~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 11. Apr 2009, 13:47 » |
|
Wir sind gerade unterwegs nach Heidelberg. Wir wollen in die Ausstellung Der Körperwelten, danach etwas Heidelberg genießen.  An Ostern ist nichts Besonderes geplant. Wir sind nicht gläubig,genießen einfach die freien Tage beim tollen Wetter. Ich wünsche Euch allem Frohe Ostern! Unser Internetrouter ist verschmort und ich weiß nicht, wann wir unseren neuen installiert bekommen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Apr 2009, 13:59 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 11. Apr 2009, 16:26 » |
|
Wir sind gerade unterwegs nach Heidelberg. Wir wollen in die Ausstellung Der Körperwelten.
 Was wünscht man da? Vel Spaß?  Unser Internetrouter ist verschmort
 Was habt ihr wieder unmengen heruntergeladen.Oder zu viel telefoniert?  Ich boin grad von meiner Trödeltour wider da. Bin erwas kreislaufeschädigt,schon ägr die lange Tour nicht mer fgefahren.
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 12. Apr 2009, 11:44 » |
|
@Krebsi, na klar viel Spass wünschen. Die Ausstellung war sehr interessant, leider war es in der Halle viel zu heiß, dass mein Kreislauf nicht mitmachte. Ich konnte mir also nicht alles so genau anschauen. Danach sind wir in die Stadt etwas bummeln. Heidelberg hat eine sehr schöne und eine sehr lange Einkaufspassage. Eine sehr schöne Stadt übrigens. Powergirl ist zu beneiden. Was uns sehr gefallen hat war, dass die Stadt amerikanisch angehaucht ist - überall hört man Amienglisch. Da fühlt man sich direkt wie im Urlaub  Leider war die Zeit viel zu kurz. Aber wir waren sicherlich nicht das letzte Mal da Unser neuer Router klappt nun. Mein Schatz hat bis 4 Uhr daran rumgewerkelt und dann lief es. Das Problem ist, dass wir 4 Geräte im Netzwerk haben und mein Lappi mit Vista läuft. Alle Geräte hatten Internet nur mein Vista-Lappi nicht.  Aber jetzt klappt alles. Ne, Joerg bekommt das schon hin - es war nicht klar, wann er Lust dazu hatte. Aber scheinbar direkt als wir wieder zu Hause waren. Hab damit gar nicht gerechnet über die Feiertage. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #3 am: 12. Apr 2009, 23:29 » |
|
Ohhh Luna cool...das hört sich ja echt interessant an....sag mal habt ihr auch Fotos gemacht? Wünsche euch morgen noch einen erholsamen Feiertag. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Apr 2009, 23:32 von Kristina »
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Apr 2009, 00:01 » |
|
Danke gleichfalls Mädels!  Leider darf man bei der Ausstellung keine Bilder machen.  Es war aber wirklich sehr interessant. Am Anfang sah man echte Embrios/Föten je Schwangerschaftswoche. Ich war echt erstaunt, wie schnell man einen Menschen erkennen kann.  Dann gab es Babies mit krassen Mißbildungen, was ich total schockierend fand war die sogenannte "Froschgesicht" Krankheit.  Dann sah man Menschen ohne Haut in verschiedenen Lebenslagen. Eine Raucher und Nichtraucherlunge. Gesunde Organe und Organe mit Krebs. Allmögliche Gelenke, Querschnitt von Knochen, das komplette Nervensystem, den Gehirn auch mit Querschnitt, Blase, das Herz, auch mit div. Erkrankungen. Sehr beeindruckend. Hier ein paar Bilder im Internet: zu den BildernDie Ausstellung in Heidelberg endet am 26. April und danach kann man sie in Berlin bewundern.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #5 am: 13. Apr 2009, 10:32 » |
|
Ich war im Februar mit meiner Klasse in Dresden zu einer Ausstellung, die hieß "Echte Körper". Sie ist ähnlich aufgebaut, nur nicht ganz so groß. Sozusagen die kleine Schwester von Körperwelten. Das Prinzip, wie die Leichen konserviert werden, ist dasselbe. Auch dort durfte man keine Fotos machen. Finde ich auch nachvollziehbar aus Pietätsgründen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #6 am: 13. Apr 2009, 11:33 » |
|
Oh das hört sich ja echt interessant an,ich würde mir sowas auch sehr gerne anschauen,und Heidelberg ist ja jetzt nicht so weit weg von uns, ich glaube nur 150 km. das sind so 1,5 Std. fahrt...ich muss mal meinen Schatz fragen,der hat sicherlich auch lust sich sowas anzuschauen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 13. Apr 2009, 13:19 » |
|
@Vio, ich fand die Ausstellung von Körperwelten nicht so groß. Ich habe sie mir etwas größer vorgestellt. @Kristina, die letzte Ausstellung in Heidelberg ist am 26. April. Ich würde empfehlen vorher die Karten über das Internet zu kaufen. So spart man 2 Euro pro Karte und kann 15 min vor der gebuchten Uhrzeit direkt rein. Am Samstag mussten nämlich manche Besucher erstmal 2 Stunden warten bis sie rein durften. Hier ist die Seite: www.koerperwelten-deutschland.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #8 am: 13. Apr 2009, 13:48 » |
|
Hey Luna habe gerade auch etwas im Internet geschaut nach den Eintrittspreisen...also mein Schatz hat auch lust dahinzufahren,es ist ja nicht weit....also wir haben noch den 18 und den 26 April...wir werden wohl hinfahren,aber an welchen Samstag müssen wir noch schauen...Und danke für den Tip mit den Vorverkauf....  ich würde aber so gerne Fotos machen,schade das man das nicht darf. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #9 am: 13. Apr 2009, 13:55 » |
|
Wir fanden es auch schade mit den Fotos, aber da sich alles im Glaskasten befindet und die meisten Leute mit den Kameras nicht umgehen können und automatisch mit Blitz fotografieren, wäre es wohl zu nervig und die Bilder auch nichts. Man kann am Schluß Videos und Plakate bzw. Bücher kaufen. Ich glaube, ich mache zu den Körperwelten ein Thread auf  Heidelberg ist von uns auch jetzt nicht so weit. Es waren 180 km
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Apr 2009, 14:00 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #10 am: 13. Apr 2009, 14:00 » |
|
Und wann machen die auf,und wann zu?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 13. Apr 2009, 14:06 » |
|
Schau hier, steht ja alles da: www.koerperwelten-deutschland.deÖffnungszeiten
Vom 10. Januar bis 26. April 2009 Montag bis Mittwoch: 9 Uhr bis 19:30 Uhr (letzter Einlass 18:00 Uhr) Donnerstag bis Sonntag: 9 Uhr bis 21:30 Uhr (letzter Einlass 20:00 Uhr) Auch an den Ostertagen ist die Ausstellung regulär geöffnet.
24-Stunden-Öffnung am letzten Wochenende Von Freitag, 24. April bis Sonntag, 26. April bleiben die KÖRPERWELTEN rund um die Uhr geöffnet. Am Sonntag, den 26.4. schließt die Ausstellung um 20 Uhr (letzter Einlass) ihre Pforten.
Bitte beachten Sie, dass der Einlass 1,5 Stunden vor der Schließung der Ausstellung endet. Und HIER kannst Du die Tickets für die bestimmte Uhrzeit buchen. Einiges ist allerdings schon ausverkauft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #12 am: 13. Apr 2009, 14:09 » |
|
Ah sorry ...haben mir die Seite gar nicht angeschaut.  Danke! Habe gerade gesehen das der 26 ein Sonntag ist,wir können also nur am 18 oder 25 hinfahren.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Apr 2009, 14:11 von Kristina »
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #13 am: 13. Apr 2009, 17:00 » |
|
Karten sind bestellt...  2 Karten 33 Euro + 4,90 Euro Versand...Ne Freundin von mir fährt auch mit....  Edit:Meine Freundin fährt doch nicht mit,hat mich gerade angerufen und abgesagt,die kann an dem Tag doch nicht,naja dann fahren wir eben zu zweit ist auch mal wieder schön.Die kleine werden wir net mitnehmen,das ist noch nichts für sie! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Apr 2009, 17:47 von Kristina »
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #14 am: 13. Apr 2009, 21:33 » |
|
Oh, warum lässt Du Dir die Karten schicken.  Wir haben unsere ausgedruckt. Und für wann habt Ihr die Karten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #15 am: 14. Apr 2009, 00:15 » |
|
Am 25 April  das war jetzt ganz spontan,ich habe es meinem Schatz erzählt,er fand es auch ganz interessant und deswegen dachten wir das wir hinfahren.  Ausgedruckt ? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Moderator
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #16 am: 14. Apr 2009, 07:50 » |
|
da wollten wir auch schon immer hin..das soll ja wirklich interessant sein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #17 am: 14. Apr 2009, 09:44 » |
|
@Kristina, man kann die Karten (wenn man diese mit Kreditkarte bezahlt) direckt ausdrucken. Dann spart man die Versandkosten. Aber Ihr habt scheinbar eine andere Variante bei der Buchung ausgesucht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campina
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #18 am: 14. Apr 2009, 10:48 » |
|
Ich hatte das damals von der schule aus in köln gesehen - damals fand ich es eklisch  heute würde ich es denke ich mit ganz anderen augen sehen.
|
|
|
|
|
|
Bitte täglich einmal klicken - danke 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #19 am: 14. Apr 2009, 10:51 » |
|
Mir war bei manchen Sachen, bei intensiven Beobachten auch nicht ganz wohl. Ich habe mir dann gesagt, dass das alles nur Kuststoffatrappen sind - dann ging es.  Aber Kreislaufprobleme hatte ich trotzdem, aber ob es an der stickigen Luft und der Hitze lag oder an den Leichen - keine Ahnung.  Es war auf jeden Fall sehenswert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #20 am: 14. Apr 2009, 11:54 » |
|
Achso ne wir haben Vorkasse genommen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #21 am: 14. Apr 2009, 21:31 » |
|
Mein Freund möchte auch hingehen. Luna, wie lange wart ihr drin? Wie groß ist die Ausstellung? Wir sind uns in der Zeitplanung unschlüssig, weil ich Uni habe, wie lange er für die Ausstellung Zeit einplanen soll.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #22 am: 15. Apr 2009, 11:25 » |
|
Ich weiß gar nicht wie lange wir drin waren, 1 Stunde? Die Aussstellung ist nicht super groß aber auch nicht sehr klein. 3 Räume. Man kann die Audiotour machen, die dauert natürlich länger, weil zu jedem Exponat noch was erzählt wird. Wir haben aber darauf verzichtet - mit wäre es sicherlich interessanter, aber für nich wäre es zu viel. Bin da zu empfindlich. Mein Schatz wollte das auch nicht, obwohl ich der Meinung bin, dass die Audiotour für ihn gut gewesen wäre - er interessiert sich für die Anatomie des Menschen. Die Ausstellung ist nur noch bis zum 26. April. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #23 am: 15. Apr 2009, 14:25 » |
|
Ja, das hast du schon öfters erwähnt  Er geht nächste Woche am 20.4. Er hat ca. 2-3 Stunden Zeit, ich denke, das wird dann reichen.  Danke, liebe Luna für die Infos!! 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #24 am: 15. Apr 2009, 14:40 » |
|
Bittö und Du willst gar nicht mit? Für Studenten ist es sicherlich billiger. Studentenausweis müsste man haben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|