, 23:45 »

Surprised Was ist das für ein Stuhl, der eine Tür so blockieren kann? Das ist doch kein Schrank.  kopfkratz Habe noch nie in meinem Leben mit einem Stuhl eine Tür verbarrikadieren können.  Confused

Nun gut, egal wie du das angestellt hast, die Idee von Campina mit etwas sehr schmalem, das man unter der Türe durchschiebt und gegen das Stuhlbein drückt, finde ich nicht schlecht. Vielleicht hat die Türe einen Anschlag und kommst nicht ran. Dann würde ich mir einen Dietrich bauen und den durch das Schlüsselloch stecken und irgendwie versuchen mit dem Teil zwischen Stuhl und Türe zu gelangen. So würde ich dann daran herumrütteln, bis die Türe aufgeht.

Ich verstehe sowieso nicht, wie du die Tür nicht aufkriegst.  kopfkratz Vor mir war noch keine Türe sicher. Ich gehe zur Not mit dem Kopf durch die Wand.  Smile Da ist mir eine Tür dann auch kein Hindernis. Razz

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #4 am: 24. Apr 2009, 10:04 »

Ich konnte auch noch nie eine Tür mit einem Stuhl versperren. Da muss der Stuhl eine schon sehr hohe Lehne haben,wenn er im gekippten Zustand die Tür zuhalten kann  kopfkratz

Ich würde die Methode von Campina anwenden.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #5 am: 24. Apr 2009, 13:33 »

nicht begeistert Oh man... würde auch versuchen den Stuhl durch den unteren Türspalt wegzuschieben.  Confused Oder solange an der Türe rütteln, bis sie sich öffnen lässt.

Im Übrigen würde ich mir mal Gedanken über psychologische Hilfe machen, denn dein Verhalten scheint mir nicht ganz normal. Sehr seltsam das Ganze...  kopfkratz  unter die Lupe nehmen

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #6 am: 24. Apr 2009, 14:59 »

kannste vielleicht unter der tür was durchschieben so dass der stuhl umfällt? ein zollstock vielleicht oder so?

ja stimmt, supa idee.
oder n stück pappe, wenn der zollstock zu dich wäre.

Ich denke, der Stuhl wird die Klinke oben halten Jungs (und Mädels  Razz ), nicht die Tür als solche zu?
Na mal abwarten  unter die Lupe nehmen

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #7 am: 24. Apr 2009, 22:49 »

Ich denke, der Stuhl wird die Klinke oben halten Jungs (und Mädels  Razz ), nicht die Tür als solche zu?
Na mal abwarten  unter die Lupe nehmen

Für den Fall hätte ich dann den Dietrich eingesetzt. Stell dir mal so ein "L" vor. Du schiebst den verbogenenen Draht (man kann auch einen alten Kleiderbügel von der Wäschereinigung dafür nehmen) durch das Schlüsselloch und hat somit von innen quasi einen verlängerten Arm. Damit kann man dann hantieren und die Lehne nach vorne kippen oder evtl. den Stuhl ganz vor schieben.  Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Lesezeichen  |  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 18. Mai 2012, 08:24